Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NobodyMitBaby
2412 Beiträge
10.07.2012 12:46
genau DIE farbkombi hab ich auch und wie schon geschrieben, die schlaufen sind für die kaputze. ich find an dem mysol auch die tasche echt praktisch (also die kleine, die an den hüftgurt kommt)
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 12:47
Okay... das kann sein...
und - nächste Frage - für was ist das ca 30cm lange und 4cm breite Band, das dabei ist?
An beiden Enden Klett, der ca 10cm lang ist...
Können wir das Ratespiel bei Gelegenheit auch mal bei dem MAM Tragecover machen? Ich denke das kann total viel - aber ich kapiere es nicht!!!
Muss jetzt aber los - MySol testen
NobodyMitBaby
2412 Beiträge
10.07.2012 12:49
wenn du auf dem rücken trägst kommt das band vorne auf brusthöhe zwischen die träger, damit die nicht rutschen
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 12:50
Zitat von NobodyMitBaby:

genau DIE farbkombi hab ich auch und wie schon geschrieben, die schlaufen sind für die kaputze. ich find an dem mysol auch die tasche echt praktisch (also die kleine, die an den hüftgurt kommt)

Okay... ich merke schon... ich muss mir das ganze heute Abend nochmal in Ruhe ansehen!
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 12:50
Zitat von NobodyMitBaby:

wenn du auf dem rücken trägst kommt das band vorne auf brusthöhe zwischen die träger, damit die nicht rutschen

Danke!
NobodyMitBaby
2412 Beiträge
10.07.2012 12:52
Zitat von Schaf:

Zitat von NobodyMitBaby:

Danke!

gerne! freut mich, dass ich auch mal helfen konnte
Tanne85
17149 Beiträge
10.07.2012 13:02
Zitat von Schaf:

Okay... das kann sein...
und - nächste Frage - für was ist das ca 30cm lange und 4cm breite Band, das dabei ist?
Können wir das Ratespiel bei Gelegenheit auch mal bei dem MAM Tragecover machen? Ich denke das kann total viel - aber ich kapiere es nicht!!!

Man nennt sie Schulterpolster
Nane
8009 Beiträge
10.07.2012 16:22
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Okay... das kann sein...

Das ist der Brustgurt mit dem Klett, wenn du auf dem Rücken trägst
Nane
8009 Beiträge
10.07.2012 16:23
Als Kokadi Junkie brauche ich beide Tücher
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 17:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Okay... das kann sein...

Der ist aber wirklich 1.000x verstellbar!!! Ich hab schon wieder Bändel gefunden, an dem ich ziehen kann und dann wird es irgendwo enger!
Faszinieren!
Praxistest:
Tragling: 11.5kg, fast 1 Jahr, seit 6 Monaten eigentlich nur hinten getragen (mal von so 10 min-Aktionen im Haus abgesehen)
Hinweg zur Tagesmutter: vorne
Dauer ca 10 bis 15 min
Total cool!!! Ich, die Verfechterin des "OH GOTT!!! Wie kann man so ein schweres Kind nur vorne tragen?!?" hat den oben genannten Tragling ohne Probleme vorne tragen können! Er hat sich wohl gefühl, ich habe mich wohl gefühlt.
Vorteile (na ja... grudsätzlich am vorne tragen): Man kann in den Nacken pusten, das kühlt.
Nachteil: Ich habe das Gefühl, dass das Rückenteil sehr lang ist, das ging bis zu seinen OHREN!?!? Muss ich morgen man apron versuchen
Fazit :
*
Rückweg von der Tagesmutter: hinten
Drauf bekommen ist kein Problem, aber ohne Bondolino-Erfahrung hätte ich es nicht geschafft! Bis man die Schulter-Bändel ohne Verdrehung vorne hat... hmmm... Schnuffel hat sich für den rechten Arm draußen entschieden, hat ihm so wohl besser gefallen.
Tragegefühl: SUPER! Vor allem der Bauchgurt fühlt sich toll an! Nicht drückt, schneidet ein oder sonst was. Tragling sitzt bombenfest, fühlt sich wohl - Mama fühlt sich wohl.
Vorteil: Öhm... ist halt Rückentragen... Leicht, einfach, schnell zu machen... Und Kind schläft ein (und schnarcht ins Ohr)
Nachteil: Bin zu ungelenkig für Kopfstütze drüber ziehen. Rechte Seite geht eh nicht, weil ja da der Arm draußen hängt, links habe ich es nun auch nur halbscharig geschafft. Kind schläft, Kopf ist aber nicht (optimal) gestützt. Gefällt mir nicht. Wenn ich in Begleitung wäre, würde ich die Person bitten den Arm rein zu tun und die Kopfstütze hoch zuziehen... aber allein?
Fazit :
Poca
43593 Beiträge
10.07.2012 17:49
Nane...

Schaf... Das klingt toll. Da bekommt man Lust auf so eine Tragehilfe.
Kann man den didytai auch auf dem Rücken tragen?
Corinna80
10582 Beiträge
10.07.2012 18:25
Meine Cousine ist ja auch ganz frisch Still- und Trageberaterin und hat gerade diesen Artikel gefunden und mir zugesendet:
http://www.babybjorn.de/important-information/Elte rn-Zeitschrift-interessante-Aussagen-der-Chefredak tion/
.

hmm ich hoffe ich durfte den Artikel hier reinstellen
Ich weiß nicht von wann der ist aber das kann doch nicht deren ernst sein?
Da wird doch mehr oder weniger behauptet der BabyBjörn sei nicht schlimm und bevor Eltern ihre Kiddis gar nicht tragen dann doch lieber "die paar Minuten" im BabyBjörn
Ich find´s unmöglich.
kruemelkeks
11361 Beiträge
10.07.2012 18:31
Zitat von Corinna80:

Meine Cousine ist ja auch ganz frisch Still- und Trageberaterin und hat gerade diesen Artikel gefunden und mir zugesendet:
http://www.babybjorn.de/important-information/Elte rn-Zeitschrift-interessante-Aussagen-der-Chefredak tion/
.

hmm ich hoffe ich durfte den Artikel hier reinstellen
Ich weiß nicht von wann der ist aber das kann doch nicht deren ernst sein?
Da wird doch mehr oder weniger behauptet der BabyBjörn sei nicht schlimm und bevor Eltern ihre Kiddis gar nicht tragen dann doch lieber "die paar Minuten" im BabyBjörn
Ich find´s unmöglich.

Ich hab den Schmarrn nun nur bis zu der Stelle gelesen, wo es heisst, im BB sei die ASh gegeben. Danach kam´s mir hoch.

Frag mich grad, wo und wann die gegeben sein soll Hat nicht zufällig irgendwer eins dieser ominösen "neuen" modelle zu hause oder ? Ich weiss, die frage könnt ich mir sparen
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 18:36
Zitat von Poca:

Nane...

Schaf... Das klingt toll. Da bekommt man Lust auf so eine Tragehilfe.
Kann man den didytai auch auf dem Rücken tragen?

Ja, kann man... gerade bei Tragehilfen hängt es aber sehr stark davon ab wie gut sie zu Mutter und Kind passen! Daher bitte nicht blind kaufen, weil das Design viel schicker ist!
Corinna80
10582 Beiträge
10.07.2012 18:38
Meine Nachbarin ist sehr beratungsresistent gewesen, sie hatte den neuesten BabyBjörn und als sie mich dann mit meinem neuen Mysol gesehen hat war sie schon neidisch. Als sie dann auch noch probetragen durfte war das BabyBjörn Modell ruckzuck weg und ein schicker Mysol zierte ihre kleine Tochter
Und sie sagt ganz deutlich das es sich allein vom Tragegefühl her 1000 mal besser anfühlt als vorher.
Hab ich doch wieder ne gute Tat getan mit meiner Überredungskunst .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt