Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.06.2011 13:07
hallo ihr lieben tragemamas

ich trage meinen kleinen auch sehr gern und oft. aber ich habe mal eine dringende frage an die profis...

wir wollen dann ins einkaufszentrum, natürlich mit tt
jannik ist jetzt 15 wochen alt und wir tragen zur zeit in der doppelten kreuztrage. so nun ist es aber so das jannik (seit vorhin) meckert wenn beide arme "drinnen" sind (warscheinlich weils eh schon so warm ist?) daher hab ich nun mal ein arm raus gucken lassen...hab auch das gefühl das er so besser atmen kann...
guckt mal ich hab hier ein foto...meint ihr das es so ok ist? er hält seinen kopf schon allein...und durch die eine tuchbahn wird er ja trotzdem noch bissl gestützt?
oder soll ich den arm lieber drinnen lassen weil er noch cniht "so alt" ist?
wie gesagt er hält seinen kopf allein und ich hab ihn jetzt gerade seit ner halben stunde "zur probe" im tuch und bis jetzt hat es super funktioniert!
so hier das foto:

danke schonmal für eure antworten!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.06.2011 13:13
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben tragemamas

ich trage meinen kleinen auch sehr gern und oft. aber ich habe mal eine dringende frage an die profis...

wir wollen dann ins einkaufszentrum, natürlich mit tt
jannik ist jetzt 15 wochen alt und wir tragen zur zeit in der doppelten kreuztrage. so nun ist es aber so das jannik (seit vorhin) meckert wenn beide arme "drinnen" sind (warscheinlich weils eh schon so warm ist?) daher hab ich nun mal ein arm raus gucken lassen...hab auch das gefühl das er so besser atmen kann...
guckt mal ich hab hier ein foto...meint ihr das es so ok ist? er hält seinen kopf schon allein...und durch die eine tuchbahn wird er ja trotzdem noch bissl gestützt?
oder soll ich den arm lieber drinnen lassen weil er noch cniht "so alt" ist?
wie gesagt er hält seinen kopf allein und ich hab ihn jetzt gerade seit ner halben stunde "zur probe" im tuch und bis jetzt hat es super funktioniert!
so hier das foto:

danke schonmal für eure antworten!
Huhu
Also ich finde das völlig ok. Wenn er sich so wohl fühlt, klar, dann soll er den arm ruhig rausnehmen.
Nur wenn er dann eingeschlafen ist und du dich dolle bewegst, dann kannst Du die von dir aus linke Tuchbahn ja etwas weiter ziehen, entweder über seinen Kopf, oder soweit wie möglich an den kopf ziehen. Achte nur das es ihm nicht einschneidet. Manchmal liegt die Kante etwas ungünstig. Aber selbst wenn, er würde dir das zeigen wenns ihn stören würde
Schönes Tuch übrigens
Miss_Geschick
5589 Beiträge
09.06.2011 13:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo ihr lieben tragemamas

ich trage meinen kleinen auch sehr gern und oft. aber ich habe mal eine dringende frage an die profis...

wir wollen dann ins einkaufszentrum, natürlich mit tt
jannik ist jetzt 15 wochen alt und wir tragen zur zeit in der doppelten kreuztrage. so nun ist es aber so das jannik (seit vorhin) meckert wenn beide arme "drinnen" sind (warscheinlich weils eh schon so warm ist?) daher hab ich nun mal ein arm raus gucken lassen...hab auch das gefühl das er so besser atmen kann...
guckt mal ich hab hier ein foto...meint ihr das es so ok ist? er hält seinen kopf schon allein...und durch die eine tuchbahn wird er ja trotzdem noch bissl gestützt?
oder soll ich den arm lieber drinnen lassen weil er noch cniht "so alt" ist?
wie gesagt er hält seinen kopf allein und ich hab ihn jetzt gerade seit ner halben stunde "zur probe" im tuch und bis jetzt hat es super funktioniert!
so hier das foto:

danke schonmal für eure antworten!
Huhu
Also ich finde das völlig ok. Wenn er sich so wohl fühlt, klar, dann soll er den arm ruhig rausnehmen.
Nur wenn er dann eingeschlafen ist und du dich dolle bewegst, dann kannst Du die von dir aus linke Tuchbahn ja etwas weiter ziehen, entweder über seinen Kopf, oder soweit wie möglich an den kopf ziehen. Achte nur das es ihm nicht einschneidet. Manchmal liegt die Kante etwas ungünstig. Aber selbst wenn, er würde dir das zeigen wenns ihn stören würde
Schönes Tuch übrigens


danke für die schnelle antwort!
und siehste...gut das ich hier nochmal geschrieben hab auf die idee die andere tuchbahn einfach bissl übern kopf zu ziehen bin ich jetzt garnicht gekommen!
dankeschöööön!

und danke, ja das tuch ist mein ganzer stolz
ich hatte erst eins von dem chef meines freundes, als leihgabe, aber das war soooo ein dicker stoff...das ging garnicht
und nun hat mir mein schatz "das leichte" von hoppeditz für mich gekauft
ich finds auch soooo schön sommerlich
09.06.2011 13:56
Zitat von Naizah:

Ich würde meine Kleine auch sehr gern mal auf dem Rücken tragen, aber die zappelt so dermaßen rum und dreht den Kopf hierhin und dorthin, weil sie alles sehen will, dass sie selbt mit Hilfe nachher total schief aufm Rücken hing
Die Videoanleitung ist zwar toll gemacht, aber mein Baby ist halt leider keine Puppe, die brav so liegen bleibt
Gibt es da einen Trick, wie man ein Kind (5 1/2 Monate) anständig auf den Rücken gebunden bekommt, trotz Gezappel?
Und gibt es eine gute (Video-)Anleitung für die Wickelkreuztrage aufm Rücken, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Trageberatung hatte ich schon eine, aber die konnte mir nur das Tragen vorne zeigen


du kannst sie erst auf die hüfte setzen (links zb.) und dann deinen linken arm vor deine kleine nehmen und dann nach hinten auf den rücken schieben.
oder du nimmst sie unter ihre schultern und schwingst sie dir quasi übern deinen kopf nach hinten auf den rücken.
bei dem kreuzrucksack bin ich auch jedesmal schweiss gebadet und mein kleiner hält auch nicht still, arme beine füsse kopf, alles ist in bewegeung
09.06.2011 14:43
hallo mädels..

hätte mal wieder ein paar fragen...

1.
sind hier noch mädels die tragetücher verkaufen? wenn ja angebote bitte per pn.. würd mich freuen..

2.
welche tragetücher ausser didymos und hoppe sind noch gut? ich such noch ne gute alternative...

3.
was haltet ihr von den bykay tragetüchern?

DANKE
Raupenmama
1300 Beiträge
09.06.2011 14:53
ich hätte eventl ein 4,60er rotes Hoppediz zum abgeben und ein kurzes Streifen Hoppe tuch.

09.06.2011 16:01
Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich bin Trageneuling und hab mir ne Manduca zugelegt und bräuchte Hilfe, ob Jonas so korrekt drin "sitzt" oder zu überspreizt, da die Gebrauchsanweisung mehr als dürftig ist. Danke!

Mari-07
7529 Beiträge
09.06.2011 16:05
Also ich denke das er überspreizt drin hockt...
Der Steg sollte nur von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Warten wir mal auf die Profis...
rinchensarina
23180 Beiträge
09.06.2011 16:44
Zitat von Mari-07:

Also ich denke das er überspreizt drin hockt...
Der Steg sollte nur von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Warten wir mal auf die Profis...
ja, das ist noch überspreizt. du kannst dir einen Bändiger kaufen, und den Steg aber abbinden, wenn du unbedingt in der manduca schon tragen möchtest
besser wäre aber eine andere Tragehilfe, Bondolono, HopTye, Mysol, DidyTye
ODER DAS HEILIGE TUCH
09.06.2011 17:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mari-07:

Also ich denke das er überspreizt drin hockt...
Der Steg sollte nur von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Warten wir mal auf die Profis...
ja, das ist noch überspreizt. du kannst dir einen Bändiger kaufen, und den Steg aber abbinden, wenn du unbedingt in der manduca schon tragen möchtest
besser wäre aber eine andere Tragehilfe, Bondolono, HopTye, Mysol, DidyTye
ODER DAS HEILIGE TUCH

Bondo hatte ich, wollte er nicht und mit dem Tuch komme ich nicht klar. Ich weiß, dass Manduca besser ab Sitzalter ist, ich wollts aber mal probieren.
sTanja
16922 Beiträge
09.06.2011 18:41
Fundstück, gepostet in einem anderen Forum als abschreckendes Beispiel:
http://www.kindheitsblog.de/wp-content/uploads/201 1/04/didymos.jpg
09.06.2011 18:49
Zitat von sTanja:

Fundstück, gepostet in einem anderen Forum als abschreckendes Beispiel:
http://www.kindheitsblog.de/wp-content/uploads/201 1/04/didymos.jpg


OMG
Azala
8635 Beiträge
09.06.2011 18:54
Zitat von NochNichtMama:
Bondo hatte ich, wollte er nicht und mit dem Tuch komme ich nicht klar. Ich weiß, dass Manduca besser ab Sitzalter ist, ich wollts aber mal probieren.
Wie rinchensarina
schon schrieb... Versuch es doch mit einem Bändiger.

Ich hatte, nachdem Erik aus dem Marsupi rausgewachsen ist, die Manduca mit einem Nylon Hundehalsband abgebunden. Theretisch tuts auch ein Tuch oder Band oder oder, aber das Halsband saß bombenfest und fiel kaum auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt