Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.05.2011 11:40
Hallo,

ich habe mir am Freitag ein Moby Wrap Tragetuch bestellt und bin schon ganz gespannt wie es so ist meine kleine Maus mal auf statt im Bauch durch die Welt zu tragen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Tuch? Meine Hebamme hat mir dieses Tuch empfohlen, also vertrau ich mal auf ihr Fachwissen aber ein paar Erfahrungsberichte wären schon nicht schlecht...
rinchensarina
23180 Beiträge
16.05.2011 11:42
Ansonsten hol Dir ne Trageberatung ins Haus, damit fährst Du echt am besten und danach kannst du auch binden
jeda
5504 Beiträge
16.05.2011 11:45
hallo ihr leiben mein sohn ist jetzt andert halb jahre... und ich wollte mal fragen wie ihr eure kleinen auf den rücken bildet?
16.05.2011 11:49
ICH SCHUBS NOCHMAL

hab die möglichkeit ein indio ultramarin in größe sechs für 50 euro zu bekommen.. neu und noch OVP.. soll ich zuschlagen? immerhin hab ich hier schon ein katja liegen... ABER die indio reihe soll doch fürn sommer leichter und schöner sein? oder hab ich da was falsch verstanden???
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:50
Zitat von roxy82:

Hallo,

ich habe mir am Freitag ein Moby Wrap Tragetuch bestellt und bin schon ganz gespannt wie es so ist meine kleine Maus mal auf statt im Bauch durch die Welt zu tragen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Tuch? Meine Hebamme hat mir dieses Tuch empfohlen, also vertrau ich mal auf ihr Fachwissen aber ein paar Erfahrungsberichte wären schon nicht schlecht...

Das Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und somit nur bis 8kg nutzbar. Lass dir am Besten das Binden von einer Trageberaterin zeigen, denn bei elastischen Tüchern sollte man sehr auf eine gute Bindeweise achten.
Letztens sah ich eine Mama mit einem elastischen TT und diese musste die ganze Zeit ihr Baby festhalten, weil es viel zu locker gebunden war.
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:52
Zitat von Kristallregen:

ICH SCHUBS NOCHMAL

hab die möglichkeit ein indio ultramarin in größe sechs für 50 euro zu bekommen.. neu und noch OVP.. soll ich zuschlagen? immerhin hab ich hier schon ein katja liegen... ABER die indio reihe soll doch fürn sommer leichter und schöner sein? oder hab ich da was falsch verstanden???

Nein, nicht alle Indios sind dünn.
Es gibt da ziemliche Unterschiede, das Indio ultramarin ist einigermaßen dünn, aber nicht so dünn, wie z.B. die Wellen granat oder Indio burgund.
Ich habe für mein Indio ultramarin 35€ gezahlt, war aber gebraucht.
Ich denke 50€ sind okay.
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:53
Zitat von jeda:

hallo ihr leiben mein sohn ist jetzt andert halb jahre... und ich wollte mal fragen wie ihr eure kleinen auf den rücken bildet?

Ich trage meistens im Kreuzrucksack oder Double Hammock.
Der normale Rucksack geht nur noch mit festen Tüchern, wie z.B. den Latimeria Fischen von DD oder mit einem Tuch mit Leinenanteil.
16.05.2011 12:04
Zitat von sTanja:

Hier mal zwei Tragebilder von uns....ich immer etwas derangiert und unausgeschlafen aber schöner wirds zur Zeit nicht
Im Bondolino

in unserem Indio

der süße Fratz zeigt auf dem zweiten Bild ja seinen Mittelfinger
sTanja
16922 Beiträge
16.05.2011 12:10
Jepp
Bettina
4448 Beiträge
16.05.2011 12:45
Zitat von Nane:

Zitat von roxy82:

Hallo,

Das Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und somit nur bis 8kg nutzbar. Lass dir am Besten das Binden von einer Trageberaterin zeigen, denn bei elastischen Tüchern sollte man sehr auf eine gute Bindeweise achten.
Letztens sah ich eine Mama mit einem elastischen TT und diese musste die ganze Zeit ihr Baby festhalten, weil es viel zu locker gebunden war.

Ich hatte auch ein Moby Wrap und kam sowas von überhaupt gar nicht damit zu recht! Hatte es mir schon in der SChwangerschaft gekauft, kannte es von einer Freundin (die kam super damit zurecht) und ich fand es damals ganz toll. (Ist an sich auch ein tolles Tuch und tolle Farben etc.!!)
Aber wie Nane schon schreibt, es muss ordentlich fest gezogen werden, weil das Baby sonst rutscht und das habe ich leider gar nicht hinbekommen! Meine Kleine hing da immer ganz blöd drin und ich hab mich nicht wohlgefühlt damit! Nach einigen Versuchen habe ich aufgegeben, das Moby Wrap verkauft und mir stattdessen ein TT von Didymos geholt. Mit dem komme ich auch gut zurecht und finde mittlerweile das tragen im Tuch auch richtig toll
16.05.2011 15:38
oh man mein kleiner is voll ningelig seid ien paar tagen
musste grad in keller da hab ich ihn ins tragetuch gepackt und dann is er eingeschlafen
nun hock ich am pc mit tragetuch xD
das is die einzige position in der er einschlafen mag

nur rumtoben mti der großen is so irgendwie komisch gg
rinchensarina
23180 Beiträge
16.05.2011 16:14
Zitat von Tenshi:

musste grad in keller da hab ich ihn ins tragetuch gepackt und dann is er eingeschlafen

so gehts uns allen Aber ich geniess es in jedem Zug wenn David sich tragen lässt
16.05.2011 16:16
So, da ihr so toll hier helft, wenn jemand ne frage hat nochmal ein dickes DANKE!!!
und hier mal ein Bild mit Robert:

der große wollte unbedingt mal gucken, was ich da so mache

hier im Hoppe Panama

und der große beim Papa in der Manduca
16.05.2011 16:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tenshi:

so gehts uns allen Aber ich geniess es in jedem Zug wenn David sich tragen lässt

ja ist auch schön nur bissi seltsam für mich
meien große woltl ion dem alter nur liegen udn ihre ruhe ^^
rumtragen wär für sie voll horror gewesen
deswegen etwas ungewohnt

aber so schöööööööööööööööön kuscheln ist toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt