Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 20:00
er ist noch zu klein für die manduca. die ist erst ab sitzalter geeignet.
du kannst doch aber die doppelkreuztrage vorbinden und dnan festziehen. da hast du auch keien enden im dreck udn kannst ihn leicht rein und rausnehmen ohne das tuch abzubinden
20.03.2012 20:05
Zitat von Niji:

er ist noch zu klein für die manduca. die ist erst ab sitzalter geeignet.
du kannst doch aber die doppelkreuztrage vorbinden und dnan festziehen. da hast du auch keien enden im dreck udn kannst ihn leicht rein und rausnehmen ohne das tuch abzubinden

Dann frag ich mich warum die das Teil mit Neugeboreneneinsatz verkaufen. Aber gut das ihr mir das sagt! Ich brauch was für jetzt und nicht für nächsten Winter. In ein paar Tagen ist der Papa hier allein mit dem Kleinen, ich geh wieder arbeiten...
Mit der Doppel X sind wir zur Zeit unterwegs, allerdings mag das der Papa nicht selbst anwenden. Er hat irgendwie Angst da was falsch zu machen oder das er es nicht sauber hinbekommt. Das lange Tuch geht bei ihm nur noch mit dem letzten Zipfel zu knoten. Sein Bauch ist mit meinem gewachsen, nur kam bei mir dann irgendwann die Entbindung...
Also eher der Bondolino? Oder er lernt den Umgang mit dem Tuch endlich
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 20:11
naja ja der hersteller verkauft sie mit neugeboreneneinsatz udn der bb wird auch angepriesen udn verkauft gut der vergleich hinkt gewealtig denn ich denke es ist bei weitem nicht so tragisch die manduca mit einsatz zu verwenden. aber darum hattets du ja gefragt

ich schlage eine trageberatung für dne papa vor oder ein papataugliches einfach noch längeres tuch
20.03.2012 20:28
Zitat von Niji:

naja ja der hersteller verkauft sie mit neugeboreneneinsatz udn der bb wird auch angepriesen udn verkauft gut der vergleich hinkt gewealtig denn ich denke es ist bei weitem nicht so tragisch die manduca mit einsatz zu verwenden. aber darum hattets du ja gefragt

ich schlage eine trageberatung für dne papa vor oder ein papataugliches einfach noch längeres tuch

Keine Angst - BB stand hier für uns nie zur Diskussion
Joa, zwecks Trage - ums testen kommen wir nicht rum! Ich will sowas unbedingt vorher ausprobieren, das Teil soll ja länger im Dienst sein.
Tragetuchberatung exklusiv für den Papa Warum auch nicht - dann verliert er endlich mal die Angst davor
~
Danke für die Denkanstöße!
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 20:53
ja na das könnt ihr ja verbinden er verliuert die angst und du kannst auch manduca udn bondo testen bei ner beraterin
20.03.2012 21:01
Zitat von Niji:

ja na das könnt ihr ja verbinden er verliuert die angst und du kannst auch manduca udn bondo testen bei ner beraterin

Den Bondo scheint es ja im Laden nirgends zu geben, dafür den BB Zumindest habe ich ihn bisher noch nirgends gefunden. Sonst hätte ich da schon längst mal getestet!
Jenny1986
11269 Beiträge
20.03.2012 21:09
Heute haben mich zwei Frauen auf meine Tragejacke angesprochen. Eine parkte beim Einkaufen direkt neben mir und ich dachte die ganze Zeit, warum fährt sie denn nicht weg. Als ich mit Anziehen fertig war, meinte sie, das wär ja perfekt, sie hätte ihre Tochter auch immer getragen und hätte sich immer so ne Jacke gewünscht, aber damals gab's noch keine. Dann noch eine am Rhein, ne ganz alte Omi fragte wo es die denn gäbe oder ob ich die genäht hätte )haha ich und ne Nähmaschine
Hab gemeint ich hätte sie im Internet bestellt, da fragte sie, was man denn da eingeben müsste um die zu finden. So alt und fit im Netz, find ich auch nicht schlecht. Bestimmt für's Enkelchen
Azala
8635 Beiträge
20.03.2012 21:10
Ich habe neulich auch einen Schreck bei uns im Fachmarkt gekriegt..
Eine riesige Wand voll BBs
Also ich wusste, dass sie die da haben, aber scheinbar kriegen die für die umgeräumte "Auswahl" wohl nen Bonus^^
Ergo und Manduca haben die dort zwar auch, aber der BB dominiert doch erheblich. Eigentlich schade, da ich den Laden sonst sehr schätze..
finchen86
6290 Beiträge
20.03.2012 21:23
wusel mein DT liegt immer noch hier
Jelaya
675 Beiträge
20.03.2012 21:54
Zitat von Azala:

Ergo und Manduca haben die dort zwar auch, aber der BB dominiert doch erheblich . Eigentlich schade, da ich den Laden sonst sehr schätze..

Wir könnten doch mal demonstrieren oder eine tieferschütternde Dokumentation über die Trag(weite) des BB berichten..

Nein, wirklich ernsthaft.. diese Babyfachmärkte sind die besten Abnehmer. Meine Nachbarin wollte ihre Enkelin überraschen udn ließ sich beraten Herrn B.*** Walz - die rieten ihr NATÜRLICH zum BB, den in dessen man das Wurschtele nach VORN trägt.. die Enkelin meldete sich jedoch nicht und somit wurde ich gefragt, ob ich ihr den abkaufen mag, da sie den Bon nicht mehr hatte... bis dato laß ich kaum was über diese Teile. Zum Glück sagte ich instinktiv nein, als ich das Cover schon sah..
Ich finde solche Fachverkäufer sollten doch mindestens eine Grundunterrichtung bzw Einweisung bekommen, in den Sachen, die sie verkaufen..
20.03.2012 22:00
Zitat von Jelaya:

Zitat von Azala:

Ergo und Manduca haben die dort zwar auch, aber der BB dominiert doch erheblich . Eigentlich schade, da ich den Laden sonst sehr schätze..

Wir könnten doch mal demonstrieren oder eine tieferschütternde Dokumentation über die Trag(weite) des BB berichten..

Nein, wirklich ernsthaft.. diese Babyfachmärkte sind die besten Abnehmer. Meine Nachbarin wollte ihre Enkelin überraschen udn ließ sich beraten Herrn B.*** Walz - die rieten ihr NATÜRLICH zum BB, den in dessen man das Wurschtele nach VORN trägt.. die Enkelin meldete sich jedoch nicht und somit wurde ich gefragt, ob ich ihr den abkaufen mag, da sie den Bon nicht mehr hatte... bis dato laß ich kaum was über diese Teile. Zum Glück sagte ich instinktiv nein, als ich das Cover schon sah..
Ich finde solche Fachverkäufer sollten doch mindestens eine Grundunterrichtung bzw Einweisung bekommen, in den Sachen, die sie verkaufen..

Das finde ich auch, denn ich als Mama, erwarte doch das ich in einem Babyfachgeschäft ordnungsgemäß beraten werden, grade bei Kinderwägen, Autositzen etc. sind sie ja doch meist sehr kompetent, also gehen die Eltern ja zwangsläufig davon aus das sie es in Hinsicht der Tragehilfen auch sind....
Hatte ja jetzt schonmal überlegt mich in einem Babyfachgeschäft zu bewerben, aber die würden mich gleich wieder rauskicken, weil ich dem Geschäft schade
anakey
6743 Beiträge
20.03.2012 22:07
Zitat von Saluna:

Zitat von Jelaya:

Zitat von Azala:

Das finde ich auch, denn ich als Mama, erwarte doch das ich in einem Babyfachgeschäft ordnungsgemäß beraten werden, grade bei Kinderwägen, Autositzen etc. sind sie ja doch meist sehr kompetent, also gehen die Eltern ja zwangsläufig davon aus das sie es in Hinsicht der Tragehilfen auch sind....
Hatte ja jetzt schonmal überlegt mich in einem Babyfachgeschäft zu bewerben, aber die würden mich gleich wieder rauskicken, weil ich dem Geschäft schade

meinst du?
mehr solcher Verkäuferinnen und die Läden böten evt auch Tücher an! DAS wär doch mal was? oder dass sie ein paar zu Probezwecken da haben und das bestellen anbieten oder sowas...
und BB ist doch nicht umsatzschwerer, als ne Manduca, oder?
20.03.2012 22:08
ich verstehe nicht, warum BB auf der eigenen seite die ganze zeit von gespreizten und gebeugten beinen des babys spricht, obwohl die beinchen auf allen fotos unmotiviert runter baumeln...
und diese ganzen aussagen von der Dr. und prof. und hebammen.... haben die keine ahnung oder sind die empfehlungen aus der zeit, als man es nicht besser wusste?...
anakey
6743 Beiträge
20.03.2012 22:11
Zitat von Lenwina:

ich verstehe nicht, warum BB auf der eigenen seite die ganze zeit von gespreizten und gebeugten beinen des babys spricht, obwohl die beinchen auf allen fotos unmotiviert runter baumeln...
und diese ganzen aussagen von der Dr. und prof. und hebammen.... haben die keine ahnung oder sind die empfehlungen aus der zeit, als man es nicht besser wusste?...

naja.."Dr." und "Prof." sagen ja nicht über medizinisch bewandert aus..kann ja auch n Dr. oder Prof. der Germanik sein... (hat mir ne Freudin vor kurzem erst erklärt...nicht jeder Dr. ist einer der Medizin..und nicht jeder Mediziner hat wirklich nen Doktor-Titel.
shelyra
69242 Beiträge
20.03.2012 22:12
Zitat von Saluna:

Zitat von Jelaya:

Zitat von Azala:

kompetent und große babyfachmarkt-kette? das sind, aus meiner erfahrung nach, zwei worte die nicht zusammen passen - egal ob es ums tragen geht, kindersitze oder sonstige themen... so richtig viel ahnung ahben die dort nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt