Die Tragemamas
21.03.2012 09:35
Zitat von Nane:
Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen![]()
München?? Hab ich was verpasst?
21.03.2012 09:38
Zitat von Niji:
@tamaya: ein tragetuch geht von geburt an. da gibt es elastische (wie das auch gerade erfragte moby wrap) die kann man nicht so lange nutzen weil die kinde rdnan zu schwer werden. sind wohl aber für dne anfang ganz toll. dabei müssne aber immer 3 tuchbahnen über den rücken des kindes wa sim sommer dnan doch viel zu warm wird. und es gibt gewebte. ein tragetuch ist quasi die allroundtrage sie passt sich dem tragling udn dem träger immer genau an (richtiges binden vorausgesetzt, aber soo schwer ist das nicht) und geht über die gesamte tragezeit.
tragehilfen die man von geburt an nutzen kann sind didytyai, hoptye, mysol, bondolino(ab 3,5kg) und andere mei tais mit verstellbarem steg deren namen ich shconwieder vergessen habe
danke für deine antwort, ich werd dann mal schauen mit welchem ich klarkomme
21.03.2012 09:43
Zitat von Shanise:Ich guck mal, wäre schon cool u vllt öffnet sich ja die ein oder andere Tür ... Man weiß ja nie
Cool Sarina!![]()
Das solltest du machen, find ich...![]()
21.03.2012 10:07
Zitat von Lexi:
Zitat von Nane:
Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen![]()
das war sooo schönund du bist soooo nett
![]()
ich fand das so toll wo wir aussen waren...endlich nicht die einzige die angestarrt wurde![]()
Ihr drei wart auch total klasse, vorallem deine Kleine hat so toll mitgemacht

21.03.2012 10:08
Zitat von Karla_Kolumna:
Nane, toll, dass du nen schönen Tag hattest... ich hab weiter versucht meine Lilien zu retten... sogar relativ erfolgreich, später gibts ein Foto.
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere![]()
Ahhh, super, das freut mich für dich

Heute soll bei DD angeblich noch was rauskommen

21.03.2012 10:08
Zitat von Lexi:
nane mich ärgerts grad das ich keine cam dabei hatte.. hätten doch mal alle 5 traglinge auf ein foto machen müssen... so ein gruppenfoto(mit dir natürlich)....
Am besten alle mit den pinken WaVös

21.03.2012 10:10
Zitat von mandy89:
was haltet ihr von moby wrap?![]()
Der Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch, ab Geburt geeignet und bis 8/9kg benutzbar.
Du kannst damit allerdings nur Trageweisen binden, bei denen mindestens 3 Tuchlagen über dem kindlichen Rücken liegen.
21.03.2012 10:12
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Nane, toll, dass du nen schönen Tag hattest... ich hab weiter versucht meine Lilien zu retten... sogar relativ erfolgreich, später gibts ein Foto.
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere![]()
Ahhh, super, das freut mich für dich![]()
Heute soll bei DD angeblich noch was rauskommen![]()
Woher weißt du das denn schon wieder?

21.03.2012 10:16
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ahhh, super, das freut mich für dich![]()
Heute soll bei DD angeblich noch was rauskommen![]()
Woher weißt du das denn schon wieder?Nane, du bist furchtbar... ich sag dir, ich werde arm
![]()
SuT

bei fb wurde wohl gefragt, ob noch was kommt und DD hat geantwortet, morgen, sprich heute

21.03.2012 10:16
gibt es denn andere elastische tragetücher außer den moby wrap ? bei dem ich nicht so viele lagen nehmen muss?
21.03.2012 10:17
Ich brauche wieder eure Hilfe.. . BVG erstattet mir tatsächlich mein Tuch...
Aber, so wie ich das verstanden hab... entweder krieg ich den Kaufpreis, aber dafür muss ich das Tuch abgeben... oder, ich kriege 20% wegen Wertminderung und kanns behalten...
Was würdet ihr tun... die Flecken sind fast raus, auf den Fotos erkennt man sie nur noch als schatten... man sieht sie aber schon noch... ich will das Geld und trotzdem das Tuch behalten...

Aber, so wie ich das verstanden hab... entweder krieg ich den Kaufpreis, aber dafür muss ich das Tuch abgeben... oder, ich kriege 20% wegen Wertminderung und kanns behalten...

Was würdet ihr tun... die Flecken sind fast raus, auf den Fotos erkennt man sie nur noch als schatten... man sieht sie aber schon noch... ich will das Geld und trotzdem das Tuch behalten...

Zitat von Nane:
Zitat von Lexi:
Zitat von Nane:
das war sooo schönund du bist soooo nett
![]()
ich fand das so toll wo wir aussen waren...endlich nicht die einzige die angestarrt wurde![]()
Ihr drei wart auch total klasse, vorallem deine Kleine hat so toll mitgemacht![]()
danke

das freut mich echt das sie gut mitgemacht hat

Zitat von mandy89:
gibt es denn andere elastische tragetücher außer den moby wrap ? bei dem ich nicht so viele lagen nehmen muss?
nein elastisch ist eben elastisch da brauchst du die 3 lagen.
aber bei jedem gewebten reicht eien lage aus.
Zitat von Nane:
Zitat von Lexi:
nane mich ärgerts grad das ich keine cam dabei hatte.. hätten doch mal alle 5 traglinge auf ein foto machen müssen... so ein gruppenfoto(mit dir natürlich)....
Am besten alle mit den pinken WaVös![]()

21.03.2012 10:18
Karla:
Ich würd das TT weggeben und den Kaufpreis nehmen. Dann kannste dir das Tuch entweder nochmal kaufen wenn es wieder von wem verkauft wird ODER du holst dir eines das dir noch besser gefällt und in den nächsten Wochen raus kommt
Ich würd das TT weggeben und den Kaufpreis nehmen. Dann kannste dir das Tuch entweder nochmal kaufen wenn es wieder von wem verkauft wird ODER du holst dir eines das dir noch besser gefällt und in den nächsten Wochen raus kommt

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt