Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
09.02.2009 19:49
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Marja:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Devas:

Hier auch nochmal ein Hallo

Ich trage begeistert im Manduca und hatte vorher ein TT. Bin sehr zufrieden und mein Rücken und Becken auch

ich hab leider nie den manduca selber gehabt, konnte ihn aber mal zur probe tragen und war auch begeistert

ich werde mich jetzt übrigens auch noch im tragen weiterbilden! meine cousine leiht mir den manduca und eine aus dem delfikurs leiht mir den ergo baby carrier. den marsupi hast du dann ja und dann haben wir ja igtnlich schon alle empfohlenen abgedeckt, oder??? habe ich noch ne trage vergessen???

Ja, den Bondolino hast Du vergessen

den hat nina

da war ja uch noch der beco... den hat zara!

Rike

beco hatte zara ??? stimmt ja den carneval
Rike
26689 Beiträge
09.02.2009 20:39
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Marja:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Devas:

Ich trage begeistert im Manduca und hatte vorher ein TT. Bin sehr zufrieden und mein Rücken und Becken auch

ich hab leider nie den manduca selber gehabt, konnte ihn aber mal zur probe tragen und war auch begeistert

ich werde mich jetzt übrigens auch noch im tragen weiterbilden! meine cousine leiht mir den manduca und eine aus dem delfikurs leiht mir den ergo baby carrier. den marsupi hast du dann ja und dann haben wir ja igtnlich schon alle empfohlenen abgedeckt, oder??? habe ich noch ne trage vergessen???

den hat nina

Rike

stimmt ja und du hast ja den ponyexpress.. oderß?? ich hatte mich nur daran erinert, weil sie den ja von ihrem mann geschenkt bekommen hat!

wie gehts dir denn???
Rike
alisea
142 Beiträge
09.02.2009 21:39
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von alisea:

Hey Rike - Charlotte ist ja wirklich ne süße Maus.

...ich habe ja vor kurzem mal geschrieben, dass Erik nicht so gerne ins Tuch mag - das ist zur Zeit gar nicht so. Er ist sehr anhänglich im Moment und mag alles gern sehen und überall dabei sein und findet auf einmal das TT gar nicht mehr doof, sondern ist immer recht angetan.

...und einmal im Tragewahn habe ich mir zum TT auch noch einen Beco gegönnt, den wir auch schon erfolgreich angetestet haben. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Erik da schon reinsetzen sollte - ich habe irgendwie das Gefühl, der Steg wäre noch zu breit. Für den Neugeboreneneinsatz ist er m.M.n. schon zu groß und schwer (7kg, 64cm). Kennt sich jemand damit aus?

Ich glaube mein Kind ist auch im Getragenwerdenwahn - heute wollte er partout aus dem KiWa - hat voll Zirkus gemacht, bis ich ihn geschleppt habe (ich Doofi hatte natürlich weder Tuch noch Beco dabei)...

hallo alisea,

schön, dass erik auch das tragen für sich entdeckt hat! zara hatte glaube ich auch nen beco. vielleicht kann die dir besser weiterhelfen... und zur no ne pn schreiben!

bei dir sieht man mal wieder, dass an bloß nicht aufgeben sollte! ich glaube, dass die kinder sich auch erstmal daran gewöhnen müssen!

Rike

ich hab nen beco villeicht kann ich weiterhelfen

Hey Amilia,

ja super
...ich habe wie gesagt seit kurzem den Beco und das Gefühl, dass der Steg zu breit ist. Man muss ja die Beinchen seitlich rausholen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn dann nicht richtig einhocken kann, weil die Oberschenkel fast waagerecht abgespreizt sind (verstehst du wie ich meine? ist so schwer zu beschreiben - am besten mache ich morgen mal ein Bild davon).

Seit wann benutzt ihr den Beco denn? Vielleicht ist es für Erik auch noch zu früh - aber er ist wie gesagt schon recht schwer...
Tiffylein
13485 Beiträge
10.02.2009 03:01
ich hab mal wieder ne frage

ich will rosenmontag den zug gucken gehen udn dachte es sei sicherlich einfacher den kleinen im TT mitzunehmen, als den sperrigen kinderwagen mitzunehmen....
jetzt ist aber die frage: was zieh ich ihm denn dann darin an?
die hebi meinte die kleinen schwitzen leicht da drin durch die köperwärme und den stoff, deswegen soll ich ihm daheim nur was leichtes anziehen...
und da würde ich ja noch meine eigene jacke drüber ziehen wenn wir dann raus gehen... aber immerhin ist es nicht drinnen, sondern draußen. also was zieh ich ihm denn dann am besten an? so nen dicken winteranzug? oder reicht hose und pulli??
Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 13:28
hallo tiffylein.

man sagt ja, dass das tt eine kleidungsschicht ersetzt. also wenn du normalerweise ihm eine jacke anziehen würdest kannst du die im tt weglassen1

ich habe im winter glaube ich nen strampler pullover, dicke strümpfe und mütze angezogen!

dann das tt und meine jacke drüber!

ach gott, ist nächste wochen schon fasching???

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
10.02.2009 13:38
Zitat von Rike:

hallo tiffylein.

man sagt ja, dass das tt eine kleidungsschicht ersetzt. also wenn du normalerweise ihm eine jacke anziehen würdest kannst du die im tt weglassen1

ich habe im winter glaube ich nen strampler pullover, dicke strümpfe und mütze angezogen!

Rike

leider

Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 13:41
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Rike:

hallo tiffylein.

Rike

leider

ich finde das ja auch nicht wirklich notwendig! das ist halt nicht mein ding... bin dann eher eine nordische sprotte!

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
10.02.2009 14:36
Zitat von Rike:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Rike:

hallo tiffylein.

Rike

leider

ich finde das ja auch nicht wirklich notwendig! das ist halt nicht mein ding... bin dann eher eine nordische sprotte!

Rike

katgun
41 Beiträge
10.02.2009 15:04
Zitat von Devas:

Keine Haltungskorrektur sondern einfach nur was zum hingucken. Keine 2 Minuten in der Manduca und der junge Mann schläft, allerdings mag er den Blitz nicht.

sooooooooo niedlich
Devas
3861 Beiträge
10.02.2009 15:14
danke
Amilia
6905 Beiträge
10.02.2009 21:39
Zitat von alisea:

Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von alisea:

Hey Rike - Charlotte ist ja wirklich ne süße Maus.

...ich habe ja vor kurzem mal geschrieben, dass Erik nicht so gerne ins Tuch mag - das ist zur Zeit gar nicht so. Er ist sehr anhänglich im Moment und mag alles gern sehen und überall dabei sein und findet auf einmal das TT gar nicht mehr doof, sondern ist immer recht angetan.

...und einmal im Tragewahn habe ich mir zum TT auch noch einen Beco gegönnt, den wir auch schon erfolgreich angetestet haben. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Erik da schon reinsetzen sollte - ich habe irgendwie das Gefühl, der Steg wäre noch zu breit. Für den Neugeboreneneinsatz ist er m.M.n. schon zu groß und schwer (7kg, 64cm). Kennt sich jemand damit aus?

Ich glaube mein Kind ist auch im Getragenwerdenwahn - heute wollte er partout aus dem KiWa - hat voll Zirkus gemacht, bis ich ihn geschleppt habe (ich Doofi hatte natürlich weder Tuch noch Beco dabei)...

hallo alisea,

schön, dass erik auch das tragen für sich entdeckt hat! zara hatte glaube ich auch nen beco. vielleicht kann die dir besser weiterhelfen... und zur no ne pn schreiben!

bei dir sieht man mal wieder, dass an bloß nicht aufgeben sollte! ich glaube, dass die kinder sich auch erstmal daran gewöhnen müssen!

Rike

ich hab nen beco villeicht kann ich weiterhelfen

Hey Amilia,

ja super
...ich habe wie gesagt seit kurzem den Beco und das Gefühl, dass der Steg zu breit ist. Man muss ja die Beinchen seitlich rausholen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihn dann nicht richtig einhocken kann, weil die Oberschenkel fast waagerecht abgespreizt sind (verstehst du wie ich meine? ist so schwer zu beschreiben - am besten mache ich morgen mal ein Bild davon).

Seit wann benutzt ihr den Beco denn? Vielleicht ist es für Erik auch noch zu früh - aber er ist wie gesagt schon recht schwer...

ich hatte meinen erst mit 6 monaten wirklich drinne ( auch noch zu früh) ich selber finde den äuglingseinsatz vom beco nicht sonderlich gut !!hast du eine alternative ??
lg amilia
Amilia
6905 Beiträge
10.02.2009 21:41
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Marja:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Devas:

den hat nina

Rike

stimmt ja und du hast ja den ponyexpress.. oderß?? ich hatte mich nur daran erinert, weil sie den ja von ihrem mann geschenkt bekommen hat!

wie gehts dir denn???
Rike

danke gut ich liebe meinen beco (fast so wie meinen marsupi )und habe ihn in der rückentrage sehr gerne ,wenns mit dem tt mal wieder nicht klappen will
Rike
26689 Beiträge
10.02.2009 22:07
hallo amilia-schatz,

du hast ihn im beco auf dem rücken, oder???

komme gerade nicht so wirklich hinterher!

Rike
Indira
13683 Beiträge
11.02.2009 13:48
Hallo ihr Tragemamas!

Ich finde es ganz toll, dass es dieses Thread gibt .
Ich werde mein Kind auch tragen. Ein TT habe ich schon, das bekomme ich von meiner Mama. Die hat uns vor über 20 Jahren auch schon im TT getragen.
Mein Mann möchte auch tragen, er sagt auch, dass er das TT nimmt.
Ich möchte mir trotzdem eine Trage besorgen, ich denke gerade beim Einkaufen auf dem Parkplatz geht das schneller .
Dank eurer "Beratung" habe ich mich für den Marssupi entschieden. Ich werde ihn mir die Tage im Internet bestellen.
Ich hoffe dass der Thread noch aktuell ist im Mai, hab da sicher auch die ein oder andere Frage an die Expertinnen unter euch.

lg
Rike
26689 Beiträge
11.02.2009 15:57
Zitat von Indira:

Hallo ihr Tragemamas!

Ich finde es ganz toll, dass es dieses Thread gibt .
Ich werde mein Kind auch tragen. Ein TT habe ich schon, das bekomme ich von meiner Mama. Die hat uns vor über 20 Jahren auch schon im TT getragen.
Mein Mann möchte auch tragen, er sagt auch, dass er das TT nimmt.
Ich möchte mir trotzdem eine Trage besorgen, ich denke gerade beim Einkaufen auf dem Parkplatz geht das schneller .
Dank eurer "Beratung" habe ich mich für den Marssupi entschieden. Ich werde ihn mir die Tage im Internet bestellen.
Ich hoffe dass der Thread noch aktuell ist im Mai, hab da sicher auch die ein oder andere Frage an die Expertinnen unter euch.

lg

hallo indira,

toll, dass ihr tragen wollt und auch dein mann. das finde ich sehr löblich! jörg trägt auch, wobei nur mit dem sling!

ich überlege auch, ob wir uns noch eine trage anschaffen, da ja krümel nr 2 schon in planung ist und jörg hat aber tierische probleme mit dem binden. er hat glaube ich auch nicht die rechte lust das zu lernen!

was für ein t bekomst du denn von deiner mutter??? kannst du dich ans tragen erinnern???

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt