Die Tragemamas
24.10.2011 19:57
Zitat von rinchensarina:
Zitat von findus2010:ups...
schieb...![]()
Zitat von findus2010:
Hallo liebe Tragemamis,
ich komme mit der lieblingsfrage aller tragemamis, dene der erste Winter bevorsteht... Was zieh ich meinem Kleinen im Tuch an??? Ich kann erstmal keine Jacke drüberziehen. Ich überlege weiterhin mir einen Fleeceoverall von hoppediz zu kaufen. was zieh ich da drunter wenn der Kleine im Tuch ist? Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.
also
den fleeceoverall von hoppe ist schonmal eine SEHR gute Wahl!
drunter einfach bequeme hose, dicke socken, langarmbody, shirt... wenn du drei bahnen tuch über dem kind hast, UND den fleeceoverall anziehst reicht das![]()
so haben wir es letzten winter gemacht, klingt wenig, aber jede tuchschicht ersetzt eine kleidungsschicht!
und wenn du da jetzt noch mit strumpfhose pulli und co kämst wäre das zuviel
achja, bitte die mütze nicht vergessen![]()
Danke dir. Ich trag ihn eigentlich nur in der wickel-x. da ist ja nur eine tuchbahn drüber...
an was anderes trau ich mich irgendwie nicht so richtig, vor allem weil er auch immer so rumhampelt...
24.10.2011 20:23
Kuckt mal:
http://www.ebay.de/itm/250786059056?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3305wt _1139
Ich wüsste gar nicht, was ich wo rum legen müsste
http://www.ebay.de/itm/250786059056?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3305wt _1139
Ich wüsste gar nicht, was ich wo rum legen müsste
24.10.2011 20:37
Zitat von Schaf:
Kuckt mal:
Ich wüsste gar nicht, was ich wo rum legen müsste![]()
Hä, was soll das???
24.10.2011 20:50
ich glaube das sind ganz typische tragen in china und umgebung...
hab ich schon oft gesehen, vor allem bei asiaten...
aber toll, ist s nicht!!!!
hab ich schon oft gesehen, vor allem bei asiaten...
aber toll, ist s nicht!!!!
24.10.2011 21:39
Sarina, kannst du mir mal erzählen wie es so mitTtragen während der Schwangerschaft ist? Also wie kann man am Besten tragen und vor allem wie lange?
Meine Maus ist ja jetzt erst 8 Monate und muss ja sowieso noch oft getragen werden. Das lässt sich ja garnicht vermeiden, aber mit Tragetuch verteilt sich ja das Gewicht besser. Und ab wann stört der Bauch?
Vielen lieben Dank schonmal
Meine Maus ist ja jetzt erst 8 Monate und muss ja sowieso noch oft getragen werden. Das lässt sich ja garnicht vermeiden, aber mit Tragetuch verteilt sich ja das Gewicht besser. Und ab wann stört der Bauch?
Vielen lieben Dank schonmal
24.10.2011 22:02
wie war das jetzt gleich wenn ich nen fleeceanzug von hoppediz bestelle? nach welche größe sollte ich da gehen?
also er wächst grad in die 86 rein...da passt da noch die 80/86???
24.10.2011 22:20
Zitat von MorphoPeleides:
wie war das jetzt gleich wenn ich nen fleeceanzug von hoppediz bestelle? nach welche größe sollte ich da gehen?
Jupp! Das dürfte gehen!
24.10.2011 22:22
Zitat von Shanise:
Jupp! Das dürfte gehen!![]()
ok danke!
24.10.2011 22:27
Zitat von Shanise:
ok danke!
Mein Kind is grad auch auf dem Weg zur 86 und die nächste Grösse wär n Zelt!
Durfte vergleichen!
24.10.2011 22:28
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
ok danke!
Mein Kind is grad auch auf dem Weg zur 86 und die nächste Grösse wär n Zelt!Durfte vergleichen!
![]()
hehe ok. na dann dürften wir ja damit noch fast über den winter kommen. hab am we erst die 86er sachen eingeräumt und die sind noch gut luftig
24.10.2011 22:31
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
ok danke!
Mein Kind is grad auch auf dem Weg zur 86 und die nächste Grösse wär n Zelt!Durfte vergleichen!
![]()
Der arme Paul im Zelt
25.10.2011 08:26
Zitat von RoxaneGN:also ich hab bis zur 8. woche ca noch in tragehilfen tragen können. danach nur noch tuch oder sling. jetzt haupstächlich sling, und wenn tuch, dann im kreuzrucksack oder DH
Sarina, kannst du mir mal erzählen wie es so mitTtragen während der Schwangerschaft ist? Also wie kann man am Besten tragen und vor allem wie lange?
Vielen lieben Dank schonmal![]()
alles andere hat zuviel gewichtsverteilung
ABER ich muss wirklich aufgeben, mein Körper gibt mir deutliche signale das ich das tun sollte. man muss einfach auf seinen körper hören, und dann muss der kiwa herhalten
mein sohn kennt den nur fast gar nicht, und will auch nicht rein, also laufen laufen laufen... und er haut halt viel ab
das soll jetzt nciht heissen ihr sollt eure kinder an den kiwa gewöhnen. jedes kind ist anders. meine freundin hat auch fast ausschliesslich getragen, ist auch schwanger und ihr sohn findet den kiwa super
achja, und den onbuhimo hab ich noch, der hat keinen bauchgurt
aber immer auf den körper hören
25.10.2011 08:38
hallihallo zusammen
dieser faden hat 2294 seiten und ich klinke mich auf seite 2295 mal ein ... ziemlich zu beginn würde ich sagen
nein ernsthaft - ich hab das grade durch zufall auf der startseite gesehen und denke, WENN mir jemand einen tipp geben kann, dann sicher ihr.
ich würd gern ab und an den zwerg mal tragen - aber er findet es wahnsinnig semioptimal. von anfang an. er hat immer gemeckert.
im endeffekt hab ich nach diversen versuchen wohl ein trage-lager hier - also falls mal jemand neues was austesten will, bitte hierher, ich hab variationen da
- manduca, ergo carrier, moby wrap tragetuch, ring sling, mei tai, hoppediz (festes) tuch ... undundund ... egal. ich hab alles. alles mal ausprobiert denn ich dachte, irgendeins wird doch wohl fruchten.
eine tragetuchberatung habe ich mir damals mal angelockt - ich gebe zu, dass ich für einkäufe etc immer lieber auf einen kinderwagen zurückgreifen würde da ich mit meinem eingedrückten wirbel nicht unbedingt bepackt mit baby, wickeltasche, einkaufstüten und co wie ein afrikanisches muli stöhnend durch die gegend hinken will
- aber bei spaziergängen, zuhause, für kleinere erledigungen etc wäre das tragen meiner meinung nach ideal. ganz mal ab davon, dass ich es einfach schön finde, den kleinen mann bei mir zu haben.
sie hat mir diverse wickeltechniken gezeigt - keine fand er eben gut.
findet es fürchterlich öde. wenn er im tuch schläft - ok, kein thema. dann kann ich ihn tragen, 2 stunden, 3 stunden - aber wehe, er wird wach. dann gibts getöse.
und im wachen zustand im tuch / in der tragehilfe liegt sein rekord bei (unvertont) 5 minuten etwa.
dann fängt er an sich gegen mich zu stemmen und versucht den kopf wie beim exorzisten einmal komplett zu drehen.
er sieht halt nach vorne nichts und immer nur rechts, links oder gradeaus die mama scheint ihm entsetzlich öde zu sein.
ich habe mal einmal diesen ominösen lotus-sitz gewickelt, der auf der mobywrap seite gezeigt wird, halt baby nach vorne. auch wenn ich angst um seinen rücken und seine kronjuewelen hatte.
er hat mordsmäßig gebrüllt ... als er wieder raussollte.
endlich konnte er was sehen, war der sache "vorweg". er hat gelacht und gebrabbelt und gegrapscht und war dabei und glücklich - und hat sich mit händen und füßen beim rausnehmen gewehrt.
da er aber schnell überreizt ist ist das ja - neben der anderen dinge - keine dauerlösung, ihn mit dem gesicht nach vorne zu tragen.
habt ihr experten eventuell einen heissen tipp, wie man einen tragetuch-/ tragehilfemuffel doch vielleicht im wachen zustand (ohne, dass er sich den nacken ausrenkt) an selbiges gewöhnen könnte?
dieser faden hat 2294 seiten und ich klinke mich auf seite 2295 mal ein ... ziemlich zu beginn würde ich sagen
nein ernsthaft - ich hab das grade durch zufall auf der startseite gesehen und denke, WENN mir jemand einen tipp geben kann, dann sicher ihr.
ich würd gern ab und an den zwerg mal tragen - aber er findet es wahnsinnig semioptimal. von anfang an. er hat immer gemeckert.
im endeffekt hab ich nach diversen versuchen wohl ein trage-lager hier - also falls mal jemand neues was austesten will, bitte hierher, ich hab variationen da
- manduca, ergo carrier, moby wrap tragetuch, ring sling, mei tai, hoppediz (festes) tuch ... undundund ... egal. ich hab alles. alles mal ausprobiert denn ich dachte, irgendeins wird doch wohl fruchten. eine tragetuchberatung habe ich mir damals mal angelockt - ich gebe zu, dass ich für einkäufe etc immer lieber auf einen kinderwagen zurückgreifen würde da ich mit meinem eingedrückten wirbel nicht unbedingt bepackt mit baby, wickeltasche, einkaufstüten und co wie ein afrikanisches muli stöhnend durch die gegend hinken will
- aber bei spaziergängen, zuhause, für kleinere erledigungen etc wäre das tragen meiner meinung nach ideal. ganz mal ab davon, dass ich es einfach schön finde, den kleinen mann bei mir zu haben. sie hat mir diverse wickeltechniken gezeigt - keine fand er eben gut.
findet es fürchterlich öde. wenn er im tuch schläft - ok, kein thema. dann kann ich ihn tragen, 2 stunden, 3 stunden - aber wehe, er wird wach. dann gibts getöse.
und im wachen zustand im tuch / in der tragehilfe liegt sein rekord bei (unvertont) 5 minuten etwa.
dann fängt er an sich gegen mich zu stemmen und versucht den kopf wie beim exorzisten einmal komplett zu drehen.
er sieht halt nach vorne nichts und immer nur rechts, links oder gradeaus die mama scheint ihm entsetzlich öde zu sein.
ich habe mal einmal diesen ominösen lotus-sitz gewickelt, der auf der mobywrap seite gezeigt wird, halt baby nach vorne. auch wenn ich angst um seinen rücken und seine kronjuewelen hatte.
er hat mordsmäßig gebrüllt ... als er wieder raussollte.
endlich konnte er was sehen, war der sache "vorweg". er hat gelacht und gebrabbelt und gegrapscht und war dabei und glücklich - und hat sich mit händen und füßen beim rausnehmen gewehrt.
da er aber schnell überreizt ist ist das ja - neben der anderen dinge - keine dauerlösung, ihn mit dem gesicht nach vorne zu tragen.
habt ihr experten eventuell einen heissen tipp, wie man einen tragetuch-/ tragehilfemuffel doch vielleicht im wachen zustand (ohne, dass er sich den nacken ausrenkt) an selbiges gewöhnen könnte?
25.10.2011 10:08
hallo
ich hab mal ne frage zwecks tuch färben...
hab ja nun das lottis natur da das will ich gern färben, wieviel brauch ich an farbe? ist ein 5,10m tuch.
un kann cih einfach so drauffärben oder muss man vorher bleichen?
vielen dank schonmal für die antworten
ich hab mal ne frage zwecks tuch färben...
hab ja nun das lottis natur da das will ich gern färben, wieviel brauch ich an farbe? ist ein 5,10m tuch.
un kann cih einfach so drauffärben oder muss man vorher bleichen?
vielen dank schonmal für die antworten
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt