Die Tragemamas
24.01.2012 15:33
Juhuuuu ich bin angemeldet
Ende Juni werde ich einen GK bei ClauWi machen
Ich weiß hier sind mehr Dresden-Beraterinnen, aber ich hoffe Ihr freut Euch trotzdem mit

Ende Juni werde ich einen GK bei ClauWi machen

Ich weiß hier sind mehr Dresden-Beraterinnen, aber ich hoffe Ihr freut Euch trotzdem mit

24.01.2012 15:35
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Sternenstaub87:
Hallo zusammen, wurde hier her eingeladen.. hier bin ich!![]()
Also auch hier nochmal.. :
ich bekomme im April mein zweites Kind und möchte mir nun ein - zwei Tragetücher anschaffen.
Ich bin auf der Suche nach einem dieser Tragetücher in Größe 6:
Geckos macchia,
Ellipsen schoko,
Labyrinth zimt/lavendel,
Ellipsen Nougat Seide.
Vllt hat ja jemand von euch was?
Was könnt ihr noch so berichten, weche Erfahrungen habt ihr gemacht mit welchen sonstigen Tragehilfen/ Zubehör - was könnt ihr empfehlen, wovon eher abraten etc?
Würde mich freuen ein paar Meinungen und Tipps zu bekommen.![]()
Und dann suche ich noch eine Feel Good Tragejacke - Größe M, falls jemand eine gut bis sehr gut erhaltene hat.![]()
LG
ellipsen Nougat Seide ist mega-teuer...ging zuletzt für fast 1000€ bei exxxy weg.
Ich habe ein Labyrinth zimt/Lavendel..in Gr 6...einmal gebunden und gewaschen. Möchte aber den Kaufpreis von 90€ haben![]()
Und ich denke du wirst es sicher iwo günstiger bekommen![]()
Nee, das war ein Nino nugat seide was so teuer wegging.
Die Ellipsen gibts noch bei DD zu kaufen, ebenso das labyrinth![]()

24.01.2012 15:36
Zitat von Nane:
ich bekomme im April mein zweites Kind und möchte mir nun ein - zwei Tragetücher anschaffen.
Geckos macchia,
Ellipsen schoko,
Labyrinth zimt/lavendel,
Ellipsen Nougat Seide.
Was könnt ihr noch so berichten, weche Erfahrungen habt ihr gemacht mit welchen sonstigen Tragehilfen/ Zubehör - was könnt ihr empfehlen, wovon eher abraten etc?
Und dann suche ich noch eine Feel Good Tragejacke - Größe M, falls jemand eine gut bis sehr gut erhaltene hat.![]()
LG
Hast du schon eine Trageberatung gemacht?
Dort könntest du verschiedene Tragen und Tücher erstmal ausprobieren, damit nicht unnötig Geld ausgegeben wird, für eine Trage, die einem von euch dann vllt gar nicht passt![]()
Ebenso könntest du dir verschiedene Bindeweisen zeigen lassen.
Eine Trageberatung habe ich noch nicht gemacht - werde ich vllt noch mal in Anspruch nehmen.

24.01.2012 15:37
Gutes muss nicht teuer sein.. mein dickes Indio SoMo hab ich in der Bucht für 30,- gefangen

24.01.2012 15:38
Zitat von SelisMum:
Zitat von Tanne85:
Zitat von SelisMum:
Ab wann kann man eigentlich im Bondolino auf dem rücken tragen?
Ab sofort...
Gibts da m Netz ein video mit einem neugeborenen?
Ich würs so machen:
http://www.youtube.com/watch?v=PD2ogNotD60&fea ture=related
24.01.2012 15:40
Zitat von Nane:
Geckos macchia,
Ellipsen schoko,
Labyrinth zimt/lavendel,
Ellipsen Nougat Seide.
LG
Hast du schon eine Trageberatung gemacht?
Dort könntest du verschiedene Tragen und Tücher erstmal ausprobieren, damit nicht unnötig Geld ausgegeben wird, für eine Trage, die einem von euch dann vllt gar nicht passt![]()
Ebenso könntest du dir verschiedene Bindeweisen zeigen lassen.
Eine Trageberatung habe ich noch nicht gemacht - werde ich vllt noch mal in Anspruch nehmen.Aber ich denke, mit einem DD Tuch werde ich schon nichts falsch machen. Bindeweisen kann mir meine Hebamme zeigen..
![]()
Ist deine Hebamme Trageberaterin?
Die meisten Hebammen meinen zwar Binden zu können, aber leider können sie es doch nicht. Hatte heute erst wieder den Fall in einer Beratung

Die Mama war ganz verzweifelt, weil das Kind im TT (Hebamme hatte Trageweisen gezeigt) immer schrie und nachdem sie das richtige Binden gelernt hatte, war plötzlich alles in Ordnung

Zitat von sTanja:
Juhuuuu ich bin angemeldet![]()
![]()
![]()
Ende Juni werde ich einen GK bei ClauWi machen![]()
Ich weiß hier sind mehr Dresden-Beraterinnen, aber ich hoffe Ihr freut Euch trotzdem mit![]()
ICH freu mich einfach mal für dich mit

Mich würde eher interessieren:
Ich möchte mir gerne eine Feel-Good Tragejacke holen, ist das sinnvoll? Wie gut sind diese?
Wie fallen die Größen aus?
Und was ziehe ich dann meinem Sohn genau an, Ende März /Anfang April, wenn wir draußen mind. ne Stunde unterwegs sind.
Es soll ja weder zu Warm noch zu kalt sein.
Welche Tücher sind am besten für Frühjahr/Sommer geeignet? Etc..
Ich möchte mir gerne eine Feel-Good Tragejacke holen, ist das sinnvoll? Wie gut sind diese?
Wie fallen die Größen aus?
Und was ziehe ich dann meinem Sohn genau an, Ende März /Anfang April, wenn wir draußen mind. ne Stunde unterwegs sind.
Es soll ja weder zu Warm noch zu kalt sein.
Welche Tücher sind am besten für Frühjahr/Sommer geeignet? Etc..

24.01.2012 15:45
Zitat von Nane:
Zitat von DaniSahne21:
Gibt es eigentlich ein Indio was etwas dicker ist ???
Ja, die gibt es auch, das sind meistens die etwas älteren Indios, wie Indio eis Leinen, Indio karibik Leinen oder Indio erdbeer.
Allerdings sind diese drei Tücher sehr selten und teuer.
Welches Indio hast du denn im Moment?
Die Standarts sind ja auch etwas dicker, als einige Sondermodelle.
Das standart Leinen Indio ist auch nicht schlecht.
Also ich hab das
Indio Ultramarin
Indio schwarz/weiß (Sling)
Ginkgo
Jonas
*
Ich will mir seit 2 Wochen oder so ein / zwei neue/s TT zulegen aber ich weiß einfach nicht welches!
Kokadi, NatiBaby oder eben Indio's aus DD wären meine Favoriten.
24.01.2012 15:51
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Nane:
Zitat von DaniSahne21:
Ja, die gibt es auch, das sind meistens die etwas älteren Indios, wie Indio eis Leinen, Indio karibik Leinen oder Indio erdbeer.
Also ich hab das
Indio Ultramarin
Ginkgo
Jonas
*
Ich will mir seit 2 Wochen oder so ein / zwei neue/s TT zulegen aber ich weiß einfach nicht welches!
Nimm ein KoKaDi

Dann hast du mal eine anderen Hersteller zum ausprobieren.
24.01.2012 15:54
Zitat von Nane:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Nane:
Zitat von DaniSahne21:
Also ich hab das
Indio Ultramarin
Ginkgo
Jonas
*
Nimm ein KoKaDi![]()
Dann hast du mal eine anderen Hersteller zum ausprobieren.
Mein erste TT war ja ein Hoppe Madrid

Was sagst du persönlich zu Natibaby?
24.01.2012 15:55
Schöne Tücher, aber nicht mein Style, mir gefallen davon nur die Modelle, die nach 30sec ausverkauft sind

24.01.2012 15:59
Zitat von Nane:
Schöne Tücher, aber nicht mein Style, mir gefallen davon nur die Modelle, die nach 30sec ausverkauft sind![]()
*g* Das ist dann natürlich sehr doof.
Mir gefällt 1 Boggo Offer, oder wie das geschrieben wird, sehr gut. Aber ich brauch nur 4,20 m >.< und eines davon ist 4,60m Soviel Tuch kann ich nicht gebrauchen

24.01.2012 16:23
Zitat von Schaf:
Das grün ist echt traumhaft schön... das Motiv ist mir aber zu unruhig. Hoffentlich gibt's in der Farbkombination mal Sterne! *träum*
*
Ich mag mein KoKaDi Melody Lapis momentan gar nicht. Rucksack geht jedes Mal voll in die Hose! Ich weiß nicht, ob's am Tuch oder am Kind oder an mir liegt. In Mario's Schulterbereich sind Meter an Stoff übrig, die ich nicht richtig fest bekomme.
Morgen probiere ich mal wieder mel "Alltagspferd" Indio Mare - dann kann ich zumindest Tuch ausschließen.![]()
also falls du es abgeben magst...

24.01.2012 16:47
Uiii neues Somo bei DD, habs eben erst entdeckt bei FB. Soooo schön und ausverkauft
die tücher die mir gefallen, seh ich imemr erst wenn se weg sind

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt