Die Tragemamas
17.06.2013 20:10
Zitat von Sina31:
und der mei tai eignet sich und ist leicht zu handhaben?
ich finde die mei tain super
ist wirklich sehr leicht zu handhaben, wenn man einmal den dreh raus hat
17.06.2013 20:17
Zitat von Niji:
Zitat von Britta:
Zitat von Niji:
der ergo hat dei maße wie die maduca. die hat bei uns (großes kind) eben vom sitzaltrer (8monate), denn vorher darf man damit eh nicht ruhigen gewissens tragen bis nicht ganz 1jahr gepasst. also das war dnan größe 80.
mit 86 wars dann erg eng und nun würde ich die manduca nichtmal für kurz nutzen weils für beide unbequem ist.
was man
lange nutzen kann sind huckepack toddler, fräulein hübsch toddler (babysize müsste bei euch schon zu klein sein und lohnt nichtmehr) für kurze strecken wäre ein ringsling eine gute option.
wir tragen mit einem selbstgenähten fullbuckle, aber den hat sich der papa gewünscht ich persönlich fidne halfbuckle (also hüftgurt mit schnalle und schultergurte zum knoten) angenehmer.
Findest dualso meinen konnte ich damit ewig Tragen und auch jetzt wuerde er da noch rein wollen und ich konnte ihn auch recht lange noch damit tragen, also mit der Manduca
ja find ich. wir tragen sie schon seit monaten nichtmehr damit. es waren an beiden knien erst ne halbe handbreit udn mittlerweile wohl ne ganze hand zu wenig steg. die maus meckert und bekomtm da an den berschenkeln auch druckstellen. rückenteil ist wenn sie einschläft auch viel zu kurz und die kopfstütze dnan zu eng wenn wir sie zumachen. und das is eben der letzte stand da war sie 14monate. und bei mir hat es gnadenlos eingeschnitten und blöd am rücken gezogen. egal wie ichs eingestellt habe![]()
hm, die Probleme hatten wir alle nicht. Ist ja doof. Ich hatte meinen noch mit 2 1/2 Jahren drin und da hab ich ihn beim Wandern fast ne Stunde getragen, dann wollte er wieder laufen und letztes Jahr (3 Jahre und 3 Monate) hatte ich ihn auch noch so lange auf dem Ruecken.
17.06.2013 20:21
Zitat von Sina31:Ja...geht echt total einfach
Hast du schonmal über eine Trageberatung nachgedacht?
17.06.2013 20:22
Zitat von Lsd_alice:
![]()
gibts bei uns im nest nicht..hab schon dr. google gefragt
17.06.2013 20:24
Beide Bilder sind vor nicht ganz einem Jahr entstanden
Da sieht er nicht wirklich ungluecklich aus
Man beachte jetzt mal bitte nicht meinen Goettergatten im Vordergrund, aber das ist das einzige Bild, wo man mich so halbwegs von der Seite und die Trage sehen kann
Klar ist, sie geht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, aber es stoert ihn nicht und es gab weder bei ihmnoch bei mir Druckstellen
Da sieht er nicht wirklich ungluecklich aus
Man beachte jetzt mal bitte nicht meinen Goettergatten im Vordergrund, aber das ist das einzige Bild, wo man mich so halbwegs von der Seite und die Trage sehen kann
Klar ist, sie geht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, aber es stoert ihn nicht und es gab weder bei ihmnoch bei mir Druckstellen
17.06.2013 20:40
Zitat von Sina31:Schick den Trageberaterinnen (sTanja, Schaf z.B.) doch mal ne PN mit deiner PLZ/Wohnort. Die haben meist noch "geheime" Quellen
Zitat von Lsd_alice:
![]()
gibts bei uns im nest nicht..hab schon dr. google gefragt![]()
17.06.2013 20:44
Zitat von Steffi_1990:Ohhh, zuckersüß!
Nach einer langen Zeit nicht tragen,haben wir es heute wieder getan![]()
17.06.2013 20:45
ich kann meine beiden kinder (1 und 3) noch im ergo tragen
für die kleine passt es perfekt, bei meinem großen fehlt etwas steg und das rückenteil ist natürlich zu kurz, aber das stört uns nicht
für die kleine passt es perfekt, bei meinem großen fehlt etwas steg und das rückenteil ist natürlich zu kurz, aber das stört uns nicht
17.06.2013 20:47
ja ich seh auch hier in der stadt teilweise eltern die ihre 4jährigen kurzzeitig in der manduca tragen. ich glaub die passt mir persönlich acuh einfahc schlecht. mein mann konnte noch länger tragen, aber mausi hatte trotzdem druckstellen und da sie gern imemrnoch beim tragen wegnickt ist für mich vprallem die stützung vom kopf dann ein echtes problem. wir machen das jetzt eben so:
wobei das auch schonwieder einige monate her ist.
wobei das auch schonwieder einige monate her ist.
17.06.2013 20:48
Zitat von franfine:
Zitat von Steffi_1990:Ohhh, zuckersüß!
Nach einer langen Zeit nicht tragen,haben wir es heute wieder getan![]()
oh mein gott! sie ist immernoch soooo winzig!
schönes bild und nach wie vor ein schönes tuch!
17.06.2013 20:54
Zitat von Niji:
Hallo udn schön, dass ihr tragen wollt. Ein gewebtes Tragetuch ist meist die beste Wahl. Es kann die komplette Tragezeit genutzt werden also vom neugeborenen bis zum müden 3-4jährigen. Es passt sioch perfekt an Träger udn Tragling an und es sind Bindeweisen vor dem Bauch auf der Hüfte und auf dem Rücken möglich. Das Binden mag zunächst kompliziert erscheinen, aber das ist wie Schnürsenkel zubinden, wenn man es einmal kann, dann gehts ratz fatz.
Tragehilfen gibt es auhc gute, aber keine die von Geburt bis ins Laufalter passt. Gute Tragehilfen gibt es in der Regel auch in keinem Babfachmarkt. Der Eindruck den du vn den dort angebotenen Tragen hattest ist korrekt. bei BabyBjörn, Chicco, Safety1st und co hängt das komplette Gewicht des Kindes zwischen den Beinchen und Hoden werden gequetscht, ausserdem ist der Rücken gerade und wnen man mit dem Gesicht nahc vorn trägt (ein absolutes NoGo), dann wird das Kind sogar ins Hohlkreuz gezwängt.
Es gibt aber auch wirklich gute Tragehilfen. Am allerbesten wre es dabei jedoch diese erst zu testen bevor man dann etwas kauft was einem nicht richtig passt oder unbequem ist. dazu kann man eine Trageberatung machen. Trageberaterinnen gibt es bei Clauwi, der Trageschule Dresden, Trageschule NRW und ganz neu Trageschule Hamburg. Die Beraterin kommt dnan zu einem nahc Hause (am besten wenn das Kind schon da ist) und zeigt einem das Tuch binden oder Tragehilfen (was eben zuvor mit ihr abgesprochen wurde) und mann übt erstmal mit einer Puppe (maße und gewicht eines echten Kindes) und dann mit dem eigenen baby. Das Kostet zwar etwas, ist es jedoch wert.
Falls du dich schonmal umschauen magst.
Gute Hersteller für tragetücher: didymos, hoppediz, girasol, kokadi, natibaby, elleville, storchenwiege (vorallem die leo reihe), amazonas (Nicht die brasil reihe), littlefrog und ich hab sicher wieder einen vergessen.
Gute fertigtragen ab geburt: mysol, fräulein hübsch meitai, huckepack babysize, hoptye und didytai (haben aufgefächerte schultergurte also müssen dann anders festgezogen werden als die bisher genannten) und auch der Bondolino ab ca. Größe 62
wow vielen Dank
also wie ich vermutet hab, ist ein Tragetuch eher besser
ich werd mich mal über die schlau machen, die du mir genannt hast und mich bei Fragen nochmal vertrauensvoll an euch wenden
17.06.2013 21:01
mit dem fahre ich für Schildkröte besser, oder?
Will diesmal auf nummer sicher gehen, bevor ich mich wieder "ver"bestell
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
Will diesmal auf nummer sicher gehen, bevor ich mich wieder "ver"bestell
http://www.fraeuleinhuebsch.at/huebsch-toddlersize -zickzack-grau-p-1527.html
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

also meinen konnte ich damit ewig Tragen und auch jetzt wuerde er da noch rein wollen und ich konnte ihn auch recht lange noch damit tragen, also mit der Manduca