Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:19
Zitat von Kitjasan:

hab leider nur 2 Fotos ^^

Hat keine schnallen und so ^^

halt ein stinknoemales tuch halt...

so wie ich das richtig erkenne, ist das diese neue WKT von der didymos seite...

ich habe die immer anders gewickelt. deswegen fällt es mir schwer einen gescheite antwort zu finden... und so ... ähm füllig... bist du ja auch nicht!!! *schimpf* mädels macht euch nicht immer schlechter als ihr seid!!!

also ich kann dir nur den tip geben dir u.a. videoanleitungen bei youtube zu suchen. damit habe ich es am besten kapiert. und die haben einfach noch ein paar nette tricks.

soll ich dir viellicht mal das video der WKT zeigen, die ich und auch alle anderen alten hasen gebunden haben????

übrigens... @all.. vielleicht nur noch 2 tage!!!

Rike

Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:20
ach ja... ist das tuch elastisch oder nicht???

das ist ganz wichtig, weil die anleitungen sich schlichtweg nicht ähneln!

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
23.02.2009 19:21
Zitat von Rike:

Zitat von Kitjasan:

ich habe die immer anders gewickelt. deswegen fällt es mir schwer einen gescheite antwort zu finden... und so ... ähm füllig... bist du ja auch nicht!!! *schimpf* mädels macht euch nicht immer schlechter als ihr seid!!!

also ich kann dir nur den tip geben dir u.a. videoanleitungen bei youtube zu suchen. damit habe ich es am besten kapiert. und die haben einfach noch ein paar nette tricks.

soll ich dir viellicht mal das video der WKT zeigen, die ich und auch alle anderen alten hasen gebunden haben????

Rike

unddddddddddddd daaaaaaaaaaaaaaaaaaan?? *neugierig Manduca?
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:25
Zitat von Kitjasan:

ja dadurch das es keine schnallen hat bin ich mir immer nich sicher ob der Knoten auch hält .. und wenn sie dann ihr schneeanzug anhat sitzt das ding auch noch ziemlich eng. Ab und an sitzt es gut und dann wieder bekomm ich es nich so richtig hin und dann fühlt sich die maus nich wirklich wohl.

Dann steht in der Gebrauchsanweisung wie man es bidnen muss damit man die kleine legen kann was denke ich wesentlich angenehmer wäre wenn wir mit unserem Hund spatzieren gehen damit sie schlafen kann aber das bekomm ich gar nich hin.

LG

hallo zunächst kann ich dir die angst nehmen, dass der knoten aufgeht. das habe ich noch nice gehabt und ich trage jetzt seit über einem jahr... mensch wie sich das anhört...*schmacht*

zum zweiten, ein kind kann auch wunderbar in der senkrechten position pennen, hat lotti in den ersten monaten fast nur geacht, wenn wir mit dem tuch unterwegs waren! ich glaube nicht, dass deine maus sich de liegende position gut gefallen lässt. sie ist ja auch schon 4 monate! und die wiege ist eigentlich eher was für ganz kleine mäuse!

wichtig it nur, wenn sie in der senkrechten schlafen, dass der kopf gut gestützt ist! also auch das tuch etwas zwei drittel über dem kopf liegt und gut festgebunden ist! das kann man auch später erstmal runterkrempeln oder hoch je nachdem wie man es braucht!

Rike
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:27
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Rike:

Zitat von Kitjasan:

Rike

unddddddddddddd daaaaaaaaaaaaaaaaaaan?? *neugierig Manduca?

jep wolcke... dann kommt vielleicht meine manduca. ich habe gestern bestellt und die haben geschrieben. lieferzeit 1-3tage... wenn die heute bearbeiten würde das ja mi oder do heißen!

auf dem foto sah die farbe traumhaft aus, mal schauen, wie die in echt rüberkommt!

hibbeldib...

Rike
Kitjasan
203 Beiträge
23.02.2009 19:28
Das TT ist elastisch .. naja etwas ^^ auf den Bildern seh ich, muss ich zugeben, auch nich so füllig aus. Aber ist schon nen unterschied meine kleine hat mir in der Sschwangerschaft 30 kg geschenkt . Ja wenn du nen Link hast mit ner Anleitung wär ich dir superdankbar .
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:29
wolcke... wie sieht es den aus mit eurenn rucksack bemühungen???

ich trage übrigens lotti immer ein stückchen höher, aber wenn das für euch bequem ist, ist es doch prima!

ich finde es eigentlich am wichtigsten, dass die obere tuchbahn schön fest sitzt, denn ansonsten kriegt man überall aua!!!

schlimmer als bei der WKT, aber das liegt vielleicht auch daran, dass lotti einfach kein säugling mehr ist!

Rike
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:34
so ich dacht , ich bin mal schalu und google dat ding mal, um zu sehen ob die eastische oder unelastische herstellen,

so´n mist die stellen ja alles her!

also... ist das tuch eher wie jersey stoff oder eher wie ein baumwollstoff, der auch ein wenig elastisch sein kann...

sorry ich kenne mich mit diesen tüchernn nicht so aus und bevor ich jetzt nach was ganz falschem suche, wollte ich nochmal nachfragen!

Rike
Kitjasan
203 Beiträge
23.02.2009 19:39
Gute frage kA aus welchem Material hab das damals von ner Hebi gekauft ^^ und die Verpackung schon weg.. aber es ist wie gesagt etwas elastisch.
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:47
hallo ich habe diese anleitung gefunden... ich schwöre auf ihre videos!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Kitjasan
203 Beiträge
23.02.2009 19:55
Sau Geil probier ich morgen gleich mal aus das nich ganz so kompliziert wie es mir die Hebi gezeigt hatte ^^
Mal schaun wie meine Maus sich das gefallen lässt die ist nämlich ne kleine Zappelzigge .
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 19:56
ich habe es mir noch nicht angeschaut... will ich aber auch noch gleich machen!

sieht das tuch wie deins aus???

Rike
Kitjasan
203 Beiträge
23.02.2009 21:03
ja sieht vom Material fast so aus nur das ich dieses Gummi Bändchen nicht habe
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 21:53
Zitat von Kitjasan:

ja sieht vom Material fast so aus nur das ich dieses Gummi Bändchen nicht habe

na dann scheint es ja die richtige anleitung zu sein!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
23.02.2009 22:18
Zitat von Rike:

hallo ich habe diese anleitung gefunden... ich schwöre auf ihre videos!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

nach der anleitung hab ich auch gelernt!! super is die
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt