Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.09.2011 21:11
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!

Hä? Das geht doch gar nicht! Geht das? Wie geht das?
das fragte ich mich grad auch oO 1 muss die voll im spargart sitzen, 2 den rücken irgendwie am hals kp kann mir das gar nicht vorstellen
11.09.2011 21:17
Tragebilanz vom Tag des Kindes Festes der Kinderfreunde heute bzw. dem Eissalonbesuch danach :

- 1 Ergo
- 1 Tragetuch
- 1 Bondolino

Gute Bilanz finde ich, keine Gruseltragen gesehen.^^
Mommyx5
3647 Beiträge
11.09.2011 21:33
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

mädels, ich bin mal offtopic:
Was kocht ihr morgen? mir gehen die ideen aus...
ich hab bock auf gemüse...

Also bei mir gibts morgen eine leckere Pilzpfanne mit frischen Champi´s und frischen Pfifferlingen und dazu Katfoffelpürre *freu* sooo legga

*sabber* DARAUF hätte ich auch mal so riiiiichtig Lust

aber außer mir mag hier niemand Pilze weder Mann noch Kinder
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2011 21:38
Zitat von Mommyx4:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

Also bei mir gibts morgen eine leckere Pilzpfanne mit frischen Champi´s und frischen Pfifferlingen und dazu Katfoffelpürre *freu* sooo legga

denn komm her, ich mach das morgen
Mommyx5
3647 Beiträge
11.09.2011 21:40
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

wenn du nicht soooooo weit weg wohnen würdest würd ich das angebot glatt annehmen

aber sei froh-wenn mir nämlich was schmeckt kann ich nicht mehr aufhören zu futtern
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2011 21:45
Zitat von Mommyx4:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von rinchensarina:

wenn du nicht soooooo weit weg wohnen würdest würd ich das angebot glatt annehmen

aber sei froh-wenn mir nämlich was schmeckt kann ich nicht mehr aufhören zu futtern

bin genauso, deshalb koch ich immer für ne armee, dann reichts wenigstens für mich und mein freund kriegt auch noch was ab^^
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.09.2011 21:49
http://www.krabbelk äferundco.de/shop/article_200/Mei-Tai-Bauchtrage-i n-braun-mit-Schrift.html?shop_param=cid%3D7%26aid% 3D200%26

Wir haben uns den gerade gekauft Bin schon soooooo hibbelig!!!!

Gott ich freu mich gerade wie ein kleines Kind und er war ja wirklich total günstig finde ich!!!

Und wenn der Mist sein sollte (wüsste im Moment nicht wieso) habe ich 1 Monat Zeit ihn zurück zu schicken.

Happy
11.09.2011 21:52
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an euch Tragemamas. Und zwar:
Ich bin schwanger und wenn das Baby kommt, ist die "Große" ca. 19 Monate alt. Einen Geschwisterwagen wollen wir uns nicht unbedingt holen. Wir haben eine Manduca zu Hause, aber die soll man für ein Neugeborenes ja nicht unbedingt nehmen. Welche Alternative wüsstet ihr denn? Tragetücher sehen für mich sehr kompliziert aus. Gibt es nicht etwas mit Schnallen, was aber für die ganz kleinen geeignet ist? oder etwas, was ganz einfach zu binden ist?
Würd mich über Tipps freuen.
mandy1508
5282 Beiträge
11.09.2011 21:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!

das fragte ich mich grad auch oO 1 muss die voll im spargart sitzen, 2 den rücken irgendwie am hals kp kann mir das gar nicht vorstellen

ES GEHT - wollte es selbst nicht glauben.... hab drei mal geguckt.... das kind wurde da reingequetscht und hat den gesamten stoff der eigentlich von kniekehle zu kniekehle geht zwischen den beinen gehabt..... die müssen das auch öfter machen - der stoff war schon total ausgeleiert
oh man.... ich sag schon nichts mehr zu gruseltragen-eltern aber da kam es aus mir ...
11.09.2011 21:56
Zitat von Schnullerbacke85:

Guten Abend,
Ich bin schwanger und wenn das Baby kommt, ist die "Große" ca. 19 Monate alt. Einen Geschwisterwagen wollen wir uns nicht unbedingt holen. Wir haben eine Manduca zu Hause, aber die soll man für ein Neugeborenes ja nicht unbedingt nehmen. Welche Alternative wüsstet ihr denn? Tragetücher sehen für mich sehr kompliziert aus. Gibt es nicht etwas mit Schnallen, was aber für die ganz kleinen geeignet ist? oder etwas, was ganz einfach zu binden ist?

Du kannst mit einem Hop-Tye oder einem DidyTai tragen. Ist zwar auch zum Binden, aber das ist eigentlich idiotensicher. Nix Schnallen und damit auch ohne große Einstellungen zwischen zwei unterschiedlich großen Partnern immer tauschbar.
11.09.2011 21:58
Zitat von mandy1508:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

ES GEHT - wollte es selbst nicht glauben.... hab drei mal geguckt.... das kind wurde da reingequetscht und hat den gesamten stoff der eigentlich von kniekehle zu kniekehle geht zwischen den beinen gehabt..... die müssen das auch öfter machen - der stoff war schon total ausgeleiert
oh man.... ich sag schon nichts mehr zu gruseltragen-eltern aber da kam es aus mir ...

Ja, aber nee, also, merkt man doch, dass das so nicht geht.
Ich hab ja Flohsack auch mal aus Spaß falschrum in die Manduca gesetzt, aber man SIEHT doch, dass das so nicht passt.
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.09.2011 21:58

Guten Abend,

Die Mädels hier haben an und für sich alle mehr Ahnung als ich. Soviel vor weg!

Wie du siehst bin ich auch frisch Mami geworden und ich habe mir vor 10 Minuten einen Mei Tai gekauft. Der ist extrem einfach zu binden.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=JRL1Akxi3Dw&fea ture=related
(Ihr Kind kann den Kopf schon selbst halten, bei den ganz kleinen nimmt man wohl den Mei Tai der an der Stelle einen 'festen Kragen' hat und den kann man runterkrempeln wenn das Kind größer ist und den Kopf halten kann)

Den Mei Tai den wir uns gekauft haben ist ab 3,5kg zu benutzen.

Alle Angaben ohne Gewähr ich bin KEINE Trageberaterin!

LG
Schnecki-Pia
922 Beiträge
11.09.2011 22:01
Zitat von mandy1508:

Was hast du gesagt?
11.09.2011 22:03
Zitat von Spielofant:

Guten Abend,

Du kannst mit einem Hop-Tye oder einem DidyTai tragen. Ist zwar auch zum Binden, aber das ist eigentlich idiotensicher. Nix Schnallen und damit auch ohne große Einstellungen zwischen zwei unterschiedlich großen Partnern immer tauschbar.

Und ist es auch idiotensicher, dass man die Beine von dem baby richtig da rein macht? habe mir jetzt ein paar Bilder angeguckt im Internet, aber ich seh jetzt bei dem Steg gar keinen Unterschied zwischen der Manduca. Ist der Stoff weicher? Gerade bei so ganz kleinen hätte ich glaube ich ein bisschen Angst, dass ich da etwas falsch mache.
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.09.2011 22:04
Zitat von DaniSahne21:

Guten Abend,

Die Mädels hier haben an und für sich alle mehr Ahnung als ich. Soviel vor weg!

Wie du siehst bin ich auch frisch Mami geworden und ich habe mir vor 10 Minuten einen Mei Tai gekauft. Der ist extrem einfach zu binden.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=JRL1Akxi3Dw&fea ture=related
(Ihr Kind kann den Kopf schon selbst halten, bei den ganz kleinen nimmt man wohl den Mei Tai der an der Stelle einen 'festen Kragen' hat und den kann man runterkrempeln wenn das Kind größer ist und den Kopf halten kann)

Den Mei Tai den wir uns gekauft haben ist ab 3,5kg zu benutzen.

Alle Angaben ohne Gewähr ich bin KEINE Trageberaterin!

LG

Kreuzt man den Mei Tai nicht unter den Beinchen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt