Die Tragemamas
03.10.2011 19:06
Zieht man den Mäusen im Bondolino eigentlich das gleiche an wie im Tuch!
03.10.2011 19:13
Zitat von Tinker23:
Ich ziehe Lucas im Bondo wie folgt an:
Kurzarmbody, Hose, Langarmshirt, Strümpfe, Mütze.
Für den Winter habe ich mir noch einen Fleeceoverall gekauft und liebäugle gerade noch mit einem tragecover

03.10.2011 19:16
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Tinker23:
Für den Winter habe ich mir noch einen Fleeceoverall gekauft und liebäugle gerade noch mit einem tragecover![]()
Huiii..das ist aber viel

03.10.2011 19:20
Zitat von Tanne85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Tinker23:
Für den Winter habe ich mir noch einen Fleeceoverall gekauft und liebäugle gerade noch mit einem tragecover![]()
Huiii..das ist aber viel![]()
was meinst du? wegen dem cover und dem overall? beides kommt nicht zum einsatz, nur immer eines von beiden (sofern ich mir das cover noch hole).
und die restlichen klamotten: die hat lucas auch im kiwa an wenn es kühl ist, wenn er nicht mehr drin bleiben möchte kommt er in den bondo und ist zufrieden. er friert nicht und schwitzen tut er auch nicht, der nacken ist immer "normal" und die haare sind nicht schwitzig
03.10.2011 19:26
Zitat von Merle-Perle:DAZU muss ich sagen:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Die Tante meines Mannes rettet Hunde, arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und setzt sich sehr ein!
Sie hat irgendwann nen kleinen Hund mit Missbildungen mit nach Hause genommen. Er kann entweder gar nicht laufen, oder aber wenn dann gaaaaaaaanz schlecht.
Und als ich die Ausbildung machte hat sie mich gebeten ihr mal nen Sling zu zeigen, sie hätte mal vom Tragen von Hunden gehört.
Ich hab mich darauf schlau gemacht, bin nicht nur auf Verständnis gestossen. Aber Heute trägt sie ihren Hund im Hoppe Sling Design Goa!
Und sie ist so begeistert. Denn an manchen Tagen an denen der Hund nicht laufen kann, sie aber mit den anderen Hunden raus muss, da geht es nur so.
DAS finde ich in Ordnung.
Aber seinen Hund zu tragen, oder in einer Lacktasche zu halten, ist sonst auch nicht meins.
Aber ich denke immer, es gibt manchmal Gründe dafür.

03.10.2011 19:27
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Merle-Perle:DAZU muss ich sagen:
OCH NEEEEEE
http://www.ebay.de/itm/Welpen-Tragetuch-Welpentrag etuch-Skippy-neuwertig-/350494751599?pt=de_haus_ga rten_tierbedarf_hunde&hash=item519b1d7b6f
Die Tante meines Mannes rettet Hunde, arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und setzt sich sehr ein!
Sie hat irgendwann nen kleinen Hund mit Missbildungen mit nach Hause genommen. Er kann entweder gar nicht laufen, oder aber wenn dann gaaaaaaaanz schlecht.
Und als ich die Ausbildung machte hat sie mich gebeten ihr mal nen Sling zu zeigen, sie hätte mal vom Tragen von Hunden gehört.
Ich hab mich darauf schlau gemacht, bin nicht nur auf Verständnis gestossen. Aber Heute trägt sie ihren Hund im Hoppe Sling Design Goa!
Und sie ist so begeistert. Denn an manchen Tagen an denen der Hund nicht laufen kann, sie aber mit den anderen Hunden raus muss, da geht es nur so.
DAS finde ich in Ordnung.
Aber seinen Hund zu tragen, oder in einer Lacktasche zu halten, ist sonst auch nicht meins.
Aber ich denke immer, es gibt manchmal Gründe dafür.![]()

03.10.2011 19:29
Zitat von Heidelberg:ich weiss ja nicht wie warm es grad bei euch ist, aber dann ist auch body UND langarmshrt zuviel!
Zitat von Tanne85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Tinker23:
was meinst du? wegen dem cover und dem overall? beides kommt nicht zum einsatz, nur immer eines von beiden (sofern ich mir das cover noch hole).
und die restlichen klamotten: die hat lucas auch im kiwa an wenn es kühl ist, wenn er nicht mehr drin bleiben möchte kommt er in den bondo und ist zufrieden. er friert nicht und schwitzen tut er auch nicht, der nacken ist immer "normal" und die haare sind nicht schwitzig
der bondo zb ist ja dicker als ein TT! da reicht eins von beidem. Und MÜTZE bei 28° ist auch evtl zuviel, es sei denn du willst sie vor der sonne mit einem dünnen hütchen schützen?!!?
COVER und Fleeceanzug:
Ich hab eins von beidem im Winter genutzt! 3 Lagen TT überm Kind, plus Kleidung und COVER oder Fleeceanzug genügen
03.10.2011 19:31
Zitat von Kristallregen:Übung macht den Meister
ich weiss das ich den rucksack viel zu locker gebunden habe, aber es war das erste mal, dass ich mich an den rangetraut habe.. möchte euch die bilder trotzdem nicht vorenthalten![]()

Ich weiss noch mein erster Rucksack

Grauenhaft!
Aber man ist sooo stolz wenn man das einmal mal hinbekommen hat

03.10.2011 19:34
Zitat von Tonymausi:*räusper* die heissen MEITAI
mit dem hope tye von rinchensarina

aber schööönes bild von euch

03.10.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Heidelberg:ich weiss ja nicht wie warm es grad bei euch ist, aber dann ist auch body UND langarmshrt zuviel!
Zitat von Tanne85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Tinker23:
der bondo zb ist ja dicker als ein TT! da reicht eins von beidem. Und MÜTZE bei 28° ist auch evtl zuviel, es sei denn du willst sie vor der sonne mit einem dünnen hütchen schützen?!!?
COVER und Fleeceanzug:
Ich hab eins von beidem im Winter genutzt! 3 Lagen TT überm Kind, plus Kleidung und COVER oder Fleeceanzug genügen
Ah, das ist gut zu wissen.. hab mir auch gerade ein Cover geholt und wollte eigentlich noch zusätzlich einen Fleeceanzug holen, obwohl ich auch schon dachte, dass das zu warm wird.

03.10.2011 19:57
Jemand Interesse an einem 4er Didymos Indio ultramarinblau???
:

03.10.2011 19:59
@Rehlein: Ich hab mir das Northern lights bestellt, hat einen lila Schußfaden, das ER ja einen roten, ich fand den daraus resultierenden Farbstich einfach schöner.
03.10.2011 20:07
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Tinker23:
COVER und Fleeceanzug:
er hat eine leichte mütze wegen der sonne an, keine dicke

gestern waren es knapp 30 grad, da hat er nur einen body und eine leichte hose an, also nur eine schicht.
wenn es nur so 20 grad sind bekommt er die o.g. sachen an, ich habe ja geschrieben "wenn es kühler ist"

das ich ihn bei knapp 30 grad nicht anziehe wie im spätherbst oder winter ist mir schon klar

cover: habe ich ja auch geschrieben: entweder oder, beides auf keinen fall!
03.10.2011 20:24
Zitat von Mausi88:
Jemand Interesse an einem 4er Didymos Indio ultramarinblau???:
was willst du denn für das didymos mausi?
und was käme da an porto noch dazu??ist ja glaub ich nicht grad günstig oder?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt