Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
13.09.2013 13:32
Zitat von Poca:

Zitat von suppengrün:

Auf der Suche nach einem Tuch für meine schwägerin bin ich auf das hier gestossen:
Ich war echt geschockt!
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/didymos-t ragetuch-gr-7-oekotest-sehr-gut-blau-natur-topp/13 9620287

ui, heftig. Was so alles geht...
Poca
43587 Beiträge
13.09.2013 13:34
Ich konnte mir nicht mal vorstellen, dass man so überhaupt binden kann.

Suppengrün... Danke
findus2010
9047 Beiträge
13.09.2013 13:37
Zitat von Poca:

Suppengrün... Danke
habe auch schon überlegt wie man das Kind da rein bekommt ohne ihm die Beine zu brechen.
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 13:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Poca:

Suppengrün... Danke
habe auch schon überlegt wie man das Kind da rein bekommt ohne ihm die Beine zu brechen.

ich denke mal, dass das vorgebunden wird und man das Kind dann nur noch reinrutschen lässt. Bei ner bb ist es doch auch nicht anders, oder?
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 13:45
Zitat von Lina85:

Hallo ihr,

ich habe ein 4,60m Tragetuch von bebina und ein Dydimos gr. 7.
Nun würde ich mir gerne noch ein einfarbiges Tuch kaufen, aber weiß einfach nicht von welchem Hersteller .
Ich merke bei meinen 2 Tüchern eigentlich keinen Unterschied, außer natürlich bei der Länge

Wo sind den die Unterschiede bei den Tüchern der verschiedenen Marken bei den nicht-elastischen Tüchern?

Die Hoppediztücher scheinen immer etwas günstiger, zu sein, oder?

die Unterschiede sind in wenigen Fällen bei de rWebart (Kreuzköper bzw Diamantköper) und meistens bei den verwendeten materialien, bzw. der Flächenmasse, also der Dicke des Tuches.
Wenn du ein komplett einfarbiges möchtest wäre auch die Storchenwiege Leo reihe was schönes.
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 13:47
Zitat von suppengrün:

Zitat von findus2010:

Zitat von Poca:

Suppengrün... Danke

ich denke mal, dass das vorgebunden wird und man das Kind dann nur noch reinrutschen lässt. Bei ner bb ist es doch auch nicht anders, oder?

das ist vermutlich eien vorgebundene doppelkreuztrage wo das kind dann von oben reingesetzt wurde.
wirklich gruselig, aber bei amazonas zB sind in den altena nleitungen auch noch bindeweisen wo das baby im lotussitz nach vorn gerichtet im tuch ist. also im schneidersitz und falschrum.
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 13:48
Ach.du heiliger bim bam... Wie bekomme ich ein baby in den schneidersitz? Und noch dazu dann in ein Tuch?
Zitat von Niji:

Zitat von suppengrün:

Zitat von findus2010:

Zitat von Poca:

Suppengrün... Danke

das ist vermutlich eien vorgebundene doppelkreuztrage wo das kind dann von oben reingesetzt wurde.
wirklich gruselig, aber bei amazonas zB sind in den altena nleitungen auch noch bindeweisen wo das baby im lotussitz nach vorn gerichtet im tuch ist. also im schneidersitz und falschrum.
13.09.2013 13:51
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Hallo ihr,

Nun würde ich mir gerne noch ein einfarbiges Tuch kaufen, aber weiß einfach nicht von welchem Hersteller .
Ich merke bei meinen 2 Tüchern eigentlich keinen Unterschied, außer natürlich bei der Länge

Wo sind den die Unterschiede bei den Tüchern der verschiedenen Marken bei den nicht-elastischen Tüchern?

die Unterschiede sind in wenigen Fällen bei de rWebart (Kreuzköper bzw Diamantköper) und meistens bei den verwendeten materialien, bzw. der Flächenmasse, also der Dicke des Tuches.
Wenn du ein komplett einfarbiges möchtest wäre auch die Storchenwiege Leo reihe was schönes.

Danke schön. Ich schaue mich mal um. Das Bebina ist in Regenbogenfarben und da hätte ich gerne ein schlichtes als Ausglich
findus2010
9047 Beiträge
13.09.2013 14:15
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Hallo ihr,

Danke schön. Ich schaue mich mal um. Das Bebina ist in Regenbogenfarben und da hätte ich gerne ein schlichtes als Ausglich
ich biete ein hoppediz Kairo grad im th Flohmarkt an.das ist auch schön schlicht
Niji
32929 Beiträge
13.09.2013 14:59
ja lina das kairo ist auch schön. wir haben es auch daheim ist das tuch meines mannes und wir fanden es dann gerade im somemr wieder toll, weil es so hell ist.
und man kann es echt zu jeder farbe tragen
13.09.2013 17:13
Wichtig!

Sagt mal...ich habe seit Anfang der Woche nach bzw während dem Tragen starke Unterbauchschmerzen. Kennt das jemand von euch..
sternenstaub_88
6820 Beiträge
13.09.2013 17:21
Huhu hab mir auch das hopediz kairo tuch geholt und bin mir mit der bindeweise noch nicht sicher
Bin noch dezent unerfahren im tragen
Könnt ihr mir ein video empfehlen wo das baby noch frisch ist ?
Hab zwar 2 videos gefunden wo es die kreuzwickel technik ist aber bei dem einen war es ein elastisches tuch und bei dem anderen ebend ein gewebtes tuch ...
So und bei dem elastischen tuch hat sie den teddy dann wie ein frosch reingesetzt also das die beine im tuch waren ...
Und bei dem gewebten war es diese anspreiztechnick ...
Ist unser mini muck dafür überhaupt schon groß genug zum anspreizen ?
Oder ist die frosch sitzhaltung besser?
Hoffe ihr seit nicht zu verwirrt und könnt mir helfen
mausi2812
24058 Beiträge
13.09.2013 17:25
Oh Gott wie hat der das gebunden ???
.
.
.
Kanga heute war wieder super der ganze Kurs hat über Dante gelacht da der kleine Mann bei jedem in die knie gehen und hoch so herzhaft gelacht hat das es im ganzen Raum zu hören war
mausi2812
24058 Beiträge
13.09.2013 17:30
Zitat von sternenstaub_88:

Huhu hab mir auch das hopediz kairo tuch geholt und bin mir mit der bindeweise noch nicht sicher
Bin noch dezent unerfahren im tragen
Könnt ihr mir ein video empfehlen wo das baby noch frisch ist ?
Hab zwar 2 videos gefunden wo es die kreuzwickel technik ist aber bei dem einen war es ein elastisches tuch und bei dem anderen ebend ein gewebtes tuch ...
So und bei dem elastischen tuch hat sie den teddy dann wie ein frosch reingesetzt also das die beine im tuch waren ...
Und bei dem gewebten war es diese anspreiztechnick ...
Ist unser mini muck dafür überhaupt schon groß genug zum anspreizen ?
Oder ist die frosch sitzhaltung besser?
Hoffe ihr seit nicht zu verwirrt und könnt mir helfen

vielleicht lieber das Känguru in den ersten Wochen ?
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
sternenstaub_88
6820 Beiträge
13.09.2013 17:42
Danke mausi ich werde es probieren ...
Sag mal du kommst doch auxh aus Berlin oder????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt