Die Tragemamas
11.02.2009 15:58
ach ja, ich hoffe natürlich auch, dass der thread weiterhin bestand hat!
ich will da ja auch noch in einem jahr proftieren!
Rike
ich will da ja auch noch in einem jahr proftieren!
Rike
11.02.2009 17:42
Zitat von Rike:
Zitat von Indira:
Hallo ihr Tragemamas!
Ich finde es ganz toll, dass es dieses Thread gibt.
Ich werde mein Kind auch tragen. Ein TT habe ich schon, das bekomme ich von meiner Mama. Die hat uns vor über 20 Jahren auch schon im TT getragen.
Mein Mann möchte auch tragen, er sagt auch, dass er das TT nimmt.
Ich möchte mir trotzdem eine Trage besorgen, ich denke gerade beim Einkaufen auf dem Parkplatz geht das schneller.
Dank eurer "Beratung" habe ich mich für den Marssupi entschieden. Ich werde ihn mir die Tage im Internet bestellen.
Ich hoffe dass der Thread noch aktuell ist im Mai, hab da sicher auch die ein oder andere Frage an die Expertinnen unter euch.
lg
hallo indira,
toll, dass ihr tragen wollt und auch dein mann. das finde ich sehr löblich! jörg trägt auch, wobei nur mit dem sling!
ich überlege auch, ob wir uns noch eine trage anschaffen, da ja krümel nr 2 schon in planung ist und jörg hat aber tierische probleme mit dem binden. er hat glaube ich auch nicht die rechte lust das zu lernen!
was für ein t bekomst du denn von deiner mutter??? kannst du dich ans tragen erinnern???
Rike
Hihi witzig, mein Mann heißt auch Jörg

Nein, leider kann ich mich ans tragen nicht mehr erinnern. Wir wohnen in einem kleinen Ort und da wurde sie immer sehr komisch angesehen wenn sie getragen hat, da hat sie sich nicht oft getraut

Das Tuch ist von Hoppediz, Kein Diddymos aber wie sagt man: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

lg
11.02.2009 20:24
hallo indira,
auch heute ist man imer noch eher ein exot, wenn man sein kind trägt.
es muss nicht immer ein didymos sein! mein erstes tuch war ein hoppe und ih war auch sehr zufrieden! ich habe es jetzt nur verkauft, weil es zu lang war!
Rike
auch heute ist man imer noch eher ein exot, wenn man sein kind trägt.
es muss nicht immer ein didymos sein! mein erstes tuch war ein hoppe und ih war auch sehr zufrieden! ich habe es jetzt nur verkauft, weil es zu lang war!
Rike
11.02.2009 20:44
ich bin jetzt auch eine tragemama!
hab mir den manduca gekauft, obwohl ich mir eigentlich den neuen cybex kaufen wollte. ich finde der manduca sieht noch mal ein tick gemütlicher aus fürs baby.
war gestern 4 stunden mit dem kleinen unterwegs und mir hat nichts wehgetan. echt top, obwohl ich eigentlich probleme mit der wirbelsäule habe. kann ich nur empfehlen das teil.

war gestern 4 stunden mit dem kleinen unterwegs und mir hat nichts wehgetan. echt top, obwohl ich eigentlich probleme mit der wirbelsäule habe. kann ich nur empfehlen das teil.
11.02.2009 20:47
Zitat von Rike:
hallo amilia-schatz,
du hast ihn im beco auf dem rücken, oder???
komme gerade nicht so wirklich hinterher!
Rike
ja nur, vorne mag ich ihn auch gerne aber da nehme ich lieber das tt

11.02.2009 20:48
Zitat von pia-emily:
ich bin jetzt auch eine tragemama!hab mir den manduca gekauft, obwohl ich mir eigentlich den neuen cybex kaufen wollte. ich finde der manduca sieht noch mal ein tick gemütlicher aus fürs baby.
hey freut mich für euch

11.02.2009 22:49
Schöööööööön..neue Tragis!!!
Zum Thema Exot. Ich erde ja eh schon immer angestarrt, wenn ich mit meiner Maus daher spaziert komme.
Aber heute war es zu geil
Ich habe ja selber einen Hund, dann noch einen Pflegehund, der 4 Tage die Woche für 2 Stunden da ist und nun neuerdings noch einen Pflegehund der stundenweise unter der Woche da ist.
Ich spazier also heute so los..da noch mit einem Hund.
Nachbarin steht in der Küche und ich laufe vorbei. *guck*
Wenig später spazier ich mit Lee und meinem 1. Pflegehund los um den 2. hund abzuholen *guck guck*
Wir kommen wieder, haben nun den 2. Hund abgeholt..
Wieder an der Nachbarin vorbei. Frau mit Baby im TT und mittlerweile drei Hunde. Die hat den Mund gar nimmer zu bekommen
Zum Thema Exot. Ich erde ja eh schon immer angestarrt, wenn ich mit meiner Maus daher spaziert komme.
Aber heute war es zu geil

Ich habe ja selber einen Hund, dann noch einen Pflegehund, der 4 Tage die Woche für 2 Stunden da ist und nun neuerdings noch einen Pflegehund der stundenweise unter der Woche da ist.
Wenig später spazier ich mit Lee und meinem 1. Pflegehund los um den 2. hund abzuholen *guck guck*

Wir kommen wieder, haben nun den 2. Hund abgeholt..

Wieder an der Nachbarin vorbei. Frau mit Baby im TT und mittlerweile drei Hunde. Die hat den Mund gar nimmer zu bekommen
12.02.2009 00:28
Huhu,
muss noch mal was fragen. Werde mir jetzt wohl einen Marsupi Plus
oder Bondolino holen.
Jetzt weiss ich aber nicht genau, ob ich noch einen Neugeborenen-Einsatz brauche?
Sie ist jetzt 2 Monate alt... bis wir das Ding kaufen ist sie 3 Monate alt und wiegt dann hoffentlich mind. 3.500 gr. ( ein Gewicht das manch anderes Baby schon bei der Geburt hat..)
Wie lange ist ein Baby also in dem Sinne Neugeboren? Geht das einfach nur nach Alter und gar nicht nach Gewicht oder nach Körperlänge oder wie gut sie den Kopf halten können?
Wann brauche ich einen Neugeborenen-Einsatz? Welche Kriterien gibt es denn da?
muss noch mal was fragen. Werde mir jetzt wohl einen Marsupi Plus
oder Bondolino holen.
Jetzt weiss ich aber nicht genau, ob ich noch einen Neugeborenen-Einsatz brauche?
Sie ist jetzt 2 Monate alt... bis wir das Ding kaufen ist sie 3 Monate alt und wiegt dann hoffentlich mind. 3.500 gr. ( ein Gewicht das manch anderes Baby schon bei der Geburt hat..)
Wie lange ist ein Baby also in dem Sinne Neugeboren? Geht das einfach nur nach Alter und gar nicht nach Gewicht oder nach Körperlänge oder wie gut sie den Kopf halten können?
Wann brauche ich einen Neugeborenen-Einsatz? Welche Kriterien gibt es denn da?
12.02.2009 06:46
hallo ihr lieben,
ich habe seit gestern auch ein TT
jetzt schläft meine kleine, aber wenn sie nachher wch wird möchte ich das gerne mal ausprobieren.
ich hoffe mal das das alles so funzt wie ich es gerne hätte
nunja wenns net klappt melde ich mich dann bei euch
ich denke doch mal das das ok ist.
lg angelina
ich habe seit gestern auch ein TT

jetzt schläft meine kleine, aber wenn sie nachher wch wird möchte ich das gerne mal ausprobieren.
ich hoffe mal das das alles so funzt wie ich es gerne hätte

nunja wenns net klappt melde ich mich dann bei euch

ich denke doch mal das das ok ist.
lg angelina
12.02.2009 12:50
Zitat von Nina_Nekro:
Schöööööööön..neue Tragis!!!
Aber heute war es zu geil![]()
Wenig später spazier ich mit Lee und meinem 1. Pflegehund los um den 2. hund abzuholen *guck guck*![]()
Wir kommen wieder, haben nun den 2. Hund abgeholt..![]()

Ich kann mir das so bildlich vorstellen, ist das geil

13.02.2009 09:18
hey Mädels !
hab mir am Montag so ein Babybjörn-Tragegestell für meinen kleinen Emiljo gekauft. ich finde es total schön, ihn rumzutragen, auch wenn man ihn mit 2 Monaten laut Verkäuferin maximal 1 Stunde am Tag darin rumtragen soll, weil in dem Alter flach liegen angeblich das Beste ist.
jetzt habe ich mal eine Frage zum Tragen: wenn ihr eure Kleinen aussen spazieren tragt, zieht ihr dem Baby dann Jacke , Mütze, Schal usw. an und tragt das Tragetuch oder den Tragerucksack mit Baby dann über eurer Jacke oder zieht ihr das Tragetuch an, Baby rein und dann eure Jacke drüber udn Baby sozusagen unter eure Jacke? Ich weiss grade nicht, wie es wärmer fürs Baby und praktischer ist
hab mir am Montag so ein Babybjörn-Tragegestell für meinen kleinen Emiljo gekauft. ich finde es total schön, ihn rumzutragen, auch wenn man ihn mit 2 Monaten laut Verkäuferin maximal 1 Stunde am Tag darin rumtragen soll, weil in dem Alter flach liegen angeblich das Beste ist.
jetzt habe ich mal eine Frage zum Tragen: wenn ihr eure Kleinen aussen spazieren tragt, zieht ihr dem Baby dann Jacke , Mütze, Schal usw. an und tragt das Tragetuch oder den Tragerucksack mit Baby dann über eurer Jacke oder zieht ihr das Tragetuch an, Baby rein und dann eure Jacke drüber udn Baby sozusagen unter eure Jacke? Ich weiss grade nicht, wie es wärmer fürs Baby und praktischer ist

13.02.2009 09:35
der babybjörn soll doch nicht gut fürs baby sein....
also ich zieh meine maus normal an...mütze auf,dicke socken und schuhe an damit die füße net frieren, handschuhe an und dann ins tragetuch rein...jacke drüber und da wo das tuch ist und meine jacke net zu geht tu ich immer noch nen schal drüber....

also ich zieh meine maus normal an...mütze auf,dicke socken und schuhe an damit die füße net frieren, handschuhe an und dann ins tragetuch rein...jacke drüber und da wo das tuch ist und meine jacke net zu geht tu ich immer noch nen schal drüber....
13.02.2009 10:14
echt? warum soll babybjörn nicht gut sein? wir haben uns ziemlich lange beraten lassen und alles von chicco über no name ausprobiert und jetzt das überteuerte babybjörn gekauft, weil es vom auf- und zu machen relativ einfach zu handhaben ist und die Verkäuferin meinte, es wird sehr oft gekauft.
13.02.2009 10:21
les dir mal das hier durch...iwann gehts dann auch um den babybjörn und das der auch noch so gut abschneidet in den berichten und als sooo toll empfohlen wird dabei is der nur schlecht fürs baby....
http://www.mamacommunity.de/forum/welche-tragehilf e-ab-ca-6-monat.html

http://www.mamacommunity.de/forum/welche-tragehilf e-ab-ca-6-monat.html
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt