Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 12:01
Zitat von Mausi88:

Wer kann mir ein paar Tücher für den Sommer empfehlen? Baby kommt ja Ende Jänner und da brauch ich dann eines was dünn ist, weil das warme Wetter kommt dann schnell.

Didymos Wellen und einige Indios sind sehr schön dünn.
Ebenso unter den Sondermodellen das Nautilus aqua.
Nicht zu vergessen das Leicht von Hoppediz und das neue "Pune" von Hoppe was Ende Juni rauskommt.
08.06.2011 12:04
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Wer kann mir ein paar Tücher für den Sommer empfehlen? Baby kommt ja Ende Jänner und da brauch ich dann eines was dünn ist, weil das warme Wetter kommt dann schnell.

Didymos Wellen und einige Indios sind sehr schön dünn.
Ebenso unter den Sondermodellen das Nautilus aqua.
Nicht zu vergessen das Leicht von Hoppediz und das neue "Pune" von Hoppe was Ende Juni rauskommt.


Das von Hoppediz ist noch nicht auf der Homepage, gö?

Hab keines gefunden nämlich.



Haben eigentlich andere Firmen auch Sommertücher, oder nur die beiden?
08.06.2011 12:22
Ich wollte mal Bilder zeigen vllt hat ja jemand noch einen Tipp was ich verbessern kann Ist aber nun das komische halbelatische Tuch

Gleich nachdem ich ihn abgebunden hatte
...davor war er über ne Std wach und hat nur gemeckert
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 12:30
Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Wer kann mir ein paar Tücher für den Sommer empfehlen? Baby kommt ja Ende Jänner und da brauch ich dann eines was dünn ist, weil das warme Wetter kommt dann schnell.

Didymos Wellen und einige Indios sind sehr schön dünn.
Ebenso unter den Sondermodellen das Nautilus aqua.
Nicht zu vergessen das Leicht von Hoppediz und das neue "Pune" von Hoppe was Ende Juni rauskommt.


Das von Hoppediz ist noch nicht auf der Homepage, gö?

Hab keines gefunden nämlich.



Haben eigentlich andere Firmen auch Sommertücher, oder nur die beiden?

Das gibt es erst Ende Juni, aber du hast ja noch Zeit bis dein Baby kommt
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 12:31
Zitat von MrsMaple:

Ich wollte mal Bilder zeigen vllt hat ja jemand noch einen Tipp was ich verbessern kann Ist aber nun das komische halbelatische Tuch

Gleich nachdem ich ihn abgebunden hatte
...davor war er über ne Std wach und hat nur gemeckert

Süße Bilder
Du kannst versuchen dein Baby ruhig noch mehr anzuhocken.
08.06.2011 12:35
Zitat von Nane:

Zitat von MrsMaple:

Ich wollte mal Bilder zeigen vllt hat ja jemand noch einen Tipp was ich verbessern kann Ist aber nun das komische halbelatische Tuch

Gleich nachdem ich ihn abgebunden hatte
...davor war er über ne Std wach und hat nur gemeckert

Süße Bilder
Du kannst versuchen dein Baby ruhig noch mehr anzuhocken.


Wie mach ich das denn am besten??? Also die Frage klingt vielleicht komisch, aber er drückt immer so gegen... wenn ich das mache, wenn er schläft, wie schaffe ich das dann, dass die so bleiben...
Weißt du was ich meine???
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 13:24
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Nane:

Zitat von MrsMaple:

Ich wollte mal Bilder zeigen vllt hat ja jemand noch einen Tipp was ich verbessern kann Ist aber nun das komische halbelatische Tuch

Gleich nachdem ich ihn abgebunden hatte
...davor war er über ne Std wach und hat nur gemeckert

Süße Bilder
Du kannst versuchen dein Baby ruhig noch mehr anzuhocken.


Wie mach ich das denn am besten??? Also die Frage klingt vielleicht komisch, aber er drückt immer so gegen... wenn ich das mache, wenn er schläft, wie schaffe ich das dann, dass die so bleiben...
Weißt du was ich meine???

Du kannst beim Einbinden schon drauf achten, dass du die unteren Tuchkanten bei allen Bahnen zwischen den Beinchen bis zum Bauchnabel hochziehst, so kann dein Baby besser anhocken.
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2011 15:34
Also ich bin schon froh einen KiWa zu haben. Der Tengelmann ist ca 400 m von unserer Wohnung entfernt. Kind hintragen ist ja kein Problem - aber dann heim mit den Einkäufen? Stell ich mir unpraktisch vor. Und auch Eltern / Schwiegereltern fühlen sich beim Schieben wohler als beim Tragen.
***
Ich war vorhin in der Apotheke, da war eine Trageberaterin. Ich natürlich sofort neugierig hin, da hat sie mir ihre Telefonnummer gegeben und auch zwei Flyer.
Der erste ist eine "Känguruh-Trage" mit dem Namen marsupi ( http://wickelkinder.de/marsupi_bauchtrage.htm ) Kennt ihr das? Ist das zu empfehlen?
Den zweiten Flyer fand ich ganz witzig: www.kangatraining.at - Das einzigartige Workout für die Mama mit dem Baby im Beutel
08.06.2011 15:38
ich habe einen hackenporsche (diese oma hinterher zie wägelchen) damit zieh ich locker 6pack wasser + einkauf heim und unser laden ist weiter weg ^^ finds praktischer beim einkaufen alleine da ich nen einkaufswagen schieben kann ^^

Die manduka ist toll, aber erst für babys ab sitzalter, der neugeborenen einsatz ist nicht so das ware und die trage ist nicht aus tragetuchstoff was für so kleine noch wichtig ist. Kangatrainig ist klasse kann man aber auch mit gut gebundenen tuch machen ^^
Raupenmama
1300 Beiträge
08.06.2011 15:40
ich weis es ist mit Sicherheit die tausendste Frage, aber ich hab eben einen Sling aus einem Didymos Valentin bekommen, aber der ist etwas "hart".
Wie bekomm ich den wieder schön weich?

Draufschlafen wüsst ich noch, aber weiter? Tut´s es auch, wenn ich ihn mit Flüssigwaschmittel wasche? Dann würd ich gleich die Maschine anschmeissen.

danke euch

08.06.2011 15:42
Zitat von Raupenmama:

ich weis es ist mit Sicherheit die tausendste Frage, aber ich hab eben einen Sling aus einem Didymos Valentin bekommen, aber der ist etwas "hart".
Wie bekomm ich den wieder schön weich?

Draufschlafen wüsst ich noch, aber weiter? Tut´s es auch, wenn ich ihn mit Flüssigwaschmittel wasche? Dann würd ich gleich die Maschine anschmeissen.

danke euch

das müsste auch gehn oder beides zusammen
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2011 15:43
Zitat von Neujahrsgirl:

Die manduka ist toll, aber erst für babys ab sitzalter, der neugeborenen einsatz ist nicht so das ware und die trage ist nicht aus tragetuchstoff was für so kleine noch wichtig ist. Kangatrainig ist klasse kann man aber auch mit gut gebundenen tuch machen ^^

Wenn ich das richtig sehe, ist das aber keine Manduca sondern nur vom gleichen Hersteller.

Das ist die Marsupi (die ich bis heute noch nicht kannte)

Das ist die Manduca.
***
Ich fand den Preis für die Marsupi mit 65 Euro günstig, war deswegen überrascht.
Schaf
12473 Beiträge
08.06.2011 15:46
Nochmal mit Bildern:

Marsupi

Manduca
08.06.2011 15:46
Marsupi ist für kleine babys der passt aber nur 2-3 monate danach sit der steg zu klein. hatte selber keine aber hab hier glaub ich nur gutes gehört.
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 15:52
Zitat von Raupenmama:

ich weis es ist mit Sicherheit die tausendste Frage, aber ich hab eben einen Sling aus einem Didymos Valentin bekommen, aber der ist etwas "hart".
Wie bekomm ich den wieder schön weich?

Draufschlafen wüsst ich noch, aber weiter? Tut´s es auch, wenn ich ihn mit Flüssigwaschmittel wasche? Dann würd ich gleich die Maschine anschmeissen.

danke euch


Als erstes waschen, trocknen und feucht bügeln und danach draufschlafen. Du kannst das Tuch aber auch immer mal wieder durch die Slingringe ziehen, dass macht auch weicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt