Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
10.07.2012 21:31
Zitat von anakey:

Ich werd das Gefühl nicht los, das das Rückenteil vom Bondo allmählich zu kurz ist...dabei ist Zwergi doch erst 71cm...kann das wirklich sein?
woran seh ich, dass es zu kurz wird?

hab auch immer Angst, wenn er sich im Bondo so durchstreckt, das er mir bald oben raus hüpft bzw eher raus kippt...ums sehen scheints ihm dabei nicht zu gehen..er macht das sowohl vorn,als auch aufm Rücken...

will ja nicht drängeln...aber wenns wirklich zu kurz wird, muss ich mir was einfallen lassen..
Mein Schatz meinte heut nämlich schon "ich trag ihn ja gern, aber bis Ultimo mach ich das nicht-irgendwann wird er ja von allein richtig sitzen können u dann kommt er in den Kinderwagen"
Da bin ich aber absolut dagegen...
Poca
43593 Beiträge
10.07.2012 21:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Nane...

Schaf... Das klingt toll. Da bekommt man Lust auf so eine Tragehilfe.
Kann man den didytai auch auf dem Rücken tragen?

Ja, kann man... gerade bei Tragehilfen hängt es aber sehr stark davon ab wie gut sie zu Mutter und Kind passen! Daher bitte nicht blind kaufen, weil das Design viel schicker ist!

d.h. bei der Trageberaterin testen? Hat eine TB denn verschiedene zur Auswahl da?
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 22:10
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Nane...

Ja, kann man... gerade bei Tragehilfen hängt es aber sehr stark davon ab wie gut sie zu Mutter und Kind passen! Daher bitte nicht blind kaufen, weil das Design viel schicker ist!

d.h. bei der Trageberaterin testen? Hat eine TB denn verschiedene zur Auswahl da?

Normalerweise schon... oder sie haben ein weitreichendes Netzwerk an Tragemamas mit den gängien Hilfen
Ich bin echt noch nicht lange im Geschäft, könnte mir aber innerhalb 1 Std zu meinem Bondolino, der Manduca und dem MySol einen Frl. Hübsch MT, einen Didytai, einen Ergo, Hop-Tye, Marsupi ausleihen.
Dazu noch Tücher und Jacken und Slings in allen Größen, Farben, Längen, usw.
Schreib am besten die TB an, welche Tragehilfen Du gerne testen würdest (und gib ihr ein bisschen Zeit das zu organisieren). Dann hat sie alles da und ihr könnt gemeinsam schauen, was passt.
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2012 23:38
Girsaol-Schubbs:
Haben Eure Girasols den Mittelpunkt in der Mitte?
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.07.2012 10:20
Gestern hatte ich ein witziges Tragetucherlebnis:

Ich war mit Emma im Tuch unterwegs, nur das Gesicht hat ein bisschen rausgeschaut, sie hat geschlafen. Im Bus zeigt ein etwa 4-jähriger Junge auf mich und fragt seine Oma: Ist das Baby noch im Bauch?
NadineW
2766 Beiträge
11.07.2012 10:21
Zitat von emmakarlotta:

Ich war mit Emma im Tuch unterwegs, nur das Gesicht hat ein bisschen rausgeschaut, sie hat geschlafen. Im Bus zeigt ein etwa 4-jähriger Junge auf mich und fragt seine Oma: Ist das Baby noch im Bauch?

Wie süß! Aber mal ehrlich. Für kleine Kinder könnte ein Tragetuch/Trage auch echt was von einem Känguru haben
Poca
43593 Beiträge
11.07.2012 10:32
Zitat von emmakarlotta:

ahh wie süß!!!
Poca
43593 Beiträge
11.07.2012 10:32
Zitat von Schaf:

Girsaol-Schubbs:

ich hab leider kein Girasol.
sTanja
16922 Beiträge
11.07.2012 13:57
Zitat von Schaf:

Girsaol-Schubbs:

Ja.
Nane
8009 Beiträge
11.07.2012 14:36
Zitat von Schaf:

Girsaol-Schubbs:

Nicht alle
Nane
8009 Beiträge
11.07.2012 14:38
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Nane...

Normalerweise schon... oder sie haben ein weitreichendes Netzwerk an Tragemamas mit den gängien Hilfen
Ich bin echt noch nicht lange im Geschäft, könnte mir aber innerhalb 1 Std zu meinem Bondolino, der Manduca und dem MySol einen Frl. Hübsch MT, einen Didytai, einen Ergo, Hop-Tye, Marsupi ausleihen.
Dazu noch Tücher und Jacken und Slings in allen Größen, Farben, Längen, usw.
Schreib am besten die TB an, welche Tragehilfen Du gerne testen würdest (und gib ihr ein bisschen Zeit das zu organisieren). Dann hat sie alles da und ihr könnt gemeinsam schauen, was passt.

Nicht jede TB, hat alle Tragehilfen im Programm, meistens sind sie ja auch nicht viel günstiger die Vorführer.
Ich hab mittlerweile recht viel für die Beratungen: Bondolino, MySol, Hop Tye, Didytai, Manduca, Ergo, Boba, Buzzidil, Emeibaby, etc
Aber genutzt werden die hier nie, alle tragen im TT
Schaf
12473 Beiträge
11.07.2012 15:15
Zitat von Nane:

Nicht jede TB, hat alle Tragehilfen im Programm, meistens sind sie ja auch nicht viel günstiger die Vorführer.
Ich hab mittlerweile recht viel für die Beratungen: Bondolino, MySol, Hop Tye, Didytai, Manduca, Ergo, Boba, Buzzidil, Emeibaby, etc
Aber genutzt werden die hier nie, alle tragen im TT

Aber stimmst Du mir mit dem Netzwerk zu? Wenn Dich jetzt jemand anschreibt und sagt, er will den Storchenwiege Carrier ausprobieren - dann wüsstest Du jemanden, der ihn hat?
Das mit Gira ist ja totaler Mist! Grmpf! Naaaaa toll! Aber nun gut... was will ich machen... Ich hab gestern mit dem Gira übrigens den WXR gebunden und es ging... gerade so, aber es ging! Fotos folgen heute abend oder morgen, bin gerade bei meinen Eltern (v.a. habe ich auch ein Foto vom letzten Zipfel gemacht)
Und - wieder gut für's Ego: WXR mit einem 4er
anakey
6743 Beiträge
11.07.2012 17:51
ich hab heut die Doppelkreuztrage probiert und es war echt angenehm...nur haben mir die inneren Bahnen irgendwie am Hals geschnürt..hab sie dann halb gekippt, wenn man so will...ist das ok? zumal sie auch ziemlich nah an Spatzis Gesicht waren.(also vorm kippen)
hat jem. n Bild,wie es aussehen sollte?

ich han bewusst keins gemacht,weil die Bahnen nicht wirklich straff waren-war in Eile fest gebunden und auch nur für ne Runde mit den Hunden.
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.07.2012 18:28
Zitat von anakey:

ich hab heut die Doppelkreuztrage probiert und es war echt angenehm...nur haben mir die inneren Bahnen irgendwie am Hals geschnürt..hab sie dann halb gekippt, wenn man so will...ist das ok? zumal sie auch ziemlich nah an Spatzis Gesicht waren.(also vorm kippen)

ich han bewusst keins gemacht,weil die Bahnen nicht wirklich straff waren-war in Eile fest gebunden und auch nur für ne Runde mit den Hunden.

Ich meine, das ist okay. Warum auch nicht, die Haltung und die Stützung sind ja dennoch gegeben. Ich glaube, nane sagte mal, das sie die DKT gekippt bzw. mit Ärmelchen trägt, wenn ich mich richtig erinner
anakey
6743 Beiträge
11.07.2012 19:02
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von anakey:

Ich meine, das ist okay. Warum auch nicht, die Haltung und die Stützung sind ja dennoch gegeben. Ich glaube, nane sagte mal, das sie die DKT gekippt bzw. mit Ärmelchen trägt, wenn ich mich richtig erinner

ok..dann bin ich schonmal beruhigt.
danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt