Die Tragemamas
04.10.2011 21:09
Zitat von Shanise:
Also...ICH...hatte mal n Milchstau von zu tief sitzenden Ringen... *nurmalsogesagt*![]()
Und, wenn sie höher sind, können da auch keine Finger drunter landen...und sich ggf. klemmen. Außerdem ist es schon bequemer...*find*
Hast du vllt ein Bild, auf dem man sehen kann wie es "richtig" aussieht??
04.10.2011 21:10
Zitat von DaniSahne21:
Hallo Mädels!
Heute war ein SUPER Tag! Ich bin sogar etwas stolz auf mich *G*
Wir waren bei BabysRus... dort hab ich natürlich gesehen wie gerade ein BB verkauft worden ist. Ich bin hinterher (der Dame) und hab sie danach angesprochen ob ich ihr zum BB etwas sagen darf und sobald es sie nicht mehr interessiert kann sie mich wegschicken. Sie hat ich ALLES angehört (was ich von euch gelernt habe) und das Ende vom Lied: Sie hat ihn nicht gekauft und hat sich in ihrem Handy Bondolino, HT und DT notiert - ein Tuch will sie nämlich nicht. Sie will sich informieren und kauft dann was besseres *freu*
UND jetzt brauch ich noch eure Hilfe bitte: Ich habe dann durch Zufall den Marktleiter vor mir stehen gehabt. Die Dani konnte es nicht lassen *g* und hat ihn darauf angesprochen ob er weiß was er da verkauft etc. Alles natürlich sehr höflich und respektvoll!
Ende vom Lied: Ich hab seine E-Mail Adresse bekommen und er würde sich freuen wenn ich ihm gute Adressen sende (Trageberaterinnen) und Informationsseiten über Tragen und Tücher. Er meinte er hat bis jetzt nur gutes über den BB gehört und wenn er darüber mehr findet dass er nicht gut ist etc. wird er sich das alles überlegen. Eine Trageberaterin kannte er nicht und findet es aber gut - er hat sogar von Mitarbeiterschulungen gesprochen.
Auch wenn er NICHTS davon einhält, ich finde es ist schon mal ein super Schritt bei uns in die richtige Richtung. Und wenn nur 2 BB's weniger verkauft werden - es hat sich dann gelohnt.
Deshalb bitte ich EUCH mir Adressen, Homepages etc. zu kommen zu lassen die WIRKLICH gut sind. Ihr könnt das deutlich besser beurteilen als ich und ich möchte ihn wirklich 'beweisen' dass ich keinen Blödsinn geredet habe.
PN's wären super - DANKÖ
![]()
(Die HP-Adressen von Hoppe, Didy etc. sind mir natürlich klar. Aber gerade Berichte und 'Beweise' das der BB schädlich ist etc. wären toll, denn eine Forumseite will ich ihm natürlich nicht per Mail senden)
Ich wollte mich damals bei ToysRUs eigentlich nur über die unkooperative Mitarbeiterin beschweren, die meine Anmerkungen nicht weiterleiten wollte. Dann sollte ich ein paar Produktempfehlungen an die Zentrale senden. Tat ich, bekam eine nette Antwortmail mit der Zusicherung, man würde das alles mal überprüfen und das Sortiment ggf. überarbeiten. Das war vor über einem Jahr. Wir waren kürzlich in eben jenem Markt. Und was sehe ich? Nur Gruseltragen und ein Tuch von Amazonas (auch noch Brasilreihe - da kann man auch gleich sagen, dass Tücher doof sind). Nix wurde von meinen Empfehlungen umgesetzt.

04.10.2011 21:11
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:ich finds super! wenigstens traut sich das mal wer!
Ich denke mal, wenn man so dicht am nacken ist gehts ja kaum anders, oder?
Also rein logisch betrachtet![]()
@ Dani :
Ja holla die Waldfee![]()
Wär mir pers. zu übertrieben da nen Marktleiter vollzuquatschen, vor allem in anbetracht dessen, dass er wohl eh nix mit dem Sortiment zu tun hat aber naja...jd das Seine![]()
![]()
Für mich hat das weniger was mit "trauen" zu tun

Aber naja...jeder so wie ihm beliebt...nicht wahr

04.10.2011 21:11
Zitat von Shanise:
Also...ICH...hatte mal n Milchstau von zu tief sitzenden Ringen... *nurmalsogesagt*![]()
Und, wenn sie höher sind, können da auch keine Finger drunter landen...und sich ggf. klemmen. Außerdem ist es schon bequemer...*find*
gut das du's sagst.wusste ich nicht. kannst du mir vielleicht nen tip geben wie ich es richtig hinkriege? also wenn ich ihn umlege, emily reinsetze sind sie noch oben, aber sobald ich festziehe kommen sie mit runter
04.10.2011 21:14
Zitat von Tanne85:
Zitat von Shanise:
Hast du vllt ein Bild, auf dem man sehen kann wie es "richtig" aussieht??
auf der didymos seite
Gerade in diesen Märkten haben die Mitarbeiter für solche "Ausflüge" gar keine Zeit..leider!
Zu wenig Mitarbeiter und Arbeit bis zum Erbrechen...die sind auch froh, wenn die ihre Ruhe haben
Klar ist das schade aber so ists nunmal in vielen Bereichen...
Es gibt ja auch wirklich gute babymärkte mit kompetentem Fachpersonal und dort wird dann auch BB nichtgeführt, sondern eben Tücher ect.
Zu wenig Mitarbeiter und Arbeit bis zum Erbrechen...die sind auch froh, wenn die ihre Ruhe haben

Klar ist das schade aber so ists nunmal in vielen Bereichen...
Es gibt ja auch wirklich gute babymärkte mit kompetentem Fachpersonal und dort wird dann auch BB nichtgeführt, sondern eben Tücher ect.
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:ich finds super! wenigstens traut sich das mal wer!
Ich denke mal, wenn man so dicht am nacken ist gehts ja kaum anders, oder?
Also rein logisch betrachtet![]()
@ Dani :
Ja holla die Waldfee![]()
Wär mir pers. zu übertrieben da nen Marktleiter vollzuquatschen, vor allem in anbetracht dessen, dass er wohl eh nix mit dem Sortiment zu tun hat aber naja...jd das Seine![]()
![]()
Danke für die Adressen.
Mein bester Freund hat ihn angesprochen weil er was wissen wollte. Und daraufhin hab ich ihn einfach mal nett gefragt ob ich mit ihm über das Thema sprechen darf. Er wollte von Anfang an mehr wissen und dann hab ich es ihm eben erzählt.
Und der Marktleiter hat Mitsprache beim Sortiment - denn je nach Bezirk werden andere Dinge nachgefragt und er kann das mit beeinflussen

Nicht zu 100% aber er kann Vorschläge machen und Pro und Contra zu Produkten abgeben.
Dementsprechend kann er da etwas bewirken (vorausgesetzt er möchte das dann tun)
04.10.2011 21:15
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Shanise:
gut das du's sagst.wusste ich nicht. kannst du mir vielleicht nen tip geben wie ich es richtig hinkriege? also wenn ich ihn umlege, emily reinsetze sind sie noch oben, aber sobald ich festziehe kommen sie mit runter
so ist es bei mir auch. ich setz sie extra schon hoch an...
04.10.2011 21:18
Babyrus ist eh kein ordentliches Geschäft in meinen Augen...da hätt ich eh NIEMALS erwartet, dass die TT o.ä. überhaupt kennen.
So ein Massenkonsum...schrecklich.
Ich meine, mein Sohn geht gern zu Toysrus und guckt stdlang da rum...ich pers. würd am liebsten nicht mal rein gehen!!!!!
Ich meine, mein Sohn geht gern zu Toysrus und guckt stdlang da rum...ich pers. würd am liebsten nicht mal rein gehen!!!!!
04.10.2011 21:21
Zitat von Tanne85:
Babyrus ist eh kein ordentliches Geschäft in meinen Augen...da hätt ich eh NIEMALS erwartet, dass die TT o.ä. überhaupt kennen.
Naja was soll ich dazu sagen. Klar ist es Massenkonsum und klar ist es kein Fachhandel.
Aber wenn man nie etwas versucht zu ändern wird die Welt sicherlich nicht besser. Und das Gespräch hat mich nichts gekostet und tat nicht weh. Also wieso nicht.
Und wenn in 6 Monaten dort 2 Tücher verkauft werden hat es sich doch gelohnt.
Ich wollte es eben versuchen

04.10.2011 21:23
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Naja was soll ich dazu sagen. Klar ist es Massenkonsum und klar ist es kein Fachhandel.
Aber wenn man nie etwas versucht zu ändern wird die Welt sicherlich nicht besser. Und das Gespräch hat mich nichts gekostet und tat nicht weh. Also wieso nicht.
Ich wollte es eben versuchen![]()
Jo..jo...

Könnt eh jetzt schon drauf wetten, dass du in paar Wochen erzählst, dass du dort warst und es dann TT o.ä. dort gibt

04.10.2011 21:24
Zitat von Spielofant:
Zitat von DaniSahne21:
Hallo Mädels!
Heute war ein SUPER Tag! Ich bin sogar etwas stolz auf mich *G*
Wir waren bei BabysRus... dort hab ich natürlich gesehen wie gerade ein BB verkauft worden ist. Ich bin hinterher (der Dame) und hab sie danach angesprochen ob ich ihr zum BB etwas sagen darf und sobald es sie nicht mehr interessiert kann sie mich wegschicken. Sie hat ich ALLES angehört (was ich von euch gelernt habe) und das Ende vom Lied: Sie hat ihn nicht gekauft und hat sich in ihrem Handy Bondolino, HT und DT notiert - ein Tuch will sie nämlich nicht. Sie will sich informieren und kauft dann was besseres *freu*
UND jetzt brauch ich noch eure Hilfe bitte: Ich habe dann durch Zufall den Marktleiter vor mir stehen gehabt. Die Dani konnte es nicht lassen *g* und hat ihn darauf angesprochen ob er weiß was er da verkauft etc. Alles natürlich sehr höflich und respektvoll!
Ende vom Lied: Ich hab seine E-Mail Adresse bekommen und er würde sich freuen wenn ich ihm gute Adressen sende (Trageberaterinnen) und Informationsseiten über Tragen und Tücher. Er meinte er hat bis jetzt nur gutes über den BB gehört und wenn er darüber mehr findet dass er nicht gut ist etc. wird er sich das alles überlegen. Eine Trageberaterin kannte er nicht und findet es aber gut - er hat sogar von Mitarbeiterschulungen gesprochen.
Auch wenn er NICHTS davon einhält, ich finde es ist schon mal ein super Schritt bei uns in die richtige Richtung. Und wenn nur 2 BB's weniger verkauft werden - es hat sich dann gelohnt.
Deshalb bitte ich EUCH mir Adressen, Homepages etc. zu kommen zu lassen die WIRKLICH gut sind. Ihr könnt das deutlich besser beurteilen als ich und ich möchte ihn wirklich 'beweisen' dass ich keinen Blödsinn geredet habe.
PN's wären super - DANKÖ
![]()
(Die HP-Adressen von Hoppe, Didy etc. sind mir natürlich klar. Aber gerade Berichte und 'Beweise' das der BB schädlich ist etc. wären toll, denn eine Forumseite will ich ihm natürlich nicht per Mail senden)
Ich wollte mich damals bei ToysRUs eigentlich nur über die unkooperative Mitarbeiterin beschweren, die meine Anmerkungen nicht weiterleiten wollte. Dann sollte ich ein paar Produktempfehlungen an die Zentrale senden. Tat ich, bekam eine nette Antwortmail mit der Zusicherung, man würde das alles mal überprüfen und das Sortiment ggf. überarbeiten. Das war vor über einem Jahr. Wir waren kürzlich in eben jenem Markt. Und was sehe ich? Nur Gruseltragen und ein Tuch von Amazonas (auch noch Brasilreihe - da kann man auch gleich sagen, dass Tücher doof sind). Nix wurde von meinen Empfehlungen umgesetzt.![]()
Das ist ja doof.
Kann bei meinem Markt genauso passieren. Steht ja leider keiner in der Pflicht Verbesserungen durchzuführen oder Überprüfungen.
Leider

04.10.2011 21:25
Zitat von Tinker23:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Shanise:
so ist es bei mir auch. ich setz sie extra schon hoch an...
Am Anfang, vor dem reinsetzen, schon den Sling enger machen. Je weiter er ist, umso mehr rutschen die Ringe.
Und dann am besten den Stoff vom Beutel Richtung Ringe vor holen, sodass es hinten quasi schon straff ist und erst dann vorne festziehen.
Dabei in die Richtung ziehen wo das Tuch her kommt. Also erst die Nackenpartie durch die Ringe wieder Richtung Nacken ziehen. Dann unten und dann nochmal in die Tuchmitte greifen.
Ich hab nur n Foto, wo man uns leider nicht ganz ordentlich drauf sieht. Aber vllt. reichts...

04.10.2011 21:26
Zitat von Tanne85:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Ich wollte es eben versuchen![]()
Jo..jo...![]()
Könnt eh jetzt schon drauf wetten, dass du in paar Wochen erzählst, dass du dort warst und es dann TT o.ä. dort gibt![]()
Soviel zu deinen Nettigkeiten....
Und falls irgendwann mal was dort sein sollte in diese Richtung kann ich dir gern ein Beweisfoto hier posten

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt