Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 11:17
@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:01
Zitat von rinchensarina:

@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen


genau das meinte ich....wenn das Baby auf der Bahn "sitzt" und du es gut festhälst, dann kannst du den gesamten Sling nochmal nach hinten ziehen und dann direkt mit dem auffächern starten
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:04
Ach und wg der ungeordneten Bahnen im Ring:

Wenn du den unteren Ring runter drückst, hast du Platz das Tuch nochmal richtig um den Ring zu ziehen und dann wirklich ganz Strähnchenweise festziehen und evtl. nochmal ordnen.

Übung macht den Meister

Hast du mal nen Sling versucht, der nicht gefältelt ist??
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 12:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen


genau das meinte ich....wenn das Baby auf der Bahn "sitzt" und du es gut festhälst, dann kannst du den gesamten Sling nochmal nach hinten ziehen und dann direkt mit dem auffächern starten



Ich werd es noch ein paar mal so probieren wie ihr geschrieben habt. So ungefääähhhrrr hab ich es schon probiert, aber so ganz hab ich es noch nicht geschafft

Üben, üben, üben

Dankö
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 12:05
Zitat von Tanne85:

Ach und wg der ungeordneten Bahnen im Ring:

Wenn du den unteren Ring runter drückst, hast du Platz das Tuch nochmal richtig um den Ring zu ziehen und dann wirklich ganz Strähnchenweise festziehen und evtl. nochmal ordnen.

Übung macht den Meister

Hast du mal nen Sling versucht, der nicht gefältelt ist??


Ne hab ich noch nicht.... hab ja nur den einen Sling zu Hause
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:06
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

Ach und wg der ungeordneten Bahnen im Ring:

Wenn du den unteren Ring runter drückst, hast du Platz das Tuch nochmal richtig um den Ring zu ziehen und dann wirklich ganz Strähnchenweise festziehen und evtl. nochmal ordnen.

Übung macht den Meister

Hast du mal nen Sling versucht, der nicht gefältelt ist??


Ne hab ich noch nicht.... hab ja nur den einen Sling zu Hause


Ah ja...okay...ist dein Sling denn ordentlich genäht od ist das noch einer der ersten Indio-Slings von Didy, der hinten bissl "komisch" genäht ist???
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 12:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

Ach und wg der ungeordneten Bahnen im Ring:

Wenn du den unteren Ring runter drückst, hast du Platz das Tuch nochmal richtig um den Ring zu ziehen und dann wirklich ganz Strähnchenweise festziehen und evtl. nochmal ordnen.

Übung macht den Meister

Hast du mal nen Sling versucht, der nicht gefältelt ist??


Ne hab ich noch nicht.... hab ja nur den einen Sling zu Hause


Ah ja...okay...ist dein Sling denn ordentlich genäht od ist das noch einer der ersten Indio-Slings von Didy, der hinten bissl "komisch" genäht ist???


Jui du fragst mich Sachen.... Wo ist denn hinten bei dir und auf was muss ich da genau achten Vom Nähen hab ich nicht soviel Ahnung wie du, daher brauch ich da bitte eine "Ich hab keinen Plan"-Erklärung
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 12:16
Also damit meine ich die Seite, welche auf deinen Schultern liegt, um die die Ringe genäht sind

Vllt kannst du fix n Bild machen, dann weiß ichs genau und wir sparen uns die hin und her-Beschreibungen
Schaf
12473 Beiträge
22.10.2011 12:24
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Schaf:

Tragebilanz von der Babymesse in München:
20.000.000.000.000.000.000 Kinderwägen (gerundet )
1 MT von Frl. Hübsch
ca 30 Manducas (Manducen? Manduci? )
5 BB (muss ehrlich sagen, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet)
5 TT (... doch auch hier hatte ich mit mehr gerechnet...)
***
Wenn jemand von Euch hingeht, würde ich keine Trage mitnehmen, gleich am Eigang kann man kostenfrei Tragehilfen ausleihen (MT, Didytai, Bondolino, ... ) ich hätte so gerne den Didytai ausprobiert - wusste aber nicht wohin mit meinem TT...
***
Ich hab heute das erste Mal seit langem wieder richtig lang getragen (5 Stunden - ja, die Messe ist toll ) und mir ist folgendes aufgefallen: Mario ist 2x aufgwacht und hat wie am Spieß gebrüllt und sich im Tuch gewunden. Ich habe ihn dann rausgenommen und er hat sofort gepupst und gedonnert - dann war wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Warum kann er das nicht, wenn er im TT (WKT) ist? Habt ihr so was auch mit euren Babys?


wie ist es denn auf der messe? wir gehen am sonntag bin auch noch am überlegen ob ich ergobaby, tuch oder sling nehme... qual der wahl...

Mir hat's gefallen! Ich hab den EmeiBaby ausprobiert und fand ihn toll! Toller als Bondolino und Ergo (m. Neugeboreneneinsatz) und fast so toll wie das TT. Nur das anlegen ist mir zu kompliziert. Da geht's mit dem Tuch einfacher
Wie gesagt: Im nachhinein würde ich nix mitnehmen sondern mir dort was ausleihen. Wann hast Du sonst mal die Möglichkeit Dir kostenlos und ohne Aufwand was zu leihen?
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 12:24
Zitat von Tanne85:

Also damit meine ich die Seite, welche auf deinen Schultern liegt, um die die Ringe genäht sind

Vllt kannst du fix n Bild machen, dann weiß ichs genau und wir sparen uns die hin und her-Beschreibungen


Ich stell es in die FB Gruppe, geht schneller
Schaf
12473 Beiträge
22.10.2011 12:27
So, jetzt mal mit besserer Kamera und 2. Person

Tragepapa von vorne mit selbstgenähtem MT

Tragepapa von der Seite mit selbstgenähtem MT

Mario's erster "Mai Tai" *lach*
augustmami2011
1163 Beiträge
22.10.2011 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von augustmami2011:

Hallo ihr Lieben,

ich würde ja auch sehr gerne eine Tragemama sein, komm aber nicht so mit dem Binden klar. Jetzt habe ich mir überlegt doch mal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und wollte wissen ob ihr ein gute Trageberaterin in München kennt.

Danke schon mal!


Schau mal hier:
http://www.schoenertragen.de/index.html


Danke dir. Werde sie nächste Woche direkt mal anrufen und einen Termin ausmachen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.10.2011 15:03
Zitat von rinchensarina:

@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen


Ich glaube, da der kleine von Dani noch soooo klein ist und sie ihn noch gut stützen muss.. ist das schwierig.. zumindest stell ich es mir so vor. Bei Oskar hab ich damit kein Problem, aber er hält ja schon sein Köpfchen etc...
Tanne85
17149 Beiträge
22.10.2011 15:26
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen


Ich glaube, da der kleine von Dani noch soooo klein ist und sie ihn noch gut stützen muss.. ist das schwierig.. zumindest stell ich es mir so vor. Bei Oskar hab ich damit kein Problem, aber er hält ja schon sein Köpfchen etc...


Unsere Babys sind 10 Wochen alt

Und das geht bei mir sehr gut....aber okay...ich weiß nicht wie weit Leoanrd mitm Köpfchen halten ist

Zumindest Laya hält ihn fast allein...nur ab und an sinkt er noch weg
Jenny1986
11269 Beiträge
22.10.2011 15:31
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jenny1986:

Mein Mann mag jetzt gerne wissen, warum Babys im BB denn nicht schreien, wenn es so weh tut (Hab das Beispiel mit der Fahrradstange gebracht) und warum die Dinger noch nicht verboten sind, wenn sie doch so schädlich sind.


Also, ich hab noch nie ein Baby "entspannt" in einem BB gesehen... schon gar nicht, wenn das Baby nach vorne gerichtet ist... geschweige denn, dass das Baby Schläft.
...und warum sie nicht verboten sind? Naja, Zigaretten sind auch schädlich und sind nicht verboten... und 1000 andere Dinge nun mal auch... die Regierung kann doch nicht alles verbieten nur weil es schadet


Das Beispiel mit den Zigaretten hab ich auch gebrach, aber da meinte er, dass müsste ja jeder selber wissen, beim BB ging's ja um die Kinder, die das selbst noch nicht entscheiden könnten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt