Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
09.06.2011 18:56
Zitat von gsibergerin:
Zitat von sTanja:
Und kennt Ihr die schon?
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Tommee-T ippee/TOMMEE-TIPPEE-Kinder-Tragesitz-Design-Winnie -the-Pooh.html
das schaut ja krass aus
Und für das Geld kaufen das womöglich sogar Leute
TaTii
13672 Beiträge
09.06.2011 19:56
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben tragemamas

ich trage meinen kleinen auch sehr gern und oft. aber ich habe mal eine dringende frage an die profis...

wir wollen dann ins einkaufszentrum, natürlich mit tt
jannik ist jetzt 15 wochen alt und wir tragen zur zeit in der doppelten kreuztrage. so nun ist es aber so das jannik (seit vorhin) meckert wenn beide arme "drinnen" sind (warscheinlich weils eh schon so warm ist?) daher hab ich nun mal ein arm raus gucken lassen...hab auch das gefühl das er so besser atmen kann...
guckt mal ich hab hier ein foto...meint ihr das es so ok ist? er hält seinen kopf schon allein...und durch die eine tuchbahn wird er ja trotzdem noch bissl gestützt?
oder soll ich den arm lieber drinnen lassen weil er noch cniht "so alt" ist?
wie gesagt er hält seinen kopf allein und ich hab ihn jetzt gerade seit ner halben stunde "zur probe" im tuch und bis jetzt hat es super funktioniert!
so hier das foto:

danke schonmal für eure antworten!

boa das Tuch ist toll !!!
TaTii
13672 Beiträge
09.06.2011 21:18
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.06.2011 21:26
danke, find ich auch!
LeNiLu2012
5661 Beiträge
09.06.2011 21:44
wie lang kann ich denn den Moby Wrap nehmen
Naizah
7805 Beiträge
09.06.2011 22:06
Zitat von Looni:

Zitat von Naizah:

Ich würde meine Kleine auch sehr gern mal auf dem Rücken tragen, aber die zappelt so dermaßen rum und dreht den Kopf hierhin und dorthin, weil sie alles sehen will, dass sie selbt mit Hilfe nachher total schief aufm Rücken hing
Die Videoanleitung ist zwar toll gemacht, aber mein Baby ist halt leider keine Puppe, die brav so liegen bleibt
Gibt es da einen Trick, wie man ein Kind (5 1/2 Monate) anständig auf den Rücken gebunden bekommt, trotz Gezappel?
Und gibt es eine gute (Video-)Anleitung für die Wickelkreuztrage aufm Rücken, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Trageberatung hatte ich schon eine, aber die konnte mir nur das Tragen vorne zeigen

du kannst sie erst auf die hüfte setzen (links zb.) und dann deinen linken arm vor deine kleine nehmen und dann nach hinten auf den rücken schieben.
oder du nimmst sie unter ihre schultern und schwingst sie dir quasi übern deinen kopf nach hinten auf den rücken.
bei dem kreuzrucksack bin ich auch jedesmal schweiss gebadet und mein kleiner hält auch nicht still, arme beine füsse kopf, alles ist in bewegeung

Danke dir, ich werd beides mal ausprobieren
Naizah
7805 Beiträge
09.06.2011 22:16
Und ich hab gleich nochmal eine Frage
Ich habe Liara ja bisher nur vorne getragen, aber die letzten Wochen sträubt sie sich total dagegen. Sie geht ins Hohlkreuz, drückt die Ellbogen total ins Tuch und lockert damit alles wieder und dreht den Kopf (wahrscheinlich, weil sie was sehen will) in einem Winkel, wo ich beim Zusehen schon Nackenschmerzen bekomme. Außerdem drückt sie sich mit den Füßen ab und versucht so in den "Stand" zu kommen. Ich frag mich zwar selber, wo sie sich da abstützen kann, aber offensichtlich findet sie an meinem Bauch genug Fläche dazu.
Wehrt sie sich generell gegen das Tragen? (Das wäre sehr sehr schade!) Mag sie einfach nur mehr sehen? Ich weiß, das ist jetzt nicht so direkt eine Frage an Trageberater(innen - gibt es eigentlich Männer, die das machen? ) und ich weiß auch, dass keiner meiner Tochter in den Kopf schauen kann, aber vielleicht gibt es unter euch Tragemamas ja jemanden, der das auch durch hat und mir ein paar Tipps geben kann. Würde eine Rückentrageweise (sollte ich das jemals hinkriegen) helfen, weil sie dann mehr sehen kann?
Ich trage in letzter Zeit nur noch sehr selten (oder nur noch auf dem Arm) und würde das wirklich gern wieder ändern.
Ach so, Liara ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
09.06.2011 22:18
@claudia.... bis 8 kg
Nane
8009 Beiträge
09.06.2011 22:38
Zitat von Kristallregen:

hallo mädels..

hätte mal wieder ein paar fragen...

1.
sind hier noch mädels die tragetücher verkaufen? wenn ja angebote bitte per pn.. würd mich freuen..

2.
welche tragetücher ausser didymos und hoppe sind noch gut? ich such noch ne gute alternative...

3.
was haltet ihr von den bykay tragetüchern?

DANKE

2. Es gibt noch Girasol, KoKaDi, Storchenwiege. Ellevill und Natibaby

3. ByKay Tücher sind elastische Tragetücher und nur bis 8/9kg benutzbar.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2011 22:40
Zitat von Naizah:

Und ich hab gleich nochmal eine Frage
Ich habe Liara ja bisher nur vorne getragen, aber die letzten Wochen sträubt sie sich total dagegen. Sie geht ins Hohlkreuz, drückt die Ellbogen total ins Tuch und lockert damit alles wieder und dreht den Kopf (wahrscheinlich, weil sie was sehen will) in einem Winkel, wo ich beim Zusehen schon Nackenschmerzen bekomme. Außerdem drückt sie sich mit den Füßen ab und versucht so in den "Stand" zu kommen. Ich frag mich zwar selber, wo sie sich da abstützen kann, aber offensichtlich findet sie an meinem Bauch genug Fläche dazu.
Wehrt sie sich generell gegen das Tragen? (Das wäre sehr sehr schade!) Mag sie einfach nur mehr sehen? Ich weiß, das ist jetzt nicht so direkt eine Frage an Trageberater(innen - gibt es eigentlich Männer, die das machen? ) und ich weiß auch, dass keiner meiner Tochter in den Kopf schauen kann, aber vielleicht gibt es unter euch Tragemamas ja jemanden, der das auch durch hat und mir ein paar Tipps geben kann. Würde eine Rückentrageweise (sollte ich das jemals hinkriegen) helfen, weil sie dann mehr sehen kann?
Ich trage in letzter Zeit nur noch sehr selten (oder nur noch auf dem Arm) und würde das wirklich gern wieder ändern.
Ach so, Liara ist jetzt 5 1/2 Monate alt.

Du könnzesz auch erstmal eine Hüfttrageweise ausprobieren, so kann sie auch mehr sehen
Es gibt auch Trageberater, sind zwar an zwei Händen abzählbar, aber es gibt sie.
Wieso konnte die Beraterin nur vorne zeigen?
In den Kursen wird doch auch Rückentragen gelehrt.
Naizah
7805 Beiträge
09.06.2011 22:45
Zitat von Nane:

Du könnzesz auch erstmal eine Hüfttrageweise ausprobieren, so kann sie auch mehr sehen
Es gibt auch Trageberater, sind zwar an zwei Händen abzählbar, aber es gibt sie.

Die Beraterin meinte, sie bekommt die Trageweisen auf dem Rücken und auf der Hüfte selber nicht anständig hin und kann es daher auch nicht weitergeben
Fand ich sehr schade, da es mir eigentlich genau darum ging.
Dann werd ich wohl weiter üben, üben, üben... denn für Hüfte und Rücken bin ich bis dato einfach zu ungeschickt.
Nane
8009 Beiträge
09.06.2011 23:13
Zitat von Naizah:

Zitat von Nane:

Die Beraterin meinte, sie bekommt die Trageweisen auf dem Rücken und auf der Hüfte selber nicht anständig hin und kann es daher auch nicht weitergeben
Dann werd ich wohl weiter üben, üben, üben... denn für Hüfte und Rücken bin ich bis dato einfach zu ungeschickt.

Ui, ich denke dann würde ihr eine Nachschulung echt gut tun, sowas gehört zum Minimum eigentlich
Was hast du denn bisher geübt auf der Hüfte?
Eine andere Beraterin gibt es nicht in der Nähe`?
DaniSahne21
5883 Beiträge
09.06.2011 23:17
Hallo ihr

Ich würde gerne euren Rat haben. Unser Leon wird unser erstes Kind werden. Ich möchte ihn unbedingt soviel ich kann (hab etwas Probleme mit meinem Rücken) tragen. Von den Vorteilen die ich wichtig finde erzähle ich auch nichts... das wisst ihr ja alle selbst

Jetzt eine pauschale Frage:

Tragetuch oder Baby Björn?

Ich vermute mal der Baby Björn wäre für mich besser da er immer 'richtig' sitzt und das Tragetuch vielleicht mal etwas 'schief' und ich somit meine Bandscheibe falsch belaste?!

Naja eigentlich ist ja beides gut wenn man es kann vorausgesetzt *lach*

Jetzt habe ich mich mal auf der Björn Homepage umgeschaut und finde den Babybjörn Tragesitz Air Grau/weiß sehr gut.

Stimmt es das man unbedingt erst MIT Kind diese Sachen kaufen soll?

Im Endeffekt sind die doch universell gemacht und immer gleich... also 'muss' es ja passen oder???

Danke für eure Hilfe
Naizah
7805 Beiträge
09.06.2011 23:19
Zitat von Nane:

Zitat von Naizah:

Zitat von Nane:

Ui, ich denke dann würde ihr eine Nachschulung echt gut tun, sowas gehört zum Minimum eigentlich
Was hast du denn bisher geübt auf der Hüfte?
Eine andere Beraterin gibt es nicht in der Nähe`?

Es gibt leider nicht sehr viele Beraterinnen in der Gegend (30km Minimum - und mit Bus&Bahn bin ich nicht so flexibel).
Die Beraterin, bei der ich war, möchte ohnehin aufhören, da es sich hier nicht lohnt und hat deswegen vermutlich keine weiterführenden Schulungen gemacht.
Geübt habe ich bisher nur die Hüftschlinge mit langem Tuch (so heißt es glaube ich) und ich habe einen Sling hier. Komme aber mit beidem nicht zurecht.
Ich bin sehr klein (1,43m weiß ja nicht, ob das das Tragen irgendwie erschwert) und mein Mann meinte, bei dem Sling hätte ich wohl einfach zu wenig "Fläche", um den richtig festzuziehen. Er hat natürlich schön breite Schultern und kann richtig ins Tuch greifen und festziehen, während ich mir eher einen Knoten an den Ringen ziehe. Oder ich mach's komplett falsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt