Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 22:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!

Hä? Das geht doch gar nicht! Geht das? Wie geht das?

In den USA ist das Gang und Gebe, da ist das auch in der Ergo-Anleitung mit drinne.
Die Kinder sitzen dann aber in der Budda-Haltung (sprich im Schneidersitz) in der Trage
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 22:38
Zitat von Spielofant:

Kurz OT:
Nane, hast du mal ein Opferstöffchen für das Idiotentuch gefunden?

Ja, habe ich, nur im Moment habe ich kaum Zeit dafür.
Irgendwie wird mir grade die Bude eingerannt mit Beratungen, bin diese Woche komplett ausgebucht und nächste auch
11.09.2011 22:38
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!

In den USA ist das Gang und Gebe, da ist das auch in der Ergo-Anleitung mit drinne.
Die Kinder sitzen dann aber in der Budda-Haltung (sprich im Schneidersitz) in der Trage

Echt? Übel!
Nach vorn tragen ist so extrem. Entweder baumelnd und gar nicht angehockt oder aber völlig überspreizt als Paket.
11.09.2011 22:40
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Kurz OT:

Irgendwie wird mir grade die Bude eingerannt mit Beratungen, bin diese Woche komplett ausgebucht und nächste auch

Oh, das freut mich ja für dich. Ist doch ein toller Grund keine Zeit zu haben.
Shanise
6456 Beiträge
11.09.2011 22:42
Mädels...
ich brauch nun mal n Stück Indio s/w... Keiner was im GP über gehabt???
Shanise
6456 Beiträge
11.09.2011 22:45
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Kurz OT:

Freu mich für dich!!!
Dann werd ich wohl meine Tücher erst bekommen, wenn wir nach Darmstadt fahren, oder?
Und ich muss doch das Mare...und das Primula...und das Lavanda... sehen ... ... ...
Mommyx5
3647 Beiträge
@Nane Das heißt ich hab dann also mit meinem Wrap tai und dem verschiebbaren Steg schon die richtige Wahl getroffen oder?
Pueppi2011
3260 Beiträge
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Echt? Übel!
Nach vorn tragen ist so extrem. Entweder baumelnd und gar nicht angehockt oder aber völlig überspreizt als Paket.

Mensch die Leute belesen sich über alles, nahezu jeder hat Internet .... wieso machen sich so wenig Leute Gedanken DARÜBER?! So, ich hab endlich eine Trageberaterin gefunden, diese wohnt aber trotzdem über eine Stunde weit weg
11.09.2011 22:49
Zitat von Nane:

Zitat von Schnullerbacke85:

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an euch Tragemamas. Und zwar:
Ich bin schwanger und wenn das Baby kommt, ist die "Große" ca. 19 Monate alt. Einen Geschwisterwagen wollen wir uns nicht unbedingt holen. Wir haben eine Manduca zu Hause, aber die soll man für ein Neugeborenes ja nicht unbedingt nehmen. Welche Alternative wüsstet ihr denn? Tragetücher sehen für mich sehr kompliziert aus. Gibt es nicht etwas mit Schnallen, was aber für die ganz kleinen geeignet ist? oder etwas, was ganz einfach zu binden ist?
Würd mich über Tipps freuen.

Mit Schnallen ab Geburt gibt es nur zwei empfehlenswerte Tragen und zwar den MilaMei und den Huckepack.
Ersterer ist sehr, sehr teuer und kommt aus der Schweiz und der zweite is von Babyroo und kommt aus Israel.
Den Huckepack hatte ich schon hier und werde mir auch noch so einen anschaffen.
Bei beiden Tragen sind die Trägerschnallen am Hüftgurt befestigt und es entsteht kein Zug auf den Rücken, wie bei MAnduca und Co.
UNd ich dachte meine idee mit den schnallen am HG wäre so einzigartig *grml* kannte die beiden gar nicht.
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 23:01
Zitat von Mommyx4:

@Nane Das heißt ich hab dann also mit meinem Wrap tai und dem verschiebbaren Steg schon die richtige Wahl getroffen oder?

Auf jedenfall
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 23:03
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Kurz OT:

Freu mich für dich!!!
Dann werd ich wohl meine Tücher erst bekommen, wenn wir nach Darmstadt fahren, oder?
Und ich muss doch das Mare...und das Primula...und das Lavanda... sehen ... ... ...

Wir können sie ja einfach mitnehmen die Tücher und ein Tragepüppchen*g*
Vllt. habe ich aber am Do vormittag noch Zeit
Sue79
18175 Beiträge
11.09.2011 23:27
wir haben Samstag eine Mutter am Flughafen gesehen im BB - nach vorne gerichtet, und das Kind hing auf Schritthöhe der Mutter.
In dem Moment hab ich es bereut, dass ich mir Euren Flyer nicht gespeichert und ausgedruckt habe.....
kann mir den jemand nochmal bitte einstellen?
Mommyx5
3647 Beiträge
11.09.2011 23:37
Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx4:

Auf jedenfall

danke nane

hab mich jetzt auch entschieden mein bykay tt doch zu behalten

hab mir gedacht das benutz ich für zuhause zum kuscheln und tragen und für unterwegs bzw. später wenn das tragetuch dann nicht mehr sooo optimal ist meinen wrap tai
Mari-07
7529 Beiträge
11.09.2011 23:54
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Nane:

Zitat von Mommyx4:

Auf jedenfall

danke nane

hab mich jetzt auch entschieden mein bykay tt doch zu behalten

hab mir gedacht das benutz ich für zuhause zum kuscheln und tragen und für unterwegs bzw. später wenn das tragetuch dann nicht mehr sooo optimal ist meinen wrap tai

Den Tai den du hast, hat Nane genäht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt