Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.06.2011 22:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Claudia87:

@Spielofant: Ok, dann werd ich das auch tun
*
Welche Tragen sind eigentlich NICHT zu empfehlen? Sorry, wenn die Frage schon mehrmals gestellt wurde Ich weiß bisher nur von Baby B. da einige mich schon drauf angesprochen haben, welche Tragen/Tücher ich benutze.
alle Tragehilfen die damit werben die Kinder nach vorne schauend zu targen sind eigtl schon zum scheitern verurteilt...
Da gäbe es noch
Cybex, Hauck, Chicco, BB, (ich pers. mag auch Emibaby nicht (die Eierlegende Wollmilchsau))

Und noch viele mehr. Eine gute Trage sollte mindestens die Anhockspreizhaltung, einen Rundrücken und Tragekomfort für den Tragenden bieten. Nicht gut ist zum Beispiel, wenn die Kinder nach vorn getragen werden können, dann ist der Steg zu schmal und die Haltung grottenübel. Auch nicht gut ist die Wiegehaltung - Tragen, die allein dafür zu gebrauchen sind, braucht man nicht kaufen.
Oftmals sind es auch NoName-Produkte auf eBay, die so schön preiswert sind - aber Hauptsache, man kann hinterher sagen, man hätte sein Kind getragen (dafür gibt's ja das Mutterkreuz *hust*). Ich kenne keine gute Komforttrage, die unter 50€ kostet.
Am besten ist und bleibt das TT, aber selbst da hab ich schon gruselige Dinge beobachten können. *schüttel*
-Line-
9418 Beiträge
12.06.2011 22:35
Bei Ernsting's gibt es auch grad ne Trage... ich will sie nicht, keine Sorge
Ist die auch gruselig?
rinchensarina
23180 Beiträge
12.06.2011 22:36
Zitat von Märzenbecher:

Ist die auch gruselig?
ohjaaaaaaa
hab die auch neulich im Prospekt gesehen...
rinchensarina
23180 Beiträge
12.06.2011 22:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Claudia87:

*
Welche Tragen sind eigentlich NICHT zu empfehlen? Sorry, wenn die Frage schon mehrmals gestellt wurde Ich weiß bisher nur von Baby B. da einige mich schon drauf angesprochen haben, welche Tragen/Tücher ich benutze.
alle Tragehilfen die damit werben die Kinder nach vorne schauend zu targen sind eigtl schon zum scheitern verurteilt...
Da gäbe es noch
Cybex, Hauck, Chicco, BB, (ich pers. mag auch Emibaby nicht (die Eierlegende Wollmilchsau))

Und noch viele mehr. Eine gute Trage sollte mindestens die Anhockspreizhaltung, einen Rundrücken und Tragekomfort für den Tragenden bieten. Nicht gut ist zum Beispiel, wenn die Kinder nach vorn getragen werden können, dann ist der Steg zu schmal und die Haltung grottenübel. Auch nicht gut ist die Wiegehaltung - Tragen, die allein dafür zu gebrauchen sind, braucht man nicht kaufen.
Oftmals sind es auch NoName-Produkte auf eBay, die so schön preiswert sind - aber Hauptsache, man kann hinterher sagen, man hätte sein Kind getragen (dafür gibt's ja das Mutterkreuz *hust*). Ich kenne keine gute Komforttrage, die unter 50€ kostet.
Am besten ist und bleibt das TT, aber selbst da hab ich schon gruselige Dinge beobachten können. *schüttel*
ich hab neulich auch was gesehen... unfassbar
http://www.kindheitsblog.de/wp-content/uploads/201 1/04/didymos.jpg
12.06.2011 23:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Claudia87:

*
Da gäbe es noch

ich hab neulich auch was gesehen... unfassbar
http://www.kindheitsblog.de/wp-content/uploads/201 1/04/didymos.jpg

*örks* der Lotussitz.
12.06.2011 23:06
Zitat von Märzenbecher:

Ist die auch gruselig?

Ja, ist gruselig. Für 5€ hätte ich siegenommen. Brauch noch eine Gruseltrage.
-Line-
9418 Beiträge
12.06.2011 23:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Märzenbecher:

Ist die auch gruselig?

http://kirschbaeumchen.de/shop/page/16?shop_param=
... für den Rabatt?
13.06.2011 07:39
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Märzenbecher:

Ist die auch gruselig?

http://kirschbaeumchen.de/shop/page/16?shop_param=
... für den Rabatt?

Kenn ich schon.
Nein, ich werd eben öfter wegen Tragehilfen gefragt und statt zu erzählen, will ich zeigen, warum man BB und Co. nicht nutzen sollte.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 08:43
ich hab auch nen BB hier. Hab den geschenkt bekommen.
Meine Schwägerin hat auch noch einen, vielleicht juckel ich ihr den aus n Schultern, dann kannste meinen haben Spielo
AnnaK
980 Beiträge
13.06.2011 09:26
Guten Morgen und schöne Pfingsten, liebe Tragemamas!

Erstmal bin ich ja wieder ganz begeistert von sooo schönen Tragebildern!!!
Hab dazu allerdings auch eine Frage: Karla Kolumna, glaube ich, hatte ein Bild von ihrem Mann gepostet, der in WKT trägt: so trage ich auch, also mit den Tuchbahnen seitlich und nicht über den Popo gezogen, weil es ja momentan so warm ist. Jetzt sprach mich eine Frau in der Stadt an, sie fände ja ganz toll, dass ich trage, habe sie auch gemacht, aber ich solle doch die Tuchbahnen rüberziehen zur "Stabilisierung". Habe allerdings nicht das Gefühl, dass Mathilda nicht stabil sitzt und dachte eigentlich, man könne durchaus als Variante so tragen?
2. Frage: kennt jemand diese Trageberaterin (die HP ist ja witzigerweise weiter oben gerade als Beispiel gepostet worden)? Die wär nicht sooo weit von mir weg, und ich würde nun doch gerne eine Trageberatung machen (insbesondere wegen auf dem Rücken tragen etc.)
http://www.kirschbaeumchen.de

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Ach ja, noch eine Frage: War das Tuch wirklich so teuer oder macht da jemand Geld mit?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-sondermodell-wellen-leander-mit-seide-6/2950 9846
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 09:53
Zitat von AnnaK:

Hab dazu allerdings auch eine Frage: Karla Kolumna, glaube ich, hatte ein Bild von ihrem Mann gepostet, der in WKT trägt: so trage ich auch, also mit den Tuchbahnen seitlich und nicht über den Popo gezogen, weil es ja momentan so warm ist. Jetzt sprach mich eine Frau in der Stadt an, sie fände ja ganz toll, dass ich trage, habe sie auch gemacht, aber ich solle doch die Tuchbahnen rüberziehen zur "Stabilisierung". Habe allerdings nicht das Gefühl, dass Mathilda nicht stabil sitzt und dachte eigentlich, man könne durchaus als Variante so tragen?
2. Frage: kennt jemand diese Trageberaterin (die HP ist ja witzigerweise weiter oben gerade als Beispiel gepostet worden)? Die wär nicht sooo weit von mir weg, und ich würde nun doch gerne eine Trageberatung machen (insbesondere wegen auf dem Rücken tragen etc.)

Ach ja, noch eine Frage: War das Tuch wirklich so teuer oder macht da jemand Geld mit?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/di dymos-sondermodell-wellen-leander-mit-seide-6/2950 9846
Kirschbäumchen ist super
Kannste hingehen
Ne, ne du musst es nicht drüber ziehen... Sicherlich mag es noch stabilisieren, aber wenn deine Tuchbahn schön stramm war, dann musst du auch nichts drüber ziehen.
Wenn Dein Gefühl gut war ist alles ok
Die Wellen haben nicht direkt soviel gekostet, nein.

Aber nach einer Zeit werden Tücher wieder vekauft und kosten dann etwas mehr Der Wert des Tuches ist halt schon gestiegen.
Ich weiss grad keinen genauen Betrag was diese Größe gekostet hat, als es raus kam, aber ich schaue mal... Schätze so 190€ aufwärts war es
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 09:56
Gr 6 war 159€
Aber sie werden wohl auch nachgewebt
sTanja
16922 Beiträge
13.06.2011 10:27
@rinchensarina: Immer noch OT, aber die ist ein Traum, wäre meine zweite Wahl gewesen, hat nur irgendwie nicht zum Rest gepaßt.
Saniy
4600 Beiträge
13.06.2011 10:30
Hallo liebe Tragemamas

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar bekomme ich im September mein 2. Kind, zu dem Zeitpunkt ist meine Tochter gerade mal 14 Monate alt.
Ich möchte dann unser 2. Kind gerne von Anfang an viel tragen, damit ich mich auch noch gut um meine große Tochter kümmern kann.
Ich habe mich ein bißchen im Netz schlau gemacht und bin auf einen Mei Tei gestossen. Kann ich den schon ab Geburt benutzen?
Oder könnt ihr mir noch eine andere gute Trage ab Geburt empfehlen?
Achja, ein Tragetuch kommt nicht unbedingt in Frage. Habe das bei meiner Freundin gesehen und finde das für mich doch zu kompliziert

LG
Saniy
Nane
8009 Beiträge
13.06.2011 10:51
Zitat von AnnaK:

Du brauchst keine Bahn zur Stabilisierung drüberziehen, außer es ist ein elastisches TT. Beim gewebten TT reicht eine Bahn und wenn du die schön festziehst, ist alles in Ordnung. Kann sein, dass das noch vor ein paar Jahren bei der TB Ausbildung so gelehrt wurde, anders kann ich mir den "Tip" nicht erklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt