Die Tragemamas
21.05.2012 17:35
Ich hab heute meine Maus das erste mal getragen...zu Omi hin und zurück...Bahnfahrt etc. mit enthalten...man was gab es für bemitleidende Blicke
als würde ich meinem Kind sonstwas antun...

21.05.2012 18:05
Zitat von Silke85:
Ich hab heute meine Maus das erste mal getragen...zu Omi hin und zurück...Bahnfahrt etc. mit enthalten...man was gab es für bemitleidende Blickeals würde ich meinem Kind sonstwas antun...
![]()
xD
ach das legt sich auch
man wird halt blöd angeschaut

mir ist es mitlerweile sowas von egal

gibt auch viele positive effekte!
21.05.2012 18:06
Hallo Tragemamas,
.
kann mir vielleicht jemand Safran, ob 40 € ein fairer Preis für ein "leichtes" Kairo von Hoppediz sind?
.
Es ist in einem hervorragenden Zustand, da ich darin nicht sooo viel getragen habe.
.
Danke schonmal für die Antworten.
.
kann mir vielleicht jemand Safran, ob 40 € ein fairer Preis für ein "leichtes" Kairo von Hoppediz sind?
.
Es ist in einem hervorragenden Zustand, da ich darin nicht sooo viel getragen habe.
.
Danke schonmal für die Antworten.
21.05.2012 18:10
Ist ein 4,60er Tuch?
Kostet neu gaub ich knappe 70,-
Da finde ich 40,- für entsprechenden Zustand schon in Ordnung.
Kostet neu gaub ich knappe 70,-
Da finde ich 40,- für entsprechenden Zustand schon in Ordnung.
21.05.2012 18:19
Zitat von Shanise:seh ich auch so, ich bin ja griechin, und da ist es so, dass wenn der mann oder so stirbt man 6 wochen in schwarz rumrennt,.. ab einem gewissen alter laufen die alten damen nur noch in schwarz rum
Ich persönlich finde, dass man auch in bunt trauern kann!![]()
Bei mir soll bitte später keiner in schwarz kommen!
Alles ne Ansichts- und Glaubenssache...
21.05.2012 18:29
Was haltet ihr den vom Didy Tai
sieht für mich recht interessant aus vor allem weil ich mit dem Binden bei meinem Sohn so meine Problemchen hatte!

21.05.2012 18:53
Zitat von Kimal:
Zitat von Silke85:
Ich hab heute meine Maus das erste mal getragen...zu Omi hin und zurück...Bahnfahrt etc. mit enthalten...man was gab es für bemitleidende Blickeals würde ich meinem Kind sonstwas antun...
![]()
xD
ach das legt sich auch
man wird halt blöd angeschautaber man gewöhnt sich dran ^^
mir ist es mitlerweile sowas von egal![]()
gibt auch viele positive effekte!
Also wir wurden bisher immer sehr interessiert angeschaut oder angelächelt

21.05.2012 19:43
Zitat von Azala:
Ohhh, die neue manduca LimitedEdition ParadiseJungle gefällt mir ja sehr gut!
Schade, dass unsere normale langsam schon zu kanpp ist![]()
die ist echt schick,aber im mom noch nicht wirklich zu gebrauchen

22.05.2012 00:47
Na ja.. die gibts ja eh wohl erst ab Ende Juni/Anfang Juli..
Für uns ists dann definitiv nix mehr.
Aber wow.. habe grad ma im SuT den thread über den Hiker gefunden und bin über die positive esonanz dort doch erstaunt.
Mal sehen, ob ich nun glück habe und mit nem Schnapper mal testen kann.
Für uns ists dann definitiv nix mehr.
Aber wow.. habe grad ma im SuT den thread über den Hiker gefunden und bin über die positive esonanz dort doch erstaunt.
Mal sehen, ob ich nun glück habe und mit nem Schnapper mal testen kann.
22.05.2012 10:47
Zitat von TiagoEnrico2009:
Was haltet ihr den vom Didy Taisieht für mich recht interessant aus vor allem weil ich mit dem Binden bei meinem Sohn so meine Problemchen hatte!
Ich sag immer, wer einen Didytai binden kann, kann auch ein Tragetuch binden

Du musst da genauso strähnchenweise festziehen, wie bei einem TT auch.
Vllt lohnt sich für euch ja eine Trageberatung, da könntest du verschiedene Arten von Tragen testen und dir auch die Probleme beim TT binden nehmen lassen

22.05.2012 11:07
huhuu ich hab mal ne frage. ist ein sling wirklich leichter zu "binden" als ein normales Tuch? kann man damit auch länger tragen und ist das vielleicht bei der wärme luftiger als im Tuch zu binden?

22.05.2012 11:13
Zitat von Blubbels:
huhuu ich hab mal ne frage. ist ein sling wirklich leichter zu "binden" als ein normales Tuch? kann man damit auch länger tragen und ist das vielleicht bei der wärme luftiger als im Tuch zu binden?![]()
Bei einem Sling wird das Gewicht nur auf einer schulter verteilt, je nach Trainigsgrad kann damit länger oder auch nicht getragen werden.
Wobei das auch Abhängig ist vom Gewicht.
Mit der gekippten Tragevariante kann man aber länger tragen, da das Gewicht anders verteilt wird.
Luftiger ist es auf jedenfall im Sommer

Und leicht anlegen lässt er sich mit Übung auch, wichtig ist das das Tuch sauber eingefädelt wird, damit es sich gut festziehen lässt.
22.05.2012 11:14
Zitat von Nane:
Zitat von Blubbels:
huhuu ich hab mal ne frage. ist ein sling wirklich leichter zu "binden" als ein normales Tuch? kann man damit auch länger tragen und ist das vielleicht bei der wärme luftiger als im Tuch zu binden?![]()
Bei einem Sling wird das Gewicht nur auf einer schulter verteilt, je nach Trainigsgrad kann damit länger oder auch nicht getragen werden.
Mit der gekippten Tragevariante kann man aber länger tragen, da das Gewicht anders verteilt wird.
Luftiger ist es auf jedenfall im Sommer![]()
Und leicht anlegen lässt er sich mit Übung auch, wichtig ist das das Tuch sauber eingefädelt wird, damit es sich gut festziehen lässt.
ok, danke. welche marken sind gut, muss ich was beachten und wo wird mir gezeit wie ich den anlege?

22.05.2012 11:20
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nane:
Zitat von Blubbels:
ok, danke. welche marken sind gut, muss ich was beachten und wo wird mir gezeit wie ich den anlege?![]()
eine ausgebildete Trageberaterin kann die zeigen, wie man einen Sling richtig anlegt, würde da auch direkt nach der gekippten Variante fragen

Beraterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de oder unter www.clauwi.de
Bei den Slings kommt es auf die Länge drauf an, welche abhängig von deiner Größe und Konfektionsgröße ist, zudem gibt es verschiedene Arten von Faltungen, geraffte, scherenfaltung, etc faltungen.
was du lieber magst, ist Geschmackssache, die meisten bevorzugen aber geraffte Slings.
Slings sollten immer aus Tragetuch sein, gute gibt es von: kokadi, didymos, hoppediz, storchenwiege und girasol.
gebraucht gibts die auch bei den kleinanzeigen, der bucht und hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=55#ganz-unten
22.05.2012 11:23
Zitat von Nane:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Nane:
Zitat von Blubbels:
ok, danke. welche marken sind gut, muss ich was beachten und wo wird mir gezeit wie ich den anlege?![]()
eine ausgebildete Trageberaterin kann die zeigen, wie man einen Sling richtig anlegt, würde da auch direkt nach der gekippten Variante fragen![]()
Beraterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de oder unter www.clauwi.de
Bei den Slings kommt es auf die Länge drauf an, welche abhängig von deiner Größe und Konfektionsgröße ist, zudem gibt es verschiedene Arten von Faltungen, geraffte, scherenfaltung, etc faltungen.
was du lieber magst, ist Geschmackssache, die meisten bevorzugen aber geraffte Slings.
Slings sollten immer aus Tragetuch sein, gute gibt es von: kokadi, didymos, hoppediz, storchenwiege und girasol.
gebraucht gibts die auch bei den kleinanzeigen, der bucht und hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=55#ganz-unten
ok, danke für die schnelle Antwort. nach ner trageberaterin hatte ich schon mal geguckt, aber die nächste ist ca 60 km weit weg

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt