Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
23.02.2009 22:19
Zitat von Kitjasan:

hab leider nur 2 Fotos ^^

Hat keine schnallen und so ^^

die farbe von deinem tt ist echt schöön
rike hat dir ja soweit schon alles angegeben !!
versuche die trageanleitung von you tube zu nutzen und wir helfen dir gerne
Amilia
6905 Beiträge
23.02.2009 22:20
Zitat von Rike:

Zitat von Kitjasan:

ja sieht vom Material fast so aus nur das ich dieses Gummi Bändchen nicht habe


na dann scheint es ja die richtige anleitung zu sein!

Rike

das gummibändchen hat das MAM warp tuch !!
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 22:34
mein mann hat mir gerade gesagt, dass die die manduca nicht losschicken werden, bis die überweisung bei denen eingegangen ist!

ich habe auf vorkasse geklickt!

stimmt das??? total schockiert bin... ich will nciht noch länger warten müssen!

Rike
23.02.2009 23:18
Zitat von Rike:

ach ja, fast vergessen. ich liebäugel mit dem petrolfarbenen manduca! und schatzi findet die farbe auch am besten!!!


Den haben wir auch, so blaugrün in der Art, oder?
23.02.2009 23:19
Zitat von Rike:

mein mann hat mir gerade gesagt, dass die die manduca nicht losschicken werden, bis die überweisung bei denen eingegangen ist!

ich habe auf vorkasse geklickt!

stimmt das??? total schockiert bin... ich will nciht noch länger warten müssen!

Rike


Ich denk das stimmt, die werden wohl warten ob das Geld auch wirklich ankommt bei ihnen.
Rike
26689 Beiträge
23.02.2009 23:33
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

mein mann hat mir gerade gesagt, dass die die manduca nicht losschicken werden, bis die überweisung bei denen eingegangen ist!

ich habe auf vorkasse geklickt!

stimmt das??? total schockiert bin... ich will nciht noch länger warten müssen!

Rike


Ich denk das stimmt, die werden wohl warten ob das Geld auch wirklich ankommt bei ihnen.


hallo mausi, das ist aber total ätzend. ich habe heute abend die überweisung eingesteckt... das heißt die wird morgen mit bearbeitet... d.h. ich werde bis nächste woche warten müssen, dass der da ist!

ja den blaugrünen...
Marja
6987 Beiträge
24.02.2009 00:06
Huhu,
war heute gerade wieder auf der Didymos-Seite (dort findet man übrigens auch sehr schöne Bindeanleitungen) aber sagt mal, die
normale WKT - ist das denn auf der Seite überhaupt richtig?
Mir scheint, dass das Kind da viel zu tief sitzt, oder nicht?

Bei der WKT-Variante schau es besser aus, für mein empfinden.
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
24.02.2009 00:14
Noch 33 Tage dann darf ich auch tragen.. *hihi* dann gehts auf die große suche nach der passenden tragemöglichkeit... habt ihr im laden anprobiert oder online bestellt, ausprobiert und dann wieder zurück geschickt???????

Liebe grüße

Kleinerengel

Ps: rike, dein manduca kommt bestimmt bald!!!!!!!!!!!!!!!
24.02.2009 08:28
@ RIKE: ja das stimm leider.. habe meinen MArsupi auch bei loewelie bestellt... hat ne gute woche gedauert bis er da war...
laemmchen
2537 Beiträge
24.02.2009 11:36
ich war eben mit meiner motte und tt bei einem karnevalszug, sie war somit die jüngste teilnehmehmerin
eine befreundete mutter meinte, sie käme mit dem tt nicht zurecht, hätte aber den bb, der wäre ja auch gut
ich habe dann widersprochen, aber sie meinte es handele sich um den neuen, der sei nunmal gut (ist ja auch extrem teuer, der muss ja gut sein)
eine mama, die im mai entbindet, stand daneben und hat gegrinst
ich hatte meiner bekannten gesagt, dass beim tragen mim bb die hoden hochgedrückt werden können, da meinte sie doch glatt, dass sei im ersten lebensjahr normal....

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen *schulterzuck*
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 12:42
Zitat von Marja:

Huhu,
war heute gerade wieder auf der Didymos-Seite (dort findet man übrigens auch sehr schöne Bindeanleitungen) aber sagt mal, die
normale WKT - ist das denn auf der Seite überhaupt richtig?
Mir scheint, dass das Kind da viel zu tief sitzt, oder nicht?

Bei der WKT-Variante schau es besser aus, für mein empfinden.



hallo marja... ich muss dir recht geben! ich finde auch, dass sie bei der einen etwas zu hoch sitzt!

aber so ist auch einfach... manchmal sitzt das tuch besser und manchaml halt einfach nicht, dass sie das trotzdem nutzen finde ich dann nicht so prima!

Rike
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 12:47
Zitat von Kleinerengel2106:

Noch 33 Tage dann darf ich auch tragen.. *hihi* dann gehts auf die große suche nach der passenden tragemöglichkeit... habt ihr im laden anprobiert oder online bestellt, ausprobiert und dann wieder zurück geschickt???????

Liebe grüße

Kleinerengel

Ps: rike, dein manduca kommt bestimmt bald!!!!!!!!!!!!!!!


hallo keinerengel...

das ist ja spannend! dann fiebern wir erstmal der geburt deines kindes entgegen und dann helfen wir gerne!

ich bin zum tragen gekommen,w eil meine cousine ein tt hatte und ich mir das ausleihen konnte. dananhc habe ich relativ schnell zu gesehen, dass ich mein eigenes tt bekomme...

auch jetzt bei der manduca habe ich im familiebkreis hilfe bekommen. ich habe auch erst wieder ausgeliehen und mit lotti auch bei einer längeren strecke getestet. ich denke nicht, dass es was bringt mal eben schnell im laden das auszuprobieren. denn dann merkst du nicht wie es sich nach längerer zeit anfühlt!

also einfach augen aufhalten und jemanden fragen. hebis haben häufig auch tücher, die sie verleihen!

ansonsten kann man, meine ich auch bei didymos selber tücher leihen! wenn man das glaube ich dann später kauft, wird die leihgebühr sogar vom kaufpreis abgezogen, wenn ich mich nicht komplett irre....

aber irgendwas war da!

ich hofe, dass sie bald kommt... ich kann zwar auch mit dem tuch auf flomärkte, aber ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass es auch mit der trage angenehm ist, da ich sie dann ruckizucki raus wie auch reinbinden kann!

Rike
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 12:48
Zitat von katzi2:

@ RIKE: ja das stimm leider.. habe meinen MArsupi auch bei loewelie bestellt... hat ne gute woche gedauert bis er da war...


schade... also noch ein bißchen warten!

ich bestelle sonstgaaar nichts im internet oder in katalogen... dieses warten macht mich noch wahnsinnig!

Rike
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 12:51
Zitat von laemmchen:

ich war eben mit meiner motte und tt bei einem karnevalszug, sie war somit die jüngste teilnehmehmerin
eine befreundete mutter meinte, sie käme mit dem tt nicht zurecht, hätte aber den bb, der wäre ja auch gut
ich habe dann widersprochen, aber sie meinte es handele sich um den neuen, der sei nunmal gut (ist ja auch extrem teuer, der muss ja gut sein)
eine mama, die im mai entbindet, stand daneben und hat gegrinst
ich hatte meiner bekannten gesagt, dass beim tragen mim bb die hoden hochgedrückt werden können, da meinte sie doch glatt, dass sei im ersten lebensjahr normal....

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen *schulterzuck*

also manchen menschen ist einfach nicht zu helfen. und spätestens bei dem hodenargument wäüre ich doch als mutter hellhörig geworden, oder???

eine freundin rief mich gestern an... du sag mal, wie mache ich das mit der trageweise, wenn julius nach vorne schauen soll??? ich so gar nicht???

aber in dem buch von hoppediz war da doch auch ne abbildung... ich so neee.. da war nur auf der ersten seite eine beschreibung, dass man kinder nieee nicht vorwärts tragen soll.... und das bild ist laut meiner erinnerung sogar durchgestrichen!

glücklichweisse hat sie sich dann überzeugen lassen!

Rike
Kerstin81
1646 Beiträge
24.02.2009 13:49
Zitat von laemmchen:

ich war eben mit meiner motte und tt bei einem karnevalszug, sie war somit die jüngste teilnehmehmerin
eine befreundete mutter meinte, sie käme mit dem tt nicht zurecht, hätte aber den bb, der wäre ja auch gut
ich habe dann widersprochen, aber sie meinte es handele sich um den neuen, der sei nunmal gut (ist ja auch extrem teuer, der muss ja gut sein)
eine mama, die im mai entbindet, stand daneben und hat gegrinst
ich hatte meiner bekannten gesagt, dass beim tragen mim bb die hoden hochgedrückt werden können, da meinte sie doch glatt, dass sei im ersten lebensjahr normal....

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen *schulterzuck*



Ich habe unsere Maus auch bei zwei Karnevalszügen im TT getragen und fand es auch super. Natürlich dafür lieber vorn, für den Fall, dass sie bei der lauten Musik Angst bekommen hätte, hat sie aber nicht ...im Gegenteil, sie hat den größten Teil des Zuges verschlafen.

Wenn ich mit ihr im Tuch rausgehe, dann ziehe ich ihr einen leichteren Schneeanzug an, Strumpfhosen drunter und noch ein paar Söckchen drüber. Zum Schluss noch Papa´s Jacke drüber und wir sind super gerüstet.
Rike:
du hattest gefragt, ob wir bei der Rückentrage diesen Schultertrick anwenden. Ich mach es nicht, ich ziehe lediglich die obersten Stränge fest, unten nicht, sonst ziehe ich ihr das Tuch unter´m Po weg .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt