Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
24.06.2012 16:19
Zitat von jasminy:
http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM

ist die technik gut? oder lieber eine andere?

Die WKT ist für den Anfang schon sehr gut.
Jede Anleitung hat so ihre eigenen Kniffe..
Ich persönlich finde die Anleitungen von Tragzeit immer sehr schön und toll erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY
24.06.2012 16:20
Zitat von Azala:

Zitat von Engelchen1711:
Also das Tuch was ich im Auge hab ist ein "Carry Sling"
*
Mein Mann fand ja die Trage schon kompliziert, fürn Tuch werd ich ihn
denk ich nicht begeistern können. Aber mal gucken was er sagt.
Danke

Die normalen Carry Slings sind super. Ich habe noch das Berry und das Laguna hier =)
es sollte halt nur kein "Carry Sling do brasil" sein

hab grad extra nochmal geguckt, von brasil steht da nichts
Azala
8635 Beiträge
24.06.2012 16:21
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Azala:
Na momentan hab ich noch ne 38. Will aber wieder runter weiß nicht ob ich ne 34 wieder erreiche aber wenigtens ne 36 will ich schon.
Also ein 5er Tuch kaufen. Und so ein Hop-Tye?
Darf ich fragen was du so alles zu Hause hast?

dann wirst du mit nem 5er dicke auskommen.
ich habe mittlerweile schon wieder abgestapelt, da sich unsere Tragezeit dem Ende nähert...
Momentan hab ich noch 3 DD Tücher und zwei Amazonas hier, nen Sling und meine Manduca. Bin derzeit aber noch auf der Suche nach nem günstigen Tai für große Traglinge..
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.06.2012 16:24
Kannst du mir dann einfach mal schreiben was ich nehmen soll deiner Meinung nach. Bin echt grad bisschen ratlos.
Und danke nochmal für deine gute Beratung
jasminy
1435 Beiträge
24.06.2012 16:25
Zitat von Azala:

Zitat von jasminy:
http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM

ist die technik gut? oder lieber eine andere?

Die WKT ist für den Anfang schon sehr gut.
Jede Anleitung hat so ihre eigenen Kniffe..
Ich persönlich finde die Anleitungen von Tragzeit immer sehr schön und toll erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY

Okay ich versuchs mal... hoffe ich bekomms hin
Azala
8635 Beiträge
24.06.2012 16:32
Zitat von schatzns-maus:
Kannst du mir dann einfach mal schreiben was ich nehmen soll deiner Meinung nach. Bin echt grad bisschen ratlos.

Das kommt auf deine Vorlieben an =)

Soll heißen:
Neues oder gebrauchtes Tuch?
Budget?
Motiv?
Farbe?
Material? (ich denke, anfangs wird es ein normales BW Tuch sehr gut sein, da dieses auch keiner besonderen Pflege oder vorsicht bedarf..)
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.06.2012 16:33
Zitat von Azala:

Zitat von schatzns-maus:

Vorlieben?
Denke mal ich muss mit irgendeinem anfangen und kann dann erst sagen ob mir das so passt.
Azala
8635 Beiträge
24.06.2012 16:40
Zitat von Azala:

Zitat von schatzns-maus:
Na momentan hab ich noch ne 38. Will aber wieder runter weiß nicht ob ich ne 34 wieder erreiche aber wenigtens ne 36 will ich schon.
Also ein 5er Tuch kaufen. Und so ein Hop-Tye?
Darf ich fragen was du so alles zu Hause hast?

dann wirst du mit nem 5er dicke auskommen.
ich habe mittlerweile schon wieder abgestapelt, da sich unsere Tragezeit dem Ende nähert...
Momentan hab ich noch 3 DD Tücher und zwei Amazonas hier, nen Sling und meine Manduca. Bin derzeit aber noch auf der Suche nach nem günstigen Tai für große Traglinge..

EDIT: Huch, hab meine Natibaby Seiden-Schwalben vergessen
anakey
6743 Beiträge
24.06.2012 16:54
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Azala:

Zitat von schatzns-maus:

Vorlieben?
Denke mal ich muss mit irgendeinem anfangen und kann dann erst sagen ob mir das so passt.

ich denke, sie meinte, was für dich Kriterien sind,die das Tuch erfüllen sollte.
ich bspw hatt mich in n Tuch verguckt, hier gefragt und dann erfahren, dass es störrisch ist-hab dann die Finger davon gelassen (vorerst ).

Ich persönlich find die Natibaby Tücher toll.
Schau einfach mal in die verschiedenen Shops oder bei ebay und frag dann nochmal, wie die Eigenschaften so sind von dem Tuch was dir gefällt.
anakey
6743 Beiträge
24.06.2012 16:56
Zitat von Azala:

Zitat von jasminy:
Dankeschön ja zu nix... ich hab ein Baumwolltuch hier... Ich habs noch nicht gebunden und wollte das sie mir das zeigt aber sie sagte is zu früh er hat jetzt 3590 gr

Hm hm hm..
ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was die hebi sagt. Sie ist keine (zertifizierte) Trageberaterin und gibt (vermutlich) mehr Halbwissen zum Besten. Will ihr damit jetzt nichts böses, aber es gibt die Ausbildung zur Trageberaterin ja nicht umsonst .

Stimmt.=)
Ich kenn auch ne KinderKrankenschwester,die der Meinung ist es schade dem Kind wenn es vor der 13.Woche getragen wird.
Azala
8635 Beiträge
24.06.2012 16:59
War wohl etwas missverständlich.. dehalb hatte ich es ja nochmal editiert =)

Zitat von Azala:

Soll heißen:
Neues oder gebrauchtes Tuch?
Budget?
Motiv?
Farbe?
Material? (ich denke, anfangs wird es ein normales BW Tuch sehr gut sein, da dieses auch keiner besonderen Pflege oder vorsicht bedarf..)
sTanja
16922 Beiträge
24.06.2012 17:48
Zitat von Schaf:

Auch wenn es kitschig klingt: Ich habe Euch vermisst!!!!
Erfahrungen der letzten 10 Tage:
- Buggy ist praktisch um Kind in den Schlaf zu schuckeln, aber zum Kotzen wenn es Bergauf und Bergab geht.
- Tragebilanz: 1 MT mit Baby GANZ drin, 2 BB in Fahrtrichtung, ein mini-Tragling in der Manduca - sonst nix!!!! 10 Tage, 1.000 Kinder - und nur 4 Traglinge (+ Mario)
- Mein 6er Mare ist zu lang für alles!!! Abschneiden kann ich nicht, verkaufen kann ich nicht... buhu? Was mache ich?
Tragefotos folgen wenn ich mit dem PC mal wieder online bin.

Zunehmen oder Größentausch in der KK.
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.06.2012 20:17
Also ich find es ehrlich gesagt ok, dass man einem Trageneuling dazu rät besser nicht gleich von Anfang an zu tragen.
Klar kann man das prinzipiell mit dem Tuch, aber das muss schon echt gut gebunden sein, damit das Köpfchen ordentlich gestützt ist. Selbst ich mit etwas Trageerfahrung hab da manchmal so meine Probleme und bin froh, dass das mit dem Köpfchen alleine halten bald kommt.
Wenn ich mir überlege wie grausig manche auf der Straße ihre Kinder ins Tuch gebunden haben, möcht ich mir da lieber kein Neugeborenes drin vorstellen

Heute hab ich zum ersten Mal den HB von Nane ausgeführt. Da hat mir ganz am Anfang das Köpfchen doch noch zu sehr drin gewackelt.
Tuch ist da schon besser für Mini-Babys. Aber jetzt wird der doch öfter rausgeholt. Ist viel zu schick um nur rumzuliegen.
Mein Mann, für den ich den eigentlich hab nähen lassen, traut sich nämlich noch nicht sie zu tragen
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.06.2012 20:49
Soll heißen:

Neues oder gebrauchtes Tuch? Ist mir eigentlich egal hauptsache es ist ein gutes Tuch!
Budget? Hab ich schon geschrieben, nach oben hin offen. Jeder freut sich zwar über ein Schnäppchen aber es muss für meinen Kleinen gut sein!
Motiv? Erstmal nicht so wichtig
Farbe? Nicht gerade rot rosa oder orange ansonsten bin ich für alles offen.
Dachte eher so an Jaquard ist das nicht so gut???
Shanise
6456 Beiträge
24.06.2012 21:16
Zitat von schatzns-maus:

Soll heißen:

Neues oder gebrauchtes Tuch? Ist mir eigentlich egal hauptsache es ist ein gutes Tuch!
Budget? Hab ich schon geschrieben, nach oben hin offen. Jeder freut sich zwar über ein Schnäppchen aber es muss für meinen Kleinen gut sein!
Motiv? Erstmal nicht so wichtig
Farbe? Nicht gerade rot rosa oder orange ansonsten bin ich für alles offen.
Dachte eher so an Jaquard ist das nicht so gut???

Schau mal, da gibt's ne Verkaufsliste!
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=64#ganz-unten
Gib das Tuch bei google ein, lass dir Bilder zeigen, such dir was schickes aus, schreib der jenigen ne PN!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt