Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.10.2011 20:31
Huhu,

war heute auf einem Riesenflohmarkt.
Bilanz:
2 BB mit Gesicht nach vorne, eine mir unbekannte Trage und ich im Hop-Tye. Sonst unzählige Kiwas und Buggy und MaxiCosi Gestellen.

Bin echt enttäuscht
Mommyx5
3647 Beiträge
03.10.2011 20:31
Zitat von rinchensarina:

ich weiss ja nicht wie warm es grad bei euch ist, aber dann ist auch body UND langarmshrt zuviel!
der bondo zb ist ja dicker als ein TT! da reicht eins von beidem. Und MÜTZE bei 28° ist auch evtl zuviel, es sei denn du willst sie vor der sonne mit einem dünnen hütchen schützen?!!?
COVER und Fleeceanzug:
Ich hab eins von beidem im Winter genutzt! 3 Lagen TT überm Kind, plus Kleidung und COVER oder Fleeceanzug genügen

huhu Sarina

würdest du das auch im wrap tai so halten??
hab mir ja von hoppe den fleeceoverall geholt und bin die ganze zeit jetzt schon auf der suche nach ner günstigen tragejacke weil ich dachte das es nur im overall über meiner eigenen jacke im kalten winter für ein neugeborenes vielleicht doch zu kalt ist

aber wenn das ausreichend ist dann spar ich mir natürlich gern die tragejacke
mami04
2157 Beiträge
03.10.2011 20:38
Brauch ich, um im Winter zu tragen, unbedingt ein Tragepulli o.ä.?
Wie sollte ich mein Kind anziehn, wenn ich nix habe?
Tinker23
1470 Beiträge
03.10.2011 20:55
Ach ja, Tragebilanz vom WE. Wir waren im Bodetal und auf dem Hexentanzplatz (falls das wer kennt )

-gaaanz viele KiWa und Klappbuggys
- ein paar ganz ganz schreckliche Tragen (keine Ahnung welche, aber selbst ich hab gesehen dass die nix taugen)
- ein TT
- Lucas im Sling und wirklich ganz viele Leute haben schockiert geguckt (von wegen das arme Kind), haben manche auch gesagt

Also ich muss sagen, es ist schrecklich dass man immer als Öko abgestempelt wird wenn man in so einer "kleinen" Stadt mit TT gesehen wird.
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 21:10
Tragebilanz; völlig überfüllter Opel-Zoo:
1 Manduca mit gr. Baby auf dem Rücken
1 TT (wir)
und MILLIONEN KiWas, Buggys etc.
ABER KEINE Gruseltrage... Das ist doch wenigstens was!
03.10.2011 21:10
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Jemand Interesse an einem 4er Didymos Indio ultramarinblau??? :

was willst du denn für das didymos mausi?
und was käme da an porto noch dazu??ist ja glaub ich nicht grad günstig oder?

Ja, Porto ist leider nicht wirklich günstig. Kostet 13,35€.

Fürs Tuch dachte ich so 30€ sowas.
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 21:12
Zitat von Felicitas072011:

Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?

Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön
http://www.ellevill.com/

Welche Gr. hat das Zinnober?
Die Ellevill Tücher sind toll! Hab leider keins, aber Nane bestimmt!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.10.2011 21:16
Zitat von Mommyx4:

Zitat von rinchensarina:

ich weiss ja nicht wie warm es grad bei euch ist, aber dann ist auch body UND langarmshrt zuviel!
der bondo zb ist ja dicker als ein TT! da reicht eins von beidem. Und MÜTZE bei 28° ist auch evtl zuviel, es sei denn du willst sie vor der sonne mit einem dünnen hütchen schützen?!!?
COVER und Fleeceanzug:
Ich hab eins von beidem im Winter genutzt! 3 Lagen TT überm Kind, plus Kleidung und COVER oder Fleeceanzug genügen

huhu Sarina

würdest du das auch im wrap tai so halten??
hab mir ja von hoppe den fleeceoverall geholt und bin die ganze zeit jetzt schon auf der suche nach ner günstigen tragejacke weil ich dachte das es nur im overall über meiner eigenen jacke im kalten winter für ein neugeborenes vielleicht doch zu kalt ist

aber wenn das ausreichend ist dann spar ich mir natürlich gern die tragejacke
also tragejacke ist natürlich die bessere Variante, Kinde gehören im winter am besten UNTER Mamas Jacke!
Da braucht man dann natürlich keinen Fleeceoverall.
Du kannst ja auch zwischendurch mal fühlen, wenn Du das Gefühl hast es ist Deinem Kind zu kalt im WrapTai und Fleeceoverall, dann ändere was an der Kleidung unterm Overall
rinchensarina
23180 Beiträge
03.10.2011 21:17
Zitat von Shanise:

Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön

ich glaub sie hat auch keins, will auch mal eins "wenigstens! fühlen
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 21:20
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

ich glaub sie hat auch keins, will auch mal eins "wenigstens! fühlen

WAASS...??? Sowas aber auch...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.10.2011 21:37
Boah, diese Ellevill tücher da ist eins hübscher als das andere... hab jetzt schon beschlossen mir eins zu Weihnachten zu wünschen
mandy1508
5282 Beiträge
03.10.2011 21:48
ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????
Tanzbär
13579 Beiträge
03.10.2011 21:57
Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust )? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal
Tanzbär
13579 Beiträge
03.10.2011 21:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Jemand Interesse an einem 4er Didymos Indio ultramarinblau??? :

was willst du denn für das didymos mausi?
und was käme da an porto noch dazu??ist ja glaub ich nicht grad günstig oder?

Ja, Porto ist leider nicht wirklich günstig. Kostet 13,35€.

Fürs Tuch dachte ich so 30€ sowas.

Ich find ja das Didymos voll schön, aber ich darf keine Tücher kaufen . Mein Mann sagt immer, dass ihm so ein "Öko-Scheiß" nicht ins Haus kommt. Deswegen haben wir nur Tragen... Hachja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal seine Meinung diesbezüglich zu ändern...
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 22:06
Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Schwer zu erklären.
Du musst quasi Luftmaschen aufnehmen...
Du machst oben ins Tuch eine Schaufe und ziehst dann ein Stück vom langen Tuchende durch, bis du eine neue Schaufe hast...usw. bis zum Tuchende...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt