Die Tragemamas
04.10.2011 21:34
Zitat von Tanne85:
Höööö??
Wat is denn nun schon wieder??
Was war nicht nett??
Fand ich jetzt nicht so ganz...
Aber jedem wie er mag.

04.10.2011 21:36
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Babyrus ist eh kein ordentliches Geschäft in meinen Augen...da hätt ich eh NIEMALS erwartet, dass die TT o.ä. überhaupt kennen.
So ein Massenkonsum...schrecklich.
Ich meine, mein Sohn geht gern zu Toysrus und guckt stdlang da rum...ich pers. würd am liebsten nicht mal rein gehen!!!!!
Naja was soll ich dazu sagen. Klar ist es Massenkonsum und klar ist es kein Fachhandel.
Aber wenn man nie etwas versucht zu ändern wird die Welt sicherlich nicht besser. Und das Gespräch hat mich nichts gekostet und tat nicht weh. Also wieso nicht.
Und wenn in 6 Monaten dort 2 Tücher verkauft werden hat es sich doch gelohnt.
Ich wollte es eben versuchen![]()
Jo..jo...![]()
Könnt eh jetzt schon drauf wetten, dass du in paar Wochen erzählst, dass du dort warst und es dann TT o.ä. dort gibt![]()
Soviel zu deinen Nettigkeiten....
Und falls irgendwann mal was dort sein sollte in diese Richtung kann ich dir gern ein Beweisfoto hier posten![]()
ich find's total super das du sich überhaupt getraut hast. wenn es ihn nicht interessiert hätte, hätte er sicher unterbrochen und gesagt, dass er keine einfluss darauf hat oder so, egal ob's wahr ist oder nicht.
04.10.2011 21:39
Liebe Tragemamas,
ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und brauche mal ein bisschen Erfahrung von euch.
Was ist gut bzw. schlecht an einem Tragetuch und was an einer Trage?
Ich möchte das Kind, vorallem im Haus, wenn es unruhig ist oder bei Veranstaltungen (Wochenmarkt, Händlermarkt etc.) überall da wo es schwierig mit Kinderwagen ist, gerne tragen.
Was macht Sinn? Was könnt ihr empfehlen?
LG
Luni
ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und brauche mal ein bisschen Erfahrung von euch.
Ich möchte das Kind, vorallem im Haus, wenn es unruhig ist oder bei Veranstaltungen (Wochenmarkt, Händlermarkt etc.) überall da wo es schwierig mit Kinderwagen ist, gerne tragen.
LG
Luni
04.10.2011 21:42
Zitat von Jenny1986:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Babyrus ist eh kein ordentliches Geschäft in meinen Augen...da hätt ich eh NIEMALS erwartet, dass die TT o.ä. überhaupt kennen.
Ich meine, mein Sohn geht gern zu Toysrus und guckt stdlang da rum...ich pers. würd am liebsten nicht mal rein gehen!!!!!
Naja was soll ich dazu sagen. Klar ist es Massenkonsum und klar ist es kein Fachhandel.
Aber wenn man nie etwas versucht zu ändern wird die Welt sicherlich nicht besser. Und das Gespräch hat mich nichts gekostet und tat nicht weh. Also wieso nicht.
Jo..jo...![]()
Könnt eh jetzt schon drauf wetten, dass du in paar Wochen erzählst, dass du dort warst und es dann TT o.ä. dort gibt![]()
Soviel zu deinen Nettigkeiten....
Und falls irgendwann mal was dort sein sollte in diese Richtung kann ich dir gern ein Beweisfoto hier posten![]()
ich find's total super das du sich überhaupt getraut hast. wenn es ihn nicht interessiert hätte, hätte er sicher unterbrochen und gesagt, dass er keine einfluss darauf hat oder so, egal ob's wahr ist oder nicht.
Dani ich find es auch toll! Und er hätte dich sicher stehen lassen und abgewunken und dir gar nicht erst zugehört, wenn er kein Interesse gehabt hätte. Die haben ja auch weiß Gott anderes zu tun, aber das er dir zugehört hat, ist schonmal ein guter Ansatz!

04.10.2011 21:42

ich danke Euch dass ihr den Kiwa doch nicht so verteufelt

freue mich schon aufs Tragen beider Kinder

und mein Kiddyboard für den Emmaljunga ist heute gekommen, dass Tom üben kann

04.10.2011 21:46
Zitat von Luni:
Liebe Tragemamas,
LG
Luni
Was an einer Trage gut oder schlecht ist, lässt sich schwer sagen. Dazu müsste man erstmal eruieren, was für eine Trage du meinst. Da gibt es gravierende Unterschiede.
Ein kreuzköpergewebtes Tragetuch ist deshalb so ziemlich das Beste, weil es 1. von Anfang bis Ende der Tragzeit nutzbar ist und 2. sich Träger und Kind perfekt anpassen lässt. Wenn man also nicht gerade tragetuchkaufsüchtig ist, reicht ein Tragetuch von Anfang bis Ende aus. Da können die wenigsten Fertigtragen mithalten - und die, die es können, kosten genauso viel wie ein Tuch.

04.10.2011 21:52
Verkäufer werden geschult
Müssen Rhetorik-Kurse absolvieren und und und...der Kunde ist König...das wird guten Verkäufer eingetrichtert ohne Punkt und Komma.
Vllt hat sie ja nen guten Verkäufer erwischt

Müssen Rhetorik-Kurse absolvieren und und und...der Kunde ist König...das wird guten Verkäufer eingetrichtert ohne Punkt und Komma.
Vllt hat sie ja nen guten Verkäufer erwischt

04.10.2011 21:53
Zitat von Tanne85:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Tanne85:
Jo..jo...![]()

04.10.2011 21:54
Hab mal ne Frage an euch,man liest öfter das man erst ab 3Monaten tragen soll oder besser noch wenn das Kind allein sitzen kann,was ist denn daran dran?
04.10.2011 21:57
Du kannst ab Geburt im Tragetuch, Sling oder einer geeigneten Trage tragen!
Es gibt einige Tragen, die man erst ab Sitzalter benutzen sollte, da ansonsten der Steg zu breit ist.

Es gibt einige Tragen, die man erst ab Sitzalter benutzen sollte, da ansonsten der Steg zu breit ist.

04.10.2011 21:58
Zitat von Herzl:
Hab mal ne Frage an euch,man liest öfter das man erst ab 3Monaten tragen soll oder besser noch wenn das Kind allein sitzen kann,was ist denn daran dran?
Da ist gar nichts dran.
Einige Trageweisen und Tragen kann man erst, bzw sollte man erst, ab einem bestimmten Alter nutzen.
Aber mit dem Tragen generell, kann ab Geburt begonnen werden

04.10.2011 21:59
Zitat von Herzl:
Wo hast du das denn gelesen?
Du kannst ab Geburt im Tuch oder einer guten Trage tragen.
Ab Sitzalter eigentlich erst in den größeren Komforttragen wie Manduca und Ergo.
Ab 3 Monaten, damit wirbt der klassische BB, wenn ich nicht gänzlich falsch liege, aber frag nicht warum. Dass der BB Schrott ist, ist ja kein Geheimnis.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt