Die Tragemamas
21.10.2011 12:39
Zitat von kruemelkeks:was hast du da für ein tuch im nacken?!
So, Bilder..
Bitte nicht aufs Chaos achten, mit nem kranken Kind komm ich zu nix ... ( Dafür gelobe ich das Tragen ... )
Beim zweiten Bild sieht man, was ich mit dem zusammensacken mein...
Also diese "Kopf-Kuss" Probe funktioniert da nicht mehr...![]()
sie ist etwas schief und etwas tief, versuch sie mal vom grund auf etwas höher zu tragen
wie ist das unterm po? ist die gekreuzte bahn richtig unterm po von vornherein?
21.10.2011 12:46
Du meinst das weisse tuch ? das ist ihe kuscheltuch, braucht sie zum schlafen, da liegt sie drauf , also kommt mit dem tt nicht in verbindung.
wenn ich sie bnoch höher setz zu beginn, sackt sie genauso ... am knoten kanns denk ich nicht liegen...
das kreuz unterm po verschwindet richtig unterm po bei ihr, sitzt ziemlich an meinem bauch das kreuz.
ich probiers gleich mal mit höher ansetzen.
wenn ich sie bnoch höher setz zu beginn, sackt sie genauso ... am knoten kanns denk ich nicht liegen...
das kreuz unterm po verschwindet richtig unterm po bei ihr, sitzt ziemlich an meinem bauch das kreuz.
ich probiers gleich mal mit höher ansetzen.
21.10.2011 12:49
Zitat von Merle-Perle:
Das Problem hatte ich auch, mir hats geholfen, wenn ben schon im Tuch war und es war soweit fertig gebunden, dass ich die Tuchbahnen genommen habe und nochmal straff gezogen hab, so hinterm rücken, das gibt dem ganzen nochmal den letzten schliff..zumindest bei mir..warte mal, hab das letztens irgendwo im video gesehen....
und beim straff ziehen, schön weit hinten in den nacken greifen!
Hier:
ab 4:10min
danke merle, schau ich mir gleich mal an

21.10.2011 12:52
@Krümelkeks: Habe ich dich richtig verstanden, dass es in DEINEM Nacken zieht?
Das Problem hatte ich auch. Sieh dir ruhig mal das Video an. Was die Dame da zum Schluss macht, ist sehr vernünftig. Ich habe das dann auch immer gemacht und geschaut, dass das Tuch an meinem Rücken eher breit gefächert war, dann ging's mir wesentlich besser.
Das Problem hatte ich auch. Sieh dir ruhig mal das Video an. Was die Dame da zum Schluss macht, ist sehr vernünftig. Ich habe das dann auch immer gemacht und geschaut, dass das Tuch an meinem Rücken eher breit gefächert war, dann ging's mir wesentlich besser.
21.10.2011 13:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:also du solltest zu allererst ein gewebtes nehmen, also KEIN elastisches!
Huhuuu,
also ANGENOMMEN ich wäre REIN THEORETISCH an einem Tragetuch interessiert (zu Spielo rübergrins),was ist denn ein gutes für den Anfang,woher weiß ich welche Länge ich nehmen muß und wie kann ich meine Maus dann am Besten und idiotestensicher binden ??
![]()
![]()
![]()
Sie ist jetzt fast 9 Monate alt.
dann achte darauf das es deiner größe entspricht, also guck am besten bei DD mal in die größentabelle und schau was du alles binden möchtest!
am idiotensichersten ist es eine trageberatung zu machen![]()
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du beraterinnen in deiner nähe
sonst sag bescheid und ich schau für dich nach einer![]()
Vielen Dank für die Tips,habe auf der 2. Seite geguckt und 2 in meiner Nähe gefunden-was ist denn besser: Wenn die zertifizierte Beraterin ist oder den Grundkurs absolviert hat?

Kostet so eine Beratung was?

21.10.2011 13:37
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:also du solltest zu allererst ein gewebtes nehmen, also KEIN elastisches!
Huhuuu,
also ANGENOMMEN ich wäre REIN THEORETISCH an einem Tragetuch interessiert (zu Spielo rübergrins),was ist denn ein gutes für den Anfang,woher weiß ich welche Länge ich nehmen muß und wie kann ich meine Maus dann am Besten und idiotestensicher binden ??
![]()
![]()
![]()
dann achte darauf das es deiner größe entspricht, also guck am besten bei DD mal in die größentabelle und schau was du alles binden möchtest!
unter www.trageportal.de oder www.trageschule-dresden.de findest du beraterinnen in deiner nähe
Vielen Dank für die Tips,habe auf der 2. Seite geguckt und 2 in meiner Nähe gefunden-was ist denn besser: Wenn die zertifizierte Beraterin ist oder den Grundkurs absolviert hat?![]()
Kostet so eine Beratung was?Habe noch nie gehört,dass es sowas gibt.
klar kostet so ne beratung was

die ausbilung zur beraterin ist ja auch nicht kostenlos

21.10.2011 13:46
Zitat von Lexi:
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Huhuuu,
![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für die Tips,habe auf der 2. Seite geguckt und 2 in meiner Nähe gefunden-was ist denn besser: Wenn die zertifizierte Beraterin ist oder den Grundkurs absolviert hat?![]()
Kostet so eine Beratung was?Habe noch nie gehört,dass es sowas gibt.
klar kostet so ne beratung was![]()
die ausbilung zur beraterin ist ja auch nicht kostenlos![]()
Rentiert sich aber allemal

21.10.2011 13:51
eine beraterin die den Grundkurs gemacht hat, hat einen Kurs besucht. Eine zertifizierte Beraterin hat drei Kurse gemacht und eine Prüfung abgelegt, ABER ich finde wie in jeder anderen Ausbildung auch, gilt hier auch, nur weil sie zertifiziert ist, heisst es nicht, das sie wer weiss wieviel besser ist als die andere..
nimm einfach die die dir mehr zusagt.
eine Beratung lohnt sich
nimm einfach die die dir mehr zusagt.
eine Beratung lohnt sich

21.10.2011 14:01
Hey Mädels,
ich hab mal eine Frage.... es geht um das Sling-tragen
Mein Problem ist, dass der Ring IMMER sooo weit nach unten rutscht beim festziehen... egal ob ich Hüfte oder Bauch trage...
Ich hab die Ringe wirklich sehr weit oben in Richtung Schulter und trotzdem sind die dann bei Leonard
Hier mal ein Bild:
Hat jemand einen Tip wie ich das verhindern kann? Ich werd sonst noch wahnsinnig -.-
Achja... ist das Anhocken so in Ordnung? Ich weiß das man es schlecht sieht und ich achte immer darauf, dass der Popo tiefer als die Knie ist, aber fragen kostet ja nichts
Wenn es sonst noch Verbesserungstips gibt, nur her damit bitte
PS: Was macht ihr immer mit der Hand auf der euer Kind hüftig sitzt? Ich weiß nie wohin damit
... jetzt liegt sie immer wie auf dem Bild bei ihm herum zum Streicheln und Kuscheln
ich hab mal eine Frage.... es geht um das Sling-tragen

Mein Problem ist, dass der Ring IMMER sooo weit nach unten rutscht beim festziehen... egal ob ich Hüfte oder Bauch trage...

Hier mal ein Bild:
Hat jemand einen Tip wie ich das verhindern kann? Ich werd sonst noch wahnsinnig -.-
Achja... ist das Anhocken so in Ordnung? Ich weiß das man es schlecht sieht und ich achte immer darauf, dass der Popo tiefer als die Knie ist, aber fragen kostet ja nichts

Wenn es sonst noch Verbesserungstips gibt, nur her damit bitte

PS: Was macht ihr immer mit der Hand auf der euer Kind hüftig sitzt? Ich weiß nie wohin damit

21.10.2011 14:54
Also du kannst auch, wenn du Leon auf die Bahn "setzt" und diese ein kleines bissl fest- ziehst und merkst, dass die Ringe schon so weit unten sind, den ganzen nochmal nach hinten ziehen, so dass die Ringe dann AUF deiner Schulter liegen....
Wenn du dann Strähnchenweise festziehst, müsste es gehen.
Auf dem Bild sieht das ja wirklich bissl AUA aus iwie
Wenn du dann Strähnchenweise festziehst, müsste es gehen.
Auf dem Bild sieht das ja wirklich bissl AUA aus iwie

21.10.2011 14:57
@ Dani :
Ich hab ja gestern nen Sling selber genäht und dann festgestellt, dass ich nie wieder einen kaufen werde, der gefältelt genäht wurde...
Also rund-um genäht ist zwar schwieriger zu nähen aber soooooo viel angenehmer zu tragen.....das fächerst sich so super auf und der Trage-Arm bleibt Bewegungsfrei!!!
Am Liebsten würd ich die Slings behalten
Ich hab ja gestern nen Sling selber genäht und dann festgestellt, dass ich nie wieder einen kaufen werde, der gefältelt genäht wurde...
Also rund-um genäht ist zwar schwieriger zu nähen aber soooooo viel angenehmer zu tragen.....das fächerst sich so super auf und der Trage-Arm bleibt Bewegungsfrei!!!
Am Liebsten würd ich die Slings behalten

21.10.2011 15:10
Zitat von Nudelchen:
@Krümelkeks: Habe ich dich richtig verstanden, dass es in DEINEM Nacken zieht?
Ja genau, das hast du richtig verstanden...
Hab meine Maus nun nochmal ins Tuch, direkt noch höher angesetzt und die Bahnen auf dem Rücken breiter gefächert... Mein Nacken tut nicht mehr weh

Jedenfalls erstmal

21.10.2011 15:39
@ Merle, das Video ist super, danke dir für den Link !
Werd´s beim nächsten mal ausprobieren
Werd´s beim nächsten mal ausprobieren

21.10.2011 16:12
Zitat von kruemelkeks:
@ Merle, das Video ist super, danke dir für den Link !
Werd´s beim nächsten mal ausprobieren![]()
Teilweise hab ich echt so einen "Bad-Wrap-Day"...wenn mein Mann da ist, zieht er das kreuz hinten zurrecht..das macht soooo viel aus wie das kreuz sitzt....
21.10.2011 16:25
kann man ca angaben machen welche stegbreiten bei welchem alter angebracht is???
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt