Die Tragemamas
31.07.2011 13:07
Hallo, liebe Tragemamis, jetzt muss ich euch unbedingt auch wieder etwas zeigen...
Habe heute bei meinen Eltern meiner Mama das DD-Tuch abgestaubt (auch noch ein Indio!), in dem sie mich vor sage und schreibe 30 Jahren schon getragen hat! Ist ein sehr Kurzes und sie und auch mein Papa haben hauptsächlich auf der Hüfte getragen, aber ich habe so lachen müssen, als Papa mir erzählt hat, wie er damals von den Leuten angebrummt würde, "das Kind würde doch abgeschnürt und keine Luft bekommen"... es hat sich also in 30 Jahren nicht sooo viel geändert!
die kopierte Anleitung von damals
mit Tilly, allerdings nur mit einem einfachen Knoten gebunden, weil wirklich seeehr kurz

Habe heute bei meinen Eltern meiner Mama das DD-Tuch abgestaubt (auch noch ein Indio!), in dem sie mich vor sage und schreibe 30 Jahren schon getragen hat! Ist ein sehr Kurzes und sie und auch mein Papa haben hauptsächlich auf der Hüfte getragen, aber ich habe so lachen müssen, als Papa mir erzählt hat, wie er damals von den Leuten angebrummt würde, "das Kind würde doch abgeschnürt und keine Luft bekommen"... es hat sich also in 30 Jahren nicht sooo viel geändert!

mit Tilly, allerdings nur mit einem einfachen Knoten gebunden, weil wirklich seeehr kurz
31.07.2011 13:19
Wow Anna.... das ist ja richtig toll...
Deine Eltern haben es richtig gemacht...

Deine Eltern haben es richtig gemacht...

31.07.2011 13:53
Zitat von Karla_Kolumna:
Wow Anna.... das ist ja richtig toll...![]()
![]()
![]()
Deine Eltern haben es richtig gemacht...![]()
Ja, finde ich auch!

31.07.2011 14:46
Zitat von snoopiline:
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich habe mal eine Frage zum Bondolino. Habe gelesen, dass der auch in den ersten Monaten schon geeignet ist. Meine Frage ist allerdings: Krieg ich den alleine angezogen oder braucht man da immer Hilfe?
Also, solange du Hände hast (und ich gehe mal stark davon aus), schaffst du das schon.

31.07.2011 14:47
Zitat von AnnaK:
Hallo, liebe Tragemamis, jetzt muss ich euch unbedingt auch wieder etwas zeigen...![]()
Habe heute bei meinen Eltern meiner Mama das DD-Tuch abgestaubt (auch noch ein Indio!), in dem sie mich vor sage und schreibe 30 Jahren schon getragen hat! Ist ein sehr Kurzes und sie und auch mein Papa haben hauptsächlich auf der Hüfte getragen, aber ich habe so lachen müssen, als Papa mir erzählt hat, wie er damals von den Leuten angebrummt würde, "das Kind würde doch abgeschnürt und keine Luft bekommen"... es hat sich also in 30 Jahren nicht sooo viel geändert!![]()
![]()
DAS ist ja ein tolles Indio. Sonst sehe ich immer eher Indios mit dezentem Muster, aber das Muster hier ist richtig kräftig. Das find ich toll!
31.07.2011 14:52
Zitat von Spielofant:neid neid neid!!!
Zitat von AnnaK:
Hallo, liebe Tragemamis, jetzt muss ich euch unbedingt auch wieder etwas zeigen...![]()
Habe heute bei meinen Eltern meiner Mama das DD-Tuch abgestaubt (auch noch ein Indio!), in dem sie mich vor sage und schreibe 30 Jahren schon getragen hat! Ist ein sehr Kurzes und sie und auch mein Papa haben hauptsächlich auf der Hüfte getragen, aber ich habe so lachen müssen, als Papa mir erzählt hat, wie er damals von den Leuten angebrummt würde, "das Kind würde doch abgeschnürt und keine Luft bekommen"... es hat sich also in 30 Jahren nicht sooo viel geändert!![]()
![]()
DAS ist ja ein tolles Indio. Sonst sehe ich immer eher Indios mit dezentem Muster, aber das Muster hier ist richtig kräftig. Das find ich toll!
31.07.2011 17:10
Zitat von rinchensarina:
Zitat von AnnaK:
![]()
Danke, ihr Lieben, ich find's auch ganz toll, vor allem weil da schon ich und mein Bruder drin saßen. Vielleicht möchte Mathilda dann irgendwann meine Enkelchen drin tragen?

31.07.2011 18:54
ich möchte mich jetz dran setzen unser tuch zu kürzen, hab auch bei didymos in der größentabelle nachgeschaut mit welcher länge auch mein freund dnan noch alles binden kann. allerdings sind die konfektionsgrößen ja leider nur für frauen (sehr blöd weiss doch nich welche frauengröße er hat
) ich bin jetz von der 42 ausgegangen wiel er is 1,75groß und wiegt auch so um die 75kg also nich besonders schlank und auch nich dick...
stimmt das dann mit den 4,7m? also momentan hat das tuch laut etikett 5,4m is aber etwas länger (hab gemessen) und man muss noch echt viel rundrumwickeln is es dnan vielleicht sinvoller auf 4,5m zu kürzen?

stimmt das dann mit den 4,7m? also momentan hat das tuch laut etikett 5,4m is aber etwas länger (hab gemessen) und man muss noch echt viel rundrumwickeln is es dnan vielleicht sinvoller auf 4,5m zu kürzen?
31.07.2011 19:01
Zitat von Spielofant:
Zitat von Funkentanz:
Ich bin nicht mehr alleine!
![]()
![]()
![]()
Endlich habe ich heute in der Innenstadt eine 2. Tragemama gesehen, sie hatte ihren Sohn im Rucksack gebunden. Ich hatte Andrea auf der Hüfte, haben uns beide nur wissend angegrinst![]()
Oh, wie schön. Bei uns in der Straße gibt es ein paar Wochenendgrundstückler. Mit Tragebaby - im TUCH! Didymos, übrigens.![]()
Der große Sohn ist sogar in Kasperkopfs Alter.![]()
Heute auf dem Flohmarkt Tragemama Nr. 2 gesehen. Ih Kind bestimmt über ein Jahr al im Moby Wrap (oder anderes elastisches Tuch) aber nach vorne gebunden

Hatte Andrea wieder auf der Hüfte, aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen

31.07.2011 19:02
Zitat von AnnaK:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von AnnaK:
![]()
Danke, ihr Lieben, ich find's auch ganz toll, vor allem weil da schon ich und mein Bruder drin saßen. Vielleicht möchte Mathilda dann irgendwann meine Enkelchen drin tragen?![]()
![]()
Das ist ja toll, die Fransern, ein Traum!
31.07.2011 19:09
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Funkentanz:
Ich bin nicht mehr alleine!
![]()
![]()
![]()
Endlich habe ich heute in der Innenstadt eine 2. Tragemama gesehen, sie hatte ihren Sohn im Rucksack gebunden. Ich hatte Andrea auf der Hüfte, haben uns beide nur wissend angegrinst![]()
Oh, wie schön. Bei uns in der Straße gibt es ein paar Wochenendgrundstückler. Mit Tragebaby - im TUCH! Didymos, übrigens.![]()
Der große Sohn ist sogar in Kasperkopfs Alter.![]()
Heute auf dem Flohmarkt Tragemama Nr. 2 gesehen. Ih Kind bestimmt über ein Jahr al im Moby Wrap (oder anderes elastisches Tuch) aber nach vorne gebunden![]()
Hatte Andrea wieder auf der Hüfte, aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechenSah aber sehr unbequem aus, für beide...
Das ist die Lotusbindung. Ich such dir die mal raus. Die ist wirklich alles Andere als bequem.
31.07.2011 19:11
http://www.mobywrap.eu/index.php/instructions/lotu s_hold
Das Kind sitzt quasi im Schneidersitz bzw. Lotussitz da drin.
31.07.2011 19:46
Zitat von Spielofant:
http://www.mobywrap.eu/index.php/instructions/lotu s_hold
Also das Kind saß wie auf Bild 4, zwischen den Beinen im Schritt 2 Tuchbahnen und die Beinchen baumelten frei raus. Sah ganz furchtbar aus und war sicherlich auch zu schwer für das elastische Tuch.
31.07.2011 20:37
wir waren gestern im nova eventis (einkaufszentrum)
jannik im tt
aber was ich da gesehen hab hat mich echt erschrocken... -.-
ich hab ca. 20 tragemamas gesehen...19 von denen hatten einen bb
mir taten die babys so leid...zumal bestimmt die hälfte von denen nach vorn geguckt hat
die hangen da soooo trostlos drin...
eine einzigste hatte nen bondolino...immerhin...
jannik im tt

aber was ich da gesehen hab hat mich echt erschrocken... -.-
ich hab ca. 20 tragemamas gesehen...19 von denen hatten einen bb

mir taten die babys so leid...zumal bestimmt die hälfte von denen nach vorn geguckt hat

die hangen da soooo trostlos drin...

eine einzigste hatte nen bondolino...immerhin...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt