Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
13.06.2011 10:53
Zitat von Saniy:

Hallo liebe Tragemamas

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar bekomme ich im September mein 2. Kind, zu dem Zeitpunkt ist meine Tochter gerade mal 14 Monate alt.
Ich möchte dann unser 2. Kind gerne von Anfang an viel tragen, damit ich mich auch noch gut um meine große Tochter kümmern kann.
Ich habe mich ein bißchen im Netz schlau gemacht und bin auf einen Mei Tei gestossen. Kann ich den schon ab Geburt benutzen?
Oder könnt ihr mir noch eine andere gute Trage ab Geburt empfehlen?
Achja, ein Tragetuch kommt nicht unbedingt in Frage. Habe das bei meiner Freundin gesehen und finde das für mich doch zu kompliziert

LG
Saniy

Bei einem Mei Tai ab Geburt solltest du drauf achten, dass er eine Stegverkleinerung hat und aus Tragetuchstoff ist, so kann dein Baby gut getragen werden.
Gute Tragehlfen ab Geburt sind: Didytai, Hop-Tye, MySol und der Bondolino.
Es gibt noch den Marsupi Plus, aber der passt nur die ersten 3-4 Montate, danach ist der Steg zu schmal.
13.06.2011 10:56
nane, ich hab das mit "an die wand stellen" mal ausprobiert, geht ja allerdings nur beim einfachen rucksack sonst krieg ich die tuchbahn ja gar nicht über den rücken ....
ABER....nachdem gestern mit tt überhaupt nichts ging, weil kind nur am schreihen und zappeln und mama keine nerven hatte....gings heute wunderbar kein mucks beim einbinden und so habe ich ihn fast 1,5 stunden im double hammock (?) getragen *winkzusarina*
dem rücken gins super, nur der schulter/nackenbereich schmerzte ein wenig. jetzt weiss ich nicht ob das tuch blöd lag, mein kind nur auf einer seite hing( also immer nur rechts über die schulter guckte) oder weil ich`s vorne noch gekruezt hatte. werde beim nächsten mal wohl mal versuchen ohne kreuzen zu tragen und die ärmchen draussen zu lassen.

huhu, saniy
AnnaK
980 Beiträge
13.06.2011 11:00
Vielen Dank mal wieder für die schnellen Antworten!!! Dann bin ich ja beruhigt und werde weiter so tragen. Und ganz schnell einen Termin zur Trageberatung vereinbaren...

Ach ja, und die Wellen Leander sind ja sooo hübsch, aber für den Preis nun leider nicht. Bei den Kleinanzeigen gibt es ein quasi neues Wellen acqua Größe 6 für 50 Euro, das wiederum ist nicht schlecht oder? Aber eigentlich wollte ich ja als nächstes ein Indio in warmem Ton, hab doch schon den Robert in blau und einen Sling Indio in blau, oh mann...
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 11:07
Zitat von AnnaK:

Vielen Dank mal wieder für die schnellen Antworten!!! Dann bin ich ja beruhigt und werde weiter so tragen. Und ganz schnell einen Termin zur Trageberatung vereinbaren...

Ach ja, und die Wellen Leander sind ja sooo hübsch, aber für den Preis nun leider nicht. Bei den Kleinanzeigen gibt es ein quasi neues Wellen acqua Größe 6 für 50 Euro, das wiederum ist nicht schlecht oder? Aber eigentlich wollte ich ja als nächstes ein Indio in warmem Ton, hab doch schon den Robert in blau und einen Sling Indio in blau, oh mann...
bei dd tüchern machste nie was falsch
ich würd mir an deiner stelle auch nen anderen ton dann zulegen, aber das ist ja Geschmackssache
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 11:08
Zitat von Looni:

nane, ich hab das mit "an die wand stellen" mal ausprobiert, geht ja allerdings nur beim einfachen rucksack sonst krieg ich die tuchbahn ja gar nicht über den rücken ....
ABER....nachdem gestern mit tt überhaupt nichts ging, weil kind nur am schreihen und zappeln und mama keine nerven hatte....gings heute wunderbar kein mucks beim einbinden und so habe ich ihn fast 1,5 stunden im double hammock (?) getragen *winkzusarina*
dem rücken gins super, nur der schulter/nackenbereich schmerzte ein wenig. jetzt weiss ich nicht ob das tuch blöd lag, mein kind nur auf einer seite hing( also immer nur rechts über die schulter guckte) oder weil ich`s vorne noch gekruezt hatte. werde beim nächsten mal wohl mal versuchen ohne kreuzen zu tragen und die ärmchen draussen zu lassen.

huhu, saniy
hej supiiiii
Gibts n Bild ich liebe Tragebilder
Saniy
4600 Beiträge
13.06.2011 11:12
Zitat von Nane:

Zitat von Saniy:

Hallo liebe Tragemamas

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar bekomme ich im September mein 2. Kind, zu dem Zeitpunkt ist meine Tochter gerade mal 14 Monate alt.
Ich möchte dann unser 2. Kind gerne von Anfang an viel tragen, damit ich mich auch noch gut um meine große Tochter kümmern kann.
Ich habe mich ein bißchen im Netz schlau gemacht und bin auf einen Mei Tei gestossen. Kann ich den schon ab Geburt benutzen?
Oder könnt ihr mir noch eine andere gute Trage ab Geburt empfehlen?
Achja, ein Tragetuch kommt nicht unbedingt in Frage. Habe das bei meiner Freundin gesehen und finde das für mich doch zu kompliziert

LG
Saniy

Bei einem Mei Tai ab Geburt solltest du drauf achten, dass er eine Stegverkleinerung hat und aus Tragetuchstoff ist, so kann dein Baby gut getragen werden.
Gute Tragehlfen ab Geburt sind: Didytai, Hop-Tye, MySol und der Bondolino.
Es gibt noch den Marsupi Plus, aber der passt nur die ersten 3-4 Montate, danach ist der Steg zu schmal.

Vielen vielen Dank für deine Antwort
Jetzt bin ich schonmal ein bißchen schlauer
Ich werde mir mal die Tragen im Netz anschauen.
13.06.2011 11:15
sarina, ne heute nicht, wenns morgen wieder so klappen sollte wie heute mach ich vielleicht nochmal eins
Leni83
7369 Beiträge
13.06.2011 11:59
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ich überlege mir einen Didysling zuzulegen, weil das mit dem Binden nicht sooooo wirklich gut klappt. Hab da irgendwie keine Geduld für, würde aber trotzdem gerne im Tuch tragen. Ist der Sling da die richtige Alternative für mich ??
13.06.2011 12:05
Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ich überlege mir einen Didysling zuzulegen, weil das mit dem Binden nicht sooooo wirklich gut klappt. Hab da irgendwie keine Geduld für, würde aber trotzdem gerne im Tuch tragen. Ist der Sling da die richtige Alternative für mich ??

hast du es schon mal mt einer trageberatung versucht?
wie lange willst du denn tragen? der sling liegt eben nur einseitig mit dem gewicht, also für ewig lange tragen nicht unbedingt geeignet. auch der sling braucht ein wenig übung
ich weiss jetzt nicht wie es sich mit den th verhält, sie sind teilweise glaub ich auch aus tragetuchstoff oder man kann sich nen meitei (?) aus TT-stoff auch nähen lassen...
aber lass mal nane und sarina ran, die kennen sich da aus
Leni83
7369 Beiträge
13.06.2011 12:11
Zitat von Looni:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

wie lange willst du denn tragen? der sling liegt eben nur einseitig mit dem gewicht, also für ewig lange tragen nicht unbedingt geeignet. auch der sling braucht ein wenig übung
ich weiss jetzt nicht wie es sich mit den th verhält, sie sind teilweise glaub ich auch aus tragetuchstoff oder man kann sich nen meitei (?) aus TT-stoff auch nähen lassen...

Beratung hab ich schon gemacht-ich übe ja auch mit dem Tuch-aber irgendwie gestaltet sich das ziemlich widerspenstig. Meinst du mit nicht ewig lange tragen die Tragedauer oder bis zu einem bestimmten Gewicht des Kindes ??
13.06.2011 12:14
Zitat von Leni83:

Zitat von Looni:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

Beratung hab ich schon gemacht-ich übe ja auch mit dem Tuch-aber irgendwie gestaltet sich das ziemlich widerspenstig. Meinst du mit nicht ewig lange tragen die Tragedauer oder bis zu einem bestimmten Gewicht des Kindes ??

ich glaube das ganze in kombination je leichter das kind, desto länger kannst du wohl tragen
sprich, wenn das kind 5 kg wiegt, wird man etwas länger tragen können als wenn es 10kg wiegt. es kommt da auch drauf an, das der sling wirklich richtig sitzt, dann gehts wohl auch etwas länger mit tragen.
Shanise
6456 Beiträge
13.06.2011 12:19
Hey Mädels...
Tragebilanz aus dem Dänemark-Urlaub:
Ich werde auch hier angeschaut, wie ein Alien mit Alienbaby... Leider versteh ich die dänischen Kommentare nicht; aber es lässt sich an den Gesichtern ablesen, dass Baby im Tuch oder Bondo ein ungewöhnliches Bild ist, welches gemischte Gefühle auslöst......
Hab viele tolle Babyferrari gesehen und 2 Gruseltragen...aber auch 1 Tuch und 1 Ergo! ... Und es sind nicht nur Touristen unterwegs; ist nämlich noch Vorsaison...
Aber ALLE, die versuchen den KiWa über den Strand zu wuchten, werfen mir neidische Blicke zu!
Folgendes Bild: Vatter astet sich ab, Mutter schleppt das Kind, Kind schreit, alle genervt und verschwitzt... Überholt wird die kleine Familie von einem Papa, der seinen Drachen trägt und einer Mama mit einem glücklich plappernden Baby im Tuch auf der Hüfte...
.
Liebe Grüsse und mal sehen, was ich noch so entdecke!
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 12:30
Zitat von Looni:

Zitat von Leni83:

Zitat von Looni:

Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,

ich glaube das ganze in kombination je leichter das kind, desto länger kannst du wohl tragen
sprich, wenn das kind 5 kg wiegt, wird man etwas länger tragen können als wenn es 10kg wiegt. es kommt da auch drauf an, das der sling wirklich richtig sitzt, dann gehts wohl auch etwas länger mit tragen.
Ein bisschen macht es auch das Tragen von Anfang an..
Ich finde immer wieder, oder höre das auch ganz oft, dass Mütter die nie tragen, und erst spät anfangen eher weniger Tragen können als zb jmnd der dauernd von Geburt an trägt
Man baut ja auch Muskeln auf
Also einen Sling kann man schon auch länger tragen am Stück... Irgendwann ist es aber schon bemerkbar auf den Schultern
13.06.2011 13:46
Zitat von rinchensarina:

ich hab auch nen BB hier. Hab den geschenkt bekommen.
Meine Schwägerin hat auch noch einen, vielleicht juckel ich ihr den aus n Schultern, dann kannste meinen haben Spielo

Oh, gleich eine Marken-Gruseltrage.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.06.2011 15:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

ich hab auch nen BB hier. Hab den geschenkt bekommen.
Meine Schwägerin hat auch noch einen, vielleicht juckel ich ihr den aus n Schultern, dann kannste meinen haben Spielo

Oh, gleich eine Marken-Gruseltrage.
Ich frag sie demnächst mal!
Nobel geht die Welt zugrunde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt