Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.09.2011 22:20
Zitat von wiefie:

Zitat von Schnullerbacke85:

Ich dachte immer, dass bei den ganz Kleinen die Füße gar nicht rausgucken, weil die eher in einer gehockten Haltung sein sollen. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Dachte, die Knie sind zum Bauch angezogen? Wisst ihr was ich meine?

die füsse schauen immer raus.
die babys werden ja durch das tuch angehockt.


ok, dann werde ich mir mal solche Tragen ansehen. Finde es schwierig für sich selbst das richtige zu finden. Kenne wie gesagt nur die manduca mit den praktischen Schnallen.
wiefie
11727 Beiträge
11.09.2011 22:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von wiefie:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Geppi:

Zitat von floluc:

Zitat von wiefie:

Zitat von floluc:

Zitat von wiefie:

Zitat von floluc:

war heute 2h in so nen babyladen und habe mich mal beraten lassen und die gute frau meinte das der bb top ist und sehr zum empfehlen und sie hat ihre 3kids auch darin getragen und der ergo ist auch top auch für das alter meiner maus

die gute frau hat aber definitiv keine ausbildung zur trageberaterin, noch ist sie in sachen tragen irgendwie geschult.
die einzige schulung, die sie mitgemacht zu haben scheint, wird eine "wie preise ich mist als gold an"- verkaufsschulung!!!

angeblich hat sie mehrere schulungen schon mitgemacht

so aufjedenfall bin ich nun kein bißche schlauer,was ich mir nun kaufe

wieso nicht?
du hast hier doch viele tips, wenn ich nicht irre sogar von den trageberaterinnen, bekommen.
in dem alter deines babys kommt ja nicht viel in frage. tuch, sling, bondolino, hoptye, didytye, meitai mit stegverkleinerung zb von frl. hübsch oder vintagekids

ja habe ja noch das tuch hier von hoppediz und bin nun am überlegen ob ich mir den bondo hole oder npch bissi warten und mir dann den ergo hole

Ich hab auch erst auf so ne "tolle" Beratung im Baby-Fachmarkt gehört und mir den Ergo geholt .... hab ihn am nächsten Tag wieder zurückgetragen!! Das passt in dem Alter vorne und hinten nicht!! Außerdem fand ich den im Vergleich zum Bondolino total unbequem!! Den Bondolino kannst du genauso lange nutzen wie den Ergo, und preislich sind sie ja auch ziemlich gleich!!


Kurze Zwischenfrage bitte:

Wieso eine Stegverkleinerung. Hab mir ja einen Mei Tai gekauft und da stand für Neugeborene, Babys und Kleinkinder von 3,5kg bis 12kg.

Daher habe ich keine Stegverkleinerung extra gekauft etc...

Oder habe ich das falsch verstanden??

die stegverkleinerung ist bei mt´s für neugeborene bzw wt´s wie dt oder ht quasi eingebaut!
schau dir mal nen hoptye zb im inet an oder mt´s von frl hübsch. dann wirst du sehen was ich meine!
dein baby sitzt in einem solchen mt vollkommen überspreizt.


Ok das kotzt mich jetzt ehrlich gesagt extrem an. Bei der Produktbeschreibung steht klip und klar dass ich diesen nehmen kann für unseren Sohn und dann das?!

Also meine Laune sinkt gerade in das Bodenlose... !! Man kann sich heutzutage auf NICHTS mehr verlassen oder wie? Hauptsache Umsatz machen?...

Jetzt hab ich mir das Teil umsonst gekauft oder was??? Oder kann ich den Steg irgendwie verkleinern? (Extra etwas kaufen für den Anfang)

AHHH ich bin auf 180 gerade.. *grml*

du kannst ihn doch zurück sende, bzw vom kauf zurück treten.
merke--> keine qualitativ hochwertige trage der welt, ist so preisgünstig. qualität hat eben ihren preis.
aber du hast doch ein tuch, und das ist und bleibt das beste. grade für die ganz kleinen. wenn dein baby sitzen, bzw groß genug ist, kannst du dir immer noch einen GUTEN mt oder eine andere tragehilfe kaufen.
wenn du etwas mt- ähnliches möchtest, kauf dir einen von frl hübsch oder vintagekids, oder einen dt oder ht. wir alles ebenfalls so gebunden, ist a ber unbedenklich.
oder du lässt dir aus einem tt einen mt nähen. rinchen zb hat letztens nen süssen babytai genäht.
Mommyx5
3647 Beiträge
11.09.2011 22:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von wiefie:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Geppi:

Zitat von floluc:

Zitat von wiefie:

Zitat von floluc:

Zitat von wiefie:

Zitat von floluc:

war heute 2h in so nen babyladen und habe mich mal beraten lassen und die gute frau meinte das der bb top ist und sehr zum empfehlen und sie hat ihre 3kids auch darin getragen und der ergo ist auch top auch für das alter meiner maus

die gute frau hat aber definitiv keine ausbildung zur trageberaterin, noch ist sie in sachen tragen irgendwie geschult.
die einzige schulung, die sie mitgemacht zu haben scheint, wird eine "wie preise ich mist als gold an"- verkaufsschulung!!!

angeblich hat sie mehrere schulungen schon mitgemacht

so aufjedenfall bin ich nun kein bißche schlauer,was ich mir nun kaufe

wieso nicht?
du hast hier doch viele tips, wenn ich nicht irre sogar von den trageberaterinnen, bekommen.
in dem alter deines babys kommt ja nicht viel in frage. tuch, sling, bondolino, hoptye, didytye, meitai mit stegverkleinerung zb von frl. hübsch oder vintagekids

ja habe ja noch das tuch hier von hoppediz und bin nun am überlegen ob ich mir den bondo hole oder npch bissi warten und mir dann den ergo hole

Ich hab auch erst auf so ne "tolle" Beratung im Baby-Fachmarkt gehört und mir den Ergo geholt .... hab ihn am nächsten Tag wieder zurückgetragen!! Das passt in dem Alter vorne und hinten nicht!! Außerdem fand ich den im Vergleich zum Bondolino total unbequem!! Den Bondolino kannst du genauso lange nutzen wie den Ergo, und preislich sind sie ja auch ziemlich gleich!!


Kurze Zwischenfrage bitte:

Wieso eine Stegverkleinerung. Hab mir ja einen Mei Tai gekauft und da stand für Neugeborene, Babys und Kleinkinder von 3,5kg bis 12kg.

Daher habe ich keine Stegverkleinerung extra gekauft etc...

Oder habe ich das falsch verstanden??

die stegverkleinerung ist bei mt´s für neugeborene bzw wt´s wie dt oder ht quasi eingebaut!
schau dir mal nen hoptye zb im inet an oder mt´s von frl hübsch. dann wirst du sehen was ich meine!
dein baby sitzt in einem solchen mt vollkommen überspreizt.


Ok das kotzt mich jetzt ehrlich gesagt extrem an. Bei der Produktbeschreibung steht klip und klar dass ich diesen nehmen kann für unseren Sohn und dann das?!

Also meine Laune sinkt gerade in das Bodenlose... !! Man kann sich heutzutage auf NICHTS mehr verlassen oder wie? Hauptsache Umsatz machen?...

Jetzt hab ich mir das Teil umsonst gekauft oder was??? Oder kann ich den Steg irgendwie verkleinern? (Extra etwas kaufen für den Anfang)

AHHH ich bin auf 180 gerade.. *grml*


mh-ich würd mal unsere expertinnen nane und sarina fragen denn wenn der tai von dir wenigstens aus tragetuchstoff ist(was ja auch nicht ersichtlich ist)kannst du den steg ja vielleicht abbinden
aber hab da echt keinen plan-da müssen die expertinnen was dazu sagen
wiefie
11727 Beiträge
11.09.2011 22:23
Zitat von Schnullerbacke85:

Zitat von wiefie:

Zitat von Schnullerbacke85:

Ich dachte immer, dass bei den ganz Kleinen die Füße gar nicht rausgucken, weil die eher in einer gehockten Haltung sein sollen. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Dachte, die Knie sind zum Bauch angezogen? Wisst ihr was ich meine?

die füsse schauen immer raus.
die babys werden ja durch das tuch angehockt.


ok, dann werde ich mir mal solche Tragen ansehen. Finde es schwierig für sich selbst das richtige zu finden. Kenne wie gesagt nur die manduca mit den praktischen Schnallen.

am besten ist da eine trageberatung!
DaniSahne21
5883 Beiträge
11.09.2011 22:25
Ja mal sehen....

Wenn der Stöpsel sitzen kann dürfte der MT in Ordnung sein, oder kann man den komplett in die Tonne stopfen ?!?!? *hilfe bitte*

Ich liebe mein Tragetuch eigentlich, aber es ist zu unpraktisch für mich/uns. Mein Freund will tragen aber nicht binden, also nicht 'soviel' wie ein Tuch eben benötigt.

Wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hin wo ich 'draußen ' binden müsste muss ich zu Hause vorbinden damit nicht alles am Boden liegt etc..

Daher fand ich den MT so klasse! 4 Handgriffe und fertig aber auch super Hautkontakt.

Ich hab mir Fr. Hübsch angeschaut.. also ich kann mir nichts für 100€ leisten... daher habe ich bei den MT's zugeschlagen....

Soviel Geld haben wir einfach nicht im Moment und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Jetzt bin ich echt deprimiert
mandy1508
5282 Beiträge
11.09.2011 22:27
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von mandy1508:

ES GEHT - wollte es selbst nicht glauben.... hab drei mal geguckt.... das kind wurde da reingequetscht und hat den gesamten stoff der eigentlich von kniekehle zu kniekehle geht zwischen den beinen gehabt..... die müssen das auch öfter machen - der stoff war schon total ausgeleiert
oh man.... ich sag schon nichts mehr zu gruseltragen-eltern aber da kam es aus mir ...


Was hast du gesagt?

ey... weiß ich garnicht mehr so genau.... hab zu schatzi laut gesagt "guck mal der ergo ....das kind sitzt falsch rum drin" "das geht doch nicht" ... ach irgendwie sowas.... die eltern von dem armen kind haben sich ganz verdattert angeschaut...
wiefie
11727 Beiträge
11.09.2011 22:27
Zitat von DaniSahne21:

Ja mal sehen....

Wenn der Stöpsel sitzen kann dürfte der MT in Ordnung sein, oder kann man den komplett in die Tonne stopfen ?!?!? *hilfe bitte*

Ich liebe mein Tragetuch eigentlich, aber es ist zu unpraktisch für mich/uns. Mein Freund will tragen aber nicht binden, also nicht 'soviel' wie ein Tuch eben benötigt.

Wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hin wo ich 'draußen ' binden müsste muss ich zu Hause vorbinden damit nicht alles am Boden liegt etc..

Daher fand ich den MT so klasse! 4 Handgriffe und fertig aber auch super Hautkontakt.

Ich hab mir Fr. Hübsch angeschaut.. also ich kann mir nichts für 100€ leisten... daher habe ich bei den MT's zugeschlagen....

Soviel Geld haben wir einfach nicht im Moment und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Jetzt bin ich echt deprimiert

du, nen ht zb kannst du schon für 50€ gebraucht schiessen.
es macht doch viel mehr sinn sich was anständiges, wenn auch gebraucht zu kaufen, als einen solchen mt.
mandy1508
5282 Beiträge
11.09.2011 22:29
Zitat von DaniSahne21:

Ja mal sehen....

Wenn der Stöpsel sitzen kann dürfte der MT in Ordnung sein, oder kann man den komplett in die Tonne stopfen ?!?!? *hilfe bitte*

Ich liebe mein Tragetuch eigentlich, aber es ist zu unpraktisch für mich/uns. Mein Freund will tragen aber nicht binden, also nicht 'soviel' wie ein Tuch eben benötigt.

Wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hin wo ich 'draußen ' binden müsste muss ich zu Hause vorbinden damit nicht alles am Boden liegt etc..

Daher fand ich den MT so klasse! 4 Handgriffe und fertig aber auch super Hautkontakt.

Ich hab mir Fr. Hübsch angeschaut.. also ich kann mir nichts für 100€ leisten... daher habe ich bei den MT's zugeschlagen....

Soviel Geld haben wir einfach nicht im Moment und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Jetzt bin ich echt deprimiert

merke: nicht jeder artikelbeschreibung glauben die wollen das zeugs auch nur verkaufen...
bei der manduca steht auch ab geburt
und sogar BabyBjörn macht mit tollen vorteilen werbung
wiefie
11727 Beiträge
11.09.2011 22:29
Zitat von wiefie:

Zitat von DaniSahne21:

Ja mal sehen....

Wenn der Stöpsel sitzen kann dürfte der MT in Ordnung sein, oder kann man den komplett in die Tonne stopfen ?!?!? *hilfe bitte*

Ich liebe mein Tragetuch eigentlich, aber es ist zu unpraktisch für mich/uns. Mein Freund will tragen aber nicht binden, also nicht 'soviel' wie ein Tuch eben benötigt.

Wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hin wo ich 'draußen ' binden müsste muss ich zu Hause vorbinden damit nicht alles am Boden liegt etc..

Daher fand ich den MT so klasse! 4 Handgriffe und fertig aber auch super Hautkontakt.

Ich hab mir Fr. Hübsch angeschaut.. also ich kann mir nichts für 100€ leisten... daher habe ich bei den MT's zugeschlagen....

Soviel Geld haben wir einfach nicht im Moment und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Jetzt bin ich echt deprimiert

du, nen ht zb kannst du schon für 50€ gebraucht schiessen.
es macht doch viel mehr sinn sich was anständiges, wenn auch gebraucht zu kaufen, als einen solchen mt.

davon ab, sind die bahnen von einem mt auch lang und können über den boden schlabbern, wenn man noch "ungeübt" ist.
vllt würde ein bondolino eher für euch in frage kommen?
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 22:30
Zitat von Rehlein86:

kann man didytai 's irgendwo ausleihen oder günstig kaufen die sind ja wunderschön aber so teuer

Es gibt so Testpaket von diversen Inlineshops, einfach mal nach Trage-Testpaket googeln.
floluc
9178 Beiträge
11.09.2011 22:32
schaut mal,das hat mein mann grad gefunden
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/010305 NES000

auch ganz nett oder?bloß die frage ob die gut ist
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 22:33
Zitat von DaniSahne21:

Ja mal sehen....

Wenn der Stöpsel sitzen kann dürfte der MT in Ordnung sein, oder kann man den komplett in die Tonne stopfen ?!?!? *hilfe bitte*

Ich liebe mein Tragetuch eigentlich, aber es ist zu unpraktisch für mich/uns. Mein Freund will tragen aber nicht binden, also nicht 'soviel' wie ein Tuch eben benötigt.

Wenn wir einkaufen gehen oder wo anders hin wo ich 'draußen ' binden müsste muss ich zu Hause vorbinden damit nicht alles am Boden liegt etc..

Daher fand ich den MT so klasse! 4 Handgriffe und fertig aber auch super Hautkontakt.

Ich hab mir Fr. Hübsch angeschaut.. also ich kann mir nichts für 100€ leisten... daher habe ich bei den MT's zugeschlagen....

Soviel Geld haben wir einfach nicht im Moment und in nächster Zeit wohl auch nicht.

Jetzt bin ich echt deprimiert

Für so wenig Geld, kann man keinen guten Tai erwarten, schon allein guter Stoff, der das Gewicht gut hält und aus Baumwolle ist, kostet soviel. Dazu die Nähzeit...
An irgendwas wurde da gespart, ich kann soch keinen guten Tai innerhalb von einer halben Stunde nähen...
Oder es wurden Billigstoffe...
Da würde ich lieber das Geld in einen gute Tai investieren oder mir aus meinem Tragetuch einen Wrap Tai nähen lassen
wiefie
11727 Beiträge
11.09.2011 22:34
Zitat von floluc:

schaut mal,das hat mein mann grad gefunden
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/010305 NES000

auch ganz nett oder?bloß die frage ob die gut ist

ebenfalls keine stegverkleinerung.
Nane
8009 Beiträge
11.09.2011 22:35
Zitat von Schnullerbacke85:

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an euch Tragemamas. Und zwar:
Ich bin schwanger und wenn das Baby kommt, ist die "Große" ca. 19 Monate alt. Einen Geschwisterwagen wollen wir uns nicht unbedingt holen. Wir haben eine Manduca zu Hause, aber die soll man für ein Neugeborenes ja nicht unbedingt nehmen. Welche Alternative wüsstet ihr denn? Tragetücher sehen für mich sehr kompliziert aus. Gibt es nicht etwas mit Schnallen, was aber für die ganz kleinen geeignet ist? oder etwas, was ganz einfach zu binden ist?
Würd mich über Tipps freuen.

Mit Schnallen ab Geburt gibt es nur zwei empfehlenswerte Tragen und zwar den MilaMei und den Huckepack.
Ersterer ist sehr, sehr teuer und kommt aus der Schweiz und der zweite is von Babyroo und kommt aus Israel.
Den Huckepack hatte ich schon hier und werde mir auch noch so einen anschaffen.
Bei beiden Tragen sind die Trägerschnallen am Hüftgurt befestigt und es entsteht kein Zug auf den Rücken, wie bei MAnduca und Co.
11.09.2011 22:36
Kurz OT:
Nane, hast du mal ein Opferstöffchen für das Idiotentuch gefunden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt