Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 22:07
Zitat von white_manta:

Ich find ja das Didymos voll schön, aber ich darf keine Tücher kaufen . Mein Mann sagt immer, dass ihm so ein "Öko-Scheiß" nicht ins Haus kommt. Deswegen haben wir nur Tragen... Hachja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal seine Meinung diesbezüglich zu ändern...

Trägt dein Mann denn? Wenn nicht, dann darf er auch nicht mitreden...
mandy1508
5282 Beiträge
03.10.2011 22:14
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Schwer zu erklären.
Du musst quasi Luftmaschen aufnehmen...
Du machst oben ins Tuch eine Schaufe und ziehst dann ein Stück vom langen Tuchende durch, bis du eine neue Schaufe hast...usw. bis zum Tuchende...

mmh..... bahnhof.... schade.... hab schon bei youtube gesucht....
Tanzbär
13452 Beiträge
03.10.2011 22:17
Zitat von Shanise:

Zitat von white_manta:

Ich find ja das Didymos voll schön, aber ich darf keine Tücher kaufen . Mein Mann sagt immer, dass ihm so ein "Öko-Scheiß" nicht ins Haus kommt. Deswegen haben wir nur Tragen... Hachja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal seine Meinung diesbezüglich zu ändern...

Trägt dein Mann denn? Wenn nicht, dann darf er auch nicht mitreden...


Ja, mit der Manduca. Und beim Marsupi nölt er immer rum, weil der ihm eigentlich zu klein ist und nicht richtig passt. Dabei würde er auch gerne mit dem Tragen. Also gegen das Tragen hat nichts, nur gegen die Tücher, die findet er halt öko
Nane
8009 Beiträge
03.10.2011 22:25
Zitat von Shanise:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Felicitas072011:

Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?


Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön
http://www.ellevill.com/

Welche Gr. hat das Zinnober?
Die Ellevill Tücher sind toll! Hab leider keins, aber Nane bestimmt!
ich glaub sie hat auch keins, will auch mal eins "wenigstens! fühlen

WAASS...??? Sowas aber auch...

Nee, habe keines, aber schon probegetragen
Nane
8009 Beiträge
03.10.2011 22:25
Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Da gibts ne Anleitung im SuT irgendwo.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.10.2011 22:29
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Felicitas072011:

Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?


Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön
http://www.ellevill.com/

Welche Gr. hat das Zinnober?
Die Ellevill Tücher sind toll! Hab leider keins, aber Nane bestimmt!
ich glaub sie hat auch keins, will auch mal eins "wenigstens! fühlen

WAASS...??? Sowas aber auch...

Nee, habe keines, aber schon probegetragen


Hat es denn nen bestimmten Grund, dass du keins hast? Wirklich teuer sind sie ja nicht und auf den Bildern sehen sie wunderschön aus
mandy1508
5282 Beiträge
03.10.2011 22:40
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Da gibts ne Anleitung im SuT irgendwo.

danke.... habs....
http://www.youtube.com/watch?v=aXdxJ17vgWc
Tanne85
17149 Beiträge
03.10.2011 22:42
Zitat von white_manta:

Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust )? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal


Ich nähe die selber und man kann auch ne Jacke draus machen, indem man den Reißv. durchgehend macht undnicht nur halb
Tanzbär
13452 Beiträge
03.10.2011 23:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von white_manta:

Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust )? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal


Ich nähe die selber und man kann auch ne Jacke draus machen, indem man den Reißv. durchgehend macht undnicht nur halb

Ja, hab ich gesehen Und ja, mit dem RV ist eben so ne Sache. Ich find, dass der durchgehend eben blöd aussieht, weswegen mit der Pullover ja besser gefällt. Ich wollte aber mal ein paar Meinungen hören, was praktischer ist, ob Pulli oder Jacke und danach eben entscheiden
-sunshine-
3136 Beiträge
03.10.2011 23:02
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Da gibts ne Anleitung im SuT irgendwo.

danke.... habs....
http://www.youtube.com/watch?v=aXdxJ17vgWc
und was macht man jetzt damit? wofür ist das gut?
03.10.2011 23:06
Zitat von white_manta:

Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust )? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal


Also ich hatte mal nen Pulli, aber ich fand es irgendwie sehr unpraktisch zum anziehen und umständlich, aber gut, der war auch eng wenn das Kind schon größer war.

Hab mir jetzt ne Tragejacke gebraucht gekauft und denke die ist sicher viel einfacher von der Handhabung her , was mich nur etwas nervt das es S ist, aber echt riießig irgendwie.
Tanne85
17149 Beiträge
03.10.2011 23:30
Ich nähe mir jetzt einen mit durchgehendem RV und da ich ja nen RV in der Farbe des Stoffes nehme, sieht das auch gut aus und nicht großartig anders, als beim Pulli

Jacke ist denke ich echt praktischer, obwohl der Pulli auch geht.
Ist vllt Geschmackssache!
princess1910
3783 Beiträge
04.10.2011 00:09
Hallo Mädels,

ich habe gerade euren Thread entdeckt & hoffe ein bisschen hilfe von euch zu bekommen.
Und zwar überlege ich, ob ich mir ein Tragetuch holen soll. Bei Lukas bekam ich damals den Baby Björn geschenkt. Den hatte ich dann 1x an & ich fand den 1. unbequem für den Kleinen, da es aussah als macht er fast einen Spagat & zum anderen hab ich den Druckknöpfen nicht über den Weg getraut. Hab echt gedacht, die gehen auf & mein Kleiner könnte fallen. Keine meiner Bekannten hatte Probleme damit, aber ich hab den nach dem Probieren nicht mehr benutzt. Hab ihn dann immer auf dem Arm getragen, und war ein bisschen eingeschränkt
Jetzt weiß ich aber nicht genau, welches Tuch ich nehmen soll/kann. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Dann habe ich gesehen, das das Stück vor dem Bauch umgeschlagen wird, benutzt man das wie eine Känguru tasche? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von den Tüchern & möchte nicht wie damals mit dem Baby Björn so einen reinfall erleben.

LG
kuschelmausi
3315 Beiträge
04.10.2011 07:25
Zitat von white_manta:

Ich find ja das Didymos voll schön, aber ich darf keine Tücher kaufen . Mein Mann sagt immer, dass ihm so ein "Öko-Scheiß" nicht ins Haus kommt. Deswegen haben wir nur Tragen... Hachja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal seine Meinung diesbezüglich zu ändern...

Huhu mein Mann trägt auch nicht mit Tuch und ist der Meinung, Tüche sehen so nach Öko aus.... Woher seine Meinung auch immer kommen mag! Aber ich habe mir einfach ein Tuch bestellt-ist ja auch mein Geld Joa als es da war, hat er denn nur blöde geschaut und meinte, diese Scheiße kommt net ins Haus..... Lucas hat zu dem Zeitpunkt viel geweint, weil er im Wachstumsschub war und er war leicht genervt Da hab ich Lucas ins Tuch genommen und 2min später hat er geschlafen. Seitdem findet er die Tücher toll, weil der kleine ja soooo entspannt drin ist! Selbst mit Tuch tragen mag er nicht, aber er akzeptiert es inzwischen und wenn ich bei Ebay schau, steht er manchmal hinter mir und sagt, das sieht sehr schick aus, bestell das doch hihi ER selbst trägt mit Mei Tai
Felicitas072011
1221 Beiträge
04.10.2011 07:51
Zitat von Shanise:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Felicitas072011:

Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?


Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön
http://www.ellevill.com/

Welche Gr. hat das Zinnober?
Die Ellevill Tücher sind toll! Hab leider keins, aber Nane bestimmt!


Größe 6 hat das Zinnober. Und was denkst du ist es wert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt