Die Tragemamas
11.09.2011 17:58
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
sagt mal ich hab ein kleines problem mein mukkl mann wiegt jetzt gute 8 kg und irgedwie rutscht er im elastischen tragetuch nur noch nach unten so das er nach spätestens 20 minuten nur noch wie ein schluck wasser drinhängt. er trägt jetzt 68-74 kann ich ihn obwohl er noch nicht sitzen kann schon im manduca packen oder sollte ich wirklich warten bis er sitzen kann?
danke schonmal
Warte lieber, bis er sitzen kann.
Nich jedes Kind passt mit Gr. 68/74 schon in die Manduca. Mein Sohn hat erst mit einem Jahr reingepasst, aber vorher konnte er auch noch nicht von alleine sitzen bzw. hat sich nicht von alleine hingesetzt![]()
meine große konnte schon sitzen wie ich die manduca gekauft habe und war schon älter woran erkenne ich ob er da richtig drin ist oder ist die manduca generell eher nicht für kinder geeignet die nicht sitzen können hof du weist wie ich das meine

11.09.2011 17:59
Habe gerade beim Trageportal nach einer Berartung geschaut. Kann ja nicht sein, dass die nächste Beratung knappe 200km weit weg ist?!
Bin mir im Moment nicht so ganz sicher wegen meinem Hop Tye, umso größer meine Tochter wird, umso komischer hängt sie drin (oder ich bild es mir ein)

11.09.2011 18:04
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
sagt mal ich hab ein kleines problem mein mukkl mann wiegt jetzt gute 8 kg und irgedwie rutscht er im elastischen tragetuch nur noch nach unten so das er nach spätestens 20 minuten nur noch wie ein schluck wasser drinhängt. er trägt jetzt 68-74 kann ich ihn obwohl er noch nicht sitzen kann schon im manduca packen oder sollte ich wirklich warten bis er sitzen kann?
danke schonmal
Nich jedes Kind passt mit Gr. 68/74 schon in die Manduca. Mein Sohn hat erst mit einem Jahr reingepasst, aber vorher konnte er auch noch nicht von alleine sitzen bzw. hat sich nicht von alleine hingesetzt![]()
meine große konnte schon sitzen wie ich die manduca gekauft habe und war schon älter woran erkenne ich ob er da richtig drin ist oder ist die manduca generell eher nicht für kinder geeignet die nicht sitzen können hof du weist wie ich das meine![]()
Kleine Kinder sitzen einfach super überspreizt drinne, richtig im Spagat, das tut beim hinschauen schon weh.
11.09.2011 18:04
Hy Tragemamis
Wir sind ja bereits im Besitz eines Hoppediz Tragetuchs. Wir würden uns nun gerne einen Mei Tai kaufen.
http://krabbelkäferundco.de/shop/article_200/Mei-T ai-Bauchtrage-Lord-Voldemort.html?shop_param=cid%3 D7%26aid%3D200%26
Was sagt ihr zu dem? (Soviel ich rausgelesen habe kann ich den für ein Neugeborenes ab 3,5kg benutzen). Leonard hatte gestern 3600g als nackiger und nimmt ja weiterhin zu.
Ist das in Ordnung wenn ich den kaufe (die nähen die Mei Tai's ja selbst).
ODER
Hat jemand Interesse daran unser Hoppediz Tuch gegen einen Mei Tai zu tauschen?
http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.com/shop/wear /babytragetucher/lange-tragetuecher/l-mad.html
Das ist unser Tragetuch. (Wir haben noch die Originalverpackung und die dazugehörende Bindeanleitung)
Danke für Tauschangebote und Meinungen zu dem Mei Tai!

Wir sind ja bereits im Besitz eines Hoppediz Tragetuchs. Wir würden uns nun gerne einen Mei Tai kaufen.
http://krabbelkäferundco.de/shop/article_200/Mei-T ai-Bauchtrage-Lord-Voldemort.html?shop_param=cid%3 D7%26aid%3D200%26
Was sagt ihr zu dem? (Soviel ich rausgelesen habe kann ich den für ein Neugeborenes ab 3,5kg benutzen). Leonard hatte gestern 3600g als nackiger und nimmt ja weiterhin zu.
Ist das in Ordnung wenn ich den kaufe (die nähen die Mei Tai's ja selbst).
ODER
Hat jemand Interesse daran unser Hoppediz Tuch gegen einen Mei Tai zu tauschen?
http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.com/shop/wear /babytragetucher/lange-tragetuecher/l-mad.html
Das ist unser Tragetuch. (Wir haben noch die Originalverpackung und die dazugehörende Bindeanleitung)
Danke für Tauschangebote und Meinungen zu dem Mei Tai!
11.09.2011 18:07
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
danke schonmal
meine große konnte schon sitzen wie ich die manduca gekauft habe und war schon älter woran erkenne ich ob er da richtig drin ist oder ist die manduca generell eher nicht für kinder geeignet die nicht sitzen können hof du weist wie ich das meine![]()
Kleine Kinder sitzen einfach super überspreizt drinne, richtig im Spagat, das tut beim hinschauen schon weh.
aber für das elastische Tuch ist er zu schwer oder binde ich das nur falsch wobei er vorher immer fest drin saß? er hat jetzt wie gesagt etwas über 8 kg was würdest du empfehlen?
danke schonmal für deine hilfe
11.09.2011 19:23
Zitat von Rehlein86:Ja für das elastische lohnt es nicht mehr, das ist richtig.
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
Zitat von Nane:
Zitat von Rehlein86:
danke schonmal
aber für das elastische Tuch ist er zu schwer oder binde ich das nur falsch wobei er vorher immer fest drin saß? er hat jetzt wie gesagt etwas über 8 kg was würdest du empfehlen?
danke schonmal für deine hilfe
Du bindest auch nicht falsch

Irgendwann sind die elastischen TT leider vergänglich.
Ein normal gewebtes wäre jetzt ideal für Euch
von Hoppediz, Didymos, Amazonas (aber nicht die Brasilreihe)...
11.09.2011 19:38
Zitat von floluc:
Zitat von mandy1508:
Zitat von floluc:
wenn die kids dann im sitzalter sind,was ist denn dann besser?
bondo,ergo oder manduca??
wie wärs hiermit![]()
die ist ja mal geil
ja das ist er!!!!

11.09.2011 19:39
Zitat von Nane:
Zitat von Spielofant:
Zitat von zuckerlie:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine FrageIch habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe![]()
Willst du beide gemeinsam tragen können, kannst du ja mal die Zwillingstrage beim Tuch ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir von Manduca und Ergo nur abraten. Die sind wirklich erst was, wenn die Kinder groß genug sind, um die Beine nicht überspreizt außerhalb der Trage zu haben, und auch allein sitzen können, denn dann ist der Rundrücken und die Anhockung (der mit diesen Tragen äußerst selten machbar ist) nicht mehr so dramatisch wichtig.
Eine Alternative wäre der Bondolino, der Hop-Tye, DidyTai, MySol oder ein anderer Mei Tai in der richtigen Größe.
.
PS: Wenn dir das Tragen mit einem Tuch bei einem nur 4,5kg leichten Kind schon unangenehm ist, dann solltest du dir eine Trageberaterin ins Haus holen, die dir zeigt, wie man's richtig macht. Ist auch nicht böse gemeint, aber eine fertige Trage ist noch unflexibler und wird dich noch mehr belasten. Die Gewichtsverteilung beim Tuch, wenn man es denn richtig macht, ist schon optimal.
Bitte nie beide Kinder in einem Tuch tragen, immer zwei Tücher benutzen.
Diese gezeigten Zwillingstrageweisen von DD und Hoppe sind absoluter Mist.
Der Gewicht des schwereren Kindes lastet aus dem leichteren Baby.
Wenn Zwillinge tragen, dann eines vorne und eines hinten auf dem Rücken, das geht auch schon ab Geburt.
Oder beide in jeweils einem Sling packen, das geht auch, nur niemals beide Kinder in ein Tuch![]()
Du kannst z.B. vorne das eine Baby in der Doppelkreuztrage tragen und hinten im einfachen Rucksack.
Alles klaro. Mangels Zwillinge nur die Bilder aus dem Anleitungsheft im Kopf gehabt.

11.09.2011 19:41
hallo...waren heute auch auf ner großen babybörse.... schrecklich .... mal ganz abgesehen von den angebotenen gruseltragen...
Tragebilanz: mein paulchen im wellen lind
5 BB´s
2 chiccos
1 papa mit mini baby in der manduca
2 schöne TT´s
1 sling
.
und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!
Tragebilanz: mein paulchen im wellen lind
5 BB´s
2 chiccos
1 papa mit mini baby in der manduca
2 schöne TT´s
1 sling
.
und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!
11.09.2011 19:56
Huhu,
Ich hab heute ein Amazonas Carry Sling in hellblau für 15 € gekauft. 4,2m glaub ich. Ist das günstig? Und brauch ich dann Ringe für den Sling zu mache?
danke

11.09.2011 19:59
Ich seh momentan fast nur gute Tragen obwohl aber die Kids da drinne meist zu klein sind dafür

11.09.2011 20:13
Zitat von Lunalein:
Ich seh momentan fast nur gute Tragen obwohl aber die Kids da drinne meist zu klein sind dafür![]()
und ich sehe garkeine der trägt außer ich und darf mir von meinen nachbarn immer anhören,das sie lernen muß auch alleine liegen zu bleiben und nicht immer getragen zu werden wenn se weint

11.09.2011 20:16
Zitat von floluc:
Zitat von Lunalein:
Ich seh momentan fast nur gute Tragen obwohl aber die Kids da drinne meist zu klein sind dafür![]()
und ich sehe garkeine der trägt außer ich und darf mir von meinen nachbarn immer anhören,das sie lernen muß auch alleine liegen zu bleiben und nicht immer getragen zu werden wenn se weint![]()
![]()
![]()
Idioten *hust*
Entschuldigung... ich bin keine Trageberaterin, weiß bei weitem nicht alles aber DAS weiß ich: Totaler Schwachsinn was die labbern.
Steck denen doch einmal Infomaterial in den Briefkasten *hust*

11.09.2011 20:20
mädels, ich bin mal offtopic:
Was kocht ihr morgen? mir gehen die ideen aus...
ich hab bock auf gemüse...
Was kocht ihr morgen? mir gehen die ideen aus...

11.09.2011 20:21
Zitat von rinchensarina:
mädels, ich bin mal offtopic:
Was kocht ihr morgen? mir gehen die ideen aus...![]()
gemüsereispfanne? salat?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt