Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.03.2012 22:21
Zitat von anakey:

Zitat von Lenwina:

ich verstehe nicht, warum BB auf der eigenen seite die ganze zeit von gespreizten und gebeugten beinen des babys spricht, obwohl die beinchen auf allen fotos unmotiviert runter baumeln...
und diese ganzen aussagen von der Dr. und prof. und hebammen.... haben die keine ahnung oder sind die empfehlungen aus der zeit, als man es nicht besser wusste?...

naja.."Dr." und "Prof." sagen ja nicht über medizinisch bewandert aus..kann ja auch n Dr. oder Prof. der Germanik sein... (hat mir ne Freudin vor kurzem erst erklärt...nicht jeder Dr. ist einer der Medizin..und nicht jeder Mediziner hat wirklich nen Doktor-Titel.


das ist mir nicht neu
aber dort haben eben mediziner ihre empfehlungen abgegeben.
20.03.2012 22:30
Zitat von anakey:

Zitat von Saluna:

Zitat von Jelaya:

Zitat von Azala:

Ich habe neulich auch einen Schreck bei uns im Fachmarkt gekriegt..
Eine riesige Wand voll BBs
Ergo und Manduca haben die dort zwar auch, aber der BB dominiert doch erheblich . Eigentlich schade, da ich den Laden sonst sehr schätze..


Wir könnten doch mal demonstrieren oder eine tieferschütternde Dokumentation über die Trag(weite) des BB berichten..

Nein, wirklich ernsthaft.. diese Babyfachmärkte sind die besten Abnehmer. Meine Nachbarin wollte ihre Enkelin überraschen udn ließ sich beraten Herrn B.*** Walz - die rieten ihr NATÜRLICH zum BB, den in dessen man das Wurschtele nach VORN trägt.. die Enkelin meldete sich jedoch nicht und somit wurde ich gefragt, ob ich ihr den abkaufen mag, da sie den Bon nicht mehr hatte... bis dato laß ich kaum was über diese Teile. Zum Glück sagte ich instinktiv nein, als ich das Cover schon sah..
Ich finde solche Fachverkäufer sollten doch mindestens eine Grundunterrichtung bzw Einweisung bekommen, in den Sachen, die sie verkaufen..


Das finde ich auch, denn ich als Mama, erwarte doch das ich in einem Babyfachgeschäft ordnungsgemäß beraten werden, grade bei Kinderwägen, Autositzen etc. sind sie ja doch meist sehr kompetent, also gehen die Eltern ja zwangsläufig davon aus das sie es in Hinsicht der Tragehilfen auch sind....
Hatte ja jetzt schonmal überlegt mich in einem Babyfachgeschäft zu bewerben, aber die würden mich gleich wieder rauskicken, weil ich dem Geschäft schade

meinst du?
mehr solcher Verkäuferinnen und die Läden böten evt auch Tücher an! DAS wär doch mal was? oder dass sie ein paar zu Probezwecken da haben und das bestellen anbieten oder sowas...
und BB ist doch nicht umsatzschwerer, als ne Manduca, oder?


Ja na klar, aber viele gehen ja da hin wenn die Kleinen noch nicht auf der Welt sind z.T. zumindest und da würde ich ja dann auch erzählen das ne Manduca erst ab Sitzalter ist
Auch wenn der Hersteller was anderes sagt!
Wäre halt dafür das dann mehr Bondos, Tais etc. reinkämen. ABER es sind ja alles große Ketten, glaube nicht das man dort viel bezwecken kann!
20.03.2012 22:32
Also mein damaliger Chef ist zwar Dr. med. dent. hat aber seine Doktorarbeit über was ganz anderes als über irgendwas aus der Zahnmedizin geschrieben
anakey
6743 Beiträge
20.03.2012 22:33
Zitat von Lenwina:

Zitat von anakey:

Zitat von Lenwina:

ich verstehe nicht, warum BB auf der eigenen seite die ganze zeit von gespreizten und gebeugten beinen des babys spricht, obwohl die beinchen auf allen fotos unmotiviert runter baumeln...
und diese ganzen aussagen von der Dr. und prof. und hebammen.... haben die keine ahnung oder sind die empfehlungen aus der zeit, als man es nicht besser wusste?...

naja.."Dr." und "Prof." sagen ja nicht über medizinisch bewandert aus..kann ja auch n Dr. oder Prof. der Germanik sein... (hat mir ne Freudin vor kurzem erst erklärt...nicht jeder Dr. ist einer der Medizin..und nicht jeder Mediziner hat wirklich nen Doktor-Titel.


das ist mir nicht neu
aber dort haben eben mediziner ihre empfehlungen abgegeben.

achso..das wusste ich nicht.
Hab da noch nie auf die Seite geguckt...evt gibts diese Mediziner ja auch gar nicht oder es stammt wirklich aus zeiten, wo das als "ok" galt...
Aber mit ahs-haltung zu werben sollte BB verboten werden. das sind doch eindeutig 2 widersprüchliche sachen-also ahs und BB
20.03.2012 22:34
Zitat von shelyra:

Zitat von Saluna:

Zitat von Jelaya:

Zitat von Azala:

Ich habe neulich auch einen Schreck bei uns im Fachmarkt gekriegt..
Eine riesige Wand voll BBs
Ergo und Manduca haben die dort zwar auch, aber der BB dominiert doch erheblich . Eigentlich schade, da ich den Laden sonst sehr schätze..


Wir könnten doch mal demonstrieren oder eine tieferschütternde Dokumentation über die Trag(weite) des BB berichten..

Nein, wirklich ernsthaft.. diese Babyfachmärkte sind die besten Abnehmer. Meine Nachbarin wollte ihre Enkelin überraschen udn ließ sich beraten Herrn B.*** Walz - die rieten ihr NATÜRLICH zum BB, den in dessen man das Wurschtele nach VORN trägt.. die Enkelin meldete sich jedoch nicht und somit wurde ich gefragt, ob ich ihr den abkaufen mag, da sie den Bon nicht mehr hatte... bis dato laß ich kaum was über diese Teile. Zum Glück sagte ich instinktiv nein, als ich das Cover schon sah..
Ich finde solche Fachverkäufer sollten doch mindestens eine Grundunterrichtung bzw Einweisung bekommen, in den Sachen, die sie verkaufen..


Das finde ich auch, denn ich als Mama, erwarte doch das ich in einem Babyfachgeschäft ordnungsgemäß beraten werden, grade bei Kinderwägen, Autositzen etc. sind sie ja doch meist sehr kompetent, also gehen die Eltern ja zwangsläufig davon aus das sie es in Hinsicht der Tragehilfen auch sind....
Hatte ja jetzt schonmal überlegt mich in einem Babyfachgeschäft zu bewerben, aber die würden mich gleich wieder rauskicken, weil ich dem Geschäft schade


kompetent und große babyfachmarkt-kette? das sind, aus meiner erfahrung nach, zwei worte die nicht zusammen passen - egal ob es ums tragen geht, kindersitze oder sonstige themen... so richtig viel ahnung ahben die dort nicht


Also ich bin bisher was Autositze anbelangt immer gut beraten worden, auch was Kinderwägen angeht....
Shanise
6456 Beiträge
20.03.2012 22:59
Cool Sarina!
Das solltest du machen, find ich...
Azala
8635 Beiträge
20.03.2012 23:12
Also der Fachmarkt meines vertrauens gehört keiner großen Kette an.. Würde mich ja gern mal "beraten" lassen, aber mit meinem 1 1/2 Jährigen etwas unpassend.. hab leider derzeit auch keine Freundin mit kleinerem Zwerg zum Ausleihen

Aber vielleicht ist ja noch wer hier aus der Ecke und kennt B*by Bellm*nn in Hilden?
20.03.2012 23:18
Zitat von Azala:

Also der Fachmarkt meines vertrauens gehört keiner großen Kette an.. Würde mich ja gern mal "beraten" lassen, aber mit meinem 1 1/2 Jährigen etwas unpassend.. hab leider derzeit auch keine Freundin mit kleinerem Zwerg zum Ausleihen

Aber vielleicht ist ja noch wer hier aus der Ecke und kennt B*by Bellm*nn in Hilden?


Eigentlich mal ne gute Idee, ich müsst mit Lilia mal hin und mich beraten lassen
Azala
8635 Beiträge
20.03.2012 23:26
Solltest vielleicht nur nicht grad mit Tragetuch auflaufen
21.03.2012 00:00
Zitat von Azala:

Solltest vielleicht nur nicht grad mit Tragetuch auflaufen


Nee, werd mit Maxi Cosi reingehn
hafenperle
16199 Beiträge
21.03.2012 02:03
Zum thema bb...is das nich unlautere werbung mit deren aussage ueber die ash? Is ja eindeutig ne fehlinfo mit der die werben Fuer sowas is doch der werberat zustaendig kleine mail an die und die sache wird geprueft und sie duerften das wenigstens nich als verkaufsargument nutzen
Sunshine2011
1378 Beiträge
21.03.2012 08:08
Wie krass,bei den "Doktorenmeinungen" :
"Dr. Daniel Wüller" ist Facharzt in unserer Kinderklinik!!
Na dann schau ich doch bald mal tragenderweise vorbei und werde ihn um fachkundigen Rat fragen!
tusenfryd
4832 Beiträge
21.03.2012 08:11
so viel negatives wie über den BB geschrieben wird, sollte den eigentlich kaum noch einer kaufen, aber wenn die Verkäufer/Berater in den Fachgeschäften falsch beraten ist es natürlich kein wunder.

Da bekomme ich direkt Lust auch TT´s und TH (die es wert sind) in meinem Onlineshop zu verkaufen (also in Norwegen).

Ob Didymos interessiert wäre?
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 08:20
Zitat von tusenfryd:

so viel negatives wie über den BB geschrieben wird, sollte den eigentlich kaum noch einer kaufen, aber wenn die Verkäufer/Berater in den Fachgeschäften falsch beraten ist es natürlich kein wunder.

Da bekomme ich direkt Lust auch TT´s und TH (die es wert sind) in meinem Onlineshop zu verkaufen (also in Norwegen).

Ob Didymos interessiert wäre?


Ganz bestimmt !!!
Einfach mal anfragen -> mail@didymos.de
21.03.2012 08:21
Zitat von Sunshine2011:

Wie krass,bei den "Doktorenmeinungen" :
"Dr. Daniel Wüller" ist Facharzt in unserer Kinderklinik!!
Na dann schau ich doch bald mal tragenderweise vorbei und werde ihn um fachkundigen Rat fragen!


oh, bitte tu das, es würde mich wahnsinnig interessieren, was er dazu sagt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt