Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
04.10.2011 07:59
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Shanise:

Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Felicitas072011:

Was denkt ihr ist ein Didymos Indio Zinnober gebraucht wert?

Und: Hat jemand schon mal was von Ellevill Tragetüchern gehört? Machen auf mich einen ganz guten Eindruck und sie sind sooo schön
http://www.ellevill.com/

Welche Gr. hat das Zinnober?
Die Ellevill Tücher sind toll! Hab leider keins, aber Nane bestimmt!
ich glaub sie hat auch keins, will auch mal eins "wenigstens! fühlen

WAASS...??? Sowas aber auch...

Nee, habe keines, aber schon probegetragen

Dann war das Probetragen also nicht der Hit?
04.10.2011 08:17
Mann, die Ellevill-Tücher sind echt total hübsch. Hat schonmal jemand gefühlt? Vom Bild eher würde ich auf DD-Qualität schließen wollen. Kommt das hin?
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.10.2011 08:51
Zitat von princess1910:

Hallo Mädels,

ich habe gerade euren Thread entdeckt & hoffe ein bisschen hilfe von euch zu bekommen.
Und zwar überlege ich, ob ich mir ein Tragetuch holen soll. Bei Lukas bekam ich damals den Baby Björn geschenkt. Den hatte ich dann 1x an & ich fand den 1. unbequem für den Kleinen, da es aussah als macht er fast einen Spagat & zum anderen hab ich den Druckknöpfen nicht über den Weg getraut. Hab echt gedacht, die gehen auf & mein Kleiner könnte fallen. Keine meiner Bekannten hatte Probleme damit, aber ich hab den nach dem Probieren nicht mehr benutzt. Hab ihn dann immer auf dem Arm getragen, und war ein bisschen eingeschränkt
Jetzt weiß ich aber nicht genau, welches Tuch ich nehmen soll/kann. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Dann habe ich gesehen, das das Stück vor dem Bauch umgeschlagen wird, benutzt man das wie eine Känguru tasche? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von den Tüchern & möchte nicht wie damals mit dem Baby Björn so einen reinfall erleben.

LG

-ohne unseren Trageberaterinnen vorweg greifen zu wollen, aber bitte verabschiede dich von dem baby björn. der fällt in die kategorie gruseltrage und wenn du den rücken von deinem wurm kaputt machen willst, nimmste den

schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen da stehen viele infos
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2011 08:54
Tragebilanz von gestern
2 Stunden Stadtpark..
Kinderwagen: hab bei 20 aufgehört zu zählen, waren bestimmt weitaus über 100!!
1 tragender Papa mit Manduca
& 1 TT (ich)
Pueppi2011
3260 Beiträge
04.10.2011 09:42
Wir waren gestern auf einem Kinderbasar. Boah ich bin so sauer! Erstmal unzählige KiWas,Buggys und Armkinder. Ich wurde nur total doof angeschaut mit dem SLing Dann stand eine Frau (ca.30 Jahre alt) vor mir. Sie hatte einen 6Monate alten Jungen im BB...nach vorne gerichtet. Und wisst ihr was sie macht? Lästert mit ihrer Freundin und meint: "Na so junge Mütter haben eben kein Geld für eine richtig gute Trage, die müssen sich halt einen Schal umbinden!!!" Ich bin fast explodiert!!! Hatte ab Schwiemutter,und Nichte meines Mannes dabei also hab ich schön die Klappe gehalten.
Ansonsten gabs uuunglaublich viele Manducas. Min.15Stück. Natürlich wieder mit vielen neugeborenen!
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2011 09:44
Zitat von Pueppi2011:

Wir waren gestern auf einem Kinderbasar. Boah ich bin so sauer! Erstmal unzählige KiWas,Buggys und Armkinder. Ich wurde nur total doof angeschaut mit dem SLing Dann stand eine Frau (ca.30 Jahre alt) vor mir. Sie hatte einen 6Monate alten Jungen im BB...nach vorne gerichtet. Und wisst ihr was sie macht? Lästert mit ihrer Freundin und meint: "Na so junge Mütter haben eben kein Geld für eine richtig gute Trage, die müssen sich halt einen Schal umbinden!!!" Ich bin fast explodiert!!! Hatte ab Schwiemutter,und Nichte meines Mannes dabei also hab ich schön die Klappe gehalten.
Ansonsten gabs uuunglaublich viele Manducas. Min.15Stück. Natürlich wieder mit vielen neugeborenen!
So einen unqualifizierten Kommentar hätte sie sich auch sparen können.. aber war ja klar, dass das von jemandem kommt der im BB trägt
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2011 09:45
Mag jemand mein Hoppediz Miami (4,60m) haben?
wiefie
11727 Beiträge
04.10.2011 09:47
Zitat von Kristina88:

wenn sich hier nmd mekdet, setz es doch bei ebay kleinanzeigen rein. das ist kostenlos und du wirst es bestimmt schnell los.
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2011 09:50
Zitat von wiefie:

Zitat von Kristina88:

wenn sich hier nmd mekdet, setz es doch bei ebay kleinanzeigen rein. das ist kostenlos und du wirst es bestimmt schnell los.

ja hatte ich auch vor mal schauen, vielleicht will es ja hier jemand haben
Vrenchen
1262 Beiträge
04.10.2011 10:08
Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch Also mein Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und der UrOpa würde ihm gerne etwas schenken... Jetzt wollte ich ein Tragetuch, da ich einfach die nähe noch sehr schön für uns beide finde.

Allerdings kenn ich mich da gar nicht aus. Habt ihr Tipps bzw wie komme ich denn an eine Trageberaterin ran?

Vielen lieben Dank
Verena
princess1910
3783 Beiträge
04.10.2011 10:08
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von princess1910:

Hallo Mädels,

ich habe gerade euren Thread entdeckt & hoffe ein bisschen hilfe von euch zu bekommen.
Und zwar überlege ich, ob ich mir ein Tragetuch holen soll. Bei Lukas bekam ich damals den Baby Björn geschenkt. Den hatte ich dann 1x an & ich fand den 1. unbequem für den Kleinen, da es aussah als macht er fast einen Spagat & zum anderen hab ich den Druckknöpfen nicht über den Weg getraut. Hab echt gedacht, die gehen auf & mein Kleiner könnte fallen. Keine meiner Bekannten hatte Probleme damit, aber ich hab den nach dem Probieren nicht mehr benutzt. Hab ihn dann immer auf dem Arm getragen, und war ein bisschen eingeschränkt
Jetzt weiß ich aber nicht genau, welches Tuch ich nehmen soll/kann. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Dann habe ich gesehen, das das Stück vor dem Bauch umgeschlagen wird, benutzt man das wie eine Känguru tasche? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von den Tüchern & möchte nicht wie damals mit dem Baby Björn so einen reinfall erleben.

LG

-ohne unseren Trageberaterinnen vorweg greifen zu wollen, aber bitte verabschiede dich von dem baby björn. der fällt in die kategorie gruseltrage und wenn du den rücken von deinem wurm kaputt machen willst, nimmste den

schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen da stehen viele infos

Hallo,

den BB will ich auf gar keinen Fall benutzen. Eher trag ich das Krümelchen wieder so. Aber ich stell es mir total schön vor auch mal bei einem zB Spaziergang/Zoo besuch es zu tragen.
04.10.2011 10:18
hallo ihr lieben. nun gehöre ich auch hier her ^^
trage mit einem amazonas.
ich kann mir nicht so teure leisten aber nun hätte ich gern noch ein weiteres tuch..nur welches???
habt ihr eine idee?
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.10.2011 10:26
Zitat von princess1910:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von princess1910:

Hallo Mädels,

LG

Hallo,

den BB will ich auf gar keinen Fall benutzen. Eher trag ich das Krümelchen wieder so. Aber ich stell es mir total schön vor auch mal bei einem zB Spaziergang/Zoo besuch es zu tragen.

Das ist es auch
-sunshine-
3136 Beiträge
04.10.2011 10:26
Zitat von -sunshine-:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????

Da gibts ne Anleitung im SuT irgendwo.

danke.... habs....
http://www.youtube.com/watch?v=aXdxJ17vgWc
und was macht man jetzt damit? wofür ist das gut?
habe leider noch keine Antwort bekommen ... also nochmal: WAS MACHT MAN DEN DAMIT oder WOFÜR IST DAS DEN GUT ????
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.10.2011 10:30
Zitat von Rafaela86:

hallo ihr lieben. nun gehöre ich auch hier her ^^
trage mit einem amazonas.
ich kann mir nicht so teure leisten aber nun hätte ich gern noch ein weiteres tuch..nur welches???
habt ihr eine idee?
Hoppediz ist noch relativ günstig .. Girasol geht auch noch, wie ich finde....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt