Die Tragemamas
25.10.2011 13:27
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Lexi:DAS versteh ich
Zitat von Niji:
oder fragst ma bei nachbarn nach ner küchen waage![]()
ansonsten weis sich ja nich ob die von bebina dünner oder dicker sidn ich schätze eher dünner das hoppe is ja schon ziemlich dick![]()
also ich würd vermutlich farbe für 800g nehmen
(mhh vielleicht erlaubt mein freund ja das ich unser tuch färbe...aber er mags das es so langweilig dezent is mannooo)
oh ja das wäre mal a idee(werd gleich nachher mal meine schwester fragen ob die ne küchenwaage daheim haben... praktischerweise wohnt die schräg gegenüber
)
also ich find das tuch ist viel dünner wie mein hoppe tuch...
*
ich wills "lavendel" färben![]()
![]()
im dm bekomm ich simplicol oder wie war das?
25.10.2011 13:29
Zitat von Jenny1986:
Ich will auch noch ein Tuch, damit ich färben kann
ich hatte glück das ich das bebina tuch am basar für 15 € ergattert habe
war schon lange auf der suche nach einem zum färben
25.10.2011 13:34
Zitat von Lexi:
Zitat von Jenny1986:
ich hatte glück das ich das bebina tuch am basar für 15 € ergattert habe![]()
war schon lange auf der suche nach einem zum färben![]()
bei didymos gibts grad didyslings im angebot, eins davon indio natur, da ich eh noch ein sling BRAUCHE überleg ich daran
25.10.2011 13:35
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Lexi:
Zitat von Jenny1986:
ich hatte glück das ich das bebina tuch am basar für 15 € ergattert habe![]()
war schon lange auf der suche nach einem zum färben![]()
bei didymos gibts grad didyslings im angebot, eins davon indio natur, da ich eh noch ein sling BRAUCHE überleg ich daran
oooh muss ich gleich mal gucken gehen
25.10.2011 15:14
Wir hatten heute mal ein richtig schönes Trageerlebnis
Wir haben die kvhs bei uns im Ort besuchen müssen und haben dort jede Menge Omas und Opas getroffen... Die eine Oma kam gleich an vor der Tür noch :" Seien Sie froh, das sie keinen Kinderwagen dabei haben, durchkommen wäre Ihnen nicht möglich. Übrigens, ein ganz tolles Tuch, ein Didymos oder ?" Ich am grienen wie ein Honigkuchenpferd, mich für die Info bedankt und ihre Frage beantwortet
Ich sag´s euch, die Frau war gut und gerne meine Mutter vom Alter her, aber schon was älter halt - und meinte dann noch : "Wissen Sie, ich habe meine Kinder auch ins Leben getragen und ich finde es bemerkenswert, das so junge Mama´s wie Sie diese "Tradition" weiterführen. Gibt es Didymos also noch. "
Sie erzählte dann noch, das sie ihr Tuch noch hat, ein altes Didymos, Modell hat sie mir aber nicht verraten. Sie meinte dann nur noch, das ihre Töchter total gegen das Tragen sind und sie nun das Tuch wohl nicht weiter geben wird..
Das wiederum fand ich richtig schade. So ein altes Tuch ist doch wirklich nen Haufen Erinnerungen und auch Kohle wert... Da wär ich als Mutter ja stolz, von meiner Mutter so eines zu bekommen...
Naja, auf dem Rückweg kam dann noch eine Oma daher und meinte, sowas tolles hat sie lange nicht gesehen...
Hach, irgendwie wird das hier immer besser mit den Ansichten
*ganz stolz bin heute*
Wir haben die kvhs bei uns im Ort besuchen müssen und haben dort jede Menge Omas und Opas getroffen... Die eine Oma kam gleich an vor der Tür noch :" Seien Sie froh, das sie keinen Kinderwagen dabei haben, durchkommen wäre Ihnen nicht möglich. Übrigens, ein ganz tolles Tuch, ein Didymos oder ?" Ich am grienen wie ein Honigkuchenpferd, mich für die Info bedankt und ihre Frage beantwortet
Ich sag´s euch, die Frau war gut und gerne meine Mutter vom Alter her, aber schon was älter halt - und meinte dann noch : "Wissen Sie, ich habe meine Kinder auch ins Leben getragen und ich finde es bemerkenswert, das so junge Mama´s wie Sie diese "Tradition" weiterführen. Gibt es Didymos also noch. " Sie erzählte dann noch, das sie ihr Tuch noch hat, ein altes Didymos, Modell hat sie mir aber nicht verraten. Sie meinte dann nur noch, das ihre Töchter total gegen das Tragen sind und sie nun das Tuch wohl nicht weiter geben wird..
Das wiederum fand ich richtig schade. So ein altes Tuch ist doch wirklich nen Haufen Erinnerungen und auch Kohle wert... Da wär ich als Mutter ja stolz, von meiner Mutter so eines zu bekommen...
Naja, auf dem Rückweg kam dann noch eine Oma daher und meinte, sowas tolles hat sie lange nicht gesehen...
Hach, irgendwie wird das hier immer besser mit den Ansichten
*ganz stolz bin heute*
25.10.2011 15:31
boah das klingt ja echt super mit der oma... da haste dich bestimmt riesig gefreut...
.
ich hab grad mit meinem freund den deal gemacht er bekommt den laptop wenn ich ERSTMAL ein neues tuch bekomme hab aba gleich gesagt das ich da dann noch was offen hab
also wer von euch süßen hat nen tolles tuch oder nen sling abzugeben...
.
ich hab grad mit meinem freund den deal gemacht er bekommt den laptop wenn ich ERSTMAL ein neues tuch bekomme hab aba gleich gesagt das ich da dann noch was offen hab
also wer von euch süßen hat nen tolles tuch oder nen sling abzugeben...
25.10.2011 15:54
Zitat von kruemelkeks:
Wir hatten heute mal ein richtig schönes Trageerlebnis![]()
Wir haben die kvhs bei uns im Ort besuchen müssen und haben dort jede Menge Omas und Opas getroffen... Die eine Oma kam gleich an vor der Tür noch :" Seien Sie froh, das sie keinen Kinderwagen dabei haben, durchkommen wäre Ihnen nicht möglich. Übrigens, ein ganz tolles Tuch, ein Didymos oder ?" Ich am grienen wie ein Honigkuchenpferd, mich für die Info bedankt und ihre Frage beantwortetIch sag´s euch, die Frau war gut und gerne meine Mutter vom Alter her, aber schon was älter halt - und meinte dann noch : "Wissen Sie, ich habe meine Kinder auch ins Leben getragen und ich finde es bemerkenswert, das so junge Mama´s wie Sie diese "Tradition" weiterführen. Gibt es Didymos also noch. "
Sie erzählte dann noch, das sie ihr Tuch noch hat, ein altes Didymos, Modell hat sie mir aber nicht verraten. Sie meinte dann nur noch, das ihre Töchter total gegen das Tragen sind und sie nun das Tuch wohl nicht weiter geben wird..
Hach, irgendwie wird das hier immer besser mit den Ansichten![]()
*ganz stolz bin heute*
Wow, das ist wirklich toll... Ich muss sagen, dass ich von den Omis auch immer tolle Kommentare bekomme... aber bisher kannte leider keine Didymos... echt schade mit ihren Töchtern...
25.10.2011 16:05
Zitat von kruemel2011:
boah das klingt ja echt super mit der oma... da haste dich bestimmt riesig gefreut...
.
ich hab grad mit meinem freund den deal gemacht er bekommt den laptop wenn ich ERSTMAL ein neues tuch bekomme hab aba gleich gesagt das ich da dann noch was offen habalso wer von euch süßen hat nen tolles tuch oder nen sling abzugeben...
Japp
Grins mir seitdem auch einen weg
*
Haha, der Deal ist gut, hab aber derzeit nichts zum abgeben, überleg selber, welches Tuch als nächstes einziehen wird.. Und ob nicht doch fertiger Sling... Maaaal schauen xD Aber ich denke, es wird noch ein Girasol einziehen, wenn die neuen DD Tücher mir zu teuer sind...
25.10.2011 16:07
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von kruemelkeks:
Wir hatten heute mal ein richtig schönes Trageerlebnis![]()
Wir haben die kvhs bei uns im Ort besuchen müssen und haben dort jede Menge Omas und Opas getroffen... Die eine Oma kam gleich an vor der Tür noch :" Seien Sie froh, das sie keinen Kinderwagen dabei haben, durchkommen wäre Ihnen nicht möglich. Übrigens, ein ganz tolles Tuch, ein Didymos oder ?" Ich am grienen wie ein Honigkuchenpferd, mich für die Info bedankt und ihre Frage beantwortetIch sag´s euch, die Frau war gut und gerne meine Mutter vom Alter her, aber schon was älter halt - und meinte dann noch : "Wissen Sie, ich habe meine Kinder auch ins Leben getragen und ich finde es bemerkenswert, das so junge Mama´s wie Sie diese "Tradition" weiterführen. Gibt es Didymos also noch. "
Hach, irgendwie wird das hier immer besser mit den Ansichten![]()
*ganz stolz bin heute*
Wow, das ist wirklich toll... Ich muss sagen, dass ich von den Omis auch immer tolle Kommentare bekomme... aber bisher kannte leider keine Didymos... echt schade mit ihren Töchtern...![]()
Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als sie das Tuch erkannte, zumal das schwarze Elipsen ja nun nicht wirklich eine alte Auflage ist - meine ich... Aber ich glaub, sie hatte da einfach ein Gespür
Mit den Töchtern ist wirklich schade, meinte sie auch selber noch, die verpassen richtig was.. Aber die sind sicherlich welche von der Seite, wo´s Kind möglichst weit weg muss, wenn´s schreit...
25.10.2011 16:53
Mario ist heute sehr am quengeln (meiner Ansicht nach schubt er, Männe's Ansicht nach ist er krank - egal... Mario braucht heute ganz viel Liebe) Ich komm gerade totfertig von der Nachhilfe heim, hab natürlich vergessen Eier für's Abendessen zu kaufen.
Männe: Okay, ich lauf schnell zum Tengelmann vor mit Mario.
Ich: Kinderwagen ist unten im Auto. (Männe ist Verfächter des Kinderwagens!)
Männe: Darf ich mir Deinen MT ausleihen? Darin ist er glücklicker und hört sicher gleich auf zu brüllen
Ich: Klaaaaaaaaaaaaaar!
Andere Frage: Ist ein Seiden-Tuch brockentauglich?
25.10.2011 16:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Miss_Geschick:welches tuch willst du denn färben?
ahja danke! ne küchenwaage hab ich![]()
hab noch nie was gefärbt...![]()
muss ich es vorher noch bleichen oer so?
ein 9 jahre altes lotties natur, 5,10m
25.10.2011 16:57
Huhu ihr Lieben- hat einer von euch vielleicht ein Tragecover abzugeben ????? Oder einen Fleeceoverall in Gr. 80 ??
25.10.2011 17:30
Zitat von Schaf:
Andere Frage: Ist ein Seiden-Tuch brockentauglich?
Egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! Ich hab's gekaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauft!!!!!!!!
Ellipsen Nougat Seide - ich freu mich auf Dich!
Hat von Euch jemand schon mal eines von den "Restposten" bei Didymos.de bestellt? Was war da kaputt?
25.10.2011 17:43
Zitat von Leni83:
Huhu ihr Lieben- hat einer von euch vielleicht ein Tragecover abzugeben ????? Oder einen Fleeceoverall in Gr. 80 ??
ich hätte eventl ein Hoppe cover zum abgeben. Muss nur mal testen, was ich behalte. Hab nun 2 cover.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt