Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 19:30
Zitat von kruemel2011:

was sagt ihr zu dem sling?????
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-ring-sling-bebina/38787141

bebina soll wohl ok sein ich hab aber keins...
un ich denk mal für 20 euro...da kann man nciht sooo viel falsch machen
04.10.2011 19:35
Zitat von Jenny1986:

Ich les grad wahnsinnig witzige Rezensionen bei Amazon vom BB

"...Eine Trage von "Manduca" hatten wir getestet, aber zurückgegeben, weil unser Kind es nicht mochte. War so eng und warm und umständlich"

*haha* Geil. Wenn die Trage zu warm war sollte man sie wohl nicht über die Heizung legen.

Und ja, sooo umständlich, Wahnsinn, Bauchgurt, Kind, zumachen, bist du deppart.

"...Nebenbei bemerkt könnte ich anführen, dass das Kind der Nachbarin, welche ewig ein Tragetuch nutzte, ein träger und viel zu dicker Stubenhocker geworden ist..."

Das lag natürlich NUR am Tuch, die Ernährung hat sicher nichts damit zu tun.

"...Nachdem wir ein Tragetuch ausprobiert haben und wegen der komplizierten Handhabung und weil es unseren Sohn ziemlich gedrückt und "verbogen" hat nicht so zufrieden waren..."

Verbogen?? Naja, wenn man nach vorne trägt kann ich mir das vorstellen, danach war er sicher immer windschief.

kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 19:51
@miss_geschick: ich hab schon ein bebina und bin voll zufrieden damit...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 19:54
na dann spricht doch nix gegen einen sling!
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:02
muss nur noch mein männe überzeugen... er hat mir gesagt ich darf erstmal keine neuen tücher kaufen... von daher werd ich mal zur trageberaterin gehen sie verleihz auch tücher vllt kann ich ihn ja so überzeugen
04.10.2011 20:04
Zitat von kruemel2011:

muss nur noch mein männe überzeugen... er hat mir gesagt ich darf erstmal keine neuen tücher kaufen... von daher werd ich mal zur trageberaterin gehen sie verleihz auch tücher vllt kann ich ihn ja so überzeugen

Das würde ich mir aber zurechtlegen: Aber Schatz, das ist kein Tuch. Das ist ein Sling!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 20:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von kruemel2011:

Das würde ich mir aber zurechtlegen: Aber Schatz, das ist kein Tuch. Das ist ein Sling!

hahahah das hab ich genau so gemacht!
heute kam der sling

er: wie kann man damit tragen?
ich: vor dem bauch, auf der hüfte und auf dem rücken.
er: also so wie bei den ganzen anderen tüchern die du hast?
ich musste so lachen
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:10
ja wo du recht hast hast du recht... aba ich warte jetz bis seine rückenschmerzen weg sind und er den kleinen selbst getragen hat und dann denk ich kann ich ihn auch davon überzeugen^^
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:12
miss wann machst du deinen test???????
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 20:14
Zitat von kruemel2011:

miss wann machst du deinen test???????

am sonnstag
ausser die pest kommt vorher
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:18
man ich fieber voll mit dir mit.... wir fangen auch bald wieder an zu hibbeln...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 20:23
Zitat von kruemel2011:

man ich fieber voll mit dir mit.... wir fangen auch bald wieder an zu hibbeln...

oh schön! wann fangt ihr an?
bei uns wird das 2. baby warscheinlich ein absolutes tragebaby, wir haben nämlich kein platz für einen geschwister wagen un jannik wir warscheinlich noch keine weiten strecken laufen können...also wenns bal klappt mit nem baby
das ist auch immer ne gute begründung für mein freund!
"ich brauche dieses tuch/sling/tye
wenn das 2. baby da ist und wir beide kinder tragen wollen und dann kotzen die kinder die tücher voll...dann haben wir ja kein ersatz!"
Tinker23
1470 Beiträge
04.10.2011 20:26
ich hab auch etwas probleme bei meinem sling von hoppediz. die ringe
sitzen immer viel zu tief...
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:27
nie um eine ausrede verlegen wa^^
wir wollen ende des jahres anfangen... und ich hab ihm auch schon "angedroht" das das zweite baby (hoffentlich ne prinzessin) ein reines tragebaby wird...
zuckerlie
15684 Beiträge
04.10.2011 20:29
Zitat von starlett12c:

och Mensch - warum redet ihr so über Kiwas ? ich bin auch begeisterte Tragemama und nehme trotzdem gerne auch den Kiwa ...... auch schon als er ganz klein war - es gab halt Momente da war es für mich praktisch und für ihn ok ....... lasst doch auch anderes neben dem Tragen zu .....
Ich habe ihn zum Beispiel gerne in den Schlaf getragen und dann in den Kiwa gelegt um in Ruhe essen zu können (auswärts) oder auf Klo gehen oder so ...... bitte bei den Tragebillanzen nicht so abwertend wegen Kiwas
DANKE

Ich trage auch gerne, aber wenn ich allein unterwegs bin bleibt mir auch nur der Kinderwagen Und den mag ich auch gerne, der is toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt