Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Geppi
10657 Beiträge
08.06.2011 16:45
So, ich wollte heute einfach mal nur ein ganz großes Lob hierlassen!!
Ich finde das echt bewundernswert mit was für einer Geduld und Ausführlichkeit ihr hier immer wieder die Fragen beantwortet!! Besonders Nane!! Vielen Dank!!!!
Ich muß zugeben ich hatte etwas bedenken ob ich das mit dem Tragen/Binden so einfach hinbekomme, aber es klappt super! Und mein Zwerg liebt es! Gestern abend hat er über eine Stunde nur geschrieen, egal wie man ihn auf dem Arm hatte, also ab ins TT ...war noch nicht richtig fertig mit dem letzen Knoten und schon war Ruhe hat nach 1 Minute geschlafen und war glücklich!!
Vielen Dank daß ihr "alten Tragehasen" uns "Frischlingen" das so ermöglicht!!!
AnnaK
980 Beiträge
08.06.2011 17:01
Zitat von Geppi:

So, ich wollte heute einfach mal nur ein ganz großes Lob hierlassen!!
Ich finde das echt bewundernswert mit was für einer Geduld und Ausführlichkeit ihr hier immer wieder die Fragen beantwortet!!
Besonders Nane!! Vielen Dank!!!!
Ich muß zugeben ich hatte etwas bedenken ob ich das mit dem Tragen/Binden so einfach hinbekomme, aber es klappt super! Und mein Zwerg liebt es! Gestern abend hat er über eine Stunde nur geschrieen, egal wie man ihn auf dem Arm hatte, also ab ins TT ...war noch nicht richtig fertig mit dem letzen Knoten und schon war Ruhe hat nach 1 Minute geschlafen und war glücklich!!
Vielen Dank daß ihr "alten Tragehasen" uns "Frischlingen" das so ermöglicht!!!


unterschreib ich so!
AnnaK
980 Beiträge
08.06.2011 17:07
... und hab auch direkt noch eine kleine Frage:
Bin jetzt stolze Besitzerin eines Slings (aus einem DD Indio ultramarin, gefällt mir sooo gut) und hab die Kleine auch schon 3 Mal darin auf der Hüfte getragen. Jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass die untere Tuchbahn ihr doch schon ziemlich in die Schenkelchen schneidet, habe ich dann zu fest gezogen? Aber sonst habe ich Sorge, dass das Ganze nicht stabil genug ist. Im Nacken habe ich einen Waschlappen eingerollt, damits bequem ist, gibt es so eine Möglichkeit für unten auch?

Liebe Grüsse!
08.06.2011 17:34
Huhu, hier mein erster Wickelversuch
Könnt ihr mal schauen ob das okay ist?
Im Nacken hab ich noch so ein Handtuch gerollt.

irgendwie sehen die Füße komisch aus wegen der hose ^^

Danke!

rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 18:18
Zitat von AnnaK:

... und hab auch direkt noch eine kleine Frage:
Bin jetzt stolze Besitzerin eines Slings (aus einem DD Indio ultramarin, gefällt mir sooo gut) und hab die Kleine auch schon 3 Mal darin auf der Hüfte getragen. Jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass die untere Tuchbahn ihr doch schon ziemlich in die Schenkelchen schneidet, habe ich dann zu fest gezogen? Aber sonst habe ich Sorge, dass das Ganze nicht stabil genug ist. Im Nacken habe ich einen Waschlappen eingerollt, damits bequem ist, gibt es so eine Möglichkeit für unten auch?

Liebe Grüsse!
Hast du "unten" auch das Tuch Richtung Bauchnabel hochgezogen?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 18:20
Zitat von Lunalein:

Huhu, hier mein erster Wickelversuch
Könnt ihr mal schauen ob das okay ist?
Im Nacken hab ich noch so ein Handtuch gerollt.

irgendwie sehen die Füße komisch aus wegen der hose ^^

Danke!

Schau mal das das Füsschen (Bild 2, von mir aus gesehen rechte Fuss) nicht so weit gespreizt ist. Die Tuchbahnen unter dem Po, kannst Du noch etwas weiter Richtung Po reinschieben.
Sonst finde ich sieht es gut aus
08.06.2011 18:27

besser?
Ich musste mir eben von 3 Leuten anhören, das sieht aber gar net gesund aus wie die da drinne hängt
AnnaK
980 Beiträge
08.06.2011 18:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von AnnaK:

... und hab auch direkt noch eine kleine Frage:
Bin jetzt stolze Besitzerin eines Slings (aus einem DD Indio ultramarin, gefällt mir sooo gut) und hab die Kleine auch schon 3 Mal darin auf der Hüfte getragen. Jetzt hatte ich aber immer das Gefühl, dass die untere Tuchbahn ihr doch schon ziemlich in die Schenkelchen schneidet, habe ich dann zu fest gezogen? Aber sonst habe ich Sorge, dass das Ganze nicht stabil genug ist. Im Nacken habe ich einen Waschlappen eingerollt, damits bequem ist, gibt es so eine Möglichkeit für unten auch?

Liebe Grüsse!
Hast du "unten" auch das Tuch Richtung Bauchnabel hochgezogen?


Eigentlich schon, aber werd morgen gleich nochmal probieren, ob das noch weiter geht. Danke!
Naizah
7805 Beiträge
08.06.2011 18:36
Lunalein, das dufte ich mir anfangs auch ständig anhören. Ich hab immer gesagt, sie würd kaum so friedlich schlafen, wenn es nicht bequem wäre
Und ich finde, dein zweiter Bindeversuch sieht gut aus
rinchensarina
23180 Beiträge
08.06.2011 18:36
Zitat von Lunalein:

besser?
Ich musste mir eben von 3 Leuten anhören, das sieht aber gar net gesund aus wie die da drinne hängt
dann sag denen mal, was sie denn denken wie deine Maus im Bauch "hing"?!?
Genauso einen Rundrücken machen die Mäuse auch im Bauch, und es ist eine super Entwickling für ihr Wirbelsäule.. Und ihre Hüfte hat auch ganz viel von dieser Haltung. Da sie ja noch "unreif" in dem Sinne ist.Lass Dir nix erzählen, Du machst das richtig
Und sie sitzt schön im Tuch
08.06.2011 18:46
Danke ihr seid lieb.
Ja prima dann hab ich endlich was gefunden was die Maus und mich zufrieden stellt.
Bloß muss sich mein Rücken noch dran gewöhnen
Seid ihr am Anfang auch so "komisch" gelaufen? Ist irgendwie wieder ungewohnt was vorne hängen zu haben
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.06.2011 19:08
Hey Lunalein... sieht toll aus wie du gewickelt hast und dein Tuch ist auch super schön...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.06.2011 19:10
Ach Nane... ich hatte letztens gefragt wegen aufm Rücken tragen und ihr meintet, dass die Rucksacktrage auch bei so kleinen Würmern geht... ich wollte das nur nochmal absichern, weil mir heute jemand gesagt hat, dass man bis zum 6. Monat vorne tragen soll... ja, wollte nur nochmal Gewissheit haben, ob ich das letztens richtig verstanden hab dass das okay ist...
08.06.2011 19:41
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey Lunalein... sieht toll aus wie du gewickelt hast und dein Tuch ist auch super schön...

Danke
kiwi86
36 Beiträge
08.06.2011 21:01
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tragetuch, und bin mit dieser riiiiiießen Auswahl völlig überfordert
Hatte mir nun ein Mopy Wrap (glaub so heißt des ding) bestellt und komm damit überhaupt nicht klar.
Wir haben auch eine Manduca-Trage aber die mag er auch nicht
Ich muss mehrmals am Tag mit unserem Hund raus und möchte dafür gern das Tuch nutzen,weil sobald ich ihn in den Wagen lege fängt er an zu weinen weil er nichts mehr sehen kan, und immer auf dem arm tragen und Hund an der Leine und Kinderwagen schieben weil er nicht drin liegen will ist etwas schwierieg.Die Leute schauen immer sooo blöd wen ich so unterwegs bin.Mein Sohn Vincent ist nun fast 4 Monate alt und hat das Kiss Syndrom.Hab aber in der KG schon abgeklärt das Tragetuch vollkommen okay wäre.
Könnte ihr mir vielleicht helfen was für uns an Tuch geeignet wäre??Und könnt ihr mir vielleicht noch ein Buch empfehlen mit verschieden Teschniken??Wäre suuper wen ihr uns Neuling helfen könntet...

glg claudi und Vincent
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt