Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.04.2012 21:23
Tragebilder von gestern und heute, DD Geckos, einmal Wickelkreuztrage und einmal Känguru.

Azala
8635 Beiträge
09.04.2012 21:43
Zitat von Pauli:
Danke dir für deine ausführliche Antwort dann werd ich den Marsupi mal verwerfen und mich mal mit den anderen vertraut machen. Der Bondolino sieht schonmal klasse aus. Mal sehen ob ich hier eine trageberatung finde. Aber die macht erst sinn wenn der Zwerg auf der Welt ist oder? Tragetuch ist glaub ich nicht so meins.

Ja, Sinn macht die Beratung erst richtig mit eigenem Zwerg. In der Beratung kannst du jedoch auch mit Puppe üben. Das würde ich jedoch nur empfehlen, wenn du dich für ein targetuch entscheiden würdest. So könntest du eine Bindeweise auch schon vor Geburt erlernen und deinen Zwerg von Anfang an im Tuch tragen. Wenn du soweit fit bist, sogar schon im KH.
Bei Tragehilfen würde ich jedoch auf den Zwerg warten.

Und glaub mir; mit ein bisschen Übung verliert das Tragetuchbinden ganz schnell an Schrecken. Viele kommen mit ein bisschen Übung ein Tuch genauso schnell gebunden wie eine Tragehilfe angelegt
Niji
32929 Beiträge
10.04.2012 07:34
das kann ich so nur unterschreiben.
den rucksack binde ich schneller als ich die maduca anlegen könnte. doppelkreuztrage ist langsamer aber praktischer. also würde mich immerwieder für ein tuch entscheiden und das sogar ohne je eine beratung gemacht zu haben
rinchensarina
23180 Beiträge
10.04.2012 07:39
Zitat von Niji:

den rucksack binde ich schneller als ich die maduca anlegen könnte. doppelkreuztrage ist langsamer aber praktischer. also würde mich immerwieder für ein tuch entscheiden und das sogar ohne je eine beratung gemacht zu haben
geht mir auch so..
ich hab aber auch noch nie bisher Eltern die Manduca in Beratungen gezeigt, meist blieb es bei bondolino und die Entscheidung fiel ganz klar immer aufs Tuch.ein Vater fand den Bondo mal besser
Ich binde alles schneller als ich eine Trage perfekt angelegt habe,...
Niji
32929 Beiträge
10.04.2012 07:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

geht mir auch so..
ich hab aber auch noch nie bisher Eltern die Manduca in Beratungen gezeigt, meist blieb es bei bondolino und die Entscheidung fiel ganz klar immer aufs Tuch.ein Vater fand den Bondo mal besser
Ich binde alles schneller als ich eine Trage perfekt angelegt habe,...

das is ja der 2te punkt das fällt dann ja au erst unterwegs auf wo noch was zu locker bzw zu fest ist...
finds aber trotzdem gut beides zu haben. der papa will kein tuch mehr nehmen und zum wandern mmit gepäck is es auch gut dann mit manduca. naja wenn sie noch schwerer wird änder ich meine meinung unter umständen nochmal wer weiss
dieFao
2122 Beiträge
10.04.2012 14:48
Zitat von Azala:

Nein nein, das ist schon richtig.
im Grunde sollte jeder gute Tai eine Stegverkleinerung haben.
Und wenn der Tai aus TT genäht ist (wenigstens der rücken), dann spricht auch nichts dagegen, schon Neugeborene darin zu tragen. Hop Tye und Didytai sind ja nichts anderes.

Die Stegverkleinerung könntest du mit Tunnelzug machen. Das ist denke ich die gängigste Variante. Du kannst aber auch im SuT mal reinschauen; da gibt es nen Thread zu
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=58084&sid=18a20a40e4b063eb05772 0ac334ecc10&start=20

Super, danke für deine Antwort. Dann hab ich also nicht unlogisch gedacht Bei SuT hab ich keinen Account, sodass ich die Bilder nicht sehen kann, aber die Texte helfen mir ja auch schon mal weiter. Aber ich meld mich wahrscheinlich noch an.
Ich muss noch ein paar Stoffe kaufen und dann kanns losgehen. Aber DD Iris fehlt ja auch noch,ist aber auf dem Weg. Aus dem Rest wird dann ein Sling

Übrigens bin ich ab jetzt zu allen Schandtaten bereit, aber das verabreden wir besser per Facebook und nicht hier (Waren gestern noch in Benrath im Schlosspark...im strömenden Regen )

Thema Rucksack: Ich bin ja mal gespannt,wann ich soweit bin,dass ich den auch mal außer Haus binden kann und nicht nur mit Spiegel vor dem heimischen Sofa...
finchen86
6290 Beiträge
10.04.2012 14:57
Nane
8009 Beiträge
10.04.2012 16:37
Zitat von finchen86:

http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen /tragen-ammenmaerchen/1180-ammenmaerchen-ueber-die -wickelkreuztrage?start=3

Nane oder Sarina???? was sagt ihr dazu????

Das ist veraltet, mittlerweile lehrt auch TSD, dass man die Tuchbahnen bei kleinen Babys nicht auffächert über dem Rücken.
Schau dir mal Vergleichsbilder an von beiden Varianten, zudem sind die Kinder weiter gespreizt bei den aufgefächerten Tuchbahnen.
xXMimiXx
1328 Beiträge
10.04.2012 18:59
Zitat von finchen86:

http://www.mowgli.es/einfache-wiege-1.html

wo is da das baby???

babys und puppen waren aus, mussten wohl zu einem zusamm geknäulten handtuch greifen so verkaufen die bestimmt was
Azala
8635 Beiträge
10.04.2012 19:46
Na ja.. bei der Wiege sieht man das Kind ja auch nicht unbedigt
finchen86
6290 Beiträge
10.04.2012 20:11
Zitat von Azala:

Na ja.. bei der Wiege sieht man das Kind ja auch nicht unbedigt

ja klar aber ne wiege is doch seitlich????? oder täusch ich mich da????
Azala
8635 Beiträge
10.04.2012 20:18
Also zum einen ist es doch seitlich (oder täusch ich mich da?)
und zum anderen steht da doch bei: einfache Wiege
finchen86
6290 Beiträge
10.04.2012 21:29
Zitat von Azala:

für mich sieht es so aus als wenn das baby mehr hochkant dadrin is (also eher wie nen hüftsitz) und nicht liegend wie bei der wiege zu erwarten
Azala
8635 Beiträge
10.04.2012 21:38
Zitat von finchen86:
Zitat von Azala:

für mich sieht es so aus als wenn das baby mehr hochkant dadrin is (also eher wie nen hüftsitz) und nicht liegend wie bei der wiege zu erwarten

Na ja.. das dürfte an der Ermangelung der korrekten Anatomie des "Traglings" liegen
Ist ja an sich auch wurscht, oder?
Die Wiege wird doch eh nimmer empfohlen!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt