Die Tragemamas
21.03.2012 08:29
Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen

21.03.2012 08:33
Zitat von Nane:
Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen![]()
toll zu hören

Sag mal weißt du ob es eine Trageberatung im raum stralsund/greifswald/velgast gibt, hab leider nix gefunden und möchte zu ostern wenn ich in DE bin gern einen kurs machen.
21.03.2012 08:44
Oh mein Gott, ich bin total schockiert
Ich hab mir grad mal die offizielle Webseite von BB angeschaut- so etwas sollte doch echt verboten werden
Gibt es wirklich so viele Medizinier die so schlecht sind, oder wird denen das gesagte im Munde verdreht und wieviel Geld bekommen die dafür???

21.03.2012 08:49
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von mandy89:
was sind denn bb ?
BabyBjörn![]()
![]()
danke bin doch noch ganz unwissend

21.03.2012 08:49
hallo,
ich werde im Oktober endlich das erste mal mama und möchte mein kind auch gerne tragen. zwar nicht nur aber möchte aufs tragen nicht verzichten. Könnt ihr mir was empfehlen was ich ab eburt nutzen kann?? ich hab leider keine ahnung und müßte den verkäufern total vertrauen deshalb frag ich lieber bei euch nach.
LG nadine
ich werde im Oktober endlich das erste mal mama und möchte mein kind auch gerne tragen. zwar nicht nur aber möchte aufs tragen nicht verzichten. Könnt ihr mir was empfehlen was ich ab eburt nutzen kann?? ich hab leider keine ahnung und müßte den verkäufern total vertrauen deshalb frag ich lieber bei euch nach.
LG nadine
21.03.2012 08:50
Zitat von Nane:
Ich hatte gestern einen ganz, ganz tollen Tragetag und habe viele Tragemamas auf einem Haufen in München gesehen![]()
das war sooo schön

ich fand das so toll wo wir aussen waren...endlich nicht die einzige die angestarrt wurde

21.03.2012 08:53
Zitat von mandy89:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von mandy89:
was sind denn bb ?
BabyBjörn![]()
![]()
danke bin doch noch ganz unwissend![]()
![]()
Wir haben alle mal "klein" angefangen

21.03.2012 08:55
Nane, toll, dass du nen schönen Tag hattest... ich hab weiter versucht meine Lilien zu retten... sogar relativ erfolgreich, später gibts ein Foto.
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere

21.03.2012 08:59
nane mich ärgerts grad das ich keine cam dabei hatte.. hätten doch mal alle 5 traglinge auf ein foto machen müssen... so ein gruppenfoto(mit dir natürlich
)....

21.03.2012 09:00
Zitat von Karla_Kolumna:
Nane, toll, dass du nen schönen Tag hattest... ich hab weiter versucht meine Lilien zu retten... sogar relativ erfolgreich, später gibts ein Foto.
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere![]()
super das die flecken relativ gut raus gegangen sind

aber war das wirklich edding? der muss ja dann frisch an die wand gemalt gewesen sein oder nicht?
wie auch immer mich freuts das du das tuch doch bisschen retten konntest

21.03.2012 09:04
Zitat von Lexi:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich werde das Pure nicht bestellen, hab ich beschlossen, obwohl es schon arg in den Fingern kribbelt... aber ich mag lieber helle Tücher... auch wenn ich damit noch mehr Flecken riskiere![]()
super das die flecken relativ gut raus gegangen sind![]()
aber war das wirklich edding? der muss ja dann frisch an die wand gemalt gewesen sein oder nicht?
wie auch immer mich freuts das du das tuch doch bisschen retten konntest![]()
Ich glaube nicht, dass es richtiger Edding war... denn, es war Samstag mittags mitten in Berlin... also, da sind die U-bahnen ja so voll, da schmiert doch keiner... und ein echter Edding hätte nicht so abgefärbt nur weil man sich 2min dranlehnt...

21.03.2012 09:15
@tamaya: ein tragetuch geht von geburt an. da gibt es elastische (wie das auch gerade erfragte moby wrap) die kann man nicht so lange nutzen weil die kinde rdnan zu schwer werden. sind wohl aber für dne anfang ganz toll. dabei müssne aber immer 3 tuchbahnen über den rücken des kindes wa sim sommer dnan doch viel zu warm wird. und es gibt gewebte. ein tragetuch ist quasi die allroundtrage sie passt sich dem tragling udn dem träger immer genau an (richtiges binden vorausgesetzt, aber soo schwer ist das nicht) und geht über die gesamte tragezeit.
tragehilfen die man von geburt an nutzen kann sind didytyai, hoptye, mysol, bondolino(ab 3,5kg) und andere mei tais mit verstellbarem steg deren namen ich shconwieder vergessen habe
tragehilfen die man von geburt an nutzen kann sind didytyai, hoptye, mysol, bondolino(ab 3,5kg) und andere mei tais mit verstellbarem steg deren namen ich shconwieder vergessen habe
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt