Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.10.2011 16:19
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Jenny1986:

Mein Mann mag jetzt gerne wissen, warum Babys im BB denn nicht schreien, wenn es so weh tut (Hab das Beispiel mit der Fahrradstange gebracht) und warum die Dinger noch nicht verboten sind, wenn sie doch so schädlich sind.

Also, ich hab noch nie ein Baby "entspannt" in einem BB gesehen... schon gar nicht, wenn das Baby nach vorne gerichtet ist... geschweige denn, dass das Baby Schläft.
...und warum sie nicht verboten sind? Naja, Zigaretten sind auch schädlich und sind nicht verboten... und 1000 andere Dinge nun mal auch... die Regierung kann doch nicht alles verbieten nur weil es schadet

Das Beispiel mit den Zigaretten hab ich auch gebrach, aber da meinte er, dass müsste ja jeder selber wissen, beim BB ging's ja um die Kinder, die das selbst noch nicht entscheiden könnten

Äh... dafür hat man ja als Eltern die Verantwortung
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.10.2011 16:20
Zitat von Tanne85:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

@dani, schieb die ringe ganz nach oben
nimm dein kind und setzt es ins tuch auf die hüfte, aber zieh das zuch noch nicht hoch, so das es auf den ganzen tuchbahnen hockt
dann guck nach den ringen jetzt kannst du sie wieder hochschieben, denn beim reinsetzen rutschen die oft runter
und nun nimm das tuch über den rücken des babys
und dann festziehen, und strähne für strähne in die richtung festziehen aus der das tuch auch kommt, nicht die ganzen bahnen einfach festziehen so muss es gehen

Ich glaube, da der kleine von Dani noch soooo klein ist und sie ihn noch gut stützen muss.. ist das schwierig.. zumindest stell ich es mir so vor. Bei Oskar hab ich damit kein Problem, aber er hält ja schon sein Köpfchen etc...

Unsere Babys sind 10 Wochen alt

Und das geht bei mir sehr gut....aber okay...ich weiß nicht wie weit Leoanrd mitm Köpfchen halten ist

Zumindest Laya hält ihn fast allein...nur ab und an sinkt er noch weg

Ich hab ja auch nur gesagt dass ich es mir schwierig vorstelle... nicht, dass es unmöglich ist.
Dani, versuch mal den Beutel vom Sling nicht allzu groß zu machen... so mach ich es nämlich... dass ist zwar dann etwas fummeliger, die kleinen da rein zu kriegen, aber dann muss man nicht so viel straff ziehen und die Ringe rutschen nicht so weit runter
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2011 17:09
Nachdem Frieda gestern leiden musste (danke Frieda) und Nane höchst kompetente Anleitung gab (danke Nane) hab ich nun heut allein den DH gebunden!!
Das Kind fand's besser als gestern und saß glücklich auf'm Rücken!!
.
Und: ich brauch n Indio Kobalt Rouge! Dringend! So ein geiles Tuch! *schmacht*
Alternativ n anderes bezahlbares 7er...
Nane
8009 Beiträge
22.10.2011 17:18
Sehr gut Shanise, ich will mal nen Bild sehen von euch im Kobalt rouge, schimmert bestimmt klasse in der Sonne
*

So der Mei Tai "Gingko" ist fertigt in Toddler Größe

floluc
9178 Beiträge
22.10.2011 17:49
hat jemand nen ring sling abzugeben????
bitte pn
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 18:02
Danke Tania & Karla.

Ich werd es einfach üben und weiter testen. Mal sehen wie es wird

Und wegen dem Köpfchen: Leonard kann mittlerweile (wenn er will) relativ lange seinen Kopf halten, aber gerade wenn er senkrecht "steht" in meinen Armen lässt er seinen Kopf gerne nach hinten fallen... da muss ich immer aufpassen sonst schnellt der ruck zuck in den Nacken.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 18:04
ALSO: Ich hoffe ja das NIEMAND von Euch sein Kind loslässt, wenn es lediglich auf dem Tuch"schlauch" sitzt
BITTE FESTHALTEN, ihr braucht nur eine Hand um die Ringe nochmal nach hinten zu schieben!!!!
*schweiss von der stirn wisch*
*ächz*
*
Ich hab mir überlegt meinen Indio Sling ultramarin abzugeben, bei Interesse PN!
Hab ja jetzt nen Girasol
Dann darf der doch wandern...
*
NANE: WUNDERSCHÖÖÖHÖÖÖN!!!!
Ich nähe Heute abend auch, erstmal Puschen für das Großkind und dann evtl auch nen MeiTai.. Brauch den zwar ERST im Dezember, aber der soll besonders schön werden
Nane die Stegverkleinerungsidee vom Mysol find ich übrigens richtig gut, mal sehen ob sich das umsetzen lässt
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 18:05
Zitat von Nane:

Sehr gut Shanise, ich will mal nen Bild sehen von euch im Kobalt rouge, schimmert bestimmt klasse in der Sonne
*

Jetzt seh ich erst beim zweiten Hingucken, du hast den Steg auch so
DaniSahne21
5883 Beiträge
22.10.2011 18:07
Zitat von rinchensarina:

ALSO: Ich hoffe ja das NIEMAND von Euch sein Kind loslässt, wenn es lediglich auf dem Tuch"schlauch" sitzt
BITTE FESTHALTEN, ihr braucht nur eine Hand um die Ringe nochmal nach hinten zu schieben!!!!
*ächz*
*
Hab ja jetzt nen Girasol
*
Ich nähe Heute abend auch, erstmal Puschen für das Großkind und dann evtl auch nen MeiTai.. Brauch den zwar ERST im Dezember, aber der soll besonders schön werden
Nane die Stegverkleinerungsidee vom Mysol find ich übrigens richtig gut, mal sehen ob sich das umsetzen lässt

Ja das ist klar Ging ja um das Köpfchen
Deshalb ist es schon etwas schwierig noch im Moment.. eine Hand unter dem Kind.. eine an den Ringen und eine dritte imaginäre Hand am Kopf
rinchensarina
23180 Beiträge
22.10.2011 18:11
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von rinchensarina:

*ächz*
*
Hab ja jetzt nen Girasol
*

Ja das ist klar Ging ja um das Köpfchen
Deshalb ist es schon etwas schwierig noch im Moment.. eine Hand unter dem Kind.. eine an den Ringen und eine dritte imaginäre Hand am Kopf
es reicht wenn du sie, wenn sie mit den beinen im tuch ist, im nacken stützt...
doof zu erklären, man muss das "fühlen"...
weiter üben, du wirst den kniff raushaben
dein sling sollte auch schon vorher eingestellt sein, maß des slings ist von schulter zur hüfte diagonal...
dann ist er eigentlich schon ziemlich eng....
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.10.2011 18:14
Zitat von rinchensarina:

*ächz*
*
Hab ja jetzt nen Girasol
*

Klar, ich übe schon mal mit Oskar fürn Zirkus Man Sarina, das meinte ich doch gar nicht... aber ich musste Oskar immer mit einer Hand festhalten und mit der anderen das Köpfchen stützen... daher meinte ich, dass ich es mir schwierig vorstelle... denn ich bräuchte dann ja "theoretisch" noch ne dritte Hand die den Sling wieder rüberzieht... ich hoffe, du versteht was ich meine.
Nun halte ich Oskar natürlich mit einem Arm fest und mit dem anderen zieh ich rüber, aber er hält halt seinen Kopf von alleine...
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2011 18:41
Zitat von Nane:

Wird gemacht! Morgen soll ja die Sonne nochma scheinen...
Es ist soooooooo... schön!!!
Und Nr ASH hab ich auch hin bekomm! *freuwiedoof*
mandy1508
5282 Beiträge
22.10.2011 19:13
Sag mal nane, magst nicht mal ein dh video machen ???? biiiiittee
Daynice
930 Beiträge
22.10.2011 19:17
Zitat von Nane:

*

Wunderschön
Nane
8009 Beiträge
22.10.2011 22:11

Kaum in der Trage und schon eingepennt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt