Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
22.05.2012 11:25
Zitat von Blubbels:

Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

huhuu ich hab mal ne frage. ist ein sling wirklich leichter zu "binden" als ein normales Tuch? kann man damit auch länger tragen und ist das vielleicht bei der wärme luftiger als im Tuch zu binden?

Bei einem Sling wird das Gewicht nur auf einer schulter verteilt, je nach Trainigsgrad kann damit länger oder auch nicht getragen werden.
Wobei das auch Abhängig ist vom Gewicht.
Mit der gekippten Tragevariante kann man aber länger tragen, da das Gewicht anders verteilt wird.
Luftiger ist es auf jedenfall im Sommer
Und leicht anlegen lässt er sich mit Übung auch, wichtig ist das das Tuch sauber eingefädelt wird, damit es sich gut festziehen lässt.

ok, danke. welche marken sind gut, muss ich was beachten und wo wird mir gezeit wie ich den anlege?

eine ausgebildete Trageberaterin kann die zeigen, wie man einen Sling richtig anlegt, würde da auch direkt nach der gekippten Variante fragen
Beraterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de oder unter www.clauwi.de

Bei den Slings kommt es auf die Länge drauf an, welche abhängig von deiner Größe und Konfektionsgröße ist, zudem gibt es verschiedene Arten von Faltungen, geraffte, scherenfaltung, etc faltungen.
was du lieber magst, ist Geschmackssache, die meisten bevorzugen aber geraffte Slings.
Slings sollten immer aus Tragetuch sein, gute gibt es von: kokadi, didymos, hoppediz, storchenwiege und girasol.
gebraucht gibts die auch bei den kleinanzeigen, der bucht und hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=55#ganz-unten

ok, danke für die schnelle Antwort. nach ner trageberaterin hatte ich schon mal geguckt, aber die nächste ist ca 60 km weit weg . woher weiß ich den ob mir gerafft oder nicht gerafft besser passt,, ausprobieren kann ich das ja nicht vorher...menno, warum ist das auch so kompliziert

aus Erfahrung würde ich gerafft sagen, mögen etwa 97% aller Slingträger
Blubbels
12298 Beiträge
22.05.2012 11:27
Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

huhuu ich hab mal ne frage. ist ein sling wirklich leichter zu "binden" als ein normales Tuch? kann man damit auch länger tragen und ist das vielleicht bei der wärme luftiger als im Tuch zu binden?

Bei einem Sling wird das Gewicht nur auf einer schulter verteilt, je nach Trainigsgrad kann damit länger oder auch nicht getragen werden.
Wobei das auch Abhängig ist vom Gewicht.
Mit der gekippten Tragevariante kann man aber länger tragen, da das Gewicht anders verteilt wird.
Luftiger ist es auf jedenfall im Sommer
Und leicht anlegen lässt er sich mit Übung auch, wichtig ist das das Tuch sauber eingefädelt wird, damit es sich gut festziehen lässt.

ok, danke. welche marken sind gut, muss ich was beachten und wo wird mir gezeit wie ich den anlege?

eine ausgebildete Trageberaterin kann die zeigen, wie man einen Sling richtig anlegt, würde da auch direkt nach der gekippten Variante fragen
Beraterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de oder unter www.clauwi.de

Bei den Slings kommt es auf die Länge drauf an, welche abhängig von deiner Größe und Konfektionsgröße ist, zudem gibt es verschiedene Arten von Faltungen, geraffte, scherenfaltung, etc faltungen.
was du lieber magst, ist Geschmackssache, die meisten bevorzugen aber geraffte Slings.
Slings sollten immer aus Tragetuch sein, gute gibt es von: kokadi, didymos, hoppediz, storchenwiege und girasol.
gebraucht gibts die auch bei den kleinanzeigen, der bucht und hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=55#ganz-unten

ok, danke für die schnelle Antwort. nach ner trageberaterin hatte ich schon mal geguckt, aber die nächste ist ca 60 km weit weg . woher weiß ich den ob mir gerafft oder nicht gerafft besser passt,, ausprobieren kann ich das ja nicht vorher...menno, warum ist das auch so kompliziert

aus Erfahrung würde ich gerafft sagen, mögen etwa 97% aller Slingträger

das ist doch mal ne aussage
Nane
8009 Beiträge
22.05.2012 11:30
Neue Didymos Sondermodell mit Tussah Seide: Viola Pfau und Labyrint natur
Blubbels
12298 Beiträge
22.05.2012 11:33
ach noch ne frage zum sling, wie ist das mit dem material, gibt es da auch welche die eher leichter sind für den Sommer ist das egal? hab doch ne trageberaterin in meiner nähe merk ich grad
Nane
8009 Beiträge
22.05.2012 11:45
Zitat von Blubbels:

ach noch ne frage zum sling, wie ist das mit dem material, gibt es da auch welche die eher leichter sind für den Sommer ist das egal? hab doch ne trageberaterin in meiner nähe merk ich grad

Es gibt sehr viele verschiedene Materialien, von Seide, leinen, cashmere bis hin zu hanf
Leinen, Seide und Hanf sind super für den Sommer.
Ich würde einfach hier nachfragen, wenn du was gefunden hast, was dir gefallen könnte, wg der Dicke.
Die Tücher sind da alle sehr unterschiedlich.
Milchmaus
5178 Beiträge
22.05.2012 11:53

OMFG!

Was man so an Horrorfilmchen bei YouTube findet...uff...
Blubbels
12298 Beiträge
22.05.2012 12:20
Zitat von Nane:

Zitat von Blubbels:

Es gibt sehr viele verschiedene Materialien, von Seide, leinen, cashmere bis hin zu hanf
Leinen, Seide und Hanf sind super für den Sommer.
Ich würde einfach hier nachfragen, wenn du was gefunden hast, was dir gefallen könnte, wg der Dicke.
Die Tücher sind da alle sehr unterschiedlich.

ok, danke. nun habe ich fertig
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2012 13:30
Ich habe einen Storchenwiege Leo-Sling und LIEBE ihn! Auch in der Beratung empfehle ich ihn weiter. Er ist schnell kuschlig, durch die unterschiedlichen Kantenfarben weiß man immer ob er gerade gekippt ist oder nicht usw.
Das unterste ist ein Punkt, auf den Du beim Sling-Kauf achten solltest: Verschieden farbige Kanten (also bspw. eine grün, eine blau). Meine Schwester hat einen mit gleichen Kanten, der sorgt beim Kippen und beim Sortieren in den Ringen zw. für Verwirrung.
Anonsten - wie Nane schon gesagt hat - schau Dich um, und wenn Dir einer gefällt poste ihn hier. Wir sagen Dir dann ob er gut ist (wobei bei den von Nane genannten Marken fast alle grandios sind!)
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2012 13:30
Zitat von Nane:

Neue Didymos Sondermodell mit Tussah Seide: Viola Pfau und Labyrint natur

Zum Glück mag ich weder Pfau noch Labyrint. Welches hast Du bestellt?
Nudelchen
12091 Beiträge
22.05.2012 13:49
Zitat von Azala:

Ist ein 4,60er Tuch?
Kostet neu gaub ich knappe 70,-
Da finde ich 40,- für entsprechenden Zustand schon in Ordnung.

.
Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen unter die Leute zu bringen und vielleicht gibt es ja bald eine Tragemama mehr in meiner Gegend.
sTanja
16922 Beiträge
22.05.2012 14:35
Hui bin ich hibbelig, in 6 Wochen bin ich endlich auch Trageberaterin
22.05.2012 14:38
Zitat von Niji:

Zitat von Azala:

Mal wieder was gruseliges
http://www.ebay.de/itm/Babytrage-/120914148965?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c2 70b7e65

wooow gruselig!

Na seits nicht so, ist doch soo ein schöner Teddy vorne drauf.
Kimal
2526 Beiträge
22.05.2012 14:41
suche eine 2. trage ... n bondolino oder ne manduca in ner anderen farbe ^^ oder n günstigen sling ^^

wir haben die ellipsen in rot bisher als tuch und ne manduca in petrol würde mich über angebote freuen
aber bitte nix pinkes da bringt mich mein mann um xD
muehlchen
74 Beiträge
22.05.2012 19:12
Hallo zusammen,

kennt vielleicht eine der Trageberaterinnen den Boba 3G Carrier? Ich hab jetzt schon im SuT gelesen und diverse Meinungen gegoogelt, aber so richtig schlau geworden bin ich auch nicht.

Ich brauche für meinen grossen Sohn mit seinen 96cm Größe und 14,4 Kg Gewicht was größeres als die Manduca. Ergo mag ich nicht so und Huckepack ist glaub ich noch teurer und dürfte mir nicht passen

Wie ist den eure Meinung zum Boba 3G?

Liebe Grüße aus Hessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt