Die Tragemamas
08.02.2009 16:31
Hey Rike - Charlotte ist ja wirklich ne süße Maus.
...ich habe ja vor kurzem mal geschrieben, dass Erik nicht so gerne ins Tuch mag - das ist zur Zeit gar nicht so. Er ist sehr anhänglich im Moment und mag alles gern sehen und überall dabei sein und findet auf einmal das TT gar nicht mehr doof, sondern ist immer recht angetan.
...und einmal im Tragewahn habe ich mir zum TT auch noch einen Beco gegönnt, den wir auch schon erfolgreich angetestet haben. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Erik da schon reinsetzen sollte - ich habe irgendwie das Gefühl, der Steg wäre noch zu breit. Für den Neugeboreneneinsatz ist er m.M.n. schon zu groß und schwer (7kg, 64cm). Kennt sich jemand damit aus?
Ich glaube mein Kind ist auch im Getragenwerdenwahn - heute wollte er partout aus dem KiWa - hat voll Zirkus gemacht, bis ich ihn geschleppt habe (ich Doofi hatte natürlich weder Tuch noch Beco dabei)...
...ich habe ja vor kurzem mal geschrieben, dass Erik nicht so gerne ins Tuch mag - das ist zur Zeit gar nicht so. Er ist sehr anhänglich im Moment und mag alles gern sehen und überall dabei sein und findet auf einmal das TT gar nicht mehr doof, sondern ist immer recht angetan.
...und einmal im Tragewahn habe ich mir zum TT auch noch einen Beco gegönnt, den wir auch schon erfolgreich angetestet haben. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Erik da schon reinsetzen sollte - ich habe irgendwie das Gefühl, der Steg wäre noch zu breit. Für den Neugeboreneneinsatz ist er m.M.n. schon zu groß und schwer (7kg, 64cm). Kennt sich jemand damit aus?
Ich glaube mein Kind ist auch im Getragenwerdenwahn - heute wollte er partout aus dem KiWa - hat voll Zirkus gemacht, bis ich ihn geschleppt habe (ich Doofi hatte natürlich weder Tuch noch Beco dabei)...
08.02.2009 16:31
Zitat von Rike:
Zitat von Amilia:
Zitat von Devas:
Hier auch nochmal ein Hallo![]()
Ich trage begeistert im Manduca und hatte vorher ein TT. Bin sehr zufrieden und mein Rücken und Becken auch![]()
ich hab leider nie den manduca selber gehabt, konnte ihn aber mal zur probe tragen und war auch begeistert![]()
ich werde mich jetzt übrigens auch noch im tragen weiterbilden! meine cousine leiht mir den manduca und eine aus dem delfikurs leiht mir den ergo baby carrier. den marsupi hast du dann ja und dann haben wir ja igtnlich schon alle empfohlenen abgedeckt, oder??? habe ich noch ne trage vergessen???
Ja, den Bondolino hast Du vergessen

08.02.2009 18:39
Zitat von Marja:
Zitat von Rike:
Zitat von Amilia:
Zitat von Devas:
Ich trage begeistert im Manduca und hatte vorher ein TT. Bin sehr zufrieden und mein Rücken und Becken auch![]()
ich hab leider nie den manduca selber gehabt, konnte ihn aber mal zur probe tragen und war auch begeistert![]()
ich werde mich jetzt übrigens auch noch im tragen weiterbilden! meine cousine leiht mir den manduca und eine aus dem delfikurs leiht mir den ergo baby carrier. den marsupi hast du dann ja und dann haben wir ja igtnlich schon alle empfohlenen abgedeckt, oder??? habe ich noch ne trage vergessen???
Ja, den Bondolino hast Du vergessen![]()
den hat nina

08.02.2009 18:41
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,
jetzt schleiche ich mich mal hier rein.
wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit dem cybex 2.go gemacht hat?
http://www.kiddybest.de/cybex-2-go-bauchtrage-purp le.html
wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob das teil gut ist oder ob man sich das geld sparen kann.
lg pia
08.02.2009 18:41
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,
wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob das teil gut ist oder ob man sich das geld sparen kann.
lg pia
08.02.2009 18:45
Zitat von Amilia:
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,
lg pia
ich kenne die trage nicht , aaaaaaaaaaaaaaaaaaber man sieht an den schultergurten ,das sie nicht optimal gepolstert sind , d.h. du wirst höllische schmerzen bekommen wenn dein baby etwas schwerer wird !!
für das geld empfehle ich dir eher einen bondolino oder manduca die sind beide mit 3 monaten zu empfehlen

auserdem muß ich gestehen das das baby nicht schön darinnen
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg. amiliasitzt

08.02.2009 19:57
Zitat von alisea:
hallo alisea,
schön, dass erik auch das tragen für sich entdeckt hat! zara hatte glaube ich auch nen beco. vielleicht kann die dir besser weiterhelfen... und zur no ne pn schreiben!
bei dir sieht man mal wieder, dass an bloß nicht aufgeben sollte! ich glaube, dass die kinder sich auch erstmal daran gewöhnen müssen!
Rike
08.02.2009 19:59
Zitat von Amilia:
Zitat von Amilia:
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben,
lg pia
ich kenne die trage nicht , aaaaaaaaaaaaaaaaaaber man sieht an den schultergurten ,das sie nicht optimal gepolstert sind , d.h. du wirst höllische schmerzen bekommen wenn dein baby etwas schwerer wird !!
für das geld empfehle ich dir eher einen bondolino oder manduca die sind beide mit 3 monaten zu empfehlen![]()
auserdem muß ich gestehen das das baby nicht schön darinnen
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen![]()
lg. amiliasitzt![]()
ich bin ebenfalls der meinung nicht unbedingt das beste über diese trage gehört zu haben! auch finde ich, dass man für 90 € schon weitaus bessere tragen bekommt. der bondolino ist meine ich sogar günstiger und der manduca kostet zum beispiel 100 €. diese tragen kannst du dann später auch besser verkaufen, wie schon imer unsere manne zu predigen wußte...
Rike
08.02.2009 20:00
Zitat von Amilia:
Zitat von Marja:
Zitat von Rike:
Zitat von Amilia:
Zitat von Devas:
Ja, den Bondolino hast Du vergessen![]()
den hat nina![]()
da war ja uch noch der beco... den hat zara!
Rike
08.02.2009 20:12
danke für eure antworten.
hab nochmal ein bissel geforscht. der erste cybex hat verdammt schlecht abgeschnitten, aber der neue (den ich eventuell mir holen werde) hat dafür umso besser abgeschnitten.
die schultergurte sollen gepolstert sein.
ich werde mir den mal bestellen und dann probetragen. ich weiss ja jetzt auf was ich achten muss. sollte er nicht meinen erwartungen entsprechen, wird er eben zurückgeschickt und ich hole mir den mancura.
hab nochmal ein bissel geforscht. der erste cybex hat verdammt schlecht abgeschnitten, aber der neue (den ich eventuell mir holen werde) hat dafür umso besser abgeschnitten.
die schultergurte sollen gepolstert sein.

09.02.2009 09:06
Ich muß auch mal wieder was fragen. Und zwar gleich zweimal
Das erste ist, manne erzählte ja immer von dem berühmten Kopfkuß den man kleinen geben sollte wenn man vorne trägt damit man weiß das sie nicht zu hoch sitzen, gillt das auch für unsere großen, ich trage ja noch ab und an vorne da müßte ich Justus dann aber deutlich tiefer setzen, richtig?
Meine zweite Frage: Wenn ich Justus auf dem Rücken binde ( was mir einfach momentan noch nicht wirklich gelingen will
) dann habe ich folgende Probleme. a) beim festziehen passiert es mir ganz ganz oft das ich den Sack wo er drin sitzt einfach wieder mit hoch ziehe
das zweite Problem, das Justus, wenn ich den Rucksack fertig habe , seine Beinchen nach unten Streckt und der Beutel hochrutscht
habt ihr damit auch Erfahrung und vielleicht Ideen für mich

Das erste ist, manne erzählte ja immer von dem berühmten Kopfkuß den man kleinen geben sollte wenn man vorne trägt damit man weiß das sie nicht zu hoch sitzen, gillt das auch für unsere großen, ich trage ja noch ab und an vorne da müßte ich Justus dann aber deutlich tiefer setzen, richtig?
Meine zweite Frage: Wenn ich Justus auf dem Rücken binde ( was mir einfach momentan noch nicht wirklich gelingen will

09.02.2009 11:53
Keine Haltungskorrektur sondern einfach nur was zum hingucken. Keine 2 Minuten in der Manduca und der junge Mann schläft, allerdings mag er den Blitz nicht.
09.02.2009 13:49
Zitat von Wolcke1982:
Ich muß auch mal wieder was fragen. Und zwar gleich zweimal![]()
Meine zweite Frage: Wenn ich Justus auf dem Rücken binde ( was mir einfach momentan noch nicht wirklich gelingen will) dann habe ich folgende Probleme. a) beim festziehen passiert es mir ganz ganz oft das ich den Sack wo er drin sitzt einfach wieder mit hoch ziehe
das zweite Problem, das Justus, wenn ich den Rucksack fertig habe , seine Beinchen nach unten Streckt und der Beutel hochrutscht
habt ihr damit auch Erfahrung und vielleicht Ideen für mich
hallo wolcke,
soweit ich weiß soll man auch bei größeren kindern den kopfkuss vollführen können. ich weiß, dass in der didymosanleitung stand, dass man bei kleineren kindern den bauchnabel frei hat und bei größeren nicht mehr!

zum thema rucksacktrage, ich hatte auch immer das problem. mittlerweile stecke ich den ret des tt schön unter den popo und binde dann fest! aber auch nicht zu straff, denn dann macht es ja wieder flupp...dann gehe ich erstmal nach oben vom festziehen und dann ziehe ich es nochmal als gesamtes fest!
auch charlotte "stellt" sich gerne im tt hin! ich weiß auch nicht, was ich da machen soll!
ich drücke sie dann meist wieder mit den knien in den beutel!
Rike
09.02.2009 13:50
Zitat von Devas:
Keine Haltungskorrektur sondern einfach nur was zum hingucken. Keine 2 Minuten in der Manduca und der junge Mann schläft, allerdings mag er den Blitz nicht.
hallo devas,
so süß! sieht wirklich herrlich aus!
Rike
09.02.2009 19:46
Zitat von Rike:
Zitat von alisea:
hallo alisea,
schön, dass erik auch das tragen für sich entdeckt hat! zara hatte glaube ich auch nen beco. vielleicht kann die dir besser weiterhelfen... und zur no ne pn schreiben!
bei dir sieht man mal wieder, dass an bloß nicht aufgeben sollte! ich glaube, dass die kinder sich auch erstmal daran gewöhnen müssen!
Rike
ich hab nen beco villeicht kann ich weiterhelfen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt