Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
24.02.2009 13:54
@ rike, mensch das tut mir leid !!
kenne das phänomen das das man auf seine bestellung etwas länger warten muß
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 14:41
Zitat von Amilia:

jep, ich weiß... aber muss das jetzt auf mich abfärben??? menno...
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 14:42
Zitat von Kerstin81:

Rike:
du hattest gefragt, ob wir bei der Rückentrage diesen Schultertrick anwenden. Ich mach es nicht, ich ziehe lediglich die obersten Stränge fest, unten nicht, sonst ziehe ich ihr das Tuch unter´m Po weg .

danke... ich ziehe auch nur strähne für strähne fest, wobei auch ich oben mehr ziehe als unten!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
24.02.2009 15:59
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

keine bestellhinderungsvieren zu rike !!
Wolcke1982
9624 Beiträge
24.02.2009 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
aber aber aber
kommt der Knoten denn nicht unter den Popo
wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs&fea ture=channel_page

oder gillt das mit nur für das Jersey Tuch? Kann ich die obere Bindeanleitung nicht für normale Tücher verwenden, bin gerade etwas verwirrt.

Danke schön Rike, der Rucksack klappt prima, nur er mag es überhaubt nicht wenn ich ihn auf den Rücken trage und meine Jacke anhabe, da hat er mir vor kurzem alles zusammen geweint, mit dem draußen tragen werde ich auf den Frühling warten müssen, der hoffentlich bald kommt
Wolcke1982
9624 Beiträge
24.02.2009 19:08
Wünsche dir das dein Manduca ganz schnell kommt. Kräftig Daumen drück
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 20:21
Zitat von Amilia:

Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

keine bestellhinderungsvieren zu rike !!
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 20:23
Zitat von Wolcke1982:

aber aber aber
wie hier

oder gillt das mit nur für das Jersey Tuch? Kann ich die obere Bindeanleitung nicht für normale Tücher verwenden, bin gerade etwas verwirrt.

Danke schön Rike, der Rucksack klappt prima, nur er mag es überhaubt nicht wenn ich ihn auf den Rücken trage und meine Jacke anhabe, da hat er mir vor kurzem alles zusammen geweint, mit dem draußen tragen werde ich auf den Frühling warten müssen, der hoffentlich bald kommt

hallo wolcke... sie sagt doch ua in dem video , dass schlankere frauen auch zweimal wickeln können und den knoten hinten machen können!

ich denke nicht, dass es ein notwendiges element der trageweise ist.

ich kann mir eher vorstellen, dass sie den knoten vorne hat, weil das mit der stofflänge gut passt!

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
24.02.2009 20:54
Zitat von Rike:

Zitat von Wolcke1982:

aber aber aber
wie hier

hallo wolcke... sie sagt doch ua in dem video , dass schlankere frauen auch zweimal wickeln können und den knoten hinten machen können!

ich denke nicht, dass es ein notwendiges element der trageweise ist.

ich kann mir eher vorstellen, dass sie den knoten vorne hat, weil das mit der stofflänge gut passt!

Rike

Ne ne nicht DEN knoten, sondern den wo sie über dem Kind kreuzt
Rike
26689 Beiträge
24.02.2009 20:57
aso schatz... ich gleube das ist nur, weil sie nen elastisches hat... aber da bin ehrlich gesagt auch wirklich dermaßen überfragt...

mein schtz ist ja doch schon zu schwer für elastische tücher und die fand ich auch nicht so prima!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.02.2009 21:58
Soo... da ich es ja liebe, Kira vorne zu tragen, fällt es mir schwer auf die Rucksacktrage um zu disponieren.
Auch wenn ich sie mittlerweile kann
Aber nun habe ich eine Zwischenlösung gefunden, die mir das Umgewöhnen leichter macht:
Zur Zeit trage ich Hüftkänguruh JUHU! Und ab Sommer dann wohl überwiegend Rucksack

<-- möchte wieder ein 3 Kilo schweres und 4 Wochen altes Baby
Nina_Nekro
25217 Beiträge
24.02.2009 22:03
Zitat von laemmchen:

ich war eben mit meiner motte und tt bei einem karnevalszug, sie war somit die jüngste teilnehmehmerin
eine befreundete mutter meinte, sie käme mit dem tt nicht zurecht, hätte aber den bb, der wäre ja auch gut
ich habe dann widersprochen, aber sie meinte es handele sich um den neuen, der sei nunmal gut (ist ja auch extrem teuer, der muss ja gut sein)
eine mama, die im mai entbindet, stand daneben und hat gegrinst
ich hatte meiner bekannten gesagt, dass beim tragen mim bb die hoden hochgedrückt werden können, da meinte sie doch glatt, dass sei im ersten lebensjahr normal....

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen *schulterzuck*

Eine Bekannte von mir hat sich auch den neuen BB anschnacken lassen (Neupreis 150 € ) und nachdem ich sie über den BB aufgeklärt habe, verkauft sie ihn nun und kauft sich den Bondo
Ans TT traut sie sich nicht, aber sie möchte so gerne tragen

Übrigens: Mich regt es immer übelst auf, wenn Eltern sich ohne sich zu informieren (Internet ist soo groß), sich Sachen anschnacken lassen..
Wozu gibts das Internet?
24.02.2009 23:20
Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Rike:

mein mann hat mir gerade gesagt, dass die die manduca nicht losschicken werden, bis die überweisung bei denen eingegangen ist!

ich habe auf vorkasse geklickt!

stimmt das??? total schockiert bin... ich will nciht noch länger warten müssen!

Rike

Ich denk das stimmt, die werden wohl warten ob das Geld auch wirklich ankommt bei ihnen.

hallo mausi, das ist aber total ätzend. ich habe heute abend die überweisung eingesteckt... das heißt die wird morgen mit bearbeitet... d.h. ich werde bis nächste woche warten müssen, dass der da ist!

ja den blaugrünen...

Ja, das ist immer blöd wenn man so lange warten muss.

Deswegen nehm ich wenn man es wählen kann immer zahlen mit Rechnung, weil da schicken sie die Ware gleich los und ich finde es so auch sicherer.

Ja, den haben wir auch, finde die Farbe voll geil.
24.02.2009 23:21
Zitat von Kleinerengel2106:

Noch 33 Tage dann darf ich auch tragen.. *hihi* dann gehts auf die große suche nach der passenden tragemöglichkeit... habt ihr im laden anprobiert oder online bestellt, ausprobiert und dann wieder zurück geschickt???????

Liebe grüße

Kleinerengel

Ps: rike, dein manduca kommt bestimmt bald!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab im Laden den Manduca und noch einen anderen probiert der fast genauso ausschaut (weiß jetzt leider nicht mehr welcher das war ) und fand den Manduca bequemer und schöner und hab mich dann für den entschieden.
Amilia
6905 Beiträge
24.02.2009 23:37
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von laemmchen:

ich war eben mit meiner motte und tt bei einem karnevalszug, sie war somit die jüngste teilnehmehmerin
eine befreundete mutter meinte, sie käme mit dem tt nicht zurecht, hätte aber den bb, der wäre ja auch gut
ich habe dann widersprochen, aber sie meinte es handele sich um den neuen, der sei nunmal gut (ist ja auch extrem teuer, der muss ja gut sein)
eine mama, die im mai entbindet, stand daneben und hat gegrinst
ich hatte meiner bekannten gesagt, dass beim tragen mim bb die hoden hochgedrückt werden können, da meinte sie doch glatt, dass sei im ersten lebensjahr normal....

manchen leuten ist einfach nicht zu helfen *schulterzuck*

Eine Bekannte von mir hat sich auch den neuen BB anschnacken lassen (Neupreis 150 € ) und nachdem ich sie über den BB aufgeklärt habe, verkauft sie ihn nun und kauft sich den Bondo
Ans TT traut sie sich nicht, aber sie möchte so gerne tragen

Übrigens: Mich regt es immer übelst auf, wenn Eltern sich ohne sich zu informieren (Internet ist soo groß), sich Sachen anschnacken lassen..
Wozu gibts das Internet?

brav bischt !!!!
das schlimme ist das bratt pitt und angelina jolie werbung für den bb machen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt