Die Tragemamas
13.06.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:
Waren eben auf der Kirmes noch ne Runde..
Hab 2 BB´s und 2 Tücher gesehen.. Einmal Rucksack und einmal WKT
Der Rucksack war nur leider falsch gebunden..![]()
Kann man den gross falsch binden? Also nicht fest genug ja, aber so richtig falsch?
13.06.2011 19:53
Zitat von Looni:Ja wenn man nciht über die Beine kreuzt!
Zitat von rinchensarina:
Waren eben auf der Kirmes noch ne Runde..
Hab 2 BB´s und 2 Tücher gesehen.. Einmal Rucksack und einmal WKT
Der Rucksack war nur leider falsch gebunden..![]()
Kann man den gross falsch binden? Also nicht fest genug ja, aber so richtig falsch?
13.06.2011 20:03
Hallo!!!
Ich werde im August das 1. mal Mami und vor 2 Tagen waren wir in einem Geschäft und mein Mann wollte dann den Baby Björn und holte ihn sich dann auch .... nun bin ich mir nicht sicher, man liest sooo vieles das er nicht gut sein soll, andere sagen er ist toll, ich bin verwirrt ehrlich gesagt ....
vielleicht könnt ihr uns helfen ...
Ich werde im August das 1. mal Mami und vor 2 Tagen waren wir in einem Geschäft und mein Mann wollte dann den Baby Björn und holte ihn sich dann auch .... nun bin ich mir nicht sicher, man liest sooo vieles das er nicht gut sein soll, andere sagen er ist toll, ich bin verwirrt ehrlich gesagt ....
13.06.2011 20:13
Zitat von Augustkugerl:Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da steht von Spielofant erklärt, wie sich ein Kind fühlt, dass im BB sitzt!
Hallo!!!
Es ist eine der schlechtesten Tragen die man für Geld kaufen kann!
Das Kind hockt auf der Simphyse, Jungen zusätzlich auf ihren Hoden. Die Wirbelsäule wird kein Stück unterstützt - es gibt keinen Rundrücken - und die Hüfte kann sich nciht optimal entwickeln. Sie sollte in einer sogenannten Anhock Spreizstellung sein. Sieht aus wie ein M
Das ist im BB alles nicht möglich. Tauscht das Teil lieber um und kauft Euch was anstöändiges. Oder besser noch: Macht eine Trageberatung. Nicht jede Tragehilfe passt auf jede Mama und das Baby

Hier findest du Berater:
www.trageschule-dresden.de
13.06.2011 21:02
Zitat von schnati:auch nett
Meine Gartennachbarn benutzen nen Türhopser als Schaukel![]()

13.06.2011 21:11
Türhopser = schlecht ?
wenn das Kind sich aber schon mit den Beinen abstützt am Boden, dann doch nicht, oder?

13.06.2011 21:20
Zitat von Augustkugerl:
Hallo!!!
Für das Geld hättet ihr euch aber auch eine gute Trage holen können. Den BB wirst du, unabhängig davon, dass er für's Kind nicht gut ist, gerade mal ca. 3 Monate nutzen können. Das ist so der Durchschnitt bis die Eltern anfangen zu heulen, weil das Kind zu schwer wird und der BB unbequem einschneidet und Rückenschmerzen verursacht. Eine gute Trage (Tragetuch oder eine Komforttrage) kannst du viel länger benutzen - sehr viel länger.
Ich mag ja den Bondolino sehr gern, würde euch aber auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen. Da könnt ihr durchtesten. Und dein Mann kann sich gern von einer ausgebildeten Person nochmal anhören, warum der BB ein Fehlgriff war.
13.06.2011 22:10
Zitat von "Shanice":
Hey Mädels...
Tragebilanz aus dem Dänemark-Urlaub:
Ich werde auch hier angeschaut, wie ein Alien mit Alienbaby... Laughing out loud Leider versteh ich die dänischen Kommentare nicht; aber es lässt sich an den Gesichtern ablesen, dass Baby im Tuch oder Bondo ein ungewöhnliches Bild ist, welches gemischte Gefühle auslöst...... Smiling Eye-wink
Hab viele tolle Babyferrari gesehen und 2 Gruseltragen...aber auch 1 Tuch und 1 Ergo! ... Und es sind nicht nur Touristen unterwegs; ist nämlich noch Vorsaison... Eye-wink
Aber ALLE, die versuchen den KiWa über den Strand zu wuchten, werfen mir neidische Blicke zu!
Folgendes Bild: Vatter astet sich ab, Mutter schleppt das Kind, Kind schreit, alle genervt und verschwitzt... Überholt wird die kleine Familie von einem Papa, der seinen Drachen trägt und einer Mama mit einem glücklich plappernden Baby im Tuch auf der Hüfte... Sticking out tongue
.
Liebe Grüsse und mal sehen, was ich noch so entdecke!

Haaaaaaaaaaaaaaaaaa... Wie geil!!!! Gibts davon auch Fotos????

13.06.2011 23:45
Wie leicht ist denn "das Leichte" von Hoppediz?
Dicker als ein Didymos Jaquard warscheinlich noch, oder?

Dicker als ein Didymos Jaquard warscheinlich noch, oder?

13.06.2011 23:51
nach monaten ohne tragen bin ich nun wieder mit dabei
schnuffelchen mag es eeeeeeeeeeendlich wieder getragen zu werden...und das nicht zu knapp.
wollte heute nur die manduca wegpacken, da kam er an und wollte rein. ach wie schön *seuftz* nun müssen wir nur noch ein bisschen das "auf-dem-rücken-tragen" üben und dann gehts nur noch selten mit karre raus

schnuffelchen mag es eeeeeeeeeeendlich wieder getragen zu werden...und das nicht zu knapp.
wollte heute nur die manduca wegpacken, da kam er an und wollte rein. ach wie schön *seuftz* nun müssen wir nur noch ein bisschen das "auf-dem-rücken-tragen" üben und dann gehts nur noch selten mit karre raus

14.06.2011 10:09
Spielo die Trage ist der Hammer.
Ich hätte noch nen Beitrag zum Thema: Baby- das Must-Have-Accessoire das Jahres
http://www.babyzeiten.de/wallaboo/wallaboo-babytra ge-sling-baumwolle-blau.html
(beworben in der aktuellen Eltern)
Hab übrigens festgestellt das meine Freundin eine der TB hier im Saarland kennt und sie eh bald einladen wollte, dann lern ich die mal kennen und braucht keine von uns nochmal extra rausfahren

Ich hätte noch nen Beitrag zum Thema: Baby- das Must-Have-Accessoire das Jahres

Hab übrigens festgestellt das meine Freundin eine der TB hier im Saarland kennt und sie eh bald einladen wollte, dann lern ich die mal kennen und braucht keine von uns nochmal extra rausfahren

14.06.2011 10:51
Zitat von sTanja:ach jeee....
Spielo die Trage ist der Hammer.![]()
Ich hätte noch nen Beitrag zum Thema: Baby- das Must-Have-Accessoire das Jahres![]()
Hab übrigens festgestellt das meine Freundin eine der TB hier im Saarland kennt und sie eh bald einladen wollte, dann lern ich die mal kennen und braucht keine von uns nochmal extra rausfahren![]()
Was ein Sch***Teil!

Aber ich kenne eine Hebamme die mir mal erzählte dass man die Kinder auf Höhe der Gebärmutter zum beruhigen tragen soll... Soll diese Targen wohl auch :...

14.06.2011 11:17
Zitat von sTanja:
Spielo die Trage ist der Hammer.![]()
Ich hätte noch nen Beitrag zum Thema: Baby- das Must-Have-Accessoire das Jahres![]()
Hab übrigens festgestellt das meine Freundin eine der TB hier im Saarland kennt und sie eh bald einladen wollte, dann lern ich die mal kennen und braucht keine von uns nochmal extra rausfahren![]()
Wo wir wieder bei den Tragen wären, die mit einer liegenden Position werben.

Schade, ich dachte, die Eltern würde langsam mal auch richtig recherchieren.
14.06.2011 11:23
Nö die haben neulich noch breitgetreten das ja in anderen Kulturen die Babys auf schmalen Lederstreifen etc getragen werden und das der BB so verpönt würde hätte keinen wissenschaftlichen Halt etc....
Ich finde die sieht so ein bissel nach Ladendiebstahl aus..."nein, ehrlich, keine Ahnung wie das Baby in meine Tasche gekommen ist"

Ich finde die sieht so ein bissel nach Ladendiebstahl aus..."nein, ehrlich, keine Ahnung wie das Baby in meine Tasche gekommen ist"

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt