Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 19:27
was haltet ihr denn davon?? http://www.loeweli.de/de/2-for-1/2for1-Manduca-New -Style-und-Marsupi
hab das grad beim stöbern gefunden...
Niji
32929 Beiträge
28.06.2012 19:30
die manduca erst wenn dein zwerg sich allein hinsetzen kann. das kann mit 6monaten sein oder auch erst mit 10 das is von kind zu kind unterschiedlich.
der marsupi ist nicht so toll wurde hier schon öfter geschrieben, da er den rücken etwas zu platt drückt und vorallem meist schon zu klein ist, wenn das kidn aber noch nicht sitzt du dann quasi ne zeit ohne dastehst.
schau mal nach dem bondolino
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 19:35
Zitat von Niji:

die manduca erst wenn dein zwerg sich allein hinsetzen kann. das kann mit 6monaten sein oder auch erst mit 10 das is von kind zu kind unterschiedlich.
der marsupi ist nicht so toll wurde hier schon öfter geschrieben, da er den rücken etwas zu platt drückt und vorallem meist schon zu klein ist, wenn das kidn aber noch nicht sitzt du dann quasi ne zeit ohne dastehst.
schau mal nach dem bondolino

kann ich den dann quasi von jetzt bis "ende" benutzen?
Niji
32929 Beiträge
28.06.2012 19:38
das kommt drauf an wann bei euch "ende" ist.
aber prinzipiell ja

ABER da du das binden ja hinbekommst nur sonst unzufrieden bist wäre eine trageberatung vielleicht nicht schlecht udn du versuchst es doch mit tuch (am betsen mit einem gewebten) denn sarina hier aus dem forum die auch trageberaterin ist hat das oberweitenproblemchen auch udn kann ihr baby trotzdem tragen. und in soner beratung kannst du auch die fertigtragen testen ob das funktioniert bei euch
Lexi
20499 Beiträge
28.06.2012 19:55
Hab heute bei ner bekannten den babybjörn hängen sehn :-/ hab mal nichts gesagt denn sie weiß das ich den nicht gut finde und wollt mich mit meiner Meinung jetzt auch nicht wieder aufdrängen....schade um den kleinen max das sie trotzdem damit trägt
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 19:59
ich denke ich werde mich wohl doch ehr für eine trage entscheiden.. ich glaub ich würde damit besser zurecht kommen.
wie ist das eigentlich mit den beinchen, wenn die kleinen älter sind? ist das nicht irgendwie schädlich, wenn die da dann so "rumbaumeln"??
Schaf
12473 Beiträge
28.06.2012 20:01
Zitat von Jean:

ich denke ich werde mich wohl doch ehr für eine trage entscheiden.. ich glaub ich würde damit besser zurecht kommen.
wie ist das eigentlich mit den beinchen, wenn die kleinen älter sind? ist das nicht irgendwie schädlich, wenn die da dann so "rumbaumeln"??

Nein, weil sie ja nicht baumeln, sondern "gestüzt hängen"... beim Baby Björn bspw. siehst Du, wie die Beine aus dem Hüftgelenk herunter baumeln. DAS ist schädlich (schon von Geburt an). Bei einer guten Tragehilfe oder dem Tuch ist es eher so, als ob Du auf einem Stuhl sitzt und die Füße einfach nach unten hängen.
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 20:02
das mit dem babybjörn versteh ich nicht so ganz... also ich informier mich ja auch und das war so das erste, was ich rausgefunden hab, dass der nicht so toll ist.. und man will seinem kind ja nicht schaden... und gerade, wenn man schon gewarnt wurde kann ich das nicht nachvollziehen...
daphne0312
1032 Beiträge
28.06.2012 20:08
Juhuu wir haben uns getraut auf dem rücken zu tragen

Niji
32929 Beiträge
28.06.2012 20:14
was is das für ne bindeweise?
und schickes tuch!!!

thema babybjörn. es gibt einfach leute die eben mehr auf die meinung des herstellers geben als auf die von menschen die sich mit dem thema genauer beschäftigt haben. du kannst ja mal auf die homepage von bb gehen und dir das drama durchlesen was die empfehlungen schimpfen
daphne0312
1032 Beiträge
28.06.2012 20:20
Mit dem Sling auf den rücken gebunden ist ein kokadi melody
Schaf
12473 Beiträge
28.06.2012 20:36
Zitat von daphne0312:

Total cool! Vor allem der Blick von Deiner Maus! Total herzig!
Ich verstehe auch nicht... warum kaufe ich etwas, an dem auch nur der geringste Zeweifel besteht, dass es meinem Kind schadet??? Vor allem so was "krasses"? Wenn ich jetzt höre, dass Hipp-Nahrung nicht gut ist und ich gebe ihm einmal Hipp, weil in dem Laden, in dem ich bin gibt es nur Hipp und mein Kind verhungert - nun gut... aber SO WAS!?!?!??! *kopf-schüttel* Vor allem weil es auch gute und weit verbreitete Alternativen gibt wie Bondolino oder Manduca (ab Sitzalter!) Das ist kein Hexenwerk!
Niji
32929 Beiträge
28.06.2012 20:36
ah is mit sling ok das erklärt das was mich verwirrte

ik wees das das n melody is hab das amethyst als (viel zu langes) tuch
daphne0312
1032 Beiträge
28.06.2012 20:53
Zitat von Schaf:

Zitat von daphne0312:

Total cool! Vor allem der Blick von Deiner Maus! Total herzig!
Ich verstehe auch nicht... warum kaufe ich etwas, an dem auch nur der geringste Zeweifel besteht, dass es meinem Kind schadet??? Vor allem so was "krasses"? Wenn ich jetzt höre, dass Hipp-Nahrung nicht gut ist und ich gebe ihm einmal Hipp, weil in dem Laden, in dem ich bin gibt es nur Hipp und mein Kind verhungert - nun gut... aber SO WAS!?!?!??! *kopf-schüttel* Vor allem weil es auch gute und weit verbreitete Alternativen gibt wie Bondolino oder Manduca (ab Sitzalter!) Das ist kein Hexenwerk!

Hihi er hat genau in dem Moment einen reingebrettert in die stoffi
sweetpoisen
2948 Beiträge
28.06.2012 23:26
Ich hab mich jetzt doch übrigens für die zwischen Variante entschieden...einen Hop tye
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt