Die Tragemamas
21.10.2011 16:35
Zitat von finchen86:
kann man ca angaben machen welche stegbreiten bei welchem alter angebracht is???
ich würd mal sagen die müssen immer von einer Kniebeuge zur nächsten gehen..ich war vorhin seit langem mal wieder mit der Marsupi unterwegs..

21.10.2011 16:39
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von finchen86:
kann man ca angaben machen welche stegbreiten bei welchem alter angebracht is???
ich würd mal sagen die müssen immer von einer Kniebeuge zur nächsten gehen..ich war vorhin seit langem mal wieder mit der Marsupi unterwegs..Das letzte Mal, der steg ist zu klein
![]()
jup des weiß i ja aber so ne ca angabe der stegbreite wenn man nen gebruachten mai z.b. kaufen will wäre ja schon praktisch

21.10.2011 17:12
Liebe Tragemamas... Es passt hier zwar absolut nicht rein aber ich möchte euch warnen!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/missbrauch-gewal t-psychische-probleme-wir-reden-drueber/alle-frank en
ganz besonders gilt dies an die Frauen aus Bayern/Franken.....
ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut!!! tuddelluuuuu
http://www.mamacommunity.de/forum/missbrauch-gewal t-psychische-probleme-wir-reden-drueber/alle-frank en
21.10.2011 17:14
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von kruemelkeks:
@ Merle, das Video ist super, danke dir für den Link !
Werd´s beim nächsten mal ausprobieren![]()
Teilweise hab ich echt so einen "Bad-Wrap-Day"...wenn mein Mann da ist, zieht er das kreuz hinten zurrecht..das macht soooo viel aus wie das kreuz sitzt....
Den hat Mausi heute ... Partout nicht länger als 20 Minuten ins Tuch ... Mei oh mei bin ich froh, wenn der Tag rum ist heut ...

Ich werd in Zukunft mal aufs Kreuz hinten achten

21.10.2011 17:28
Zitat von LillyVanilly:
Liebe Tragemamas... Es passt hier zwar absolut nicht rein aber ich möchte euch warnen!!!
sorry aber das ist ein facebook fake...

21.10.2011 18:07
Tragebilanz von der Babymesse in München:
20.000.000.000.000.000.000 Kinderwägen (gerundet
)
1 MT von Frl. Hübsch
ca 30 Manducas (Manducen? Manduci?
)
5 BB (muss ehrlich sagen, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet)
5 TT (... doch auch hier hatte ich mit mehr gerechnet...)
Wenn jemand von Euch hingeht, würde ich keine Trage mitnehmen, gleich am Eigang kann man kostenfrei Tragehilfen ausleihen (MT, Didytai, Bondolino, ... ) ich hätte so gerne den Didytai ausprobiert - wusste aber nicht wohin mit meinem TT...
Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder richtig lang getragen (5 Stunden - ja, die Messe ist toll
) und mir ist folgendes aufgefallen: Mario ist 2x aufgwacht und hat wie am Spieß gebrüllt und sich im Tuch gewunden. Ich habe ihn dann rausgenommen und er hat sofort gepupst und gedonnert
- dann war wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Warum kann er das nicht, wenn er im TT (WKT) ist? Habt ihr so was auch mit euren Babys?
20.000.000.000.000.000.000 Kinderwägen (gerundet

1 MT von Frl. Hübsch

ca 30 Manducas (Manducen? Manduci?

Wenn jemand von Euch hingeht, würde ich keine Trage mitnehmen, gleich am Eigang kann man kostenfrei Tragehilfen ausleihen (MT, Didytai, Bondolino, ... ) ich hätte so gerne den Didytai ausprobiert - wusste aber nicht wohin mit meinem TT...
Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder richtig lang getragen (5 Stunden - ja, die Messe ist toll

21.10.2011 18:29
Jakob hat eine gaaaanze Zeit lang immer geweint wenn er nach dem schlafen im Tuch wieder wach geworden ist, und wollte immer sofort raus. Warum weiß ich nicht, aber er hat sich generell wohl gefühlt im Tuch und heute macht er das auch nicht mehr.
21.10.2011 18:38
Und was hast Du gemacht? Rausgenommen und betüdelt oder drinnen betüdelt? Was hast Du gemacht, damit das wieder "weg" war (<-- doofe Formulierung, mir fällt grad nix besseres ein...)
21.10.2011 18:43
Ich weiß aber was Du meinst
Rausgenommen und betüdelt. Meist wollte er nur kurz stillen und dann war wieder alles gut und konnte weitergehen.

21.10.2011 19:38
Ich war Heut mit meinem Sohn im Eltern Kind Cafe, und da gibts einen Second Hand Laden!
Mein Sohn sieht als erstes den Cinderella Puppenwagen und Mama musste ihn kaufen
Jetzt ist mein Sohn stolzer Besitzer eines KIWA!
Und ich habe dort gesehen: 2 TT , 1 BB und 1 Glückskäfer...
Mein Sohn sieht als erstes den Cinderella Puppenwagen und Mama musste ihn kaufen

Jetzt ist mein Sohn stolzer Besitzer eines KIWA!

Und ich habe dort gesehen: 2 TT , 1 BB und 1 Glückskäfer...
21.10.2011 21:00
wir waren heute das erstemal wieder kinderturnen seit der sommerpause und alle es waren 5 kleine geschwister dabei
2 im Sling
2 Bondo
und 1 manduca keine gruseltrage
2 im Sling
2 Bondo
und 1 manduca keine gruseltrage

21.10.2011 21:53
Mein Mann mag jetzt gerne wissen, warum Babys im BB denn nicht schreien, wenn es so weh tut (Hab das Beispiel mit der Fahrradstange gebracht) und warum die Dinger noch nicht verboten sind, wenn sie doch so schädlich sind.
21.10.2011 22:17
Zitat von Jenny1986:
Mein Mann mag jetzt gerne wissen, warum Babys im BB denn nicht schreien, wenn es so weh tut (Hab das Beispiel mit der Fahrradstange gebracht) und warum die Dinger noch nicht verboten sind, wenn sie doch so schädlich sind.
Also, ich hab noch nie ein Baby "entspannt" in einem BB gesehen... schon gar nicht, wenn das Baby nach vorne gerichtet ist... geschweige denn, dass das Baby Schläft.

...und warum sie nicht verboten sind? Naja, Zigaretten sind auch schädlich und sind nicht verboten... und 1000 andere Dinge nun mal auch... die Regierung kann doch nicht alles verbieten nur weil es schadet

22.10.2011 09:18
Zitat von Schaf:
Tragebilanz von der Babymesse in München:
20.000.000.000.000.000.000 Kinderwägen (gerundet)
1 MT von Frl. Hübsch![]()
ca 30 Manducas (Manducen? Manduci?)
Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder richtig lang getragen (5 Stunden - ja, die Messe ist toll) und mir ist folgendes aufgefallen: Mario ist 2x aufgwacht und hat wie am Spieß gebrüllt und sich im Tuch gewunden. Ich habe ihn dann rausgenommen und er hat sofort gepupst und gedonnert
- dann war wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Warum kann er das nicht, wenn er im TT (WKT) ist? Habt ihr so was auch mit euren Babys?
wie ist es denn auf der messe? wir gehen am sonntag

22.10.2011 11:00
Zitat von Tanne85:
Also du kannst auch, wenn du Leon auf die Bahn "setzt" und diese ein kleines bissl fest- ziehst und merkst, dass die Ringe schon so weit unten sind, den ganzen nochmal nach hinten ziehen, so dass die Ringe dann AUF deiner Schulter liegen....
Wenn du dann Strähnchenweise festziehst, müsste es gehen.
Auf dem Bild sieht das ja wirklich bissl AUA aus iwie![]()
Ich werd es nochmal versuchen. Immer wenn ich (nachdem er drinnen ist) das ganze wieder in Richtung Schulter bewegen will wird das nix und ich zieh mich fast selbst damit aus

Weh tun tut es nicht.. und Leon schläft auch nach 5 Minuten meistens ein.. aber ich will es einfach weiter oben haben , weil es so eben nicht ganz richtig ist.
Ich werd das einfach noch weiter üben und das noch mal probieren wie du es geschrieben hast.
Was mir auch extrem Probleme macht: Ich binde den Sling meistens vor jedem Tragen neu....

I---I sondern I--I-- .... und dann kann man nicht richtig nachziehen

Tipps? Erfahrungen? Hilfe??

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt