Die Tragemamas
23.06.2012 22:10
Manduca aber bitte erst ab sitzalter
der Steg ist einfach noch zu breit und der Neugeborenen Einsatz taugt leider nix!
der Steg ist einfach noch zu breit und der Neugeborenen Einsatz taugt leider nix!
23.06.2012 22:49
Zitat von schatzns-maus:
Vielen lieben Dank für eure netten Antworten.
Werd mir denk ich jetzt mal eine Manduca kaufen. Und evtl noch ein Tragetuch dazu.
Manduca ist noch lang nichts für euch!
Such dir doch mal ne Teageberaterin! Da kannst meist alles testen, dir zeigen lassen wie es geht und dann das richtige kaufen!
23.06.2012 22:50
Auch wenn es kitschig klingt: Ich habe Euch vermisst!!!!
Erfahrungen der letzten 10 Tage:
- Buggy ist praktisch um Kind in den Schlaf zu schuckeln, aber zum Kotzen wenn es Bergauf und Bergab geht.
- Tragebilanz: 1 MT mit Baby GANZ drin, 2 BB in Fahrtrichtung, ein mini-Tragling in der Manduca - sonst nix!!!! 10 Tage, 1.000 Kinder - und nur 4 Traglinge (+ Mario)
- Mein 6er Mare ist zu lang für alles!!! Abschneiden kann ich nicht, verkaufen kann ich nicht... buhu? Was mache ich?
Tragefotos folgen wenn ich mit dem PC mal wieder online bin.
Erfahrungen der letzten 10 Tage:
- Buggy ist praktisch um Kind in den Schlaf zu schuckeln, aber zum Kotzen wenn es Bergauf und Bergab geht.
- Tragebilanz: 1 MT mit Baby GANZ drin, 2 BB in Fahrtrichtung, ein mini-Tragling in der Manduca - sonst nix!!!! 10 Tage, 1.000 Kinder - und nur 4 Traglinge (+ Mario)
- Mein 6er Mare ist zu lang für alles!!! Abschneiden kann ich nicht, verkaufen kann ich nicht... buhu? Was mache ich?
Tragefotos folgen wenn ich mit dem PC mal wieder online bin.
23.06.2012 23:09
Ach ja... und ich glaube Leinen ist mir zu anspruchsvoll..... Clematis schaut aus wie sonst was... wie ist Eure Erfahrung? Faltenanfälligkeit?
23.06.2012 23:29
Zitat von Schaf:
Zunehmen?
23.06.2012 23:32
Zitat von Schaf:
Ach ja... und ich glaube Leinen ist mir zu anspruchsvoll..... Clematis schaut aus wie sonst was... wie ist Eure Erfahrung? Faltenanfälligkeit?
Normal!
Je öfter du es nutzt umso weniger knittert es und wird butterweich!
Einfach bügeln und wieder in Schrank!
24.06.2012 15:04
Von meiner Nachbarin die Still- und Trageberaterin hat ihr zur Manduca geraten und hat sie auch gekauft und sie ist super zufrieden damit.
So jetzt bin ich total ratlos.
Ihr sagt: ja nicht die Manduca und die sagt auf jeden Fall die Manduca.
Mein Kleiner dürfte jetzt schon 6kg haben am Montag hatte er 5880g und groß dürfte er auch schon um die 60cm aufwärts sein.
Welches Tuch sollte ich mir denn jetzt kaufen bei den Ausmaßen meines Kleinen?
So jetzt bin ich total ratlos.
Ihr sagt: ja nicht die Manduca und die sagt auf jeden Fall die Manduca.
Mein Kleiner dürfte jetzt schon 6kg haben am Montag hatte er 5880g und groß dürfte er auch schon um die 60cm aufwärts sein.
Welches Tuch sollte ich mir denn jetzt kaufen bei den Ausmaßen meines Kleinen?
24.06.2012 15:10
Die Manduca ist ja auch keine schlechte Trage.. aber für die Kleineren einfach suboptimal. Da kein gescheiter Rundrücken möglich ist und der Zug durch die Konstruktion dieser Trage vermehrt auf dem Kinderrücken liegt, sollten die Kleinen halt schon eine gewisse eigene Körperspannung haben, die eben ab Sitzalter gegeben ist. Zudem passt der Steg ab dieser Größe auch besser.
Was ein Tuch angeht.. da kannst du an sich mit einem gewebten nicht viel verkehrt machen. Es gibt sehr schöne Kreuzköper Tücher von Didymos & Co, aber auch sehr schöne und belastbare Jaquard-Tücher. Materialien wie zB Leinen sind gerdae im Sommer und auch für schwerer traglinge sehr schön, müssen aber bei den meisten neuen Tüchern erst eingekuschelt bzw eingetragen werden. (Da lohnt sich oft auch ein gebrauchtes Tuch..) Ansonsten ist die Grenze was Größe und gewicht des Traglings angeht bei beinahe allen gewebten Tüchern nach oben hin offen.
Was ein Tuch angeht.. da kannst du an sich mit einem gewebten nicht viel verkehrt machen. Es gibt sehr schöne Kreuzköper Tücher von Didymos & Co, aber auch sehr schöne und belastbare Jaquard-Tücher. Materialien wie zB Leinen sind gerdae im Sommer und auch für schwerer traglinge sehr schön, müssen aber bei den meisten neuen Tüchern erst eingekuschelt bzw eingetragen werden. (Da lohnt sich oft auch ein gebrauchtes Tuch..) Ansonsten ist die Grenze was Größe und gewicht des Traglings angeht bei beinahe allen gewebten Tüchern nach oben hin offen.
24.06.2012 15:13
die manduca ist schon toll, aber erst wenn die kinder sitzen können, davor drückt sie den rücken zu platt.
tücher kommts drauf an welche farben/musterdir gefallen und was du ausgeben möchest
tücher kommts drauf an welche farben/musterdir gefallen und was du ausgeben möchest
24.06.2012 15:30
Huhu... mein Kleiner ist seit dem 11 da und meine Hebi sagt dass es fürs Hoppediz Tuch zu früh ist...
was meint ihr ?
was meint ihr ?
24.06.2012 15:37
Zitat von jasminy:
Huhu... mein Kleiner ist seit dem 11 da und meine Hebi sagt dass es fürs Hoppediz Tuch zu früh ist...![]()
was meint ihr ?
glückwunsch!
hatte sie dir ne begründung dafür genannt? was hat sie denn stattdessen empfohlen?
hoppediz is n prima tuch und du kannst es von geburt an nutzen. genauso wie didymos, kokadi, natibaby etc pp
24.06.2012 15:42
Zitat von hafenperle:
Zitat von jasminy:
Huhu... mein Kleiner ist seit dem 11 da und meine Hebi sagt dass es fürs Hoppediz Tuch zu früh ist...![]()
was meint ihr ?
glückwunsch!![]()
hatte sie dir ne begründung dafür genannt? was hat sie denn stattdessen empfohlen?![]()
hoppediz is n prima tuch und du kannst es von geburt an nutzen. genauso wie didymos, kokadi, natibaby etc pp
ne hat sie nicht... sie sagte ich soll mal erst gucken wenn er ein monat alt ist.
24.06.2012 15:42
Oh Gott Jasmin!!!
Ich habs total verpeilt und garnicht mitbekommen!?!?!?
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!!!
Ich bin auch der meinung, adss du euin hoppe Tuch durchaus ab geburt nutzen kannst!
Wie groß und schwer ist dein zwergi denn?
Jenachdem würde sich vielleicht auch noch ein elastischen anbieten, aber mE kannst du auch direkt mit einem gewebten einsteigen...
Zu was hat dir deine Hebi denn geraten?
Ich bin auch der meinung, adss du euin hoppe Tuch durchaus ab geburt nutzen kannst!
Jenachdem würde sich vielleicht auch noch ein elastischen anbieten, aber mE kannst du auch direkt mit einem gewebten einsteigen...
24.06.2012 15:48
Zitat von Azala:
Oh Gott Jasmin!!!
Dankeschön
ja zu nix... ich hab ein Baumwolltuch hier... Ich habs noch nicht gebunden und wollte das sie mir das zeigt aber sie sagte is zu früh
er hat jetzt 3590 gr
24.06.2012 15:48
Dankeschön werde mir dann ein Tragetuch kaufen.
Preis ist eigentlich nach oben offen. Aber wer freut sich nicht über ein Schnäppchen
Hauptsache es ist ein gutes und schadet meinem kleinen nicht.
Da steht ja dann bei didymos größe 2,3,5,6 was soll ich also nehmen.
Oder soll ich eins von Hoppediz nehmen.
Die sind billiger als die von didymos.
Heißt das dann auch gleichzeitig schlechtere Qualität oder schlechterer Tragekomfort?
Preis ist eigentlich nach oben offen. Aber wer freut sich nicht über ein Schnäppchen
Hauptsache es ist ein gutes und schadet meinem kleinen nicht.
Da steht ja dann bei didymos größe 2,3,5,6 was soll ich also nehmen.
Oder soll ich eins von Hoppediz nehmen.
Die sind billiger als die von didymos.
Heißt das dann auch gleichzeitig schlechtere Qualität oder schlechterer Tragekomfort?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt