Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 20:31
gibt es nich auch zwillingstragen?????
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 20:33
man kann doch ein baby vorn und eins hinten tragen?!
das will cih ja unbedingt mal ausprobieren wenn wir ein 2. kind haben
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2011 20:35
Zitat von kruemel2011:

gibt es nich auch zwillingstragen?????

Du kannst 2 Slings nehmen; jeden auf eine Hüfte.
Oder 2 Tücher. Eins vorne und eins hinten...
zuckerlie
15684 Beiträge
04.10.2011 20:39
Naja, mir is das nichts mir beide drum zu binden und dann beide spazieren zu schleppen, ganz ehrlich.. leichter werden sie ja auch nicht mehr und irgendwann schlepp ich dann über 20kg durch die Gegend.. nee, dass is für mich nich entspannend, wenn ich dann auch zu Hause immer noch ein Kind im Arm habe, hab ich irgendwann nen Buckel.. fürs Alltägliche ist das Zwillingstragen für mich wohl nichts.... Habe auch immer noch ein bißchen mit meiner KS-Narbe zu tun und nehme eh andauernd weiter ab... wenn ich die beiden dann nur noch stereo trage, bin ich bald gar nicht mehr zu gebrauchen
DaniSahne21
5883 Beiträge
04.10.2011 20:43
Hallo Mädels!

Heute war ein SUPER Tag! Ich bin sogar etwas stolz auf mich *G*

Wir waren bei BabysRus... dort hab ich natürlich gesehen wie gerade ein BB verkauft worden ist. Ich bin hinterher (der Dame) und hab sie danach angesprochen ob ich ihr zum BB etwas sagen darf und sobald es sie nicht mehr interessiert kann sie mich wegschicken. Sie hat ich ALLES angehört (was ich von euch gelernt habe ) und das Ende vom Lied: Sie hat ihn nicht gekauft und hat sich in ihrem Handy Bondolino, HT und DT notiert - ein Tuch will sie nämlich nicht. Sie will sich informieren und kauft dann was besseres *freu*

UND jetzt brauch ich noch eure Hilfe bitte: Ich habe dann durch Zufall den Marktleiter vor mir stehen gehabt. Die Dani konnte es nicht lassen *g* und hat ihn darauf angesprochen ob er weiß was er da verkauft etc. Alles natürlich sehr höflich und respektvoll!

Ende vom Lied: Ich hab seine E-Mail Adresse bekommen und er würde sich freuen wenn ich ihm gute Adressen sende (Trageberaterinnen) und Informationsseiten über Tragen und Tücher. Er meinte er hat bis jetzt nur gutes über den BB gehört und wenn er darüber mehr findet dass er nicht gut ist etc. wird er sich das alles überlegen. Eine Trageberaterin kannte er nicht und findet es aber gut - er hat sogar von Mitarbeiterschulungen gesprochen.

Auch wenn er NICHTS davon einhält, ich finde es ist schon mal ein super Schritt bei uns in die richtige Richtung. Und wenn nur 2 BB's weniger verkauft werden - es hat sich dann gelohnt.

Deshalb bitte ich EUCH mir Adressen, Homepages etc. zu kommen zu lassen die WIRKLICH gut sind. Ihr könnt das deutlich besser beurteilen als ich und ich möchte ihn wirklich 'beweisen' dass ich keinen Blödsinn geredet habe.

PN's wären super - DANKÖ

(Die HP-Adressen von Hoppe, Didy etc. sind mir natürlich klar. Aber gerade Berichte und 'Beweise' das der BB schädlich ist etc. wären toll, denn eine Forumseite will ich ihm natürlich nicht per Mail senden )
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 20:44
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Merle-Perle:

Ich hab vorhin noch ein paar Bilder gemacht

Merle sooooooo tolle bilder*schwärm*
und ben ist so ein schnuckelchen

vorallem das 2te bild ist ein traum!

was ist enn das für ein tuch? *neugierigbin*

Das ist "Julian" von Didymos

Danke

Ist das kein "Paul"? Ich hab das gleiche, war aber immer der Meinung es hieße Paul
04.10.2011 20:47
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Merle-Perle:

Ich hab vorhin noch ein paar Bilder gemacht

Merle sooooooo tolle bilder*schwärm*
und ben ist so ein schnuckelchen

vorallem das 2te bild ist ein traum!

was ist enn das für ein tuch? *neugierigbin*

Das ist "Julian" von Didymos

Danke

Ist das kein "Paul"? Ich hab das gleiche, war aber immer der Meinung es hieße Paul

Das ist das was ich auf dem Bild habe
e fficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u& source=univ&sa=X&ei=jFSLTq35CYGm0QWqmuHkBQ &ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=681" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=Didy mos+Julian&hl=de&client=firefox-a&hs=d Lq&rls=org.mozilla e fficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u& source=univ&sa=X&ei=jFSLTq35CYGm0QWqmuHkBQ &ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=681

...Paul...wer ist eigentlich Paul...das ist Paul
e fficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u& source=univ&sa=X&ei=jFSLTq35CYGm0QWqmuHkBQ &ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=681#hl=de&a mp;client=firefox-a&hs=40&rls=org.mozilla e%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Didymos+P aul&pbx=1&oq=Didymos+Paul&aq=f&aqi =g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=40795l41669l0l 41953l5l5l0l1l1l1l315l1051l2-3.1l4l0&bav=on.2, or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d1a3916c5c4104e1&b iw=1280&bih=681" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=Didy mos+Julian&hl=de&client=firefox-a&hs=d Lq&rls=org.mozilla e fficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u& source=univ&sa=X&ei=jFSLTq35CYGm0QWqmuHkBQ &ved=0CDQQsAQ&biw=1280&bih=681#hl=de&a mp;client=firefox-a&hs=40&rls=org.mozilla e%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=Didymos+P aul&pbx=1&oq=Didymos+Paul&aq=f&aqi =g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=40795l41669l0l 41953l5l5l0l1l1l1l315l1051l2-3.1l4l0&bav=on.2, or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d1a3916c5c4104e1&b iw=1280&bih=681
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 20:55
Ach so, na die sehn sich aber auch ähnlich. Emily und ich lieben im Moment den Sling

Tinker23
1470 Beiträge
04.10.2011 21:01
Zitat von Jenny1986:

Ach so, na die sehn sich aber auch ähnlich. Emily und ich lieben im Moment den Sling

aaahaaa, bei dir sind die ringe auch so tief... ist das dann gar nicht so schlimm?
04.10.2011 21:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von roxy82:

ich bin grad ganz traurig..... irgendwie will Elisa nicht mehr so richtig getragen werden. Egal ob Tragetuch oder Manduca sie macht sich immer so steif und verbiegt sich nach hinten... Wenn ich sie nicht rausnehme quengelt und schreit sie! Will sie nicht mehr getragen werden??? Hab auch schon Hüfte probiert was gelegentlich besser klappt aber auch nicht immer... Bisher war das TT eigentlich immer garant bei Nichteinschlafenkönnen oder wenn wir unterwegs waren ist sie dort auch immer ganz fix eingeschlafen und hat es sehr gemocht... Aber seit ca. 2 Wochen will sie immer nach kurzer Zeit schon wieder raus, wenn sie doch mal drin schläft, dann meistens nur ein paar Minuten aber meistens schläft sie gar nicht... Ist das manchmal so das Kinder nicht mehr getragen werden wollen????
hast du sie schonmal auf der hüfte oder auf dem rücken gehabt

Na Hüfte hab ich schonmal probiert... funktioniert aber auch nur manchmal...
An den Rucksack hab ich mich noch nicht rangetraut...
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 21:04
Zitat von Tinker23:

Zitat von Jenny1986:

aaahaaa, bei dir sind die ringe auch so tief... ist das dann gar nicht so schlimm?

Keine Ahnung. Ich guck halt immer, dass sie Emily nicht stören und sie nicht draufliegt. Mal sind sie höher, mal tiefer
Shanise
6456 Beiträge
04.10.2011 21:07
Also...ICH...hatte mal n Milchstau von zu tief sitzenden Ringen... *nurmalsogesagt*
Und, wenn sie höher sind, können da auch keine Finger drunter landen...und sich ggf. klemmen. Außerdem ist es schon bequemer...*find*
Tanne85
17149 Beiträge
04.10.2011 21:07
Ich denke mal, wenn man so dicht am nacken ist gehts ja kaum anders, oder?

Also rein logisch betrachtet

@ Dani :

Ja holla die Waldfee

Wär mir pers. zu übertrieben da nen Marktleiter vollzuquatschen, vor allem in anbetracht dessen, dass er wohl eh nix mit dem Sortiment zu tun hat aber naja...jd das Seine
rinchensarina
23180 Beiträge
04.10.2011 21:08
@dani:
www.trageportal.de (da findest du eine liste beraterinnen)
http://www.trageschule-dresden.de/presse_pdfs/phys iopraxis608_artikel_tragetuch.pdf
(interessantes über richtiges tragen!)
schulungen für mitarbeiter kann er über die trageschule bekommen:
www.trageschule-dresden.de
rinchensarina
23180 Beiträge
04.10.2011 21:08
Zitat von Tanne85:

Ich denke mal, wenn man so dicht am nacken ist gehts ja kaum anders, oder?

Also rein logisch betrachtet

@ Dani :

Ja holla die Waldfee

Wär mir pers. zu übertrieben da nen Marktleiter vollzuquatschen, vor allem in anbetracht dessen, dass er wohl eh nix mit dem Sortiment zu tun hat aber naja...jd das Seine

ich finds super! wenigstens traut sich das mal wer!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt