Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.06.2011 23:08
Zitat von annusch:

hallo

ich habe mal eine frage und zwar ist mein sohn jetzt 3 monate alt und ist ein kleines klöpschen, er wiegt schon über 7kg und er wird langsam einfach zu schwer, um ihn vorne zu tragen!ab wann kann ich ihn denn auf dem rücken tragen?
zur info: ich habe eine trage von storchenwiege!
danke schonmal im voraus!

Du kannst ab Geburt auf dem Rücken tragen, auch mit dem Storchenwiege Carrier.
Nane
8009 Beiträge
10.06.2011 23:10
Zitat von Karla_Kolumna:

Och Menno.. ich bin gerade ganz traurig...
Erstens weint mein kleiner in letzter Zeit immer, wenn ich ihn ins Tragetuch binde... er hört aber auf sobald ich ihn 1-2min drin habt... meint ihr, ich sollte evtl. die Trageweise ändern? Bisher trage ich immer in der Wickelkreuztrage... ich wollte ihn ja mal auf den Rücken binden aber bisher hab ich mich nicht getraut...

Wenn er sich beim Umherlaufen wieder beruhigt ist alles in Ordnung. Wenn er es gar nicht mögen würde, dann würde er mit schreien nicht aufhören.
Du kannst aber gerne auch andere Bindeweisen ausprobieren. Wenn du dich an den Rücken noch nich heran traust, versuch es dich erstmal mit einer Hüfttrageweise.
Nane
8009 Beiträge
10.06.2011 23:12
Zitat von Looni:

was macht man am besten, wenn das kind, beim einbinden auf dem rücken die arme IMMER wieder nach oben zieht? also sie sind ständig bei mir oben am kopf, ich bin jedesmal schweissgebadet, wenn ich ihn einbinde, da er die beine auch immer irgendwo hat, das ich immer wieder von vorne anfangen kann, ihn einzubinden? so macht das echt keinen spass und mein rücken tut vom einbinden schon weh

Hast du schon mal probiert dich mit dem Rücken an die Wand zu stellen, so kann dein Baby sich nicht mehr so strak bewegen, da es die Wand im Rücken hat.
Nane
8009 Beiträge
10.06.2011 23:15
Zitat von sTanja:

Ich hab auch mal ne Sling-Frage...ich hatte mir nen gebrauchten Babylonia-Sling ersteigert und komme leider nicht gut damit zurecht, irgendwie hab ich, grad wenn ich so ein Bild wie das von dem Tragepapa sehe, den Eindruck die Ringe sind zu klein.
Festziehen ist schon schwer, aber lockern fast unmöglich....wie groß sollten die Ringe sein und gibt es fertige Slings mit großen Ringen? Ich mag die Farbe vom Sling gerne, aber bevor ich den auftrenne und neue Ringe reinnähen lasse, sollte ich vielleicht lieber nen neuen kaufen und den hier verticken?

Es gibt Ringe in den Größen L, M und S.
Meistens wird Größe L verwendet, so gleitet das Tuch am Besten durch die Ringe. Nur wenn es ein sehr dünnes und feines Tuch ist, kann Größe M sinnvoll sein.
Du kannst den Sling ruhig auftrennen und größere Slingringe einnähen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.06.2011 06:49
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Och Menno.. ich bin gerade ganz traurig...
Erstens weint mein kleiner in letzter Zeit immer, wenn ich ihn ins Tragetuch binde... er hört aber auf sobald ich ihn 1-2min drin habt... meint ihr, ich sollte evtl. die Trageweise ändern? Bisher trage ich immer in der Wickelkreuztrage... ich wollte ihn ja mal auf den Rücken binden aber bisher hab ich mich nicht getraut...

Wenn er sich beim Umherlaufen wieder beruhigt ist alles in Ordnung. Wenn er es gar nicht mögen würde, dann würde er mit schreien nicht aufhören.
Du kannst aber gerne auch andere Bindeweisen ausprobieren. Wenn du dich an den Rücken noch nich heran traust, versuch es dich erstmal mit einer Hüfttrageweise.


okay... ich würde ja gern die Hüftschlinge ausprobieren, das sieht so schön aus auf der Seite von Didymos steht... ab dem 3. Monat... also, kann ich ja damit bald loslegen...

Ach ja, was ich noch fragen wollte.. ich wollte mir demnächst noch ein zweites Tuch für den Sommer zulegen, am liebsten natürlich aus Seide.. aber ist es nicht schwieriger damit zu binden? Also... weil sie so glatt sind?
Leni83
7369 Beiträge
11.06.2011 09:12
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal durch diverse Didymos Tücher geklickt und mich dabei in das Wellen Japura verliebt. Also falls das jemand abzugeben hat ( in Gr. 5 )-PN an mich
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2011 09:29
Mädels, ich war gestern im IKEA, und wollte mit meinem Mann unsere Küche planen. Da der Ike* ja nun bis 22 Uhr am Freitag auf hat waren wir auch erst um kurz vor 7 da.
Angekommen: Ds erste was ich sah, ein Vater, der ein Neugeborenes in WKT im Indio hatte... Ich war sooo verliebt... Mein Mann guckte auch ganz verliebt
Später, man sitzt ja etwas länger an so ner Küchenplanung, es war bestimmt 9 Uhr, NUR noch Kinder im Kiwa... Schlimm genug, aber um die Uhrzeit, unmöglich!!!
Die Mäuse konnten kaum noch gradeaus gucken..
Das tat mir vielleicht leid
sTanja
16922 Beiträge
11.06.2011 10:56
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Ich hab auch mal ne Sling-Frage...ich hatte mir nen gebrauchten Babylonia-Sling ersteigert und komme leider nicht gut damit zurecht, irgendwie hab ich, grad wenn ich so ein Bild wie das von dem Tragepapa sehe, den Eindruck die Ringe sind zu klein.
Festziehen ist schon schwer, aber lockern fast unmöglich....wie groß sollten die Ringe sein und gibt es fertige Slings mit großen Ringen? Ich mag die Farbe vom Sling gerne, aber bevor ich den auftrenne und neue Ringe reinnähen lasse, sollte ich vielleicht lieber nen neuen kaufen und den hier verticken?

Es gibt Ringe in den Größen L, M und S.
Meistens wird Größe L verwendet, so gleitet das Tuch am Besten durch die Ringe. Nur wenn es ein sehr dünnes und feines Tuch ist, kann Größe M sinnvoll sein.
Du kannst den Sling ruhig auftrennen und größere Slingringe einnähen.


Danke Dir Dann werd ich mal ausmessen und vergleichen
sTanja
16922 Beiträge
11.06.2011 10:57
Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich war gestern im IKEA, und wollte mit meinem Mann unsere Küche planen. Da der Ike* ja nun bis 22 Uhr am Freitag auf hat waren wir auch erst um kurz vor 7 da.
Angekommen: Ds erste was ich sah, ein Vater, der ein Neugeborenes in WKT im Indio hatte... Ich war sooo verliebt... Mein Mann guckte auch ganz verliebt
Später, man sitzt ja etwas länger an so ner Küchenplanung, es war bestimmt 9 Uhr, NUR noch Kinder im Kiwa... Schlimm genug, aber um die Uhrzeit, unmöglich!!!
Die Mäuse konnten kaum noch gradeaus gucken..
Das tat mir vielleicht leid


Wir haben auch ne Ikea-Küche, selber aufgebaut, und sind super zufrieden
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2011 14:23
Zitat von sTanja:

Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich war gestern im IKEA, und wollte mit meinem Mann unsere Küche planen. Da der Ike* ja nun bis 22 Uhr am Freitag auf hat waren wir auch erst um kurz vor 7 da.
Angekommen: Ds erste was ich sah, ein Vater, der ein Neugeborenes in WKT im Indio hatte... Ich war sooo verliebt... Mein Mann guckte auch ganz verliebt
Später, man sitzt ja etwas länger an so ner Küchenplanung, es war bestimmt 9 Uhr, NUR noch Kinder im Kiwa... Schlimm genug, aber um die Uhrzeit, unmöglich!!!
Die Mäuse konnten kaum noch gradeaus gucken..
Das tat mir vielleicht leid


Wir haben auch ne Ikea-Küche, selber aufgebaut, und sind super zufrieden
welche habt ihr denn?
11.06.2011 14:27
Yuhuu ich trag momentan ja immer noch sehr gerne hab gestern in der Stadt eine Mutter gesehen, die ihre Tochter (geschätztes Alter: 2 Jahre) auf dem Rücken getragen hat ich find das wirklich schön.
sTanja
16922 Beiträge
11.06.2011 14:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich war gestern im IKEA, und wollte mit meinem Mann unsere Küche planen. Da der Ike* ja nun bis 22 Uhr am Freitag auf hat waren wir auch erst um kurz vor 7 da.
Angekommen: Ds erste was ich sah, ein Vater, der ein Neugeborenes in WKT im Indio hatte... Ich war sooo verliebt... Mein Mann guckte auch ganz verliebt
Später, man sitzt ja etwas länger an so ner Küchenplanung, es war bestimmt 9 Uhr, NUR noch Kinder im Kiwa... Schlimm genug, aber um die Uhrzeit, unmöglich!!!
Die Mäuse konnten kaum noch gradeaus gucken..
Das tat mir vielleicht leid


Wir haben auch ne Ikea-Küche, selber aufgebaut, und sind super zufrieden
welche habt ihr denn?


Faktum Schränke und Fronten Ädel Birke. Was habt Ihr im Auge?
Flocke77
5037 Beiträge
11.06.2011 15:02
Hallo

ich habe ein Hoppediz Kappstadt und würde daraus gerne einen Mai tei nähen lassen, denn ich selbst traue mich das nicht, ich hätte gerne so einen mit Zipfelkapuze und mit dem ich Marlin noch möglichst lange tragen kann...

wer kann das und würde das für mich tun?? bitte PN
Nane
8009 Beiträge
11.06.2011 16:10
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Och Menno.. ich bin gerade ganz traurig...
Erstens weint mein kleiner in letzter Zeit immer, wenn ich ihn ins Tragetuch binde... er hört aber auf sobald ich ihn 1-2min drin habt... meint ihr, ich sollte evtl. die Trageweise ändern? Bisher trage ich immer in der Wickelkreuztrage... ich wollte ihn ja mal auf den Rücken binden aber bisher hab ich mich nicht getraut...

Wenn er sich beim Umherlaufen wieder beruhigt ist alles in Ordnung. Wenn er es gar nicht mögen würde, dann würde er mit schreien nicht aufhören.
Du kannst aber gerne auch andere Bindeweisen ausprobieren. Wenn du dich an den Rücken noch nich heran traust, versuch es dich erstmal mit einer Hüfttrageweise.


okay... ich würde ja gern die Hüftschlinge ausprobieren, das sieht so schön aus auf der Seite von Didymos steht... ab dem 3. Monat... also, kann ich ja damit bald loslegen...

Ach ja, was ich noch fragen wollte.. ich wollte mir demnächst noch ein zweites Tuch für den Sommer zulegen, am liebsten natürlich aus Seide.. aber ist es nicht schwieriger damit zu binden? Also... weil sie so glatt sind?

Nicht alle Seidentücher sind rutschig, dass Indio Seide rose rutscht gar nicht, dafür die meisten anderen schon, wie die Wellen leander, Ellipsen lavendel oder Indio apricot rubin.
Nane
8009 Beiträge
11.06.2011 16:11
Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal durch diverse Didymos Tücher geklickt und mich dabei in das Wellen Japura verliebt. Also falls das jemand abzugeben hat ( in Gr. 5 )-PN an mich

Ich habe sie in Gr. 7 gebe sie aber nie mehr her, denn sie sind sooooooooo schön weich und kuschelig.
Aber, frag mal bei DD an, ich weiß, dass sie welche auf den TrageTagen mit hatten und beide waren Gr. 5 und wurden nicht verkauft. Schreib denen einfach mal eine Mail und frag, ob sie noch Wellen Japura haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt