Die Tragemamas
05.02.2013 15:35
Zitat von Elinora:
Zitat von Schaf:
Zitat von Elinora:
Bin immer noch ein wenig unsicher und brauch nochmal eure meinung. Ist ihr rücken rund genug? Muss der nur im unteren rücken gerundet sein? Find der obere rücken sieht so gerade aus. Und die beinchen gehen immer wieder zur seite weg. Egal ob ich sie noch mal gerade rücke. Gibts da nen trick? Mach ich da am steg was falsch?
Da gibt es nix zu meckern. Mäuschen war wach, oder? Da streckt sie sich durch, das ist normal. Versuch mal unten die Tuchenden nicht nur zu kreuzen sondern zu Kordeln (also 2-4x kreuzen). Dadurch drückt das Tuch die Füße nicht auseinander.
Wenn es nicht verständlich ist mache ich heute Abend Fotos.
ja ich glaube, sie wurde grad wach. Aber so richtig rund ist sie im oberen Rücken auch beim Schlafen nicht. Weiß ja nicht, ob das überhaupt muss, da würde ja ihr kopf sonst auf ihrer brust liegen oder?
Ich glaube ich weiß was du meinst, die enden in einander schlingen quasi. Ich versuch das nachher mal. Danke für den Tipp. Wenn die Beinchen gerade runtergehen sollen, hängen die ja quasi vor meinem Bauch richtig? Sie murkelt die Beinchen halt immer an den Seiten vorbei.
Das ist ein ganz typisches Problem der WXT. Die Stränge üben einfach einen Zug nach außen aus.
Ich mag das gekordelte auch sehr gerne, weil dann die Stränge nicht in der Taille einschneiden sondern auf der ahüfte liegen.
Wie gesagt, dass der Rücken nicht so rund ist finde ich nicht schlimm.
05.02.2013 15:38
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Ja, nä....iwie...hmm...
Ich könnte mir eben vorstellen, dass Mario vllt nicht so tief im Beutel hing und deshalb noch bissl übrig war?
Aber hmmm....glaub ich iwie auch nicht so ganz dran.![]()
Ihr müßt bedenken, selbst bei gleicher Kleidergröße kann die Oberschenkellänge und Breite des Beckens variieren.
Willst Du damit sagen, dass mein Sohn einen dicken Pobbes hat?!?

Ich probiere das heute Abend nochmal in Ruhe aus. Hättest Du Laya vorne oder hinten?
05.02.2013 15:43
Zitat von sTanja:
Auch wenn man auf dem Foto nicht arg viel erkennt, sieht es nicht übel ausMeine ersten sahen schlimmer aus
![]()
Wegen Tuch hoch: Versuch mal, Dich nach vorn zu lehnen, so das sie den Kopf an Dich kuschelt, und dann fass so weit wie möglich hinter Deinen Schultern in die Kopfkante und zieh sie hoch. Alternativ kannst Du ein Tuch nehmen, und es von unten langsam in Richtung Kopf bringen, ihn so einfangen, stützen und das Tuch an den Schultersträngen fixieren.
Und ich würde versuchen höher zu binden, so das der Kopf quasi in Deinem Nacken liegt. Das läßt die Kopfkante in einem angenehmeren Winkel verlaufen, hängt sie nicht so in ihrem Nacken auf, und sie sieht mehr.
... Und wenn Emma höher ist kommst Du auch besser an die Kopfkante um sie über den Kopf zu ziehen im Schlaf.
Ich lehne mich leicht nach vorne um den Kopf zu stabilisieren, schiebe meine Schulterblätter zusammen und greife dann von oben mit einer Hand die Kopfkante und zieh sie über den Kopf.
Fotos gerne - Trageberatung schadet aber nie

05.02.2013 15:56
Ich bin zu doof das mit dem Kordeln zu verstehen
bitte um Fotos
Danke

Danke
05.02.2013 17:33
Zitat von sTanja:
Zitat von Kugelfee:
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Toddler-Trage?
Wir haben nun 74/80 und knapp 11 kilo...ich glaube, wir brauchen bald ne neue![]()
Was hast Du denn bisher?
wir haben einen bondolino und eine manduca, die nur in der ecke liegt. außerdem ein tuch und einen sling, aber mein mann mag lieber eine trage. ich find sowas wie den bondolino gut, also zum knoten und nich mit schnallen...
05.02.2013 18:42
Zitat von Kugelfee:
Zitat von sTanja:
Zitat von Kugelfee:
Wir haben nun 74/80 und knapp 11 kilo...ich glaube, wir brauchen bald ne neue![]()
Was hast Du denn bisher?
wir haben einen bondolino und eine manduca, die nur in der ecke liegt. außerdem ein tuch und einen sling, aber mein mann mag lieber eine trage. ich find sowas wie den bondolino gut, also zum knoten und nich mit schnallen...
Den Mysol würde ich wegen wenig Polsterung in dem Alter nicht mehr neu anschaffen, auch wenn er toll ist.
Ich würde sagen, schau Dir mal den Frl Hübsch Toddler an, der hat nen Hüftgurt mit Schnalle und Träger zum Binden. Ansonsten fallen mir erstmal das Buzzidil und der Huckepack medium ein. Sind beides Full Buckles, aber viel besser als Manduca, weil mitwachsend.
05.02.2013 18:44
Schaf und Roxy, ich brauche Hilfe
Am 15. berate ich eine Mama zum schwanger tragen und Tandem tragen. Und könnte ein paar Erfahrungen von Euch zum Thema Sling mit Kugel brauchen. Ansonsten bin ich denke ich ganz gut gerüstet, und die Mama hat bereits ein bißchen Tucherfahrung.

Am 15. berate ich eine Mama zum schwanger tragen und Tandem tragen. Und könnte ein paar Erfahrungen von Euch zum Thema Sling mit Kugel brauchen. Ansonsten bin ich denke ich ganz gut gerüstet, und die Mama hat bereits ein bißchen Tucherfahrung.
05.02.2013 18:46
Hallo ihr Lieben,
so langsam freundet sich Liam wieder mit dem Bondolino an
Mögt ihr einmal schauen, ob es so okay ist..?
Vielen Dank!
so langsam freundet sich Liam wieder mit dem Bondolino an

Vielen Dank!

05.02.2013 19:00
Zitat von sTanja:
Zitat von Kugelfee:
Zitat von sTanja:
Zitat von Kugelfee:
Was hast Du denn bisher?
Den Mysol würde ich wegen wenig Polsterung in dem Alter nicht mehr neu anschaffen, auch wenn er toll ist.
Ich würde sagen, schau Dir mal den Frl Hübsch Toddler an, der hat nen Hüftgurt mit Schnalle und Träger zum Binden. Ansonsten fallen mir erstmal das Buzzidil und der Huckepack medium ein. Sind beides Full Buckles, aber viel besser als Manduca, weil mitwachsend.
super, dankeschön. frl hübsch war bisher auch mein favorit. dann schau ich mich da mal um!
05.02.2013 19:00
Hm, spontan kann ich mir vorstellen, das ihn irritiert, das der Gummi so relativ eng am Hals ist, und untendrunter die Kopfstütze recht locker, da ist dann wenig Stütze. So lang er wach ist und gucken will, laß es doch ruhig unten, ich finde er darf ruhig bissel Arme raus haben, und stütze ihn erst, wenn er sich ankuschelt und einschläft, dafür dann aber fester und höher. Vorausgesetzt, Du hast den Eindruck, das er sich gut hält.
Wenn nicht, nimm seine Arme lieber rein, und roll die Kopfstütze ein bißchen ein und klette sie tiefer fest. So das einfach das Rückenteil ein paar cm höher ist.
Wenn nicht, nimm seine Arme lieber rein, und roll die Kopfstütze ein bißchen ein und klette sie tiefer fest. So das einfach das Rückenteil ein paar cm höher ist.
05.02.2013 20:05
Zitat von sTanja:
Schaf und Roxy, ich brauche Hilfe![]()
Sling war bei mir das einzige was geht, und Onbu. Ich habe einen Selbstgenähten hier, den kann ich Dir gerne leihen. Damit sie ein Gefühl dafür bekommt. Er ist bei weitem nicht der Beste... Aber okay...
Mit Kugel neigt das externe Baby

Zum Thema Tandem: Laura hat gerade einen Flyer fürs TN zu dem Thema entworfen. Er ist noch nicht abgesegnet, aber vielleicht ist er was für danach.
05.02.2013 20:15
Danke für die Bilder, das sieht ja sehr interessant aus. ISt die Spreizung dann noch ausreichend? Wobei ich eh das Gefühl hat, je dicker die Trägerin desto gespreizter das Kind. Vielleicht kann man dem so entgegenwirken?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt